Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl Sportdirektor

01.03.2012 - 11:50 Uhr
Max Eberl Sportdirektor |#1551
01.05.2012 - 19:01 Uhr
Unter dem Strich bleibt doch anscheinend festzuhalten, dass dieser Ricola-Ronaldo unser größtes Problem ist.
Die 10-12 Mio können wir nicht an Basel zahlen und Eberl will es auch nicht. Er ist aber der Wunschspieler Favres und Eberl will ihm den Wunsch mit Hinblick auf Vertragsverlängerung auch erfüllen.
Nähmen wir von dem Spieler Abstand, wären Spieler wie Helmes, Derdiyok, Santana, Raffael etc. locker bezahlbar.
Da wir aber an dem Spieler festhalten, müssen alle anderen Transfers an diesen angepasst werden.
Abraham (ablösefrei) statt Santana, Hoilett (ablösfrei) statt Derdiyok etc.

Jetzt bleibt die Frage, ob denn die genannten ablösefreien Spieler auch zu uns wollen oder bessere Opionen haben?

Anscheinend sind wir aber bereit, für diesen GX einen Transferdrahtseilakt hinzulegen.

•     •     •

"Wenn Du redest, muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre!"
Max Eberl Sportdirektor |#1552
01.05.2012 - 19:02 Uhr
Er hat einen guten Griffel und kann gut sehen welcher Spieler Talent hat, aber so langsam, wie schon andere gesagt haben, wird es Zeit neue Spieler zu präsentieren. Ich vertraue zwar unserem Gespann 'da oben', aber langsam werde ich auch schon etwas unruhig. Mal sehen was/wen die noch tun/verpflichten. :)

•     •     •

NUR DER VFL!

Andere Vereine, die ich mag: Arsenal, AC Milan, Feyenoord
Max Eberl Sportdirektor |#1553
01.05.2012 - 19:35 Uhr
bin mal wieder kurz davor, mich über so manchen post im Liveticker aufzuregen.

"wenn der eberl nicht bald mal was macht, sind alle guten spieler weg" und co.

sagt mal, was glauben eigentlich einige von euch, was der den ganzen tag so macht? Däumchen drehen, fahrrad fahren?

Wir sind mit mehrern Spielern kurz vor dem Abschluß, wir haben für jede Position Alternative A-Z in der Schublade, ich bin da ganz beruhigt.

Gibt es ernsthaft menschen, die glauben, der Eberl setzt sich morgen an die Scoutsoftware und denkt sich: Hm, für welche Position könnten wir noch wen holen? Hätte mir vielleicht früher gedanken machen sollen...

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllanSimonsen am 01.05.2012 um 19:36 Uhr bearbeitet
Max Eberl Sportdirektor |#1554
01.05.2012 - 20:24 Uhr
Max Eberl hat die Ars..karte.Der sitzt jetzt zwischen 2 Stühle .Auf der einen Seite Schippers auf der anderen Seite Favre.
Max Eberl Sportdirektor |#1555
01.05.2012 - 20:34 Uhr
Zitat von Hansilinski:
Zitat von derbyfan:
Max Eberl hat die Ars..karte.Der sitzt jetzt zwischen 2 Stühle .Auf der einen Seite Schippers auf der anderen Seite Favre.

Ich würd eher sagen Favre und damit auch wir haben die ***** karte zwischen den Stühlen, denn auf der einen Seite sitzt Schippers, und auf der anderen Eberl. ;) :D

Kann man auch so sehen.Ich denke mal das Eberl versucht die Wünsche von Favre zu erfüllen und Schippers sagt nur zu teuer.
Max Eberl Sportdirektor |#1556
01.05.2012 - 20:46 Uhr
Zitat von derbyfan:

Ja aber selbst wenn es so ist, würde ich mich z.Zt. "auf die Seite" von Schippers und der Borussia schlagen.

Favre hat es heute (leider erneut) versäumt i r g e n d e t w a s zu seiner Zukunft zu sagen. ich verstehe das nicht und so mutmaße ich, dass vielleicht auch sein Gerede von dauerhafter Zusammenarbeit und Kontinuität nur eine Worthülse ist, die beim ersten "tollen" Angebot nichts mehr Wert ist.

Ich hoffe ich habe Unrecht, will Favre nichts schlechtes unterstellen und auch noch einmal den höchsten Respekt für seine bisherige Leistung zollen, aber ich kann von so einem wichtigen Funktionsträger im Verein auch verlangen, dass er irgendetwas zu seiner Person oder seinen Planungen sagt. Von jedem anderen Funktionsträger erwarte ich das auch.

