Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#2091
09.05.2016 - 18:34 Uhr
Das größte Problem wird sein, dass diese ganze Geschichte um Schubert noch Auswirkungen haben wird.
Die Bild ist im Normalfall sehr gut informiert und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die auch wirklich Informationen hatten, dass mit Schubert was nicht passt.
Hat ja unser katakombe auch schon angedeutet.

Immerhin gut, dass Max jetzt über seinen Schatten gesprungen ist und endlich ein klare Ansage gemacht hat.
Noch konsequenter wäre es natürlich seinen Vertrag zu verlängern.
Sollte er das bis zum Saisonstart nicht machen, kommen bei mir schon die Zweifel, ob Eberl wirklich überzeugt von Schubert ist.
Aber selbst wenn er es nicht ist, die Situation ist im Moment sehr kompliziert, da Eberl ja gar keine Möglichkeit mehr gegeben ist, außer mit Schubert in die neue Saison zu gehen.
Vielleicht kann er seinen Kumpel Weinzierl ja zu einem Sabattjahr überreden, dann löst sich das Problem im Laufe der nächsten Saison.
Max Eberl [] |#2092
09.05.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von Kleff
Du liegst da nicht verkehrt...lass dich da nicht einschüchtern, @Vanlent zwinker

"... "Ich bin locker und relaxed, aber irgendwann habe ich genug davon, nur auf der Bank zu sitzen", so der Belgier gegenüber Het laatste Nieuws.

Unter Andre Schubert, der das Traineramt von Lucien Favre übernahm und seitdem sechs Siege und ein Unentschieden in der Liga feierte, spielte Hazard zuletzt eine untergeordnete Rolle und kam nur auf 44 Minuten Spielzeit. "Der Trainer hat mir gesagt, dass ich meine Chance bekomme - in den nächsten Monaten muss sich was ändern“, forderte der jüngere Bruder von Chelsea-Profi Eden Hazard.

Selbst über einen Abschied denkt der 22-Jährige offenbar nach, macht sich dabei aber wenig Hoffnung: "Borussia hat acht Millionen Euro für mich gezahlt, da wird es schwer, mich hier rauszukaufen. Zudem haben alle Klubs ihre Kaderplanung schon gemacht.“ ..."

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2015/11/17/17405152/thorgan-hazard-unzufrieden-genug-von-der-bank

Ich weiß nur noch, dass es für mich genügend Gründe gab, dass TH bei Schubert unten durch hätte sein können. Da hat AS Größe bewiesen, die ich ihm hoch anrechne, in dem er ihn peu à peus eingebaut hatte.

Durch die ganze Thematik "Weinzierl" dürfte Schubert jedenfalls genau wissen, wie dünn das Eis ist - für ihn - ist. Das erhöht die Wachsamkeit Schuberts und senkt seine Risikobereitschaft.
Insofern hätte das auch was gutes.
Max Eberl [] |#2093
09.05.2016 - 18:41 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax

....
Übrigens noch was vom Eberl, was z.B. auch du vermissen lässt:
Zitat von Max Eberl

Ich verstehe, dass die Journalisten ihren Job machen müssen, aber ich verstehe nicht, woher die Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit kommen.

Zweifle ich sein seit Wochen erstes eindeutiges Statement in Richtung Schubert denn an?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 09.05.2016 um 18:52 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#2094
09.05.2016 - 18:52 Uhr
Zitat von Kleff

....
Zitat von Max Eberl

Ich verstehe, dass die Journalisten ihren Job machen müssen, aber ich verstehe nicht, woher die Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit kommen.

Zweifle ich seine erstes eindeutiges Statement in Richtung Schubert denn an?

Ja, weil für Eberl-Kenner, die keinen Verschwörungstheorien hinterherjagen, dieses Statement nicht das erste eindeutige ist. Und da du das nicht begreifst, scheinst du trotz fortgeschrittenen Alters nicht so viel Ahnung davon zu haben, wann du wem was bei Borussia glauben kannst und was nicht, hat wahrscheinlich was mit Auffassungsgabe zu tun. Deswegen finde ich es auch umso amüsanter, wie sehr du dich hier aufspielst. tongue
Max Eberl [] |#2095
09.05.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von towerstar

Das größte Problem wird sein, dass diese ganze Geschichte um Schubert noch Auswirkungen haben wird.
Die Bild ist im Normalfall sehr gut informiert und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die auch wirklich Informationen hatten, dass mit Schubert was nicht passt.
Hat ja unser katakombe auch schon angedeutet.

