TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Patensprechstunde

12.01.2015 - 19:33 Uhr
Patensprechstunde |#711
12.04.2023 - 12:59 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Zitat von fredclever77

Zitat von 60Schorsch

Zitat von sternbald

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich hier bei tm.de ausgeloggt werde und mich teilweise für jeden neuen Thread neu anmelden muss. Das war früher ganz anders. Gab es eine Umstellung, bin ich der Einzige mit dieser Beschwerde, weiß tm davon?

Auf dem Handy hab ich das auch. Am PC läuft alles ohne Probleme

Scheint ein altbekanntes Problem zu sein

Wenn es altbekannt ist, ergibt sich ja automatisch die Frage ob da auch was dagegen getan wird ?

Kann ich nicht beantworten, hier is die Kommunikation von/mit Hamburg ziemlich dürftig.
Oder habt ihr was anderes vernommen @Jojo1860 & @M-Power ?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Patensprechstunde |#712
12.04.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von big_daddy0909

Zitat von fredclever77

Zitat von 60Schorsch

Zitat von sternbald

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich hier bei tm.de ausgeloggt werde und mich teilweise für jeden neuen Thread neu anmelden muss. Das war früher ganz anders. Gab es eine Umstellung, bin ich der Einzige mit dieser Beschwerde, weiß tm davon?

Wenn es altbekannt ist, ergibt sich ja automatisch die Frage ob da auch was dagegen getan wird ?

Kann ich nicht beantworten, hier is die Kommunikation von/mit Hamburg ziemlich dürftig.

Ich hab in die Richtung nichts vernommen. Ich hatte das Problem allerdings auch eine Zeit lang vor etwa 1 1/2 Jahren und vermute, dass es ein Problem am Endgerät ist bei dem Cash oder Cookies der Seite nicht richtig speichert.
Patensprechstunde |#713
12.04.2023 - 23:30 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von big_daddy0909

Zitat von fredclever77

Zitat von 60Schorsch

Zitat von sternbald

Die Hamburger verstehen dich ja auch nicht wenn du Bayrisch redest ugly

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Patensprechstunde |#714
12.04.2023 - 23:40 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von fredclever77

Zitat von big_daddy0909

Zitat von fredclever77

Zitat von 60Schorsch

Zitat von sternbald

Ich hab in die Richtung nichts vernommen. Ich hatte das Problem allerdings auch eine Zeit lang vor etwa 1 1/2 Jahren und vermute, dass es ein Problem am Endgerät ist bei dem Cash oder Cookies der Seite nicht richtig speichert.

Ich bin am Wochenende in der TM Zentrale zu Gast. Da werde ich das ein oder andere Thema ansprechen. Auf jeden Fall auch die unterirdischen Server, die dieser an sich so tollen Plattform definitiv nicht würdig sind.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Patensprechstunde |#715
13.04.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von Jojo1860

Ich bin am Wochenende in der TM Zentrale zu Gast.

Oha!

•     •     •

Patensprechstunde |#716
18.04.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von kawum

Hallo zusammen,
Ich war bis zu einem gewissen Punkt wirklich gerne (Neu-)Mitglied in diesem Forum. Das ist vorbei, weil ich hier offenbar nicht von allen willkommen bin: Ausnahmslos jeder Beitrag von mir wurde und wird gelöscht. Sobald ich etwas schreibe (auch völlig unkontroverses), dauert es nicht lange bis mir eine Nachricht eine vorübergehende Sperre mitteilt (die dann jedes mal recht schnell wieder aufgehoben wird, weil ich habe ja nichts gemacht). Die Emailadresse mit der ich mich hier angemeldet hatte ist unter Beschuss. Das alles hat zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt angefangen, als ich hier 1-2 kontroverse Beiträge geschrieben habe und dabei wohl (unbedacht) in einem Wespennest gestochert habe (dieser Zusammenhang scheint mir eindeutig, ist aber freilich unbewiesen). Wenn ich die Admin-Hierarchie hier richtig verstanden habe, muss dafür ein gewisses Ranking vorhanden sein, um mich einfach so vorübergehend zu sperren und meine Posts zu löschen. Mag die Person die dafür zuständig ist vielleicht einfach mal Stellung dazu beziehen? Was mache ich denn falsch? Geht das jetzt immer so weiter bis ich mich abmelde? Kann mich jemand von den anderen Paten dagegen schützen? Können meine alten Beiträge wiederhergestellt werden?

