Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#2081
09.05.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von Kleff

Zitat von towerstar

...
Ich bleibe dabei. Das war einfach schlechte Pressearbeit. ...

Klar war es das...und Eberl selbst räumt ja auch ein, dass er sich bewusst nicht klar geäußert hat. da gibt es keine zwei meinungen. Zwar klammert er sich an die Äußerungen auf der JHV, aber selbst die waren belastbar wie ein Vanillepudding.

Nun hat Eberl von der Presse und den sozialen Medien für seine Spielchen ordentlich Lack bekommen und wird sowas in Zukunft hoffentlich lassen. Solche persönlichen Animositäten braucht keiner.

Du hast also rein gar nichts falsch interpretiert.
Die Nebelkerze hat Eberl persönlich und vorsätzlich gezündet und hat die volle Ladung selbst abbekommen.Das sollte ihm eine Lehre sein und sich das nächste mal entsprechend professioneller verhalten. Man sieht ja jetzt beeindruckend, wie schnell das Thema vom Tisch ist.

Und was die Entscheidung pro Schubert betrifft so kann man nur hoffen, dass das gut geht und wir nicht mit Motorschaden ausgerechnet mitten auf der Autobahn liegen bleiben. (Grüße an Kaste). Mitten im Spielbetrieb...wer soll dann Trainer werden? Arie van Lent?

Nein...man kann Schubert nur alle Daumen feste drücken, am besten noch ein paar Kerzen anzünden, dass uns das erspart bleibt.
Auf Grund der eher schwachen Rückrunde, fange ich am besten gleich damit an.
Schubert kann das Glück nun am meisten gebrauchen...letztendlich somit auch Eberl.
Eberl wird sich am Ende auch am Abschneiden Schubert messen lassen müssen.
Schließlich war ein Weinzierl zu haben, der seine Qualität bereits über Jahre unter Beweis gestellt hat.

Wird jetzt interessant, ob Weinzierl nicht als Geier über dem Borussia-Park schwebt, wenn er - wie zu erwarten - ein "Sabbatjahr" einlegt, weil er NICHT zu Schalke geht. Und solange wird dieses Thema aktuell bleiben.

Da wäre eine VVL konsequenter, da Schubert dafür wahrlich eine Basis geschaffen hat, da er nach Hannover eine handfeste Krise abwenden und seit Samstag sein Looserimage krass reparieren konnte.
Wäre jedenfalls für Borussia besser, wenn der BLÖD dieses Dauerthema entzogen würde, indem MW möglichst schnell irgendwo unterkommt.

Und wenn es diese Komunikationsstörungen gegeben hat, dann würde das wiederum nicht zu Eberls Aussagen passen. Weil nach Hintertür klingt das alles nicht mehr.
Und das sollte man eher feiern als sich drüber ärgern.
Wir haben uns - in Windeseile - von Favre abgenabelt, spielen (zuhause) einen Superfuppes, und kommen auswärts immer besser zurecht. Schubert ist bzgl. der Fohlenphilosophie voll in der Spur. Zudem hat er eine Auge für seine Spieler. Hätte jedenfalls nicht mehr mit Hazard gerechnet, nachdem er sich bei der Presse ausgeheult hatte, und einem so herbe verletzten Hahn, so derartig auftrumpfen zu sehen, macht mich - tief im Innern - sowas von Stolz.

Schubert ist nicht die schlechteste Lösung.
Warten wir mal ab, wie er aus der Sommmerpause kommt, und wie sich - vor allem - der Kader weiterentwickelt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 09.05.2016 um 17:43 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#2082
09.05.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von zerocool76
Für mich ist es einfach peinlich von manchem User hier sich zu winden wie ein Aal.
Erst werden Aussage so lange seziert bis man irgendwo einen Anhaltspunkt findet und wenn dann ein endgültig klares Bekenntnis kommt, sieht man den Verein bzw Offizielle immer noch als Verlierer.

Die einzigen Verlierer sind für mich die Bild, denn es zeigt mal wieder ganz offen wie man dort arbeitet und auch ein paar User hier die sich derbe verrannt haben und nichtmals jetzt Größe haben bzw zeigen.

