Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl []

24.09.2015 - 14:54 Uhr
Max Eberl [] |#1881
22.04.2016 - 23:19 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von Treue

Finde manches hier zu lesen echt schlimm besonders die Anfeindungen untereinander. Einigung besteht doch darin das wir die Erlebnisse der internationalen spiele alle genossen haben und wir es am liebsten jede sasion genießen wollen aber Fakt ist auch das es die Fans der anderen Vereine auch wollen und jeder sagt so einfach wie dieses jahr war es schon lange nicht mehr. Da ich aber Leverkusen. Schalke und Wolfsburg noch vor uns sehe was das finanzielle angeht und Bayern und Dortmund weit vor uns sehe bin ich nicht so vermessen zu sagen das wir jedes Jahr in der Europaleague oder sogar in der Champions League spielen müssen oder ich gehe mal soweit das es Pflicht ist dort zu spielen. Wir sollten uns alle mal daran erinnern wo wir noch vor 5 Jahre waren und in der Zwischenzeit haben wir einmal Champions League und einmal Europa League gespielt und so wie es aussieht auch nächste sasion wieder internationale.welche andere Verein hat das geschafft und ist dabei wirtschaftlich auf so gesunden Beine ?also wir sollten uns alle erfreuen und stolz auf das geleistet sein.

Bei den pers. Anfeindungen bin ich völlig bei dir, muß nicht sein.

Aber den Rest sehe ich komplett anders inzwischen, sag ich dir frei heraus.

Natürlich hast du nicht unrecht wenn du sagst daß die genannten Klubs allesamt besser dastehen, wobei das schon für ein S04 zB. nur noch bedingt gilt und auch vor einem L´kusen brauchen wir uns gar nicht mehr so großartig verstecken was Gehälter etc. angeht .Aber sei es drum, darum gehts mir dann jetzt gar nicht.
So, die letzten Jahre in der Liga kristallisieren sich immer mehr so heraus, daß selbst ein 7. Platz noch fürs erreichen der EL (Quali) reicht.
Wenn ich dann einfach mal unsere finanziellen Möglichkeiten, das ganze drum & dran wie zB. Abösen die wir stemmen, Gehälter welche wir inzwischen hinblättern, Spieler an denen wir nachgewiesen Interesse bekunden können etc. pepe ansehe ?

Ja was außer dann Minimum Platz 7 (wenn wir ne halbwegs normale Runde aufs Parkett zaubern) muß denn dann der reellle Anspruch an die Truppe und den Klub sein ?
Also bei allem Respekt und aller Liebe. Dieses "wir müßen sehen wo wir herkommen und hast du nicht gesehen" zog noch gut vor ein paar Jahren. Diese Zeiten sind bei uns längst vorbei (Gott sei Dank) und deshalb MUSS der Anspruch ein ganz anderer sein. Für mich sonnenklar.

Wenns dann mal nichts wird ? Drauf gesch... .

Aber nicht als Regel. Denn eins steht mal fest. 10,12, 15 Mio. Euro Ablösesummen zahlen können oder wollen, Spieler einer Kragenweite Herrmann etc im eigenen Stall halten, an Spieler wie Xhaka, Raffael und selbst einen Stindl etc realistisch herantreten können usw. hat sich nämlich auch bei uns sehr schnell gegessen wenn wir nicht relativ regelmäßig international kicken. Das alles passiert bei uns nicht weils Gras im Park so satt und grün ist. Die verdienen bei uns ordentlicher wie woanders und haben/ sehen realistische Europa Ambitionen. Deshalb passiert das alles bei uns und nicht weil wir das kleine berühmte, galische Dorf sind wo alle Uhren anders ticken und sämtliche Gesetze dr Branche außer Kraft gesetzt sind.

Jeder der sich da was anderes einredet lügt sich in die eigene Tasche. Denn auch wir finanzieren das alles nicht mit nem vollen Borussia Park und 10.000 Würsten die wie mehr verkauft haben.
Auch bei uns ist der Erhalt und das positive Weiterntwickeln mit einem enorm hohen Faktor europäische Knete verbunden. Und mit nichts anderem.