Danke und mit mit besten Grüßen

Kann ich dir nicht sagen, weswegen du temporär gesperrt wurdest, nur: ich wars nicht, @Jojo1860 auch nicht, das war ein anderer Patenkollege (Newsforum evtl.?)
Die temporären Sperren wurden vor (puh, 3 Jahre vielleicht?) eingeführt, um User, die "heiß gelaufen sind", kurzzeitig abzukühlen und die kann jeder Pate in seinem Bereich aussprechen, längere Sperren (2 Wochen, 6 Wochen, dauerhaft) bedarf eine interne Patenabsprache + Aussprechung nur durch einen Admin.

Ich vertraue aber meinen Patenkollegen, da is keiner dabei, der willkürlich irgendwelche Posts löscht oder Tempsperren ausspricht. Ich hack aber intern nach, was da vorgefallen is.

p.s. und wieso du den Post gelöscht hast, versteh ich auch nicht

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 18.04.2023 um 10:24 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#717
18.04.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von kawum
Zitat von fredclever77

Zitat von kawum

Hallo zusammen,
Ich war bis zu einem gewissen Punkt wirklich gerne (Neu-)Mitglied in diesem Forum. Das ist vorbei, weil ich hier offenbar nicht von allen willkommen bin: Ausnahmslos jeder Beitrag von mir wurde und wird gelöscht. Sobald ich etwas schreibe (auch völlig unkontroverses), dauert es nicht lange bis mir eine Nachricht eine vorübergehende Sperre mitteilt (die dann jedes mal recht schnell wieder aufgehoben wird, weil ich habe ja nichts gemacht). Die Emailadresse mit der ich mich hier angemeldet hatte ist unter Beschuss. Das alles hat zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt angefangen, als ich hier 1-2 kontroverse Beiträge geschrieben habe und dabei wohl (unbedacht) in einem Wespennest gestochert habe (dieser Zusammenhang scheint mir eindeutig, ist aber freilich unbewiesen). Wenn ich die Admin-Hierarchie hier richtig verstanden habe, muss dafür ein gewisses Ranking vorhanden sein, um mich einfach so vorübergehend zu sperren und meine Posts zu löschen. Mag die Person die dafür zuständig ist vielleicht einfach mal Stellung dazu beziehen? Was mache ich denn falsch? Geht das jetzt immer so weiter bis ich mich abmelde? Kann mich jemand von den anderen Paten dagegen schützen? Können meine alten Beiträge wiederhergestellt werden?

Kann ich dir nicht sagen, weswegen du temporär gesperrt wurdest, nur: ich wars nicht, @Jojo1860 auch nicht, das war ein anderer Patenkollege (Newsforum evtl.?)
Die temporären Sperren wurden vor (puh, 3 Jahre vielleicht?) eingeführt, um User, die "heiß gelaufen sind", kurzzeitig abzukühlen und die kann jeder Pate in seinem Bereich aussprechen, längere Sperren (2 Wochen, 6 Wochen, dauerhaft) bedarf eine interne Patenabsprache + Aussprechung nur durch einen Admin.

Ich vertraue aber meinen Patenkollegen, da is keiner dabei, der willkürlich irgendwelche Posts löscht oder Tempsperren ausspricht. Ich hack aber intern nach, was da vorgefallen is.

@fredclever77 @Jojo1860
Ich habe den Post nicht gelöscht, das war jemand anderes. Genauso erging es meinen 56 anderen bisher verfassten Beiträgen. Und so werden auch diese Worte hier für immer verschwinden, wenn mich niemand zitiert.

Versteh ich nicht

•     •     •

Patensprechstunde |#718
18.04.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von kawum

Zitat von fredclever77

Zitat von kawum

Zitat von fredclever77

Zitat von kawum

Hallo zusammen,

@fredclever77 @Jojo1860
Ich habe den Post nicht gelöscht, das war jemand anderes. Genauso erging es meinen 56 anderen bisher verfassten Beiträgen. Und so werden auch diese Worte hier für immer verschwinden, wenn mich niemand zitiert.

