Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl Sportdirektor

01.03.2012 - 11:50 Uhr
Max Eberl Sportdirektor |#1481
01.05.2012 - 11:55 Uhr
Zitat von Kleff:
Nachtrag:
Diejenigen, die jetzt einen auf seriös wirtschaftend machen sind genau diejenigen, die noch vor der letzten JHV in 2011 für ein Propaganda-Hochglanzfohlenecho etwa 160.000€ mit beiden Händen aus dem Fenster geschmissen haben, um den eigenen Hintern zu retten. Man kennt die Bilanzen und man kann erahnen, wie knapp damals die Kasse war. :angry

Und nun?

Sorry Dahlin für OT!
Die Themen gehen einfach fließend ineinander über.

Du hast die Niederlage der Initiative immer noich nicht verwunden was ? Der erfolg in dieser Saison muss für dich wirklich schlimm sein, da der Verein recht wenig Angriffsfläche bietet. :p

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
Max Eberl Sportdirektor |#1482
01.05.2012 - 11:59 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von borusse76:
Evtl sind die Aussagen von Schippers auch dazu gedacht den anderen Vereinen zu signalisieren das wir zwar hohe Transfererlöse erzielt haben bzw noch bekommen aber uns nicht melken lassen. Wäre somit also rein taktischer natur und in meinen Augen auch nicht völlig abwegig.

Das wäre dann ein schöner Trick, aber nicht wirkungsvoll.

Gucken wir doch mal auf uns selbst, wenn wir ein Verkauf tätigen (Auto, Haus etc.). Dann haben wir eine bestimmte Preisvorstellung die wir dafür erzielen wollen. Und was machen wir dann mit einem der unseren Golf VI gegen ein paar Teppiche tauschen will, wir jagen den vom Hof.

Nicht melken lassen ist cool, aber dabei darf man nie den Respekt vor dem Verkäufer und der "Ware" verlieren.

@Toskana:
Alles richtig was Du schreibst, nur das Wirtschaftsunternehmen "Bundesligamannschaft" muss man etwas differenzierter sehen.

Hier erwirtschaftet man das meiste Geld mit Erfolg, der Erfolg wiederum kostet Geld. Aber um weiter erfolgreich zu sein muss man dann wieder viel Geld in die Hand nehmen und so ist es dann ein Kreislauf wo langfristig der Verein von Profitiert.

Nehmen wir mal den FC Bayern, ohne jetzt genau nach geschaut zu haben, meine ich aber aus der Erinnerung heraus, dass fast die kompletten Einnahmen aus Prämien für den Europapokal 1:1 als Gehalt in die Mannschaft zurück fließt. Dennoch ist aus diesem über die Jahre, der reichste Verein Europas geworden. Weil sie das System verstanden haben, nur mit einer guten Mannschaft haben wir Erfolg, nur mit Erfolg verdienen wir Geld welches wir zwangsläufig wieder in die Mannschaft stecken müssen damit wir den Erfolg erhalten.

Ganz das Gegenteil (aus dem Gefühl raus) ist Werder Bremen, spielen gefühlte 15 Jahre am Stück Europäisch, verstärken nie die Mannschaft sondern machen mit dem Geld irgendwem im Umfeld glücklich, ergötzen sich daran das sie es haben und es versiegt in irgendwelchen Kanälen.

Dortmund nimmt sich den FCBayern als Vorbild, wir hoffentlich nicht den SV Werder Bremen.

Aber dir muss ich das ja nicht erzählen, du bist ja selber Unternehmer (Händler) und du weißt mit Sicherheit selber wie schmerzhaft das im Geldbeutel ist wenn man ein Trend verpennt. Dann wundert man sich warum bei der Konkurrenz sich die Kunden die Klinke in die Hand geben und bei einem selbst sich nur ab und an mal einer hin verirrt.

Erfolg kostet nun mal Geld, am Anfang evtl. sogar genau so viel wie man einnimmt. Aber mittel- und langfristig wird sich das Verhältnis Einnahmen -/ Ausgaben kippen.

Ich würde ja gerne mit meinem wenigen Wissen in eine tiefere Analyse des Wirtschaftsunternehmens Borussia einsteigen, habe aber die Befürchtung das dann hier wieder ein Waterloo entsteht... :ugly
Max Eberl Sportdirektor |#1483
01.05.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von Essener:
@Kleff

Von Vereinsseite wurde ganz klar gesagt das die Einnahmen aus den Transfers wieder in die Mannschaft investiert werden. Dieses permante Panikschieben ist einfach nur lächerlich.

Das hat Schippers gesagt:"Wir investieren in Beine, nicht in Steine" - aber dann, in einem neueren Interview wieder relativiert indem er suggeriert hat das von dem ganzen Geld eigentlich nicht viel über bleibt.

Wie gesagt, für mich einfach nur Augenwischerei und der Vorbote für Ausreden, falls ein DeJong, ein Xhaka und Co. nicht für unter 10 Millionen zur Borussia wechseln.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Max Eberl Sportdirektor |#1484
01.05.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von Essener:
Von Vereinsseite wurde ganz klar gesagt das die Einnahmen aus den Transfers wieder in die Mannschaft investiert werden. Dieses permante Panikschieben ist einfach nur lächerlich.

Word!
Max Eberl Sportdirektor |#1485
01.05.2012 - 12:27 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von Essener:
@Kleff

Das hat Schippers gesagt:"Wir investieren in Beine, nicht in Steine" - aber dann, in einem neueren Interview wieder relativiert indem er suggeriert hat das von dem ganzen Geld eigentlich nicht viel über bleibt.

