Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#921
01.02.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von rockham

Naja Fakt ist doch aber, dass wir nun den 2 Stürmer haben der relativ fix die Segel streicht. Und diese Aufrechnung der Ablösen ist ja eine Milchmädchenrechnung. Einmal hat er ja was verdient und man hätte für jeweils 10mio einen holen können der uns hilft und entwickelt. Verbranntes Geld und Zeit.
Eberl ist ja nur ein Rädchen im Verpflichtungsprozess. Aber sturmtechnisch war das schon sehr mau. 1x ist ok..aber 2x den gleichen Fehler?

Erschreckender das 2 mal derselbe Trainer dabei war. Hätte er ihm nicht sagen können das er keinen 9er oder MS will?

Völlig egal, wer was sagte, zumal weder ein Trainer dem SpoDi noch umgekehrt weisungsgebunden ist.
Die, die für Transfers zuständig sind, müssen sehen, ob einer passt oder nicht.
Intern muss man sich fragen, wie man derartige Fehleinschätzungen künftig vermeiden können wird.

Edit meint, daß ein SpoDi im Zweifel dagegen votieren muss, schließlich ist es seine eigene Verantwortung. Das später einem nicht mehr tätigen Trainer anzulasten hilft bei der Problemaufarbeitung nicht.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelstrudel am 01.02.2016 um 20:02 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#922
01.02.2016 - 20:13 Uhr
Ich versuche hier mal die Kaderüberlegungen für die nächste Saison voranzutreiben:

Torwartposition: Sommer und Sippel sind nächste Saison da, Handlungsbedarf besteht somit wohl nicht. Blaswich kehrt aus Dresden zurück. Evtl. verkaufen oder wieder ausleihen

Verteidigung

IV: Christensen, Dominguez, Jantschke, Elvedi, Schulz

Stand heute werden uns Stanzl, Brouwers und Hinteregger verlassen. Ich würde die KO zu Hinteregger ziehen. Gefiel mir bisher (Ja, nur ein Spiel) sehr gut und könnte zum Leistungsträger heranwachsen

LV: Wendt und Schulz. Hier fehlt mir ein Back UP, wer weißt wie Schulz nach seinen Kreuzbandriss zurück kommt.

RV: Korb (Jantschke). Hier haben wir nur einen echten Spieler für diese Position da wir sehr offensiv spielen. Dafür ist Korb definitiv besser geeignet als Jantschke. Hier fehlt auch noch ein Sinnvolle Alternative

Mittelfeld

ZM

Dahoud, Sow und Ndenge aus der U23.

Xhaka und Nordtveit mehr als fraglich, Brandenburger für mich keine Alternative.

Priorität sollte es haben Xhaka zu halten und mit Nordtveit zu verlängern. Sollte das beides klappen würden wir ohne Probleme in die neue Saison starten. Gehen beide muss hier nachgelegt werden (Tielemanns)

Offensive Außen

Johnson, Herrmann, Hahn, Traore, Hoffmann, Ritter, Hazard. 6 gute spieler und ein Talent für 2 Positionen

Sturm

Raffael und Stindl
Drmic traue ich keinen durchbruch mehr zu und würde ihn verkaufen.
Ein Spieler der auch Brechstange sein kann (Friend, Bobadilla reloaded) um auch mal lange bälle vorne festmachen zu können.

Also kurz: Für jede Verteidigungsposition einen neuen Spieler (Hinteregger für IV)
Im Defensiven Mittelfeld hängt viel von Xhakas und Nordtveits verbleiben ab.
Im Sturm fehlen noch eine alternative falls spielerische Fähigkeiten nicht ausreichen

3 komplett neue Spieler also + abhängigkeit von Abgänge im Sommer.
Max Eberl [] |#923
01.02.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von rockham
Naja Fakt ist doch aber, dass wir nun den 2 Stürmer haben der relativ fix die Segel streicht. Und diese Aufrechnung der Ablösen ist ja eine Milchmädchenrechnung. Einmal hat er ja was verdient und man hätte für jeweils 10mio einen holen können der uns hilft und entwickelt. Verbranntes Geld und Zeit.
Eberl ist ja nur ein Rädchen im Verpflichtungsprozess. Aber sturmtechnisch war das schon sehr mau. 1x ist ok..aber 2x den gleichen Fehler?