Und deshalb kann, darf und muss unser Anspruch zumindest immer lauten "best of the rest" zu sein nach den von mir genannten. Un das heißt tabellarisch (wenn man mal von einer völlig normalen Runde bei jeder Truppe ausgehen würde) Platz 6, Euroliga, Punkt.

Mit wem sonst wollen wir uns denn vergleichen ? Einem SVW, VFB oder Mainz ? Die wenn von unseren Voraussetzungen hören, was bei uns inzwischen machbar ist, bekommen die feuchte Träume vor Freude.
So siehts doch aus, oder meinst nicht ? Und deshalb teile ich da deine Meinung nicht. Den Anspruch zu tief anzusetzen kann in einer absoluten Leistungsgesellschaft niemals fördernd sein. Er ist schon völlig richtig gewählt wenn man einen Platz 7 als Minimum erwartet. Auch wenn dann mal die Ausnahme die Regel bestätigte.

So siehts aus.cool

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
Max Eberl [] |#1882
23.04.2016 - 00:47 Uhr
Zitat von hassferder
Bei den pers. Anfeindungen bin ich völlig bei dir, muß nicht sein.

Aber den Rest sehe ich komplett anders inzwischen, sag ich dir frei heraus.

Natürlich hast du nicht unrecht wenn du sagst daß die genannten Klubs allesamt besser dastehen, wobei das schon für ein S04 zB. nur noch bedingt gilt und auch vor einem L´kusen brauchen wir uns gar nicht mehr so großartig verstecken was Gehälter etc. angeht .Aber sei es drum, darum gehts mir dann jetzt gar nicht.
So, die letzten Jahre in der Liga kristallisieren sich immer mehr so heraus, daß selbst ein 7. Platz noch fürs erreichen der EL (Quali) reicht.
Wenn ich dann einfach mal unsere finanziellen Möglichkeiten, das ganze drum & dran wie zB. Abösen die wir stemmen, Gehälter welche wir inzwischen hinblättern, Spieler an denen wir nachgewiesen Interesse bekunden können etc. pepe ansehe ?

Ja was außer dann Minimum Platz 7 (wenn wir ne halbwegs normale Runde aufs Parkett zaubern) muß denn dann der reellle Anspruch an die Truppe und den Klub sein ?
Also bei allem Respekt und aller Liebe. Dieses "wir müßen sehen wo wir herkommen und hast du nicht gesehen" zog noch gut vor ein paar Jahren. Diese Zeiten sind bei uns längst vorbei (Gott sei Dank) und deshalb MUSS der Anspruch ein ganz anderer sein. Für mich sonnenklar.

Wenns dann mal nichts wird ? Drauf gesch... .

Aber nicht als Regel. Denn eins steht mal fest. 10,12, 15 Mio. Euro Ablösesummen zahlen können oder wollen, Spieler einer Kragenweite Herrmann etc im eigenen Stall halten, an Spieler wie Xhaka, Raffael und selbst einen Stindl etc realistisch herantreten können usw. hat sich nämlich auch bei uns sehr schnell gegessen wenn wir nicht relativ regelmäßig international kicken. Das alles passiert bei uns nicht weils Gras im Park so satt und grün ist. Die verdienen bei uns ordentlicher wie woanders und haben/ sehen realistische Europa Ambitionen. Deshalb passiert das alles bei uns und nicht weil wir das kleine berühmte, galische Dorf sind wo alle Uhren anders ticken und sämtliche Gesetze dr Branche außer Kraft gesetzt sind.

Jeder der sich da was anderes einredet lügt sich in die eigene Tasche. Denn auch wir finanzieren das alles nicht mit nem vollen Borussia Park und 10.000 Würsten die wie mehr verkauft haben.
Auch bei uns ist der Erhalt und das positive Weiterntwickeln mit einem enorm hohen Faktor europäische Knete verbunden. Und mit nichts anderem.

