Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1331
18.04.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von zerocool76

...
Auch das überzeugt mich nicht wirklich von der Argumentation.
....

Ist mir ziemlich Latte!
Kannst ja gerne auf Slomka hoffen...entsprechend ist es auch nicht überraschend, dass dir Schubert genügt.

Ich bevorzuge es in den nächsten Jahren weiter Europa anzugreifen.
Ich denke Eberl auch!

https://www.youtube.com/watch?v=ssoS8s7yuJU

Oder möchtest du behaupten, dass Eberl keine Ahnung vom Fußball hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 18.04.2016 um 14:38 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1332
18.04.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von zerocool76

...
....

Ist mir ziemlich Latte!
Kannst ja gerne auf Slomka hoffen...entsprechend ist es auch nicht überraschend, dass dir Schubert genügt.

Ich denke Eberl auch!

Für mich gibt es bei Borussia grundsätzlich keine heiligen Kühe, das war weder ein Favre, noch ein schubert oder Eberl. Daher kann ich deine Vermutung nicht bestätigen, dass mir ein Schubert reicht und ich verstehe auch nicht warum du das scheinbar auf die persönliche Schiene ziehen möchtest, denn das widerstrebt mir absolut.
Nur weil ich mir auch die vermeintlich negativen Seiten anschaue, heisst das nicht das ich jemanden für schlecht halte, denn die größte Stärke ist es wenn man seine Schwächen kennt und diese möglichst zu Stärken umwandelt. Nur da fehlt mir bei Weinzierl noch der Nachweis.

Und ich denke Erfolg wollen wir alle, da kannst du also jeden x-beliebigen Namen einsetzen.
Max Eberl [] |#1333
18.04.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von Kleff

Zitat von zerocool76

...
....

Ist mir ziemlich Latte!

Ich denke Eberl auch!

Da bist du zu hart mit ihm.
Slomka hatte auf all seinen Stationen das Pech von Machtquerelen im Hintergrund. Dennoch machte er in meiner Wahrnehmung bei Schalke die beste Arbeit und unter ihm waren die Punkte Entwicklung, Stabilität, Niveau und Konkurrenzfähigkeit auch auf der CL-Bühne über viele Jahre mit Ausnahme von Rangnick mit Abstand am besten. Bewährt hat er sich also in genau dem Bereich, wo wir unsere Maßstäbe und Hoffnungen sehen.
Hätte ich auch lange als gute Variante für uns empfunden.
Habe mittlerweile nur etwas Bedenken dahingehend, daß ihm HSV und H96 als Person und Trainer doch nachhaltig geschadet haben könnten. Das auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Der hätte wahrscheinlich von Anfang an nicht die nötige Arbeitsruhe bei uns.

Da Eberl im Herbst meinte, die besten Trainer stünden unter Vertrag, dürfte es kaum passieren, daß er plötzlich Slomka holt.
Verfolgt hier jemand die zweite Liga? Der Name Lewandowski geisterte hier schon mehrfach durch's Forum. So richtig scheint es bei denen erst zu laufen, seit er weg ist. Wobei dort Ansprüche, Leidenschaft und Wirklichkeit doch auch gern mal auseinanderklaffen.
Rein in der Bilanz kann er sich dennoch sehen, gerade zu der Zeit in Leverkusen, was wiederum auch durchaus unserer Kragenweite entspricht?!
Vielleicht wäre der jemand, sollte er bald gesunden und Schubert tatsächlich zur Disposition stehen?

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelstrudel am 18.04.2016 um 14:59 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1334
18.04.2016 - 15:15 Uhr
@Apfelstrudel

Slomka hat auf Schalke wirklich gut gearbeitet, jedoch ging es danach eigentlich, bis auf einen kleinen Zeitraum bei Hannover nur bergab(die hatten damals ein gutes Team beisammen). Entsprechend wären da meine Zweifel zu groß.

Lewandowski fand ich in LEV bockstark. Danach habe ich ihn aus den Augen verloren.

Weinzierl bringt für mich das mit Abstand beste Gesamtpaket mit und das er aktuell so begehrt ist, kommt nicht von ungefähr. Der ist schon mehrfach durchs Stahlbad und besitzt eine natürliche Autorität, was für mich ganz wichtig in dem Geschäft ist. Eine natürliche Autorität, die z.B. einem Schubert völlig abgeht...m.M. nach.

Die Kontellation ist für mich aktuell wie gemalt für eine Zusammenarbeit Eberl/Weinzierl und selten war ich mir so sicher, dass das optimal passt.

Mir mich wäre es ein herber Rückschlag, wenn Weinzierl zu Schalke wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 18.04.2016 um 15:17 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1335
18.04.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von Apfelstrudel

Zitat von Kleff

Zitat von zerocool76

...
....

Ist mir ziemlich Latte!