Immerhin einer.

Man sollte ja meinen, dass an einem Tag, an dem unser 10 Mio Knönigstransfer nach 6 Monaten wegen Perspektivlosigkeit (!) für überschaubares Geld ab einen Konkurrenten abgegeben wird, sachliche (!) Kritik an der Transferpolitik Ebels in dieser Sason erlaubt wäre...in diesem Forum falsch gedacht. Sofort kommen die üblichen Verdächtigen und fahren ihre Krallen aus - einige noch argumentativ, andere werden direkt persönlich, andere kommen mit teils abenteuerlichen Aussagen ("de Jong war nur ein 2 Mio minus"), die nicht belegt sind ("Drmic war ein Favre Transfer"), wieder andere wollen einem gleich das Wort verbieten. Ich verstehe ja, dass die Borussia für einige hier ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens darstellt und daher Kritik am Verein oder ihren handelnden Personen direkt persönlich genommen wird. Nichtsdestotrotz würde ich einigen hier mehr Souveränität empfehlen. Im übrigen weiß ich Eberls Verdienste um unsere aborussia durchaus zu schätzen und lasse keine Gelegenheit aus, diese zu würdigen. Was hier viele nicht verstehen: wenn ich Eberls Transfers 2015 kritisiere, meine ich ach nur diese, und hinterfrage sicher nicht seine ansonsten hervorragende Arbeit in MG
Max Eberl [] |#924
01.02.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von rockham

Richtig gute Stürmer, die sofort weiterhelfen, sind für einen Verein wie Gladbach leider finanziell nicht darstellbar. In allen Mannschaftsteilen sind gute Leute sehr begehrt, aber weiterhin ist der Sturm die Position, wo andere Klubs bereit sind, richtig viel Geld auf den Tisch zu legen für Ablösen und Gehälter. Für 10 Mio. EUR kriegt man heute leider keinen Stürmer mehr, der eine 100% Garantie bietet.

Eberl wird also auch künftig auf Perspektivspieler setzen müssen sowie auf Spieler, die für Top-Vereine aufgrund vermeintlicher Makel nicht interessant sind und damit folglich das höhere Risiko gehen müssen, auch auf Fehlgriffe zu setzen. Mal klappt es wie bei Raffael, Kruse und Stindl, mal geht es halt schief wie bei de Jong und Drmic:

- Raffael: wäre nicht nach Gladbach gekommen, wenn er nicht zuvor in Kiew gescheitert und in Gelsenkirchen mehr als ein Mitläufer gewesen wäre. Und wäre Favre nicht zu der Zeit in Gladbach gewesen, hätte sich Raffael vermutlich gar nicht für die Borussia interessiert, sondern wäre woanders hingegangen.
- Kruse: hatte aus seiner Zeit in Bremen und St. Pauli das Image als "Vollpfosten" (so bezeichnet auf St. Pauli); daher wollte kein Top-Klub ihn haben; Eberl hat Kruse dagegen schon auf dem Zettel, bevor dieser nach Freiburg gegangen war und da ein gutes Auge gehabt.
- Stindl: war eigentlich für die 6er-Position geholt worden; als Stürmer hatte ihn gar keiner auf dem Plan.
- de Jong: kam in einer sehr schwierigen Phase, als 2012 ein Umbruch im Team vollzogen wurde; konnte sich nicht schnell genug an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen, verletzte sich zwischenzeitlich auch noch und hatte dann schließlich keine Chance gegen das Duo Kruse/Raffael
- Drmic: kam mit wenig Spielpraxis aus Leverkusen. Wäre er dort ein Topper gewesen, hätte Gladbach ihn aber gar nicht holen können; dann wäre ein Drmic stattdessen irgendwann wie ein Firmino für 40 Mio. EUR nach England gegangen. Dann kam das Chaos mit 5 Niederlagen und Favre-Rücktritt, und dann hatten sich Stindl/Raffael festgespielt; Drmic hat selbst m.E. zu wenig Durchsetzungsvermögen gezeigt , sondern sich in dem internen Wettkampf mit Stindl/Raffael zu schnell aufgegegeben