Und deshalb kann, darf und muss unser Anspruch zumindest immer lauten "best of the rest" zu sein nach den von mir genannten. Un das heißt tabellarisch (wenn man mal von einer völlig normalen Runde bei jeder Truppe ausgehen würde) Platz 6, Euroliga, Punkt.

Mit wem sonst wollen wir uns denn vergleichen ? Einem SVW, VFB oder Mainz ? Die wenn von unseren Voraussetzungen hören, was bei uns inzwischen machbar ist, bekommen die feuchte Träume vor Freude.
So siehts doch aus, oder meinst nicht ? Und deshalb teile ich da deine Meinung nicht. Den Anspruch zu tief anzusetzen kann in einer absoluten Leistungsgesellschaft niemals fördernd sein. Er ist schon völlig richtig gewählt wenn man einen Platz 7 als Minimum erwartet. Auch wenn dann mal die Ausnahme die Regel bestätigte.

Guter Beitragsmile
Aber mal abgesehen davon hat der Verein (nicht die Fans) ja auch eine ähnliche Vorgabe. Die berühmt berüchtigte "einstelligkeit" mit Kontakt zu den Europapokalplätzen. Hat Eberl auch mal öffentlich so Kundgetan.....wo genau weiß ich nicht mehr.

Allerdings muss ich dazu sagen, deine Beipiele waren nicht unbedingt megatreffend...meiner Ansicht nach.Ich zitiere nochmal den Satz:
Zitat von hassferder
Mit wem sonst wollen wir uns denn vergleichen ? Einem SVW, VFB oder Mainz ?

Das Problem an 2 von den 3 genannten war doch auch die gestiegene Erwartungshaltung. Vor 7-8 Jahren waren Stuttgart und Bremen soweit von uns entfernt wie Schalke von der Meisterschaftrolleyesgrins
Es wurden teurere Spieler gekauft um das Level zu halten. Und als man das Level trotzdem nicht mehr halten konnte landete man irgendwann hinter Mannschaften wie uns und Mainz.
Und genau das ist doch unser Vorteil. Wir wirtschaften "bedacht", allerdings auch mit dem Risiko das es mal Schwankungen in den Leistungen oder dem Tabellenstand geben kann. Irgendwo muss man einen Kompromiss finden und ich denke, das dieser bisher ganz gut gelungen ist.

Natürlich müssten wir anhand Zahlen und Fakten eigentlich unter den ersten 6 landen. Allerdings ist Fussball wie Eberl auch so treffend formuliert "(nur) zu 80 % planbar" Von daher ist es doch reine Spekulation das alles an den Zahlen festzumachen. Verletzungen, Sperren, Formtiefs etc. kann und wird man auch in Zukunft nicht beeinflussen können.
Und natürlich bezahlen wir die Spieler auch nicht schlecht, doch bei dem Kreis, in der sich unsere Transfers befinden geht es manchmal auch nur um Nuancen, die einen Wechsel ausmachen. Und das hängt natürlich auch mit Faktoren wie dem Europapokal zusammen, aber ich denke nicht ausschießlich. Ich für meinen Teil glaube das auch der Faire und ehrliche Umgang sowie ein Familäres Umfeld einen nicht unerheblichen Teil der Entscheidungsfindung ausmachen.
Max Eberl [] |#1883
23.04.2016 - 00:49 Uhr
Zitat von Kleff
Zitat von filigran60

...
Man steht zu seinen Vorgaben, seinen Angestellten und seinem Wort.
Man läßt sich von außen keine anderen Saisonziele aufschwatzen, denn es gibt Gründe, aus denen man eben diese gewählt hat.
Das ist weder schwer zu verstehen noch falsch zu deuten.
Wer damit nicht konform gehen kann, der muss eben für sich entscheiden, ob er beim richtigen Verein ist.

Ingesamt kann ich deine Gedankengänge soweit nachvollziehen.
Allerdings habe ich bei deinem Schlusssatz erhebliche Probleme in ähnlicher Form, wie ich es bei Eberls Kommentar auch hatte.