So lässte er leider weiter sehr unschönen Raum für jegliche Spekulation und da muss auch Eberl vorbeugen, denn es muss eines (schlechten) Tages auch nach Favre bei Borussia weitergehen...
Max Eberl Sportdirektor |#1557
01.05.2012 - 21:06 Uhr
Zitat von Hansilinski:
Zitat von TempelRaute:
...Favre hat es heute (leider erneut) versäumt i r g e n d e t w a s zu seiner Zukunft zu sagen. ich verstehe das nicht und so mutmaße ich, dass vielleicht auch sein Gerede von dauerhafter Zusammenarbeit und Kontinuität nur eine Worthülse ist, die beim ersten "tollen" Angebot nichts mehr Wert ist.
(...)
Von jedem anderen Funktionsträger erwarte ich das auch...

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich z.B. sehs anders:

Warum sollte er sich nochmal in die Nesseln setzen wie in Berlin? Die Erfahrung mit der Wahrheit hat er gemacht, die braucht er nicht mehr. Hält er jetzt die Fresse, ist er der gemachte Mann. Gefragter könnte ein Trainer kaum sein. Und was dann mit uns passiert, kann ihm doch eigentlich völlig Schnuppe sein.

So verhalten sich aber nur Mitarbeiter die innerlich gekündigt haben oder sich alle Optionen offenhalten wollen. Damit kann ich aber keine Bundesligatruppe auf Perspektive durch die nächste Saison bringen.

Ein k l a r e s Bekenntnis zur Borussia und den Vertrag bis Ende 2013 zu erfüllen und ansonsten ab (?) für Gespräche für die Folgejahre bereit zu stehen erhöht Planungssicherheit, Sicherheit bei den Neuzugängen usw. usw.. Auf einen Aussenstehenden (mich) wirkt es aber so, als ob Favre da beginnt ne Egoshow durchzuziehen.

Und sorry - Berlin war total anders. Keine Kohle, hohe Schulden, keine Mannschaft und neuer Manager.

Da ist Borussia doch ein Kleinod an Planungssicherheit!
Max Eberl Sportdirektor |#1558
01.05.2012 - 21:18 Uhr
Zitat von DerStinger:
... Wenn ich sehe, dass die potentiellen Neuverpflichtungen welche zumindest garantieren, dass wir uns nächstes Jahr international nicht vollständig blamieren zu mittelklassigen Vereinen wecheln... Stattdessen werden hier wieder die Bobadillas, Finks, Zimmermanns und Rupps dieser Welt verpflichtet in der Hoffnung das mal wieder ein Glücksgriff dabei ist. So sieht die Kaderplanung eines international vertretenen Vereins aus der sein Tafelsilber an die "Konkurrenz" verscherbelt hat. :ugly

Interessant, dass wir schon "die Bobadillas, Finks, Zimmermanns und Rupps dieser Welt verpflichtet" haben.

Ist mir wohl entgangen. :ugly :rolleyes
Max Eberl Sportdirektor |#1559
01.05.2012 - 21:18 Uhr
Zitat von TempelRaute:
Zitat von derbyfan:

Ja aber selbst wenn es so ist, würde ich mich z.Zt. "auf die Seite" von Schippers und der Borussia schlagen.

Favre hat es heute (leider erneut) versäumt i r g e n d e t w a s zu seiner Zukunft zu sagen. ich verstehe das nicht und so mutmaße ich, dass vielleicht auch sein Gerede von dauerhafter Zusammenarbeit und Kontinuität nur eine Worthülse ist, die beim ersten "tollen" Angebot nichts mehr Wert ist.

Ich hoffe ich habe Unrecht, will Favre nichts schlechtes unterstellen und auch noch einmal den höchsten Respekt für seine bisherige Leistung zollen, aber ich kann von so einem wichtigen Funktionsträger im Verein auch verlangen, dass er irgendetwas zu seiner Person oder seinen Planungen sagt. Von jedem anderen Funktionsträger erwarte ich das auch.

So lässte er leider weiter sehr unschönen Raum für jegliche Spekulation und da muss auch Eberl vorbeugen, denn es muss eines (schlechten) Tages auch nach Favre bei Borussia weitergehen...

Nee, seh ich genau anders. Favre verliert wieder drei wichtige Spieler, die Favre bei CL-Quali auch entsprechend ersetzt haben möchte. Vielleicht kommt von Borussia (Königs und Schippers) gerade jetzt nicht das richtige Signal. Jetzt muss man auch mal investieren, wenn man vom Trainer Vertrauen hat. Wäre ich Favre hätte ich gerade jetzt auch keinen Bock auf das Gejammer Finanzamt von Schippers. Favre will sportlich was erreichen und kein Hotel und Wildwasserbahn im Borussia Park bauen.
Max Eberl Sportdirektor |#1560
01.05.2012 - 21:20 Uhr
Schade, dass wir nicht 15. geworden sind...

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.