Ich denke Eberl auch!

Da bist du zu hart mit ihm.
Slomka hatte auf all seinen Stationen das Pech von Machtquerelen im Hintergrund. Dennoch machte er in meiner Wahrnehmung bei Schalke die beste Arbeit und unter ihm waren die Punkte Entwicklung, Stabilität, Niveau und Konkurrenzfähigkeit auch auf der CL-Bühne über viele Jahre mit Ausnahme von Rangnick mit Abstand am besten. Bewährt hat er sich also in genau dem Bereich, wo wir unsere Maßstäbe und Hoffnungen sehen.
Hätte ich auch lange als gute Variante für uns empfunden.
Habe mittlerweile nur etwas Bedenken dahingehend, daß ihm HSV und H96 als Person und Trainer doch nachhaltig geschadet haben könnten. Das auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Der hätte wahrscheinlich von Anfang an nicht die nötige Arbeitsruhe bei uns.

Da Eberl im Herbst meinte, die besten Trainer stünden unter Vertrag, dürfte es kaum passieren, daß er plötzlich Slomka holt.
Verfolgt hier jemand die zweite Liga? Der Name Lewandowski geisterte hier schon mehrfach durch's Forum. So richtig scheint es bei denen erst zu laufen, seit er weg ist. Wobei dort Ansprüche, Leidenschaft und Wirklichkeit doch auch gern mal auseinanderklaffen.
Rein in der Bilanz kann er sich dennoch sehen, gerade zu der Zeit in Leverkusen, was wiederum auch durchaus unserer Kragenweite entspricht?!
Vielleicht wäre der jemand, sollte er bald gesunden und Schubert tatsächlich zur Disposition stehen?

Moin,

das eigentliche Problem bei der Suche war und ist tatsächlich, dass eine ALternative nicht frei verfügbar ist.
Slomka,...sorry, schaut mal in Hanoi oder S04 Foren rein...der ist vielleicht fachlich topp, aber dre kann Dir auch wohl , wie es scheint, den Verein bzw. der Mannschaft schaden zufügen..

Im Allgemeinen finde ich aber auch, dass der Hype um einen Trainer zu hoch gehängt ist. Klar gibt es Taktikfreaks und Motivationsmonster, aber die müssen jetzt auch erstmal zu der Mannschaft passen. Hasenhüttl oder Schuster haben die für die Mannschaft beste Philosophie, aber passt die auch zur derzeitigen Borussia? Ich meine nicht.

Überspitzt gesagt: Gibt Pep mal Darmstadt/Ingolstadt unter die Fittiche...meint Ihr, die würden ein Platz besser dastehen als jetzt? Daher finde ich auch die Aussage, das ist der TopTrainer schlechthin, nicht passend. Vielmehr ist das Abhängig vom Vereinsumfeld, Mannschaft, Ansprüche,.....etc...

Es scheint ja so, als ob AS schwer angeschlagen ist...wer soll die passende Alternative sein? Ein weiterer Trainerwechsel in der nächsten Saison würde sicherlich nicht gut kommen (Ansehen des Vereins und Managements, Verunsicherung der Mannschaft,...)

Und hier scheint das Dilemma, dass es keine guten freien Alternativen gibt. Maxi wird da schon länger, wie bei Spielern auch, Kontakt aufgebaut haben und immer wieder vorzufühlen...

Eine positive Überraschung wäre für mich...Martin Schmidt....um mal was in den Raum zu werfen...zwinker

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussiaOL am 18.04.2016 um 15:25 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1336
18.04.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von Kleff

Denke aber, dass das so unvermeidbar sein wird.
Sobald Augsburg den Klassenerhalt sicher hat, wird der Wechsel verkündet.
Was wäre dann dein Plan B?
Weiter auf Schubert setzen oder jemand ganz anderes? (Hein Vanhaezebrouck?)
Oder erst einmal auf Eberl einprügeln, weil er es verpasst hat und die Situation "zu spät" erkannt hat?

Ich finde deine Lobpreisungen für Weinzierl etwas übertrieben.
Bin mir nicht sicher, ob er wirklich zu uns passt. Spielphilosophie und Umgang mit Talenten sind aus meiner Sicht nich so ganz kompatibel mit der Borussia.
Will jetzt aber auch nichts schlechtes über Weinzierl sagen, da ich es schon auch für wahrscheinlich halte, dass er eines Tages unser Trainer sein wird.

Hätte ich letzten Endes auch kein Problem damit. So wie jetzt eben auch mit Schubert.
Max Eberl [] |#1337
18.04.2016 - 15:33 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Kleff

Denke aber, dass das so unvermeidbar sein wird.
Sobald Augsburg den Klassenerhalt sicher hat, wird der Wechsel verkündet.
Was wäre dann dein Plan B?
Weiter auf Schubert setzen oder jemand ganz anderes? (Hein Vanhaezebrouck?)
Oder erst einmal auf Eberl einprügeln, weil er es verpasst hat und die Situation "zu spät" erkannt hat?