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob man sich durchsetzt; manchmal ist es einfach auch das falsche Timing. Seit 2013 funktioniert schon das Sturmduo Kruse/Raffael bzw. ab 2015 Stindl/Raffael so gut, dass alle anderen Stürmer wie de Jong, Mlapa, Hrgota und Drmic nicht ernsthaft gebraucht wurden. Hier hat Eberl also einen guten Job gemacht, der dazu beigetragen hat, dass diese Stürmer Gladbach in den letzten 3 Jahren in die Top6 geschossen haben.

Ein Teil der Ablösesummen für de Jong und Drmic ist verloren; da nützt die Rechnerei tatsächlich nichts mehr. Nicht mit jedem Spieler schafft man einen Transferüberschuss. Dafür hat Max Eberl aber mit Spielern wie Marin, Reus, ter Stegen und Kruse so hohe Transferüberschüsse erwirtschaftet, so dass sich dies mit den "Fehlbuchungen" bei de Jong und voraussichtlich Drmic vorerst locker ausgleicht.
Bei Drmic ein "voraussichtlich", denn da es hier keine Kaufoption für den HSV zu geben scheint, gäbe es bei guter Rückrunde für Drmic in Hamburg durchaus die Möglichkeit, dass ein interessierter englischer Klub dann im Sommer doch bereit wäre, eine höhere Summe für ihn zu zahlen (oder Kühne packt für den HSV wieder sein Scheckbuch aus). Unter dem Strich wird ein Drmic-Abgang Gladbach finanziell nicht in den Ruin treiben.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rainer71 am 01.02.2016 um 20:20 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#925
01.02.2016 - 20:21 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von rockham

Immerhin einer.

Man sollte ja meinen, dass an einem Tag, an dem unser 10 Mio Knönigstransfer nach 6 Monaten wegen Perspektivlosigkeit (!) für überschaubares Geld ab einen Konkurrenten abgegeben wird, sachliche (!) Kritik an der Transferpolitik Ebels in dieser Sason erlaubt wäre...in diesem Forum falsch gedacht. Sofort kommen die üblichen Verdächtigen und fahren ihre Krallen aus - einige noch argumentativ, andere werden direkt persönlich, andere kommen mit teils abenteuerlichen Aussagen ("de Jong war nur ein 2 Mio minus"), die nicht belegt sind ("Drmic war ein Favre Transfer"), wieder andere wollen einem gleich das Wort verbieten. Ich verstehe ja, dass die Borussia für einige hier ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens darstellt und daher Kritik am Verein oder ihren handelnden Personen direkt persönlich genommen wird. Nichtsdestotrotz würde ich einigen hier mehr Souveränität empfehlen. Im übrigen weiß ich Eberls Verdienste um unsere aborussia durchaus zu schätzen und lasse keine Gelegenheit aus, diese zu würdigen. Was hier viele nicht verstehen: wenn ich Eberls Transfers 2015 kritisiere, meine ich ach nur diese, und hinterfrage sicher nicht seine ansonsten hervorragende Arbeit in MG

Sehe das ähnlich wie du. Maxi hat super Arbeit für die Borussia geleistet. Trotzdem muss man jetzt auch die Situation kritisch sehen. Der Drmic-Transfer war ein "Griff ins Klo" und das muss man auch sagen dürfen.
Max Eberl [] |#926
01.02.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von pizza21

Ich versuche hier mal die Kaderüberlegungen für die nächste Saison voranzutreiben:

Torwartposition: Sommer und Sippel sind nächste Saison da, Handlungsbedarf besteht somit wohl nicht. Blaswich kehrt aus Dresden zurück. Evtl. verkaufen oder wieder ausleihen

Verteidigung

IV: Christensen, Dominguez, Jantschke, Elvedi, Schulz

Stand heute werden uns Stanzl, Brouwers und Hinteregger verlassen. Ich würde die KO zu Hinteregger ziehen. Gefiel mir bisher (Ja, nur ein Spiel) sehr gut und könnte zum Leistungsträger heranwachsen

LV: Wendt und Schulz. Hier fehlt mir ein Back UP, wer weißt wie Schulz nach seinen Kreuzbandriss zurück kommt.