Word!

Zitat von Kleff
Zitat von towerstar

...
Ich bleibe dabei. Das war einfach schlechte Pressearbeit. ...

Klar war es das...und Eberl selbst räumt ja auch ein, dass er sich bewusst nicht klar geäußert hat. da gibt es keine zwei meinungen. Zwar klammert er sich an die Äußerungen auf der JHV, aber selbst die waren belastbar wie ein Vanillepudding.

Nun hat Eberl von der Presse und den sozialen Medien für seine Spielchen ordentlich Lack bekommen und wird sowas in Zukunft hoffentlich lassen. Solche persönlichen Animositäten braucht keiner.

Du hast also rein gar nichts falsch interpretiert.
Die Nebelkerze hat Eberl persönlich und vorsätzlich gezündet und hat die volle Ladung selbst abbekommen.Das sollte ihm eine Lehre sein und sich das nächste mal entsprechend professioneller verhalten. Man sieht ja jetzt beeindruckend, wie schnell das Thema vom Tisch ist.

Und was die Entscheidung pro Schubert betrifft so kann man nur hoffen, dass das gut geht und wir nicht mit Motorschaden ausgerechnet mitten auf der Autobahn liegen bleiben. (Grüße an Kaste). Mitten im Spielbetrieb...wer soll dann Trainer werden? Arie van Lent?

Nein...man kann Schubert nur alle Daumen feste drücken, am besten noch ein paar Kerzen anzünden, dass uns das erspart bleibt.
Auf Grund der eher schwachen Rückrunde, fange ich am besten gleich damit an.
Schubert kann das Glück nun am meisten gebrauchen...letztendlich somit auch Eberl.
Eberl wird sich am Ende auch am Abschneiden Schubert messen lassen müssen.
Schließlich war ein Weinzierl zu haben, der seine Qualität bereits über Jahre unter Beweis gestellt hat.

Mimimimi... rolleyes
Du musst nicht immer deine Sicht der Dinge als einzige Wahrheit darstellen. Für dich und manch andere mag es schlechte Pressearbeit gewesen sein, für mich und offensichtlich auch viele andere User, war es eine Trotzreaktion, der "Presse", die man in dem Fall hier getrost auf "Springer-Presse" reduzieren kann, nicht zu geben, was sie will. Warum auch? Haben die das Sagen oder Eberl und Schubert. Ich finde es sogar gut, dass Eberl keinen Bock darauf hatte, dieses Spiel mitzuspielen. Ihm das jetzt zum Vorwurf zu machen, finde ich relativ traurig. Einerseits wird immer nach "Typen" verlangt, die auch Ecken und Kanten zeigen und dann wird aber immer auf eben solche Charaktere (Schubert, in diesem Fall ausnahmsweise Eberl, damals teilweise Kruse) eingeprügelt.
Und dieser Blödsinn, Schubert sei jetzt angezählt oder hätte Reputation verloren etc. pp. Als ob Eberl und Schubert nicht intern miteinander reden würden. ugly Und bei Leuten wie dir hat er doch von Anfang an scheinbar keine faire Chance. Falls er jetzt aber 2-3 Jahre super Arbeit leisten würde, würdest du es vielleicht anerkennen und zurückrudern, aber Hauptsache man hier vorweg erstmal ein wenig Stimmung in der Bude verbreitet...
Also man kann es wohl von den meisten hier erwarten, weiter zu denken als von 12 bis Mittag, dass es aber viele nicht tun, hat diese Geschichte gezeigt. Denn genau was Eberl heute sagte, haben ja viele andere hier auch gesagt: Wer sich mit dem Verein auskennt (und nicht an die Illuminaten glaubt ugly ), der weiß, dass Schubert auch nächste Saison noch unser Trainer ist.