Immerhin gut, dass Max jetzt über seinen Schatten gesprungen ist und endlich ein klare Ansage gemacht hat.
Noch konsequenter wäre es natürlich seinen Vertrag zu verlängern.
Sollte er das bis zum Saisonstart nicht machen, kommen bei mir schon die Zweifel, ob Eberl wirklich überzeugt von Schubert ist.
Aber selbst wenn er es nicht ist, die Situation ist im Moment sehr kompliziert, da Eberl ja gar keine Möglichkeit mehr gegeben ist, außer mit Schubert in die neue Saison zu gehen.
Vielleicht kann er seinen Kumpel Weinzierl ja zu einem Sabattjahr überreden, dann löst sich das Problem im Laufe der nächsten Saison.

Sagen wir es mal so. Warum sollte er jetzt den Vertrag verlängern. Läuft es gut in der nächsten Saison kommt das zur Winterpause von alleine. Läuft es mittelmäßig kann man nach der Saison die Reißleine ziehen. Läuft es zum Start schlecht, dann ist der Spuk eh spätestens nach 8 Spieltagen vorbei. Eine Vertragsverlängerung würde nur Geld verbrennen. So überzeugt hat Schubert in der ersten Saison auch nicht, dass halb Deutschland Schlange steht. Eberls Position ist da doch relativ komfortabel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 09.05.2016 um 19:06 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#2096
09.05.2016 - 18:57 Uhr
Zitat von Vanlent

Zitat von Kleff

Du liegst da nicht verkehrt...lass dich da nicht einschüchtern, @Vanlent zwinker

"... "Ich bin locker und relaxed, aber irgendwann habe ich genug davon, nur auf der Bank zu sitzen", so der Belgier gegenüber Het laatste Nieuws.

Unter Andre Schubert, der das Traineramt von Lucien Favre übernahm und seitdem sechs Siege und ein Unentschieden in der Liga feierte, spielte Hazard zuletzt eine untergeordnete Rolle und kam nur auf 44 Minuten Spielzeit. "Der Trainer hat mir gesagt, dass ich meine Chance bekomme - in den nächsten Monaten muss sich was ändern“, forderte der jüngere Bruder von Chelsea-Profi Eden Hazard.

Selbst über einen Abschied denkt der 22-Jährige offenbar nach, macht sich dabei aber wenig Hoffnung: "Borussia hat acht Millionen Euro für mich gezahlt, da wird es schwer, mich hier rauszukaufen. Zudem haben alle Klubs ihre Kaderplanung schon gemacht.“ ..."

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2015/11/17/17405152/thorgan-hazard-unzufrieden-genug-von-der-bank

Ich weiß nur noch, dass es für mich genügend Gründe gab, dass TH bei Schubert unten durch hätte sein können. Da hat AS Größe bewiesen, die ich ihm hoch anrechne, in dem er ihn peu à peus eingebaut hatte.

Durch die ganze Thematik "Weinzierl" dürfte Schubert jedenfalls genau wissen, wie dünn das Eis ist - für ihn - ist. Das erhöht die Wachsamkeit Schuberts und senkt seine Risikobereitschaft.
Insofern hätte das auch was gutes.

Das ist übrigens aus dem Zusammenhang gerissen. Hazard wurde zu seiner Situation als Bankdrücker interviewt und das waren seine Antworten GEGENÜBER DER PRESSE (Goal.com ist zudem glaube ich auch nicht die seriöseste Seite). Auch von Seiten Borussia hieß es, wenn Hazard sich bis zum Sommer nicht durchsetzen könne, müsse man Lösungen finden, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber auch hier muss man fragen, wer glaubwürdiger ist: Eberl, der direkt zitiert wird, dass Hazard niemals deswegen zu ihm gekommen wäre oder seine Äußerungen, die er auf explizite Nachfrage hin einem Journalisten wahrheitsgemäß gegeben hat und von einem User hier im Forum lediglich instrumentalisiert wird, um ein gewisses Bild zu erzeugen, welches seinen Zwecken dient? rolleyes