Es wird auf das Einprügeln hinauslaufen.
Letztendlich geht es auch beim Trainer ums Geld. Und Schalkes Tönnies wirft damit ja nur all zu gerne um sich. Wenn Eberl ein Angebot macht und Weinzierl geht damit beim Tönnies pokern, legt der halt noch 2 Mio drauf und fertig.

Finanziell haben wir gegen Schalke null Chance.
Max Eberl [] |#1338
18.04.2016 - 15:34 Uhr
Ich finde, dass das Mittelpressing mit schnellem Umschaltspiel Weinzierls sogar ganz hervorragend zu uns passt. Bei unserer pfeilschnellen Offensive.

Und was den Nachwuchs betrifft:
ob alt ob jung...Qualität setzt sich immer durch.
Unter Weinzierl würden Dahoud und Christensen genau so spielen wie unter Schubert und auch Favre (der hatte ich gegen Köln bereits gebracht).
Max Eberl [] |#1339
18.04.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von Fohlen79

Zitat von zerocool76

Versteht mich nicht falsch, ich halte Weinzierl auch für einen Fachmann, aber noch lange nicht für den Toptrainer den manche scheinbar in ihm sehen.

....

Mit Weinzierl holen wir uns die Mittelmäßigkeit ins Haus. Der ist ganz ordentlich und passt gut nach Augsburg, aber nach den Zielen und der Philosophie nicht zu uns. Der kann weder Doppelbelastung mit Europapokal, noch mit jungen Spielern umgehen, was bei uns besonders wichtig ist.
Im übrigen zeigt sich die Qualität eines Trainers erst in der Krise. Und da hat Weinzierl dieses Jahr - das erste schlechte - deutlich zu wenig geleistet. Ein gesicherter Mittelfeldplatz hätte allemal drin sein müssen. Aber natürlich hat er sich in Augsburg Kredit erarbeitet und wird dort zu Recht nicht in Frage gestellt. Im Prinzip wie bei uns mit Favre, der durch die Erfolge der Vorjahre auch unantastbar war.

Ich bin da aber ganz entspannt, dass der Max den nicht holt. Natürlich hat er ihn öffentlich gelobt, aber das muss man relativieren. Glaubt jemand, er würde über seinen alten Freund/Bekannten aus der Bayern-Liga öffentlich etwas Negatives sagen? Na also. Im übrigen ist der Max aus dem Frontzeck -Fehler schlau geworden und wird sich nicht erneut dem Vorwurf der "Vetternwirtschaft" aussetzen, damit macht er sich doch nur selbst angreifbar.

Weinzierl darf gerne zu Schalke gehen. Würde meiner Meinung nach die Reihe der Trainerfehlbesetzungen dort fortsetzen. Zwar geht Heidel mit dem guten Händchen für Trainer dort hin, aber man mus ssich nichts vormachen, dass diese wichtige Personalentscheidungen auf Schalke nicht vom Sportdirektor alleine getroffen wird. Der muss nur hinterher den Kopf dafür hinhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spozzfreund am 18.04.2016 um 15:54 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#1340
18.04.2016 - 15:52 Uhr
Zitat von Kleff
Ich finde, dass das Mittelpressing mit schnellem Umschaltspiel Weinzierls sogar ganz hervorragend zu uns passt. Bei unserer pfeilschnellen Offensive.

Und was den Nachwuchs betrifft:
ob alt ob jung...Qualität setzt sich immer durch.
Unter Weinzierl würden Dahoud und Christensen genau so spielen wie unter Schubert und auch Favre (der hatte ich gegen Köln bereits gebracht).

Ok, das Pressing akzeptiere ich, aber ansonsten habe ich bei Weinzierl immer nur Arbeiterfußball gesehen, der nicht wirklich Vergleichbar mit unserem technischen Kombinationsspiel ist.

Du hast Recht, Qualität setzt sich durch, egal in welchem Alter.
Nur, was passiert, wenn die Qualität (noch) nicht da ist und ein junger Spieler erst noch gefördert werden muss? Kann das Weinzierl und hat er die Geduld dafür? Kann mich bis jetzt nicht erinnern, dass er bei Augsburg Spieler aus der eigenen Jugend (u.a. Jugend-Nationalspieler) in die erste Mannschaft eingebaut hat.
Schubert hat immerhin Elvedi, Dahoud und Christensen in die erste Elf gebracht und auch einen Hazard klar weiterentwickelt.

PS: Warte noch auf deine Antwort, was passiert, wenn Weinzierl bei Schalke unterschreibt und wer dein Plan B ist zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.