Wenn Eberl Eigentümer von Borussia wäre, dann könnte er prinzipiell sagen was er will. Letztendlich ist er aber nur ein Angestellter des Vereins und im übertragenen Sinne durch 75.000 Mitgliedern bevollmächtigt worden. Er soll seinen Job so gut und so erfolgreich auskleiden, wie es eben nur geht und in der Gesamtbilanz kann man ihm auch bis hier hin unterm Strich gute Noten attestieren.

Aber den Mitgliedern und Fans vorzuschreiben, wie deren Erwartungshaltung auszusehen hat, geht mir entschieden zu weit und steht ihm auch nicht zu.

Letztendlich war z.B. ich schon Fan von Borussia, da war Eberl noch flüssig und wenn der liebe Gott es mit mir gut meint dann bin ich auch noch Fan von Borussia, wenn der Angestellte Eberl längst beruflich Geschichte ist. Leute kommen und gehen...Borussia bleibt.

Die Frage, ob ich oder andere Fans und Mitglieder den richtigen Verein im Herzen tragen, entbehrt jeder Grundlage. Hingegen steht die geleistete Arbeit der Angestellten unseres Vereins stets auf dem Prüfstand. Bis auf Königs, verdienen die leitenden Angestellten "meines/unseres Vereins" auch ein ordentliches Gehalt für die geleistete Arbeit.

Natürlich darfst du andere Erwartungen haben als die Borussia, nicht Eberl, sondern die Borussia, als deren Angestellter er handelt.
Nur solltest du bei Nichterfüllung deiner persönlichen Erwartungen nicht davon ausgehen, dass der Verein Konsequenzen zieht. Das ist dann lediglich dein persönliches Problem und daraus kannst nur du Konsequenzen für dich ziehen.
Darum geht es ja, nicht weil irgendjemand zuviel erwartet, sondern weil man diese Erwartungshaltung mit Gewalt auf den Verein projizieren möchte und daraus folgend Personalentscheidungen erzwingen will, obwohl die Vorgaben des Vereins, allen Problemen zum Trotz, höchstwahrscheinlich erfüllt werden.
Wie sollte das auch anders gehen, du erwartest etwas, ich etwas anderes, ein Dritter hat wieder andere Vorstellungen. Sollen wir jetzt vor der Saison abstimmen und wenn ja, alle mit gleicher Stimme, oder nur Vereinsmitglieder oder auch Fanclubs oder oder oder?
Oder entscheidest du jetzt alleine, ab wann wir unter den Vorgaben liegen?
Das kannst du für dich, aber nicht für den Verein, denn du bist weder gewählt, noch von einem der Gewählten in verantwortlicher Position angestellt worden.
Völlig egal wie lange du und ich schon Fans sind, wie sehr wir Fans sind und aus welchen Gründen, wir haben nicht die Verantwortung und wenn ich mir deinen Dank an Effenberg von heute durchlese, bin ich da auch froh drum, denn mit dieser Logik, wir müssen Effenberg danken, dass er mit seinem Übernahmeversuch die Borussen auf den richtigen Weg gebracht hat, müsstest du auch Frontzeck über alle Maßen danken, der das alles ja erst möglich gemacht hat.
Ich bin ganz einfach gestrickt, ich vermute, unsere Verantwortlichen denken sich etwas dabei, wenn sie die Einstelligkeit als Vorgabe ausrufen. Vor gar nicht allzu langer Zeit hätten wir darob Freudentränen in den Augen gehabt.
Gehe ich jetzt hin und erhöhe für mich die Erwartungen, passiert eigentlich nur eins: ich bin regelmäßig gefrustet. Daraus erwächst Unmut, der führt auch nicht gerade zu besserer Laune und am Ende entsteht das, was wir hier gerade im Forum erleben.
Nun kann jeder für sich entscheiden, ob er gerne schlecht gelaunt ist, nur sollte er nicht beleidigt sein, wenn andere seiner Laune und Idee nicht folgen wollen.
Max Eberl [] |#1884
23.04.2016 - 08:21 Uhr
Eines verstehe ich nicht:

Es wird ein unglaublicher Hype um Borussia gebaut, geschäftlich sind wir in den oberen Regionen angekommen. Die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind so gut wie nie. Die Mitgliederzahlen haben sich rasant entwickelt, und sogar nen Biergarten haben wir bald. Nebst Hotel.