RV: Korb (Jantschke). Hier haben wir nur einen echten Spieler für diese Position da wir sehr offensiv spielen. Dafür ist Korb definitiv besser geeignet als Jantschke. Hier fehlt auch noch ein Sinnvolle Alternative

Mittelfeld

ZM

Dahoud, Sow und Ndenge aus der U23.

Xhaka und Nordtveit mehr als fraglich, Brandenburger für mich keine Alternative.

Priorität sollte es haben Xhaka zu halten und mit Nordtveit zu verlängern. Sollte das beides klappen würden wir ohne Probleme in die neue Saison starten. Gehen beide muss hier nachgelegt werden (Tielemanns)

Offensive Außen

Johnson, Herrmann, Hahn, Traore, Hoffmann, Ritter, Hazard. 6 gute spieler und ein Talent für 2 Positionen

Sturm

Raffael und Stindl
Drmic traue ich keinen durchbruch mehr zu und würde ihn verkaufen.
Ein Spieler der auch Brechstange sein kann (Friend, Bobadilla reloaded) um auch mal lange bälle vorne festmachen zu können.

Also kurz: Für jede Verteidigungsposition einen neuen Spieler (Hinteregger für IV)
Im Defensiven Mittelfeld hängt viel von Xhakas und Nordtveits verbleiben ab.
Im Sturm fehlen noch eine alternative falls spielerische Fähigkeiten nicht ausreichen

3 komplett neue Spieler also + abhängigkeit von Abgänge im Sommer.

Zur Torwartposition: Heimeroth hast du vergessen, Vertrag läuft aus und ich bin skeptisch, dass dieser verlängert wird. Blaswich wird wohl nicht zu uns zurückkehren. Soweit ich weiß, macht er sich sehr gut bei Dynamo Dresden und könnte demnach dort bleiben. Ich glaube gelesen zu haben, dass das schon recht fix ist. Vermutlich wird die Position des 3. Torhüters dann von einem Nachwuchstorhüter bekleidet. Könnte mir dafür Moritz Nicolas vorstellen.

Zur IV: Elvedi kriegt seine Einsatzzeiten, bei Schulz ist es eher dürftig und ich könnte mir vorstellen, dass er ausgeliehen wird, dazu müsste man den Saisonverlauf noch abwarten.
Bei Dominguez zweifel ich stark daran, dass er seinen bis 2017 gültigen Vertrag verlängert. Es könnte darauf hinauslaufen, dass er im Sommer wechselt, was ich sehr schade finden würde. Da wird Eberl dann aber sicherlich auch genau schauen, ob das Sinn macht oder ob man Dominguez 2017 evtl. ablösefrei gehen lässt.
Christensen hat dann noch ein Jahr (Leih-)Vertrag. Entweder kümmert man sich darum, dass er fest verpflichtet wird oder man muss dann schon zusehen, dass man einen Nachfolger findet.
Hinteregger muss sich noch beweisen, aber ich denke, dass er das Zeug dazu hat, ein guter IV zu werden und sich durchzusetzen.
Ein weiter IV müsste dann aber wohl trotzdem noch kommen. Könnte dann auch ruhig ein älterer Spieler sein. Sehr schade, dass wir uns nicht um Tasci bemüht haben, aber vllt. ist er im Sommer zu haben. Würde gut passen.

LV: Ich denke nicht, dass hier ein BU fehlt. Schulz wird diese Saison nicht mehr spielen, aber ich denke, er wird die volle Vorbereitung für die kommende Saison absolvieren können. Ansonsten haben wir für die Position auch noch Dominguez, sofern er bleibt und Hinteregger. Elvedi kann ebenfalls dort spielen. Bei Hoffenheim hat Johnson übrigens auch LV gespielt.

