Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44189
29136
921
522
11-

Marcus Thuram [10]

22.07.2019 - 16:08 Uhr
Marcus Thuram [10] |#4891
30.05.2023 - 13:46 Uhr
Mach et jut Tikus.

Viel Erfolg und Gesundheit bei deinen nächsten Schritten.

Dein Eckfahnenjubel wird auch mir unvergessen bleiben.
Marcus Thuram [10] |#4892
07.06.2023 - 12:48 Uhr
Mahlzeit Gladbach.

Im Grunde genommen sollte bzw müsste Thuram gefühlt ja die freie Auswahl haben in Bezug auf seinen neuen Verein.
Die angeblichen Interessenten liest sich wie das Who is Who der internationalen Spitzenclubs.

Von Inter Mailand,AC Mailand,PSG,Atletico Madrid,FC Barcelona,ManU über diverse andere Clubs ist alles dabei was von Rang und Namen ist.
Selbst Bayern München als Interessent würde ich nicht gänzlich ausschließen.

Kein großes Wunder....ist Thuram ja ablösefrei mit entsprechenden Leistungsdaten als LA und MS.
Thuram dürfte diesen Sommer DAS absolute Schnäppchen auf dem Transfermarkt sein.
Aus meiner Sicht nicht nur aus sportlichen Gründen sondern auch aus wirtschaftlichen Aspekten.

Selbst wenn Thuram beim neuen Verein nicht zündet - aus welchen Gründen auch immer /Theorie - kann der neue Verein in der darauf folgenden Saison immer noch ein verdammt nettes Sümmchen mit ihm an Ablöse generieren.
Eigentlich sollte Thuram ein absolutes Must have für diverse Clubs sein.

Was mich aber zum Anlaß stimmt diesen Spielerthread wieder hoch zu holen ist , das scheinbar auch RB Leipzig intensiv an Thuram baggert und angeblich große Bemühungen anstellt Thuram für einen Wechsel zu seinem einstigen Förderer Rose und dem allseits bekannten Max Eberl zu überzeugen.

Versteht mich nicht falsch.......ich denke das es Thuram eher nach Italien,Spanien oder Frankreich zieht....aber der Gedanke an sich .....Thuram zu RB.....zu Rose und Eberl....baaah Nackenhaare stellen sich auf bei mir.

Würde aber irgendwie in die für mich persönlich kranke Welt des Profi Fussballs passen.
Eberl versäumte es in seiner Schaffenszeit bei meiner Borussia Thuram trotz angeblicher hoher Angebote (Inter,Atletico) zu transferieren....oder eben den Vertrag zu verlängern und wäre EVENTUELL dann wiederum Nutzniesser seines eigenen Versäumnisses und Fehlers den er bei Gladbach machte.
Kannste dir nicht ausdenken sowas.

Ich wünsche Thuram vom Grundsatz alles Gute und bedanke mich für seine Zeit bei meiner Borussia.
Aber einen Wechsel nach Leipzig....zu Rose und Eberl.....ablösefrei.....hätte ich erstmal zu verkraften und Mühe meinen Aluhut nicht aufzusetzen.

Wundert mich ehrlich gesagt ohnehin das da noch nichts offizielles gemeldet wurde wohin es Thuram zieht.
Aber gut.....seine Karriereplanung.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 07.06.2023 um 12:52 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram [10] |#4893
07.06.2023 - 14:30 Uhr
Zitat von zoellner2012
Mahlzeit Gladbach.

Im Grunde genommen sollte bzw müsste Thuram gefühlt ja die freie Auswahl haben in Bezug auf seinen neuen Verein.
Die angeblichen Interessenten liest sich wie das Who is Who der internationalen Spitzenclubs.

Von Inter Mailand,AC Mailand,PSG,Atletico Madrid,FC Barcelona,ManU über diverse andere Clubs ist alles dabei was von Rang und Namen ist.

Kein großes Wunder....ist Thuram ja ablösefrei mit entsprechenden Leistungsdaten als LA und MS.
Thuram dürfte diesen Sommer DAS absolute Schnäppchen auf dem Transfermarkt sein.
Aus meiner Sicht nicht nur aus sportlichen Gründen sondern auch aus wirtschaftlichen Aspekten.

