Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#881
29.01.2016 - 01:57 Uhr
Apfelstrudel.
Effe, bist du´s?
Initative Borussia wieder ausgepackt?

Sorry, das ist einfach so unglaublich pessimistischer Erbsenzählermist, das ich da mal nachfragen wollte. augen-zuhalten

Man mag ja verschiedene Meinungen haben, aber es fällt schon extrem auf, das du Kritik viel zu überzogen formulierst.
Das Glas ist Halbvoll oder Halbleer, bei dir aber wohl grundsätzlich halb leer.

Warum Spieler und Transfers nach einem Spiel bewerten? Was ist das? Selbst die Presse maßt sich an, zumindest ein paar schlechte Spiele abzuwarten.

Und was intern so abläuft, da bekommt doch keiner die Nase dran. Sowohl Hofmann als auch Hinteregger sind klar Vorgriffe auf die folgende Saison. Ich gehe wie du davon aus, dass uns offensiv Spieler verlassen werden. Bei Drmic kommt es sicher darauf an, was er will.
Hrgota geht sicher.
Johnson, Herrmann werden garantiert bleiben.
Traore? Weiß man nicht, aber hat ausreichend Vertrag und dürfte im Moment doch recht zufrieden sein, Schubert fördert ja sein Spiel.
Bei Hazard als auch bei Hahn bin ich mir da nicht sicher.
Ich gehe aber davon aus, dass Hahn wirklich als Stürmer gesehen wird, er kann gegen keinen ankommen, technisch. Ergo wird er Hrgotas Platz einnehmen. Hazard, fände ich unglaublich schade wenn er geht, denn er ist der einzige dem ich die technischen Fähigkeiten zu Raffaels Nachfolger anpreise.
Max Eberl [] |#882
29.01.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von filigran60

@Apfelstrudel:
Hab das zitieren mal gelassen, nimmt ja sonst biblische Ausmaße an.
Bzgl. der Ansprüche an Eberl-Transfers, ich hege gar keine Ansprüche, sondern warte erst einmal ab, wie sich der Spieler hier einfügt, jedenfalls versuche ich das. Transfers beurteile ich am liebsten, wenn der Spieler wieder weg ist, das erspart viel Spekulation und so manche Blamage.
Ein Kardinalfehler, den ich hier im Forum zu erkennen meine, ist die eigene Erwartungshaltung. Sowohl was Klasse, Bekanntheitsgrad, Ablösesumme etc der Neuzugänge angeht haben recht viele hier eigene Erwartungen. Werden diese nicht umgehend erfüllt, hagelt es schon Kritik,
Das zeugt zwar von einem starken Selbstbewusstsein der user, jedoch nicht unbedingt von Sachverstand.
Jeder hier sollte sich immer darüber im Klaren sein, es ist nicht unser Beruf, nicht unsere Szene, wir wissen nichts wirklich und diese Überlegung sollten wir bei jeder Kritik mit einfließen lassen.
Mir geht es dabei auch um den Zeitpunkt und die Masse der Anschuldigungen durch dieselben user, du z.B. schreibst, man könnte ja nicht ständig loben - dem halte ich entgegen, man muss aber auch nicht ständig kritisieren.
Vor allem nicht schon im Vorfeld. Kämen da hin und wieder auch mal gemäßigtere Aussagen, von Lob will ich gar nicht reden, würde man den Protagonisten bei Kritik auch eher Gehör schenken.
Zum Thema "Eberl hat bisher gar nichts richtig gemacht"
Du meinst ich würde da übertreiben?
Mit Sicherheit nicht. Suche mir irgendeine Entscheidung für die man unseren Spodi loben könnte, ich nenne dir dann die entsprechenden Kritiken.
Beispiele gefällig?
Unsere Tabellenplatzierungen der letzten Jahre - kann Eberl nichts für, war Favre.
Favre geholt - kann Eberl nichts für, war Netzer/Bonhof/Meyer o.a.
Sommer geholt - der kann ter Stegen nicht ersetzen, fraglich ob der überhaupt in der BL zurechtkommt.
Holt Eberl morgen Messi und Ronaldo, dann lesen wir hier, was wollen wir mit noch 2 Offensiven, wir bräuchten 2 gestandene Innenverteidiger - jede Wette.
Dir mag das zu polemisch sein, ich halte es (leider) für die Wahrheit. Es gibt Leute, denen kann Eberl nichts recht machen.
Ich kann durchaus verstehen, wenn man nicht mit allem einverstanden ist, aber gebt eurer Kritik doch einfach etwas Zeit, bpsw. bis Saisonende, als Rückschau.
Dann kann man immer noch über die Qualität der Winterzugänge streiten.
Über die Tabelle und was mit einem richtigen Spodi möglich gewesen wäre.
Denn deine Metapher finde ich eigentlich recht lustig, ich zitiere "Wenn bei deinem Auto ein Teil kaputt ist, fährst du auch nicht zur Werkstatt und erzählst den Mechanikern erst mal, was alles toll an der Karre ist, oder? "
Was genau ist bei unserem Auto denn kaputt?
Du (ihr) seid diejenigen, die mit einem voll funktionstüchtigen Auto in die Werkstatt fahren und den Mechaniker fragen, warum da denn nichts kaputt ist, das könne doch nicht sein.
Jedenfalls in meinen Augen.