RV: Korb, (Elvedi, Jantschke). An sich haben wir da keine gute Alternative zu Korb. Man muss sehen wie sich Egbo entwickelt, aber vermutlich ist er zur nächsten Saison noch nicht so weit. Da könnte ich mir auch einen erfahrenen Spieler vorstellen, also 26 - 30 J., der schon Erfahrung mit einer solch offensiven taktischen Ausrichtung hat. Wenn es ein junger Spieler wird, der bereits stärker als Korb ist, umso besser.

ZM: Da muss man abwarten wie sich Sow und Ndenge entwickeln. Ein Sezer hat damals auch einen Profivertrag von uns bekommen, aber spielte trotzdem nie in der BL. Sow traue ich einiges zu, bei Ndenge kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine ernsthafte Option für die kommende Saison wird. Vllt. auch ein Kandidat für eine Leihe. Zu Sow muss man auch sagen, dass er scheinbar große Qualitäten in der Offensive hat und gelegentlich auch schon mal auf den Außen zum Einsatz kam. Ein 6er scheint er eh nicht zu sein und evtl. nicht mal ein 8er. Da muss man abwarten.
Wenn wir keinen passenden Ersatz finden, wird Xhaka nicht gehen. Ich glaube, dass er nur gehen wird, wenn Eberl eine Alternative gefunden hat, von der er wirklich 100% überzeugt ist, dass sie das Loch, dass Xhaka hinterlässt, einigermaßen füllen kann.
Bei Nordtveit: Abwarten, ein Abgang fände ich nicht allzu schlimm. Ich denke, dass sich da ein Ersatz für finden lässt. Ich würde an seiner Stelle wohl nicht bleiben, allerdings auch nicht zu Dortmund wechseln.

Offensive Außen: Hahn wohl verkaufen (bei Hertha im Gespräch). Ritter ist stark in der RL, aber ich traue ihm den Durchbruch bei uns nicht mehr zu.
Hazard (eigentlich kein Außen) sollte endlich mehr Einsatzzeit bekommen. Technisch kann bei uns sonst keiner mit Raffael mithalten und ich möchte auf keinen Fall, dass er im Sommer geht, weil er unzufrieden ist. Er kann immens wichtig werden für uns.
Von Hofmann halte ich leider nichts, aber jetzt ist er nun mal bis 2020 da. Keine Ahnung, warum er ein Spieler sein sollte, der uns in der Spitze verstärkt. Ich hoffe, ich werde da eines besseren belehrt.
Bin gespannt, ob dann noch Kainz im Sommer kommt. Ich wäre sehr erfreut, über einen jungen Spieler mit richtig Potenzial, der irgendwann mal ein 2. Reus werden könnte.

Sturm: Hrgota wird wohl gehen, Drmic vermutlich nicht zurückkommen. Blieben Raffael, Stindl, Hazard. An Raffael und Stindl führt so kein Weg vorbei und jeder Neuzugang für die Spitze würde bei uns wohl nicht allzu glücklich werden.. zumindest kein bezahlbarer. Ein neuer Spieler wäre aber ziemlich wichtig, wenn von denen mal einer ausfällt. Es wäre dann aber auch die Frage, wer da geholt werden könnte. Volland fällt mir da spontan ein. Ich denke, er würde sehr gut zu unserer Spielweise passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von manick am 01.02.2016 um 22:03 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#927
01.02.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von rockham

Immerhin einer.

Sehe das ähnlich wie du. Maxi hat super Arbeit für die Borussia geleistet. Trotzdem muss man jetzt auch die Situation kritisch sehen. Der Drmic-Transfer war ein "Griff ins Klo" und das muss man auch sagen dürfen.

Das riesige Problem bei der Stürmersuche ist, dass wir um einen perfekt passenden Stürmer zu verpflichten einen der Sorte Lewandowski bräuchten.Da diese leider alle nicht erschwinglich sind, muss Eberl immer zu einem vermeintlichen Plan A greifen der nur ein Plan B sein kann, wenn man unser Spiel betrachtet.
Dies sind entweder spielerisch gute Angreifer der Marke Kruse, Stindl, die keine Killer und Kopfballspieler der Extraklasse sind (dennoch um längen besser reinpassen) oder Abschluss stärkere Spieler der Marke De Jong oder Drmic, welche spielerisch nicht auf dem Level sind das wir bräuchten und somit auch ihre Abschlussstärke nicht zeigen können.
Aus diesen Grund finde ich, dass man natürlich sagen kann De Jong und Drimc waren Flop-Transfers, man fairerweise aber beachten sollte welche Spieler für Ihren Marktwert und ihr Gehaltsniveau auf dem Markt waren.