Selbst wenn Thuram beim neuen Verein nicht zündet - aus welchen Gründen auch immer /Theorie - kann der neue Verein in der darauf folgenden Saison immer noch ein verdammt nettes Sümmchen mit ihm an Ablöse generieren.

Was mich aber zum Anlaß stimmt diesen Spielerthread wieder hoch zu holen ist , das scheinbar auch RB Leipzig intensiv an Thuram baggert und angeblich große Bemühungen anstellt Thuram für einen Wechsel zu seinem einstigen Förderer Rose und dem allseits bekannten Max Eberl zu überzeugen.

Versteht mich nicht falsch.......ich denke das es Thuram eher nach Italien,Spanien oder Frankreich zieht....aber der Gedanke an sich .....Thuram zu RB.....zu Rose und Eberl....baaah Nackenhaare stellen sich auf bei mir.

Würde aber irgendwie in die für mich persönlich kranke Welt des Profi Fussballs passen.
Eberl versäumte es in seiner Schaffenszeit bei meiner Borussia Thuram trotz angeblicher hoher Angebote (Inter,Atletico) zu transferieren....oder eben den Vertrag zu verlängern und wäre EVENTUELL dann wiederum Nutzniesser seines eigenen Versäumnisses und Fehlers den er bei Gladbach machte.

Ich wünsche Thuram vom Grundsatz alles Gute und bedanke mich für seine Zeit bei meiner Borussia.
Aber einen Wechsel nach Leipzig....zu Rose und Eberl.....ablösefrei.....hätte ich erstmal zu verkraften und Mühe meinen Aluhut nicht aufzusetzen.

Wundert mich ehrlich gesagt ohnehin das da noch nichts offizielles gemeldet wurde wohin es Thuram zieht.

Der Zoellner

Moin Zöllner,
Lese deine posts meist echt gerne aber ich glaube hier hast dich vergallopiert. Ich gehe mal davon aus, auch wenn teils widerlegt, das es diese hohe Offerte von Inter gab. Dann aber meinte der Österreicher ihn trotzdem bringen zu müssen. Zum damaligen Zeitpunkt völlig sinnfrei.
Danach brauchte Tikus ewig um wieder in Schwung zu kommen. Kam er aber unter Hütter nie wieder. Nun gut, nicht nur er nicht.
Wir sprechen dann aber auch darüber das er beim Weggang Eberls noch 1,5 Jahre Vertrag hatte. Kann man eine nicht erfolgte VVL wirklich Eberl anlasten? Oder hat es Virkus nicht hin bekommen in 18 Monaten Schaffenszeit?

Das RB interessiert ist sollte logisch sein. Selbst der BVB sollte es zumindest versuchen. Wie du sagst aufgrund der Ablösefreiheit ein No Brainer für jeden der sich den Unterhalt leisten kann.
Da RB den erfolglosen Silva abgeben will und auch bei Poulsen eine Trennung ansteht eine absolut sinnvolle Überlegung. Man müsste wohl umgekehrt eher einen Eberl hinterfragen wenn er nicht dran wäre.

Ich finde auch das man endlich abschließen sollte mit diesem Eberl, Rose "Hass".
Marcus Thuram [10] |#4894
07.06.2023 - 15:32 Uhr
Naja @franko1904 sicherlich wird ein Virkus 18 Monate Zeit gehabt haben entweder noch eine VVL zu schnitzen oder ihn zu transferieren.

Zur Wahrheit gehörte aber auch das Thuram in der Rückserie der vergangenen Saison eben aus einer Verletzung kam und danach eher durch Lustlosigkeit und Bankpräsenz aufgefallen ist. Ins Schaufenster hat er sich nicht gestellt.

Dann ist es auch immer schwierig aus der Distanz zu beurteilen wie die Dinge sich entwickeln. Virkus wird was eine VVL mit Thuram betrifft, natürlich seine Grenzen haben und Thuram hat sicherlich auch im Hinterkopf, das er ein Jahr später ablösefrei ist.

Da kann dann auch ein Virkus den roten Teppich ausrollen und mit Engelszungen reden, ändern wird das eher weniger.