Und dieses Weinzierl-Märchen ist auch reine Spekulation. Niemand kann garantieren, dass Weinzierl hier funktioniert. Ich sagte es schonmal, muss es aber wohl wieder: Der Über-Bayern-Trainer Heynckes hat uns in die 2te Liga gecoacht...
Und einen Weinzierl nach Gladbach zu schreiben, wird dir genauso sehr gelingen, wie damals bei Suarez (der übrigens immer noch in Belgien kickt und dort jährlich mit seinen Knien zu kämpfen hat und seine Eintagsfliegen-Saison somit auch nie wiederholen konnte, die dir damals den Geifer zusammenlaufen hat lassen, ähnlich wie es scheinbar jetzt bei Weinzierl der Fall ist rolleyes ). Oder dem Express bei Hoilett.
Max Eberl [] |#2083
09.05.2016 - 17:52 Uhr
Also am Dreistesten ist ja wohl auch die Aussage, dass die Borussia "jetzt doch" mit Schubert plant... So nach dem Motto "heute Morgen sah das aber noch ganz anders aus..."!

Die Bild ist schon echt ein Schmuddelblättchen, ich würde Eberl hier garnix ankreiden
Max Eberl [] |#2084
09.05.2016 - 17:53 Uhr
Zitat von Vanlent
Hätte jedenfalls nicht mehr mit Hazard gerechnet, nachdem er sich bei der Presse ausgeheult hatte

Das ist übrigens wieder so ein Beweis dafür, dass Legendenbildung prima funktioniert. Laut unseren Verantwortlichen hat Hazard das nie getan, im Gegenteil soll er eine professionelle Einstellung zu Gunsten Borussias an den Tag gelegt haben.
Max Eberl [] |#2085
09.05.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Vanlent

Hätte jedenfalls nicht mehr mit Hazard gerechnet, nachdem er sich bei der Presse ausgeheult hatte

Das ist übrigens wieder so ein Beweis dafür, dass Legendenbildung prima funktioniert. Laut unseren Verantwortlichen hat Hazard das nie getan, im Gegenteil soll er eine professionelle Einstellung zu Gunsten Borussias an den Tag gelegt haben.

Es stand aber so in der Presse.
Was anderes habe ich ja nicht?
Aber wenn es nicht so war, dann schmälert das Hazards Leistungen in dieser Saison auch nicht. Im Gegenteil.
Er hat sich auch unter dem neuen Trainer in die Startelf gespielt. Und m.E. wäre es besser ihn zu behalten, als für ihn Volland zu holen.
Max Eberl [] |#2086
09.05.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von Vanlent

Zitat von Vanlent

Es stand aber so in der Presse.
Was anderes habe ich ja nicht?
Aber wenn es nicht so war, dann schmälert das Hazards Leistungen in dieser Saison auch nicht. Im Gegenteil.
Er hat sich auch unter dem neuen Trainer in die Startelf gespielt. Und m.E. wäre es besser ihn zu behalten, als für ihn Volland zu holen.

Ich bin mir relativ sicher, dass das Anfang des Jahres dementiert wurde. Ich habe aber leider aktuell keine Quelle, mit der ich das beweisen könnte, sorry. sad

P.S.: Ah doch, hier vom Eberl:

Quelle: FR-Online
Hazards Weg vom Bankdrücker zum Stammspieler soll nach Wunsch von Max Eberl zudem ein Zeichen an die Mannschaft sein. "Das Schöne ist: Thorgan war im Winter kein einziges Mal bei uns, um zu sagen, dass er weg will, weil er wegen der EM spielen muss", sagte der Sportdirektor: "Seine Entwicklung ist ein Beispiel, dass sich harte Arbeit auch lohnt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 09.05.2016 um 18:04 Uhr bearbeitet
Max Eberl [] |#2087
09.05.2016 - 18:13 Uhr
Du liegst da nicht verkehrt...lass dich da nicht einschüchtern, @Vanlent zwinker

"... "Ich bin locker und relaxed, aber irgendwann habe ich genug davon, nur auf der Bank zu sitzen", so der Belgier gegenüber Het laatste Nieuws.