Und gleichzeitig wird verlangt, wir sollen uns in Bescheidenheit üben und huldigen, wenn wir überhaupt mal in den Europa-Pokal kommen?

Das ist für meine Begriffe ein bischen verquer gedacht und setzt die wirtschaftliche Rolle, die wir mittlerweile spielen, in keinerlei Relation zum sportlichen Erfolg. Mitglieder werben, die aber dann bitte auch die Fre**e halten sollen bzw. zu nehmen haben, was man ihnen bietet? Denen man keinerlei Ansprüche zugesteht?

Ich finde es ein bischen kurz gedacht, zwar gerne das Geld dieser Leute anzunehmen, ihre Erwartungshaltung hingegen gleichzeitig zu verteufeln.

Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, ausgerichtet auf den größtmöglichen Erfolg. Den sehe ich zumindest sportlich gefährdet. Wenn wir schon in allen Geschäftsbereichen anziehen, ist es nur logisch, dass man das vom sportlichen Bereich ebenso erwartet. Momentan sieht es eher danach aus, als entfernt sich die Wirtschaft vom Sport.

Aber natürlich gönne ich ebenso all jenen, die sich mit allem abfinden, ihre Freude worüber auch immer. Da will ich mich gar nicht zwischen stellen. Nur leise flüstern:

Es gibt auch kritischere Ansichten.

Aber die Hoffnung, dass Borussia eine Familie ist, hab ich schon lange aufgegeben. Es wird immer die Hardcore-Verteidiger geben, die alles abbügeln, was je an Kritik aufkommen wird. Und es gibt diejenigen, die nicht alle Entscheidungen unkommentiert abnicken. Und das wird sich auch nie ändern. Egal wer hier was noch alles schreibt.

Wünsche viel Spaß beim weiteren Köppe einschlagen und ein schönes Wochenende.stark
Max Eberl [] |#1885
23.04.2016 - 08:44 Uhr
@filigran60
ich denke, wir beide reden aneinander vorbei, was ich aber nicht weiter schlimm finde. smile
Max Eberl [] |#1886
23.04.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von Kleff
@filigran60
ich denke, wir beide reden aneinander vorbei, was ich aber nicht weiter schlimm finde. smile

nö, tut ihr ganz und gar nicht. du möchtest du nur nicht zugeben, dass er Recht hat, mit dem was er sagt

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl [] |#1887
23.04.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Ralfinger

Es wird ein unglaublicher Hype um Borussia gebaut, geschäftlich sind wir in den oberen Regionen angekommen. Die wirtschaftlichen Voraussetzungen sind so gut wie nie. Die Mitgliederzahlen haben sich rasant entwickelt, und sogar nen Biergarten haben wir bald. Nebst Hotel.
...

Na klar, wer nen Biergarten hat, muss in die Chamions-League. Selten bessere Kommentare gelesen, danke daumen-hoch

Vergleich einfach mal die Etats bzw. Kadermarktwerte der Teams, die da oben mitspielen mit unserem und du wirst feststellen, dass wir da auch sportlich dazu richtig gut aufgestellt sind.
Und übrigens, wir sind grad fünfter, FÜNFTER! Was erwartest denn noch mehr?