@filigran:

You made my day , deine Posts insgesamt, diesbezüglich aber vor allem der letzte Absatzstarkdaumen-hochCoolgrins

Kommt mir immer wieder bei einigen Usern so vor, dass bei denen grundsätzlich die Devise lautet:

"Ich nehme mir das Recht heraus, einfach mal pauschal drauf zu hauenaugen-zuhalten
Später (Saisonende) schaue ich dann mal, ob das überhaupt nötig und vor allem berechtigt waroopsoops
.....und komm mir im Nachhinein bloß niemand der mir vorwirft, zu früh und unberechtigt draufgehauen zu habenUnschuldigsilent"

Was ist denn 'Bitte Schön' A K T U E L L (Stand heute) wirklich schlimmes passiert?

Oh je, nur Tabellenplatz 4rolleyes Schlimm, schlimm, schlimm, viel zu wenig für unsere Ansprüche.
Mit dem aktuell fitten Personal müssten wir doch mindestens 1. Bayernjäger sein, weit vor allen anderen. Nee, nee, alles unfähige Leute bei unserer Borussia.... und wehe der Schubert versaut uns die in Stein gemeißelte CHL ugly

Am Ende wird abgerechnet, dann ist immer noch Zeit drauf zu hauen, würde auch das Sommerloch gut füllengrinsZunge raus

Manchmal kommt es mir hier im Forum so vor, wie damals im Wilden Westen.
Da wurden auch Menschen gelyncht, ohne ordentliches Gericht......und weil es der Mob so wollte.

Allen noch einen schönen Tag und heute Abend wünsche ich unseren Jungs natürlich einen Siegstarkdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michibmg63 am 29.01.2016 um 11:01 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#883
29.01.2016 - 13:17 Uhr
@NicoB93 und michi
Solange ihr derart eindimensional denkt, befasst euch doch besser garnicht erst mit meinen Beiträgen!

@filigran60
Rest via PN.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Max Eberl [] |#884
29.01.2016 - 16:14 Uhr
Zitat von Apfelstrudel
@NicoB93 und michi
Solange ihr derart eindimensional denkt, befasst euch doch besser garnicht erst mit meinen Beiträgen!

@filigran60
Rest via PN.

Die bestmögliche Antwort.daumen-hoch

Und danke für Deine Beiträge ...smile

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
Max Eberl [] |#885
01.02.2016 - 07:35 Uhr
Eberl verleiht Drmic bis Juni an den HSV. Bin da sehr kritisch, hoffentlich geht das nicht in die Hose, möchte keinen 2. Fall wie de Jong erleben. silent
Max Eberl [] |#886
01.02.2016 - 07:40 Uhr
Zitat von hotschilly
Eberl verleiht Drmic bis Juni an den HSV. Bin da sehr kritisch, hoffentlich geht das nicht in die Hose, möchte keinen 2. Fall wie de Jong erleben. :silent:

Wie schon im Drmic-Thread geschrieben, war ich auch überrascht.

Noch sprachloser war ich allerdings über die Kommentare von Usern, die sich darüber beschweren, einigen konnte es hier ja in den letzten Wochen nicht schnell genug mit einem Drmic-Wechsel gehen.

Wir stellen einen teuren Spieler, für den wir aktuell keinerlei Verwendung haben, ins Schaufenster. Beim HSV ist die Chance deutlich größer, sich zu präsentieren und ggf. noch auf den EM-Zug aufzuspringen, wo er sich ggf. erneut präsentieren kann. So lang Eberl an die "Gegen Borussia darf er nicht spielen"-Klausel gedacht hat, ist alles in Ordnung ;-)

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Max Eberl [] |#887
01.02.2016 - 07:47 Uhr
Da gibt es nicht viel zu sagen.
Drmic wird verliehen, um unser System zu lernen !
Ich hatte eher an einen Verkauf gedacht.
Wir bezahlen viel für andere Spieler und selbst nehmen wir wenig ein.
Kaufmännisch gesehen ein Flop.
Max Eberl [] |#888
01.02.2016 - 07:52 Uhr
Zitat von ToBorusse
Da gibt es nicht viel zu sagen.
Drmic wird verliehen, um unser System zu lernen !
Ich hatte eher an einen Verkauf gedacht.
Wir bezahlen viel für andere Spieler und selbst nehmen wir wenig ein.
Kaufmännisch gesehen ein Flop.

Mal ganz abgesehen davon, dass Drmic, so wie es aussieht, im Sommer zurückkehrt und somit das Kapitel nicht abschließend zu bewerten ist...

Was ist der größere finanzielle Schaden? Einen Spieler, der viel Gehalt kostet, 1/2 Jahr zu verleihen und dafür auch noch 1,2 Mio. € zu bekommen mit der Chance, dass er dort Spielpraxis bekommt, knipst und für andere Vereine interessant wird? Oder ihn bei uns, ohne Chance auf große Einsätze und somit ohne große Chance, für andere Clubs interessant zu werden, auf der Bank sitzen lassen?

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Max Eberl [] |#889
01.02.2016 - 08:08 Uhr
Ich hoffe auch, dass wir hier wenigstens mit +- 0 rauskommen.
Max Eberl [] |#890
01.02.2016 - 08:46 Uhr
Zitat von ToBorusse
Ich hoffe auch, dass wir hier wenigstens mit +- 0 rauskommen.

Wenn es so wäre, hätte man im nachhinein nichts falsch gemacht.

Irgendwie kann ich das auch nicht verstehen, dass bei uns kein Mittelstürmer ne Chance zu bekommen scheint. Reingefallen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.