Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl Sportdirektor

01.03.2012 - 11:50 Uhr
Max Eberl Sportdirektor |#1501
01.05.2012 - 13:08 Uhr
Irgentwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir keine der 3 vakanten Positionen adäquat ersetzt bekommen und auch diese Transferperiode mau ausfallen wird. Villt. 1-2 Talente aus Drittklassigen Mannschaften und das wars. Der rest wird, ähnlich wie bei Werder Bremen, im Korruptionsklüngel um Eberl, Schippers und Königs verschwinden. Ich finde das nur unglaublich schade für Favre der hier quasi sein zweites Hertha BSC erleben wird. :(
Max Eberl Sportdirektor |#1502
01.05.2012 - 13:11 Uhr
Zitat von Denilson77:
Ich frage mich tatsächlich, wem hier vorgeworfen wird sich blenden zu lassen? Und wie soll sich dieses "blenden lassen" denn bitteschön auswirken?

Ich glaube kaum, dass hier die Mehrheit so vermessen ist zu behaupten, wir gehören genau in die Tabellenregionen in denen wir die Saison nun abschliessen! Vielmehr kann man doch fast schon sagen, dass die Rückrunde mit der bisherigen Punkteausbeute von 24 Pkt. schon in einem Bereich liegt, der knapp über unserem eigentlichen Leistungsniveau liegt?!

In dieser Hinsicht wäre es mir persönlich lieber, es würden mehre Neuzugänge präsentiert die in der Klasse Arango, Hanke, Stranzl anzusiedeln sind, als einen "kohletechnischen" Kracher...

Das sehe ich genau so, was die Punkteausbeute der Rückrunde betrifft und unserem Leistungsstand.

Nur wir haben nun mal das Glück (Pech) das wir nächstes Jahr international spielen und mit gezielten Einkäufen können wir uns eine noch nie dagewesene Geldquelle eröffnen und ausschöpfen.

Und weil wir in der Qualifikation spielen, brauchen wir Spieler die uns sofort weiter helfen und nicht ein Jahr brauchen bis sie sich akklimatisiert haben.

Das Geld welches man jetzt ausgibt muss man als Investition in die Zukunft sehen mit der Chance eine nie dagewesen Rendite auf diesen Einsatz erzielen zu können. Dafür muss man dann mal eben ein Risiko eingehen. Es ist aber besser als die Chance jetzt verstreichen zu lassen mit der Angst das man im nächsten Jahr dann einen zu teuren Kader hat weil man in Europa ja eh nichts reißt.

Abschenken würde ich die Chance Europa auf jeden Fall nicht.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Max Eberl Sportdirektor |#1503
01.05.2012 - 13:18 Uhr
Europa Abschwenken will bestimmt keiner! Aber ich brauch nicht unbedingt Rauls, Huntelaars und Farfans um eine gelungene Euro-Sason zu spielen. Hannover hat es doch vorgemacht!

Auch wenn ich uns noch nicht auf dem Stand von H96 sehe, denke ich schon, dass die Chance besteht, eben mit den guten, soliden Spielern den nächsten Schritt zu machen und nicht mit ein oder vlt. sogar zwei 10 Mio.-Einkäufen.

Die Chance die wir gerade haben ist eine riesige und ich denke es gibt verschiedene Ansätze und Wege sie "GUT" umzusetzen!!!

PS: Dieses "Rechtschreibprogramm" nervt: ich meine natürlich "abschenken"... genauso wie es in den meisten Fällen nicht Eber heissen soll
:p :p :p

•     •     •

100% Borussia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Denilson77 am 01.05.2012 um 13:20 Uhr bearbeitet
Max Eberl Sportdirektor |#1504
01.05.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von Denilson77:
Ich frage mich tatsächlich, wem hier vorgeworfen wird sich blenden zu lassen? Und wie soll sich dieses "blenden lassen" denn bitteschön auswirken?

Es wirkt sich dahingehend aus, dass Kritik nicht gerne gesehen ist und viele meinen man müsste mit dem erreichten zufrieden sein und die guten Herren an der Spitze mal machen lassen.
Wie schon gesagt, sehe ich aber eben genug Angriffsfläche und habe bedenken wenn es so weiter geht.