Und ja, Fans sind einfach dazu da, die Fre**e zu halten, brav ihre Trikots und Schals zu kaufen, Sky zu abonnieren und ins Stadion zu gehen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Dazu haben Vereinsmitglieder Stimmrecht bei der Hauptversammlung.
Ansonsten, aber haben sie sich komplett aus der Vereinspolitik rauszuhalten und das zu akzeptieren, was die Expertengruppe an der Spitze beschließt. Im Idealfall tragen und verteidigen sie diese Entscheidungen auch. So viel Loyalität muss man einfach erwarten können, zumal die Erfolge in der letzten Zeit einfach für Eberl sprechen.
Und wem das nicht passt, der kann sich gerne einen anderen Verein suchen. So wie unser Max das auch an der Hauptversammlung sehr gut gesagt hat!
Max Eberl [] |#1888
23.04.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von Ralfinger

Und gleichzeitig wird verlangt, wir sollen uns in Bescheidenheit üben und huldigen, wenn wir überhaupt mal in den Europa-Pokal kommen?

Das ist für meine Begriffe ein bischen verquer gedacht und setzt die wirtschaftliche Rolle, die wir mittlerweile spielen, in keinerlei Relation zum sportlichen Erfolg. Mitglieder werben, die aber dann bitte auch die Fre**e halten sollen bzw. zu nehmen haben, was man ihnen bietet? Denen man keinerlei Ansprüche zugesteht?

Ich finde es ein bischen kurz gedacht, zwar gerne das Geld dieser Leute anzunehmen, ihre Erwartungshaltung hingegen gleichzeitig zu verteufeln.

Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen, ausgerichtet auf den größtmöglichen Erfolg. Den sehe ich zumindest sportlich gefährdet. Wenn wir schon in allen Geschäftsbereichen anziehen, ist es nur logisch, dass man das vom sportlichen Bereich ebenso erwartet. Momentan sieht es eher danach aus, als entfernt sich die Wirtschaft vom Sport.

Aber natürlich gönne ich ebenso all jenen, die sich mit allem abfinden, ihre Freude worüber auch immer. Da will ich mich gar nicht zwischen stellen. Nur leise flüstern:

Aber die Hoffnung, dass Borussia eine Familie ist, hab ich schon lange aufgegeben. Es wird immer die Hardcore-Verteidiger geben, die alles abbügeln, was je an Kritik aufkommen wird. Und es gibt diejenigen, die nicht alle Entscheidungen unkommentiert abnicken. Und das wird sich auch nie ändern. Egal wer hier was noch alles schreibt.

Wünsche viel Spaß beim weiteren Köppe einschlagen und ein schönes Wochenende.stark

Wir sind nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich in höheren Regionen angekommen.
Nur ist im Sport nicht alles mit Geld lösbar, sonst wären Überraschungen wie wir, Hertha, Mainz, ehemals Freiburg etc. nicht möglich.
Es redet auch keiner von Bescheidenheit, das ist deine Auslegung, es geht darum nicht abzuheben.
Und stets das Optimum zu erwarten ist eben eine extreme Vorgabe.
Und das Optimum wäre ja, wirtschaftliche Voraussetzungen einbezogen, nicht einmal Platz 3, sondern eher etwas zwischen 5 und 8. Deshalb ist deine Aussage, dass wir sportlich nicht mitkommen falsch.
Genau dort also, wo sich eine Reihe BL-Ligisten tummeln, wo die Dichte am höchsten ist und oft ein Punkt Unterschied 2-3 Platzierungen ausmachen kann.
Platz 3 war eine tolle Sache, aber nüchtern betrachtet sind wir nicht die dritte Kraft in der BL, sondern gehören, wenn alles sehr gut läuft, zu den Teams um diese Platzierung kämpfen dürfen.
Was schon deutlich über den wirtschaftlichen Voraussetzungen liegt.
Um da überhaupt hineinriechen zu können, muss wirklich alles zusammenpassen, auf dem Platz und auch daneben. Wir wollen gegen Teams mit locker doppelt so hohem Personaletat und höherer Kaufkraft mithalten.
Wollen - nicht müssen, das ist der Unterschied.
Bauen wir Druck auf, müssen wir das erreichen, entstehen Versagensängste, die "Fans" pfeifen schneller und wir fallen garantiert auf die Nase.
Zigmal erlebt, aktuelles Beispiel Wolfsburg und Hannover.
Teampsychologie für Arme, darüberhinaus in einer Umgebung, in der man Talente fördern möchte und muss pures Gift.
Sich da von Außenstehenden, ob Fans oder die Sensationsgeier vom Express oder sky, Druck auflasten zu lassen wäre kontraproduktiv.
Gerade die eigenen Fans sollten doch die nötige Ruhe und auch das Wissen mitbringen, dass Unruhe und häufiger Wechsel von Entscheidungsträgern kein guter Nährboden für Leistungsexplosionen ist
Das ist doch nicht schwer zu verstehen - überhöhte Erwartungen bringen nichts positives.
Wir haben in Gladbach in den letzten Jahren von der Ruhe im Umfeld stark profitiert.
Was macht es für einen Sinn, jetzt eine Erwartungshaltung zu schüren, die z.B. einen Favre sofort vom Hof gejagt hätte?
Und bevor hier wieder Begriffe durcheinanderpurzeln: Kritik zu äußern ist kein Problem, nur sollte man sich dann auch ernsthaft mit der Gegenrede auseinandersetzen wollen.

