Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Noah Pesch
Geburtsdatum 18.05.2005
Alter 21
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Noah Pesch [?]

23.01.2025 - 13:53 Uhr
Noah Pesch [?] |#221
29.07.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von PeterPoop12
Zitat von Malik9623

Für mich hätte man vorher den Vertrag mindestens bis 29 verlängern müssen. Bei Vertrag bis 27 hat er wieder alle Trümpfe in der Hand startet er dort durch hat er in 26 nur noch 1 Jahr Vertrag..

Klar….startet er nicht durch, hat er einen „passablen“ Betrag (sprich Gehalt über - dann noch! - 3 Jahre), spielt trotzdem nur u23 und dann stehst du wieder auf der Matte und fragst, wie man das nur machen konnte 🤣

Komplett falscher Ansatz in meinen Augen aber nun gut ist deine Einschätzung und die andere halt meine. Bei einem Jugendspieler wird das Gehalt nicht so üppig sein und es uns nicht in den Ruin führen wir reden hier nicht über Millionen Beträge. Da ist das Risiko das er in Magdeburg einschlägt und dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat größer
Noah Pesch [?] |#222
29.07.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von Malik9623
Zitat von PeterPoop12

Zitat von Malik9623

Für mich hätte man vorher den Vertrag mindestens bis 29 verlängern müssen. Bei Vertrag bis 27 hat er wieder alle Trümpfe in der Hand startet er dort durch hat er in 26 nur noch 1 Jahr Vertrag..

Klar….startet er nicht durch, hat er einen „passablen“ Betrag (sprich Gehalt über - dann noch! - 3 Jahre), spielt trotzdem nur u23 und dann stehst du wieder auf der Matte und fragst, wie man das nur machen konnte 🤣

Komplett falscher Ansatz in meinen Augen aber nun gut ist deine Einschätzung und die andere halt meine. Bei einem Jugendspieler wird das Gehalt nicht so üppig sein und es uns nicht in den Ruin führen wir reden hier nicht über Millionen Beträge. Da ist das Risiko das er in Magdeburg einschlägt und dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat größer

Und dann? Ist er in der zweiten! Liga „eingeschlagen“ - hat immer noch ein Jahr Vertrag - fühlt sich Gladbach verbunden (meine! Einschätzung) - und kann dann noch immer einen langfristigen Vertrag unterschreiben?! Möglicherweise wurde es auch so klar intern kommuniziert? Möglicherweise war es sein Wunsch sich (dauerhaft) auf einem höheren Level erstmal durchzusetzen (und dann ggfs. auch regelmäßig zu spielen)?

Nein - sehe nicht, wo mein Ansatz falsch wäre. Falsch wäre es, jetzt einen langfristigen Vertrag anzubieten. Auch wenn wir nicht von „Millionen“ sprechen - wird es dennoch „ordentlich“ Geld sein. Ohne Nachweise für „höheres“ berufen zu sein….im Zweifel dann in der U23.

Aber wie du sagst - jeder hat da seine Sichtweise smile
Noah Pesch [?] |#223
29.07.2025 - 22:28 Uhr
Diese Leihe macht Sinn für alle Seiten, Pesch-BMG-Magdeburg. Pesch wird hoffentlich auf gehobenem Niveau spielen und damit besser zurück kommen. Magdeburg ist dafür ein guter Verein.
- wenn das dort gut läuft: prima, wir haben eine gute weitere Kaderoption in der kommenden Saison
- wenn es nicht klappt: ja, in dem Fall haben wir alle eine verbesserte Informationslage...

Eine Vertragsverlängerung jetzt würde ich nicht vornehmen. Der Spieler ist "unter genauer Beobachtung" und nach Ablauf der Leihe sollte BMG erster Ansprechpartner sein. Klar kann das schiefgehen, es bleibt immer eine Wette - aber Stand jetzt hat er bei allem wohl vorhandenen Talent noch keinen Leistungsnachweis auf gehobenem Niveau. Und BMG muss genau aufpassen, auf welche Wette man setzt...
Noah Pesch [?] |#224
29.07.2025 - 22:36 Uhr
Ich kenne die Mannschaft Magdeburgs nicht. Aber die scheinen schon Recht viele Linksaußen zu haben.
Noah Pesch [?] |#225
29.07.2025 - 22:48 Uhr
Ich finde eine Leihe sehr sinnvoll und hoffe der kriegt mehrere Einsätze beim 1. FC Magdeburg. Alles Gute und viel Erfolg in Magdeburg !

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Noah Pesch [?] |#226
30.07.2025 - 02:49 Uhr
Interessant finde ich, dass man Pesch ohne Kaufoption verleiht. Man scheint von ihm also mehr überzeugt zu sein als von Boteli, kann man das so deuten?
Noah Pesch [?] |#227
30.07.2025 - 06:43 Uhr
Zitat von Laumen
Ich kenne die Mannschaft Magdeburgs nicht. Aber die scheinen schon Recht viele Linksaußen zu haben.

Rein vom Papier her betrachtet sehe ich Pesch etwas vor Baars, sodass dieser vermutlich eher in der Oberliga zum Einsatz kommt.

Nollenberger und Atik haben beide letzte Saison alles vorne gespielt, 10er, MS, LM, RM.

Ich schätze mal, dass einer anderweitig eingeplant wird, vermutlich Atik weil dieser flexibler ist.

Pesch wird (hoffentlich) die Rolle die BU einnehmen und so auf seine Minuten kommen, einen Stammplatz traue ich ihm vorerst nicht zu
Noah Pesch [?] |#228
30.07.2025 - 06:54 Uhr
Ich sage er wird Ranos 2.0.
Noah Pesch [?] |#229
30.07.2025 - 08:27 Uhr
Abenteuerliche Posts hier. zwinker

Am Ende braucht es oftmals auch das entsprechende Glück.

Vergessen sollte niemand, dass der Junge im Mai gerade erst 20 geworden ist.
Und dafür 29 Scorer in der RL mit ziemlich vielen abgew*sechsten Kickern sind schon ne Haus-Nr. !

Ich traue ihm durchaus viel zu bei Magdeburg und wünsche es ihm und uns auch !

Gute Entscheidung Borussias , ihn ohne KO nach Magdeburg zu verleihen.
Noah Pesch [?] |#230
30.07.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von Borusse3411
Ich sage er wird Ranos 2.0.

Wenn ich mir Ranos in den Testspielen anschaue, dann frage ich mich schon, warum es in Lautern nicht gepasst hat?!

Wenn ich mir dann den Kader anschaue und wie dort gespielt wird, dann bleibe ich schnell bei Marlon Ritter hängen und wundere mich weniger über Ranos, als über Borussia, das man dahin verliehen hat!
Das Lautern die Position ihres Schlüsselspielers für einen Leihspieler (1 Jahr ohne Optionen) verschlechtert, war kaum anzunehmen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.