Klar sind 24 Punkte in der Rückrunde so betrachtet erstmal gut. Wenn man aber sieht, dass wir davon 13 Punkte in den ersten 5 Spieltagen nach der Winterpause geholt haben, dann sind die letzten 11 Spiele doch erschreckend, und das ist die Gegenwart.
Irgendwas scheint ja schief zu laufen, aber Kritik ist nicht gerne gesehen, da wir ja einen sensationellen 4. Platz erreicht haben.

Wir haben die Chance, die Gruppenphase der Champions League zu erreichen, da bin ich auch mal dafür ein finanzielles Risiko einzugehen. Die sicheren Einnahmen die in der Europaliga folgen werden, würde ich gerne vorziehen und vorab ausgeben. Wenn ich sehe wo andere Vereine wie Schalke finanziell rumturnen, dann wären die Schulden die wir machen im Vergleich ein Witz. Zumal man weiß, dass dieses Geld im Laufe der Saison wieder reinkommt.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Max Eberl Sportdirektor |#1505
01.05.2012 - 13:28 Uhr
Ja, Hannover hat aber zumindest ihren Kader zusammen gehalten, was ja bei uns leider nicht möglich ist.

Wir haben nun mal drei sichere Abgänge und da gebe ich Favre absolut recht, die muss man mindestens gleichwertig ersetzen.

Bei Reus geht das 1:1 nicht, dann muss ich das auf mehreren Schultern verteilen.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Max Eberl Sportdirektor |#1506
01.05.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Ja, Hannover hat aber zumindest ihren Kader zusammen gehalten, was ja bei uns leider nicht möglich ist.

Wir haben nun mal drei sichere Abgänge und da gebe ich Favre absolut recht, die muss man mindestens gleichwertig ersetzen.

Bei Reus geht das 1:1 nicht, dann muss ich das auf mehreren Schultern verteilen.

Hannover hat nicht ansatzweise Spieler vom Format eines Marco Reus oder Dante in ihren Reihen. Wer sollte ihnen also Spieler abwerben?

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Max Eberl Sportdirektor |#1507
01.05.2012 - 13:35 Uhr
Zitat von neunzehnhundert:

Hannover hat nicht ansatzweise Spieler vom Format eines Marco Reus oder Dante in ihren Reihen. Wer sollte ihnen also Spieler abwerben?

Du spielst hier jetzt nicht ernsthaft die Qualität von Leuten wie Abdellaoue, Ya Konan und mit Abstrichen Stindl, Zieler und Schlaudraff runter, oder? Die haben vielleicht nicht die Qualität eines Reus, würden aber dennoch in dem Großteil aller BuLi-Teams Stammspieler sein...

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
Max Eberl Sportdirektor |#1508
01.05.2012 - 13:37 Uhr

Wir! (-> Stindl)
Max Eberl Sportdirektor |#1509
01.05.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von Nordfight:

Du spielst hier jetzt nicht ernsthaft die Qualität von Leuten wie Abdellaoue, Ya Konan und mit Abstrichen Stindl, Zieler und Schlaudraff runter, oder? Die haben vielleicht nicht die Qualität eines Reus, würden aber dennoch in dem Großteil aller BuLi-Teams Stammspieler sein...

Nein, diese Leute haben Qualität, keine Frage. Aber evtl mal schauen wohin unsere Abgänge gehen, richtig, zu den Top 3 der Liga. Da können wir nunmal nicht mithalten. Auch ein Zieler würde diesen Schritt gehen wenn z.B Dortmund anklopft.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Max Eberl Sportdirektor |#1510
01.05.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von Nordfight:

Nein, diese Leute haben Qualität, keine Frage. Aber evtl mal schauen wohin unsere Abgänge gehen, richtig, zu den Top 3 der Liga. Da können wir nunmal nicht mithalten. Auch ein Zieler würde diesen Schritt gehen wenn z.B Dortmund anklopft.

Bei Schmiedebach hat auch Dortmund angeklopft und er ist trotzdem bei 96 geblieben. ;)

•     •     •

Mein Verein ist besser als deiner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.