Wie gesagt, für mich einfach nur Augenwischerei und der Vorbote für Ausreden, falls ein DeJong, ein Xhaka und Co. nicht für unter 10 Millionen zur Borussia wechseln.

Wenn man jetzt Kohle hat, muss man ja nicht gleich den ganzen Batzen aus dem Fenster schmeissen. Wichtig ist, das Spieler geholt werden, die passen. Wenn sie dann noch günstig sind, umso besser. Ya Konan, Abdellaoue oder Diouf von Hannover sind ja auch verhältnissmäßig für´n Appel und´n Ei gekommen nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ein Xzahka, der über 10 Mio. kostet muss nicht unbedingt besser sein, als ein ablösefreier Spieler. Natürlich muss Qualität ausgeglichen und auch erhöht werden, aber es ist auch klar, das abgebende Clubs um die derzeitige Finanzkraft von Borussia wissen und die Verhandlungen hart geführt werden. Gut Ding will Weile haben, habt Vertrauen und wenn etwas offiziell wird, werden wir es ausdiskutieren. :)

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Max Eberl Sportdirektor |#1486
01.05.2012 - 12:30 Uhr
Man muss aber auch verstehen, dass sich viele hier sorgen machen, dass bald alle "guten" Spieler bie anderen Vereinen unter Vertrag stehen und sich bei uns noch garnichts getan hat (siehe Santana, Derdiyok, de Jong)

Ich wäre auch nicht zufrienden, wenn wir plötzlich einen Ramos vor die Nase gesetzt bekommen, wo doch Derdiyok und Helmes auf dem Markt sindk, die meiner Meinung nach deutlich stärker einzuschätzen sind.

Ich hoffe einfach nur, dass Lucien sich bald entscheidet, welche Spieler er genau will und diese dann auch zeitnah vorgestellt werden. Das würde mich, und ich denke auch viele andere hier, schonmal sehr beruhigen.
Max Eberl Sportdirektor |#1487
01.05.2012 - 12:36 Uhr
Favre + Eberl + Hans + Bonhoff sind mE mehr als Stimmen als Königs + Schippers, egal ob Königs nun eine oder 2 Stimmen hat.

Aber halt...

Fast genau EIN JAHR nach der letzten JHV sind wir wieder beim gleichen Punkt.

Alles Ja Sager von Königs, Meyer und Bonhoff haben keine eigene Meinung und machen nur das was Königs/Schippers meinen.

Anders erklärt sich das ja nicht das Favre/Eberl mit ihrer Stimme nicht gegen Schippers/Königs ankommen.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Max Eberl Sportdirektor |#1488
01.05.2012 - 12:37 Uhr
Zitat von hugo80:
Man muss aber auch verstehen, dass sich viele hier sorgen machen, dass bald alle "guten" Spieler bie anderen Vereinen unter Vertrag stehen und sich bei uns noch garnichts getan hat (siehe Santana, Derdiyok, de Jong)

Ich wäre auch nicht zufrienden, wenn wir plötzlich einen Ramos vor die Nase gesetzt bekommen, wo doch Derdiyok und Helmes auf dem Markt sindk, die meiner Meinung nach deutlich stärker einzuschätzen sind.

Ich hoffe einfach nur, dass Lucien sich bald entscheidet, welche Spieler er genau will und diese dann auch zeitnah vorgestellt werden. Das würde mich, und ich denke auch viele andere hier, schonmal sehr beruhigen.

Nur haben Max und Favre dann den freien Spielraum um dies überhaupt entscheiden zu können. Max selbst sagte doch immer für ihn ist es wichtig so frühwie möglich den Kader zusammen zu bekommen.

Frage ist kann er dies überhaupt realisieren
Max Eberl Sportdirektor |#1489
01.05.2012 - 12:40 Uhr
Zitat von Essener:
Zitat von Kleff:
Nachtrag:
Diejenigen, die jetzt einen auf seriös wirtschaftend machen sind genau diejenigen, die noch vor der letzten JHV in 2011 für ein Propaganda-Hochglanzfohlenecho etwa 160.000€ mit beiden Händen aus dem Fenster geschmissen haben, um den eigenen Hintern zu retten. Man kennt die Bilanzen und man kann erahnen, wie knapp damals die Kasse war. :angry

Und nun?

Sorry Dahlin für OT!
Die Themen gehen einfach fließend ineinander über.

Du hast die Niederlage der Initiative immer noich nicht verwunden was ? Der erfolg in dieser Saison muss für dich wirklich schlimm sein, da der Verein recht wenig Angriffsfläche bietet. :p

Viel schlimmer finde ich es sich von Platz 4 und einem hohen Transferbudget blenden zu lassen.

Selbst mit Reus und Dante haben wir das letzte Viertel der Saison nichts auf die Beine bekommen. Alle geholten Talente versauern auf der Bank bei diesem Trainer, also ich für meinen Teil sehe genug Angriffsfläche.
Alle die jubelnd und mit geschlossenen Augen durch den Borussia-Park rennen natürlich nicht. Die Borussiawelt ist diese Saison halt rosarot....

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
Max Eberl Sportdirektor |#1490
01.05.2012 - 12:43 Uhr
Max Eberl wird heute bei der JHV den ablösefreien Michael Owen als Neuzugang vorstellen, das wäre es doch. :D

Rainer Bonhof hat doch gute Kontakte. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eugene90 am 01.05.2012 um 12:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.