Unter Andre Schubert, der das Traineramt von Lucien Favre übernahm und seitdem sechs Siege und ein Unentschieden in der Liga feierte, spielte Hazard zuletzt eine untergeordnete Rolle und kam nur auf 44 Minuten Spielzeit. "Der Trainer hat mir gesagt, dass ich meine Chance bekomme - in den nächsten Monaten muss sich was ändern“, forderte der jüngere Bruder von Chelsea-Profi Eden Hazard.

Selbst über einen Abschied denkt der 22-Jährige offenbar nach, macht sich dabei aber wenig Hoffnung: "Borussia hat acht Millionen Euro für mich gezahlt, da wird es schwer, mich hier rauszukaufen. Zudem haben alle Klubs ihre Kaderplanung schon gemacht.“ ..."

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2015/11/17/17405152/thorgan-hazard-unzufrieden-genug-von-der-bank
Max Eberl [] |#2088
09.05.2016 - 18:22 Uhr
...Und bei Leuten wie dir hat er doch von Anfang an scheinbar keine faire Chance. Falls er jetzt aber 2-3 Jahre super Arbeit leisten würde, würdest du es vielleicht anerkennen und zurückrudern, aber Hauptsache man hier vorweg erstmal ein wenig Stimmung in der Bude verbreitet...
....

Schon witzig...mir vorzuwerfen, dass ich bei Eberls Äußerungen zuviel rein interpretiere...dann aber bei mir Dinge rein interpretieren. daumen-hoch

Achso:
mimimimiCool
Ob Favre, Weinzierl oder Schubert...bei keinem sollte das Leistungsprinzip ausgehebelt werden.
Nun macht es Schubert...also muss er auch liefern...genauso wie Weinzierl hätte liefern müssen, oder Favre geliefert hat. Und dafür wünsche ich ihm alles Gute!

Wir sind hier allerdings nicht bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung.
Ich möchte meine Borussia best möglich betreut sehen. Und da sah ich in der Rückrunde erhebliche Defizite.
Max Eberl [] |#2089
09.05.2016 - 18:28 Uhr
Kinners, ganz ehrlich:

Ich finde es faszinierend hier zu sehen, dass man Eberl nach seinem Statement vorwirft, erwachsenen Menschen bzw. Borussen so viel Verstand zuzutrauen, dass man mündig genug ist, nicht jede Aussage täglich wiederholt zu bekommen und ein dreiminütiges Statement zu allem abzugeben, damit auch der letzte Zuhörer/Leser jegliche Eventualiäten ausschließen kann und die Aussage absolut unmissverständlich ist... zwinker

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Max Eberl [] |#2090
09.05.2016 - 18:29 Uhr
Zitat von Kleff

...Und bei Leuten wie dir hat er doch von Anfang an scheinbar keine faire Chance. Falls er jetzt aber 2-3 Jahre super Arbeit leisten würde, würdest du es vielleicht anerkennen und zurückrudern, aber Hauptsache man hier vorweg erstmal ein wenig Stimmung in der Bude verbreitet...
....

Schon witzig...mir vorzuwerfen, dass ich bei Eberls Äußerungen zuviel rein interpretiere...dann aber bei mir Dinge rein interpretieren. daumen-hoch

Äpfel & Birnen, Gott sei Dank bist du ja nicht Eberl. zwinker Abgesehen davon ist das eine deutlich erkennbare Vermutung, gepaart mit Erfahrung, was deinen Diskussionsstil angeht und da windest du dich einfach gerne wie ein Aal. Mir geht es einfach auf den Keks, wie vehement du deine oft falschen, deinem Wunschdenken entspringenden (Suarez, Weinzierl) Ansichten verbreiten möchtest, wie die Zeugen Jehovas den Wachturm.

Zitat von Kleff

Wir sind hier allerdings nicht bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung.

Und auch nicht auf einer Hexenjagd, wäre schön, wenn du dir das merken könntest.

Übrigens noch was vom Eberl, was z.B. auch du vermissen lässt:
Zitat von Max Eberl

Ich verstehe, dass die Journalisten ihren Job machen müssen, aber ich verstehe nicht, woher die Zweifel an meiner Glaubwürdigkeit kommen.

Da hat er Recht, das verstehe ich auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 09.05.2016 um 18:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.