Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl Sportdirektor

01.03.2012 - 11:50 Uhr
Max Eberl Sportdirektor |#1541
01.05.2012 - 17:58 Uhr
Holt doch Szalai und Sararer - dann haben wir in der Offensive auch wieder eine Perspektive! Spieler wie de Jong, Dost usw. sind mMn sowieso nur Wunschdenken. Aber es stimmt schon: es gilt einen Spagat zwischen den Trainerwünschen und den finanziellen Möglichkeiten zu schaffen und man sollte sich hierbei trotzdem nicht erpressen lassen. Ich wünsche dem gesamten Team alles erdenklich Gute damit diese Transferzeit ein Erfolg wird und vorallem dass wir auch international was bewegen können. Zumindest in der Euro-Legue.
Max Eberl Sportdirektor |#1542
01.05.2012 - 18:04 Uhr
@paganini: Wertung von mir. So kann man es stehen lassen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Max Eberl Sportdirektor |#1543
01.05.2012 - 18:09 Uhr
Zitat von kaerntenborusse76:
Holt doch Szalai und Sararer - dann haben wir in der Offensive auch wieder eine Perspektive! Spieler wie de Jong, Dost usw. sind mMn sowieso nur Wunschdenken. Aber es stimmt schon: es gilt einen Spagat zwischen den Trainerwünschen und den finanziellen Möglichkeiten zu schaffen und man sollte sich hierbei trotzdem nicht erpressen lassen. Ich wünsche dem gesamten Team alles erdenklich Gute damit diese Transferzeit ein Erfolg wird und vorallem dass wir auch international was bewegen können. Zumindest in der Euro-Legue.

Jops wieder irgentwelche 0 Tore Graupen bzw. gute 2 Liga Kicker und hoffen das der liebe Gott uns einen neuen Reus schickt. :ugly
Max Eberl Sportdirektor |#1544
01.05.2012 - 18:16 Uhr
Warum werden hier eigentlich schon wieder potentielle Neuzugänge diskutiert? ;) Dafür haben wir genügend andere Threads.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Max Eberl Sportdirektor |#1545
01.05.2012 - 18:18 Uhr
Zumindest glaube ich, dass man mit den bisher genannten Hertha-Spielern nichts reißen wird. Die Toppstürmer der holländischen Liga werden nicht kommen und dann geht die Suche wohl von vorne los..

Ich weiß nicht, wer hier der große Zauderer ist:

>Favre, dem man es aus seiner Zeit in Berlin nachsagt?

> Eberl, der bereits bei dem Trainerwechsel im letzten Jahr viel zu spät handelte und viel Schwein hatte, dass ihm Favre die Kohlen aus dem Feuer holte. Schon die Verpflichtung Frontzecks war aus meiner Sicht sehr abenteuerlich..

Für mich ist der Nichtabstieg und der 4. Platz alleine Favres Verdienst. Er muss gehalten werden.

Und da sollte man ihm einige (Spieler-) Wünsche erfüllen!
Max Eberl Sportdirektor |#1546
01.05.2012 - 18:23 Uhr
Zitat von Timmi09:
Zumindest glaube ich, dass man mit den bisher genannten Hertha-Spielern nichts reißen wird. Die Toppstürmer der holländischen Liga werden nicht kommen und dann geht die Suche wohl von vorne los..

> Eberl, der bereits bei dem Trainerwechsel im letzten Jahr viel zu spät handelte und viel Schwein hatte, dass ihm Favre die Kohlen aus dem Feuer holte. Schon die Verpflichtung Frontzecks war aus meiner Sicht sehr abenteuerlich..

Für mich ist der Nichtabstieg und der 4. Platz alleine Favres Verdienst. Er muss gehalten werden.