Senf.

•     •     •

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Max Eberl [] |#928
01.02.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von rainer71

- Stindl: war eigentlich für die 6er-Position geholt worden; als Stürmer hatte ihn gar keiner auf dem Plan.

Tut mir leid, wenn ich genau diesen Satz von dir kommentiere - bin ansonsten mit allem einverstanden was du sagst - aber mit diesem Märchen sollte irgendwann mal Schluss sein.

Als Stürmer hatte ihn keiner auf dem Plan?
Doch, ich.

Lass mich raten:
- Stindl war dir namentlich bekannt.
- Spielte bei H96.
- Gesehen hast du ihn 3 Minuten pro Woche abends in der Sportschau.
- TM hat ihn als Mittelfeldspieler geführt.
- Und das war's dann auch, oder?

Ein sehr guter Freund von mir ist H96-Fan und hat 'n Sky-Abo. Selbst so 'n Noob wie ich konnte sehen, was der Stindl im Offensivbereich veranstaltet und das gesamte H96-Forum wird dich ob deiner Fehlwahrnehmung nur milde anlächeln. Und wenn du es nicht glaubst: frag doch mal nach!

Um mal von mir auf andere zu schließen : Fast alle hier haben durchwachsene Kenntnisse über unsere Spieler - wesentlich weniger Kenntnisse von Spielern anderer BuLi-Mannschaften und so gut wie gar keine Kenntnisse über Spieler ausländischer Ligen.

Und trotz dieses gefährlichen Halbwissens werden hier Meinungen als Tatsachen verkauft.

Ich könnte mir vorstellen (Achtung: pure Mutmassung ) dass Dahoud und Drmic als Nachfolger für Kramer/Kruse geplant waren und Stindl als polyvalente Waffe für beide Positionen. Und dann macht es wieder Sinn.

Und trotz aller oben genannter Unwissenheit find' ich, dass Drmic 'n Transferflop mit Ansage war. Weder passt er ins Spielsystem (sowohl Favre wie auch Schubert) und auch der berühmt-berüchtigte Charaktertest ist eher zweifelhaft.

Aber hey, vielleicht braucht 'n Mittel-Klasse PL-Verein genau so einen Stürmer und zahlt 20 Mio. Dann ist doch alles gut.
Max Eberl [] |#929
02.02.2016 - 00:35 Uhr
Für Hrgota und Drmic würde ich Ginczek holen. Ich finde den einfach geil. Genau so einer wäre der perfekte BU.

Für Xhaka und Howie würde ich Stendera und Rode holen. Polanski und Neustädter wären auch noch eine Option. Goretzka wäre noch so einer.

Hahn würde ich als Stürmer und Aussen behalten.
Kainz wäre cool, der hat was. Vermute, dass uns Hazard im Sommer verlassen will, was ich total kacke fänd.

Noch ein guter RV und die Truppe wäre fertig.
Max Eberl [] |#930
02.02.2016 - 01:11 Uhr
Zitat von vanlent
Für Hrgota und Drmic würde ich Ginczek holen. Ich finde den einfach geil. Genau so einer wäre der perfekte BU.

Für Xhaka und Howie würde ich Stendera und Rode holen. Polanski und Neustädter wären auch noch eine Option. Goretzka wäre noch so einer.

Hahn würde ich als Stürmer und Aussen behalten.
Kainz wäre cool, der hat was. Vermute, dass uns Hazard im Sommer verlassen will, was ich total kacke fänd.

Noch ein guter RV und die Truppe wäre fertig.

Ein Ginczek wäre nur als Back Up interessant. Sttistisch gesehen hat er in den letzten 2,5 Jahre die Hälfte der Spiele wegen Verletzungen passen müssen. Ob er sich mit 25 als Joker sieht oder besser bei einem kleineren Klub Stammspieler sein möchte, ist eine andere Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.