Versteh ich nicht

Verstehst du es inhaltlich nicht was ich meine, oder wie sowas passieren kann (das versteh ich ja auch nicht)?
Fakt ist: alle meine Beiträge sind weg und ich habe sie nicht gelöscht. Das geht jetzt seit ein paar Wochen so. Ich wurde mehrfach temporär gesperrt wegen völlig belangloser Posts, z.B. gestern und heute jeweils, weil ich mit @Jojo1860 über eine Ballannahme geschwärmt habe (im Unsere Konkurrenz-Thread) – es kann also nicht am Inhalt liegen.

inhaltlich schon, ich versteh nicht, wieso deine posts verschwunden sind, hier im Forum hat definitiv niemand deine Posts gelöscht, das garantiere ich, gäbe auch keinen Grund dafür. Hab dir dazu ne pn geschrieben. ich geh der sache auf den grund

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 18.04.2023 um 13:03 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#719
18.04.2023 - 20:09 Uhr
@kawum
okay, des Rätsels Lösung is: du bist Opfer des Spam-Bot Filters geworden. Gab vor paar Jahren mal einen ziemlich penetranten Spam-Bot Angriff, der Admin hat damals n ziemlich scharfen Filter installiert, der einen neuen(neueren) Account sofort sperrt und alle Beiträge löscht, wenn ein (!) auf der Blacklist erkannt wird. Welche Wörter des sind, hab ich auch grad noch nachgefragt.

Sorry für die Unannehmlichkleiten Verschlossen

•     •     •

Patensprechstunde |#720
19.04.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von kawum
Zitat von fredclever77

@kawum
okay, des Rätsels Lösung is: du bist Opfer des Spam-Bot Filters geworden. Gab vor paar Jahren mal einen ziemlich penetranten Spam-Bot Angriff, der Admin hat damals n ziemlich scharfen Filter installiert, der einen neuen(neueren) Account sofort sperrt und alle Beiträge löscht, wenn ein (!) auf der Blacklist erkannt wird. Welche Wörter des sind, hab ich auch grad noch nachgefragt.

Sorry für die Unannehmlichkleiten Verschlossen

Ok, vielen vielen Dank fürs kümmern! daumen-hoch
Das beruhigt mich sehr. Es lässt zwar bei mir immer noch die eine oder andere Ungereimtheit ungeklärt, aber wenn es ab jetzt funktioniert ist mir das recht. Einen Bug bzw. Bot habe ich schon in Erwägung gezogen, aber es gab halt so ein paar Sachen, die für mich irgendwann eher darauf hingedeutet haben, dass da ein Mensch dahinter stecken könnte der mich ärgern will. Finde es z.B. komisch, dass ab dem Post wo ich geschrieben habe, dass mich jemand zitieren soll, weil es sonst gelöscht wird, nicht mehr gelöscht wurde (und vorher sehr konsequent) – ist das denn ein "intelligenter" Bot der sich ertappt gefühlt hat? ugly
(Naja gab so ein paar Indizien... brauch ich ja jetzt nicht mehr aufführen)

TM.de sollte auf jeden Fall nochmal nachbessern bei dem Spam-Bot. Zwar bin ich relativ neu hier im Forum, hatte aber immerhin schon ein paar als "lesenswert" bewertete Beiträge, als das mit dem Löschen und Sperren losging. Frage: Musste ich nach den automatisiert verhängten temporären Sperren eigentlich jedes mal wieder von einem Menschen (Pate/Admins) freigeschaltet werden?

Meine bisherigen Posts scheinen dann wohl verloren zu sein, oder? Schade drum. In manche hatte ich etwas mehr Arbeit gesteckt, und viele waren zum Archivieren von Löwennews (z.B. über Ex-Löwen) gedacht.

Aber so soll es nun sein, dass mit meinem 60. Beitrag ein Neuanfang beginnt. Cool

Man will dahingehend noch nachbessern, aber wann wie wo was da passiert, das kann vermutlich noch keiner sagen.

Die temporären Sperren gehen 5 Tage, aber da du nach 4 Tagen wieder posten konntest, geh ich davon aus, dass es bemerkt wurde, dass der Spam Bot jemand ungerechtfertigt weggeknallt hat und du händisch freigeschalten wurdest, das kann aber nur ein Admin machen. Sollte das nochmal vorkommen, was wir nicht hoffen, dann sag Bescheid (PNs gehen auch bei Sperren) und ich gebs dann weiter.

Ich kann nachschauen und deine Beiträge zitiert wieder sichtbar machen, da würde, grad bei älteren Beiträgen, aber den Kontext fehlen. Ich kuck mal, was sinnvoll is.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.