Würde ich mal ganz neutral drüber nachdenken. zwinker

P.S.: Was für ein Profi wäre Hazard übrigens, wenn er der Presse sagen würde: "Ach, der Albert Streit ist ein guter Freund von mir, der sagte, nicht zu spielen und nur Bankdrücker zu sein, sei gar nicht so schlimm, gerade wenn man erst Anfang 20 ist."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 09.05.2016 um 18:59 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#2097
09.05.2016 - 19:01 Uhr
Nimmt das denn kein Ende mit euch?
Das "Eis" für Schubert ist nicht dicker oder dünner als es für jeden anderen Trainer bei der Borussia ist.
D.h. es ist sehr dick.
Es gab keine Probleme, das war doch alles nur konstruierter Müll. Eberl hat es doch so oft und deutlich gesagt, dass selbst ich es verstanden habe.
Dann kann es doch so schwer nicht gewesen sein. Außer man möchte unbedingt etwas anderes sehen.
Nur in dem Fall kann Eberl wirklich kommunizieren was er will.
Und die Bild ist heute zurückgerudert? Bedeutet nicht, dass sie morgen nicht wieder hinrudert.
Das Problem und warum ich diese Geschichte bedenklich finde:
Die Bild-Zeitung ist genauso vor Jahren auf Schalke und Hamburg eingestiegen, dort hatten die Verantwortlichen nicht so ein dickes Fell und die Bild bediente die öffentliche Meinung vom Allerfeinsten - es wurde nicht berichtet, es wurden Sensationen gemacht.
Mit Hilfe der "Fans", deren Meinung man geschickt manipulierte, man heizte so lange mit immer neuen Geschichten, meist frei erfunden, die Masse an, bis die Verantwortlichen einknickten.
Zum Besten der Vereine war dies nicht.
Jetzt fordern hier einige, Eberl solle sich und die Borussia genauso am Nasenring durch die Arena führen lassen, sprich der Bild den Affen machen. Sind wir soweit, dass die Bild unsere Vereinspolitik bestimmt, dann können wir den Laden dichtmachen, dann sind wir endlich wieder da wo wir herkamen.
Eberl soll seine Zeit nicht mit Presse-Spinnerei-Dementis verbringen, der soll sich um Team,Trainer, Transfers, VVLs kümmern. Das ist zeitaufwendig genug.
Merkwürdigerweise gab es hier mal die Meinung, der Eberl würde sich den Medien geradezu aufdrängen, der solle sich lieber mehr zurücknehmen, dieses ständige anbiedern sei ekelhaft.
Jetzt sollte er häufiger und exakter auf die Fragen der Presse eingehen, Nachfragen und Auslegungen schon vorwegnehmen und ausführlich beantworten.
Dass diese Vorschläge zur Verhaltensbesserung unseres Spodis von ein und derselben Person stammen bedarf keiner Erwähnung, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 09.05.2016 um 19:03 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#2098
09.05.2016 - 19:04 Uhr

Zitat von Kleff

....
Zitat von Max Eberl

Ja, weil für Eberl-Kenner, die keinen Verschwörungstheorien hinterherjagen, dieses Statement nicht das erste eindeutige ist. Und da du das nicht begreifst, scheinst du trotz fortgeschrittenen Alters nicht so viel Ahnung davon zu haben, wann du wem was bei Borussia glauben kannst und was nicht, hat wahrscheinlich was mit Auffassungsgabe zu tun. Deswegen finde ich es auch umso amüsanter, wie sehr du dich hier aufspielst. tongue

Dann scheint mit meiner Auffassungsgabe auch was nich zu stimmen, denn auch ich erkenne einen Unterschied zwischen dem, was Eberl heute und davor zum Thema Schubert sagte.

Und dann erklär' mir doch bitte noch, was ein "Eberl-Kenner" is ...
Du weisst schon ..., meine Auffassungsgabe und so ...Zunge raus

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antares am 09.05.2016 um 19:07 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#2099
09.05.2016 - 19:06 Uhr
Zitat von Kleff

....
Zitat von Max Eberl

Ja, weil für Eberl-Kenner, die keinen Verschwörungstheorien hinterherjagen, dieses Statement nicht das erste eindeutige ist. ...

Welches Statement meinst du?
Etwa das das sein Kopf mit an Frontzecks Schicksal hängt?
Immerhin hat sich Eberl bei mir solch einen Status erarbeitet, dass ich ihm das aktuelle Statement voll abnehme...ist das nicht toll?
Max Eberl [] |#2100
09.05.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von Antares

Und dann erklär' mir doch bitte noch, was ein "Eberl-Kenner" is ...
Du weisst schon ..., meine Auffassungsgabe und so ...Zunge raus

Lass es mich umformulieren: Wer ein wenig Menschenkenntnis besitzt, kann (nicht nur) Eberls Aussagen richtig deuten. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.