So isses. Und Eberl jagen wir weg. Der kann nix. :ugly
Max Eberl Sportdirektor |#1547
01.05.2012 - 18:24 Uhr
Zitat von Megabass:
@111 Jahre

Uns ich habe jetzt keine Lust und keine Zeit die Bilanzen der letzten Jahre auf Rücklagen zu sondieren. Wie man das rechnet und warum aus 30 Mio Bruttoeinnahmen 20 Nettoinvetitionsumme wird, habe ich ebenfalls vereinfacht versucht darzustellen und andere vor mir wohl auch. Und das mit den Ausführungen bzw der Fußnote unter Berechnungen von Herrn Schippers sehe ich ebenfalls nicht als Kalkül an, da man schlecht mit einem Exkurs im Sterrecht beginnen kann, damit alle einem folgen können. Natürlich geht das immer nur vereinfacht.

Ich verstehe schon den Unterschied zwischen Brutto und Netto, glaube aber nicht an die Ausführung das wir im Vorfeld die Steuern abführen müssen.

Ich glaube eher die werden im laufenden Geschäftsjahr abgeführt. Auch das mit den Gehältern, die er direkt mit in die Ablöse eingerechnet hat, ist aus meiner Warte her Blödsinn. Die Gehälter werden wohl, wie in anderen Unternehmen auch, im laufenden Geschäftsjahr und in den laufenden Monaten erwirtschaftet.

Ich bin zwar kein Steuerberater, Steuerfachwirt oder ähnliches sondern nur Dipl.-Kfm. aber so denke ich mir, ist es einfach praktikabel.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Max Eberl Sportdirektor |#1548
01.05.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von Timmi09:

So isses. Und Eberl jagen wir weg. Der kann nix. :ugly

Wenn ich sehe, dass die potentiellen Neuverpflichtungen welche zumindest garantieren, dass wir uns nächstes Jahr international nicht vollständig blamieren zu mittelklassigen Vereinen wecheln... Stattdessen werden hier wieder die Bobadillas, Finks, Zimmermanns und Rupps dieser Welt verpflichtet in der Hoffnung das mal wieder ein Glücksgriff dabei ist. So sieht die Kaderplanung eines international vertretenen Vereins aus der sein Tafelsilber an die "Konkurrenz" verscherbelt hat. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerStinger am 01.05.2012 um 18:32 Uhr bearbeitet
Max Eberl Sportdirektor |#1549
01.05.2012 - 18:36 Uhr
das habe ich nicht geschrieben...
Max Eberl Sportdirektor |#1550
01.05.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von Fohlenkind:
Ich wünsche mir auch, dass unsere Verantwortlichen mal Neuzugänge präsentieren. Das schon seit Wochen bzw Monaten. Auch fand ich es unklug, sich im Winter nicht etwas zu verstärken, aber sei`s drum und wenn Favre jetzt ED & FS nicht haben kann, weil er sich alles vier X überlegt, dann finde ich es ebenfalls schade und weine diesen Spielern hinterher. Denn Fakt ist, dass solche Spieler etwas Feines für die noch kleine Borussia sind, die wir nunmal darstellen. Wir haben eine Prima Saison gespielt mit einem Prima Kader und einem Prima Trainer :D. Aber ich versuche ich einfach in Geduld zu üben, in der Hoffnung LF und ME machen schon das Richtige. Jammern kann man hinterher auch noch :rolleyes Und mir ist es vor allem lieber, dass LF sich 10 Mal Videos anschaut, als das Spieler einfach aufgrund eines Namens gekauft werden. Oder aufgrund guter Leistungen in einer 2-Klassigen Saison. Es gibt genügend Bsp. dafür.

Mal abgesehen davon, dass ich auch keine Hertha-Spieler bei uns haben will, weil ich denke es gebe lukrativere Alternativen wird es letztlich eine Diskussion der Verantwortlichen bleiben, wer wann zu welchen Konditionen kommen wird.

ich denke, es ist wichtig, dass Favre sichtet, womit er arbeiten will..richtig.. Hoffen wir mal, dass davon viel umgesetzt werden kann, bevor wir tatsächlich jemanden aus Berlin bekommen..

Otto Rehakles..................... :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.