@Kleff
du hast mal etwas geschrieben, was ich sehr bemerkenswert fand:
Zitat von Kleff
"Was mir ganz und gar nicht gefällt:
Ahnungslose User, die bereits Ultimaten stellen und die Komplexität der Situation durch Ihre Inkompetenz einfach nicht blicken. Ich habe mit solchen Leuten normal keine Probleme, solange sie ihre geistigen Ergüsse nicht Public machen und als ultimative Weisheit hinstellen."

Es war am 20.09.2015 um 10:09, also noch vor dem Bekanntwerden des Favre-Rücktritts, nach der 5.Saisonniederlage.

Recht drastisch formuliert, aber an Eindeutigkeit kaum zu übertreffen.
Max Eberl [] |#1889
23.04.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von filigran60

du hast mal etwas geschrieben, was ich sehr bemerkenswert fand:
Zitat von Kleff

"Was mir ganz und gar nicht gefällt:
Ahnungslose User, die bereits Ultimaten stellen und die Komplexität der Situation durch Ihre Inkompetenz einfach nicht blicken. Ich habe mit solchen Leuten normal keine Probleme, solange sie ihre geistigen Ergüsse nicht Public machen und als ultimative Weisheit hinstellen."

Es war am 20.09.2015 um 10:09, also noch vor dem Bekanntwerden des Favre-Rücktritts, nach der 5.Saisonniederlage.

Recht drastisch formuliert, aber an Eindeutigkeit kaum zu übertreffen.

Zu genial daumen-hoch
Eindeutig das Fundstück der Woche. Danke dafür @filigran60
Max Eberl [] |#1890
23.04.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von Ralfinger

Mmmh, wir stehen auf Platz 5, haben eine komplette Seuchensaison was Verletzungen angeht, spielen in der Defensive mit 3 U21 Spielern, haben die Saison erst an Spieltag 5 angefangen und hatten in der HR eine 3fachbelastung bis zur Winterpause, haben den zweimaligen Trainer des Jahres in Deutschland und auch Trainer der Vorsaison 14/15 verloren.

Also welche Erwartungshaltung ist denn angebracht, die bisher enttäuscht wurde? Welche Erwartungen sind unter diesen Vorzeichen gerechtfertigt?

P.S.: Ich bin auch nicht mit allem zufrieden und sehe z. B. den Trainer durchaus kritisch. Aber meine Erwartungen an die Saison sind nach dem Katastrophenstart bisher voll und ganz erfüllt bzw. übertroffen, was den Tabellenplatz angeht.

P.P.S.: Dir auch ein schönes Wochenende.

P.P.P.S.: Ich sehe die Erwartungshaltung durch Eberl nicht verteufelt, aber wer CL einfordert, gerade in dieser Saison, der sollte schon mit der Realität konfrontiert werden. Das hat Eberl getan und die Reaktionen darauf zeigen doch in einigen Fällen, wie krass diese Erwartungshaltung schon ist.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.