Bei Thuram ist einiges schiefgelaufen. Ob es ein lukratives Angebot vor seiner Verletzung gab lasse ich mal dahingestellt. Hütter war für die Personalie Thuram sicherlich auch nicht förderlich, aber grundsätzlich entscheidet eben der Spieler und da ist ein ablösefreier Wechsel sicherlich keine allzu schlechte Option.

Ich bin aber bei dir was die Personalien Rose und Eberl betrifft. Das sollte nun wirklich der Vergangenheit angehören. So wie eigentlich auch schon ein Thuram. Ändern können wir nichts mehr.

Ist auch egal. Wir scheinen uns ja tatsächlich ganz neu aufzustellen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Marcus Thuram [10] |#4895
07.06.2023 - 16:13 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von zoellner2012

Mahlzeit Gladbach.

Der Zoellner

Moin Zöllner,
Lese deine posts meist echt gerne aber ich glaube hier hast dich vergallopiert. Ich gehe mal davon aus, auch wenn teils widerlegt, das es diese hohe Offerte von Inter gab. Dann aber meinte der Österreicher ihn trotzdem bringen zu müssen. Zum damaligen Zeitpunkt völlig sinnfrei.
Danach brauchte Tikus ewig um wieder in Schwung zu kommen. Kam er aber unter Hütter nie wieder. Nun gut, nicht nur er nicht.
Wir sprechen dann aber auch darüber das er beim Weggang Eberls noch 1,5 Jahre Vertrag hatte. Kann man eine nicht erfolgte VVL wirklich Eberl anlasten? Oder hat es Virkus nicht hin bekommen in 18 Monaten Schaffenszeit?

Das RB interessiert ist sollte logisch sein. Selbst der BVB sollte es zumindest versuchen. Wie du sagst aufgrund der Ablösefreiheit ein No Brainer für jeden der sich den Unterhalt leisten kann.
Da RB den erfolglosen Silva abgeben will und auch bei Poulsen eine Trennung ansteht eine absolut sinnvolle Überlegung. Man müsste wohl umgekehrt eher einen Eberl hinterfragen wenn er nicht dran wäre.

Ich finde auch das man endlich abschließen sollte mit diesem Eberl, Rose "Hass".

Moin franko.

Um Himmels Willen....ich verspüre bei weitem keinen Hass gegenüber Eberl und Rose.

Im Gegenteil....ich habe schon häufig immer wieder darauf hingewiesen das ich Eberl für seine Schaffenszeit bei meiner Borussia dankbar bin....wenn auch die letzten 1,5 Jahre seiner Amtszeit freundlich ausgedrückt nicht optimal verliefen.
Da wurden einige falsche Entscheidungen getroffen.
Der für mich schwerwiegendste war von unserer ureigenen Philosophie abzuweichen.
Spieler eben zu entwickeln / rauszubringen und diese - insofern diese explodieren wie z.B. Xhaka,Thuram,etc.pp - für eine Summe zu transferieren ,die es uns erlaubt den Kader sukzessive Step by Step immer weiter auf ein höheres Level zu heben...eben durch diese Transfererlöse.
Und genau dieser Weg wurde verlassen.
Selbst Virkus hat bestätigt das es diese Angebote für z.B. Zakaria und Thuram gab.
Nun gut...nicht zu ändern....weiter geht die wilde Fahrt.
Zurück auf unseren eigentlichen Pfad.

Ich persönlich wünsche Max Eberl privat und gesundheitlich alles gute.....aber sportlichen Erfolg bei DEM Verein.....nö. Da bin ich raus.
Hat aber nicht im Entferntesten mit Hass zu tun.

Beim Sportskameraden Rose verhält es sich ähnlich.
Dankbarkeit für 1,5 tolle Jahre mit CHL und teils richtig gutem Fussball....wobei der Abgang und das letzte halbe Jahr katastrophal waren und ich da auch keinen Hehl draus mache das anzusprechen das die Aktion für die Tonne war.
Und natürlich hat es etwas mit der Mannschaft damals gemacht.
Stichwort Vertrauen und Glaubhaftigkeit.

Auch ihm wünsche ich gesundheitlich und privat alles erdenkliche Gute....soweit solltest du mich einschätzen können.
Aber sportlich betrachtet ....Nö.
Hat aber wie gesagt nichts mit Hass zu tun.

Aber ich vergesse nicht....im positiven wie im negativen.

Lieben Gruß
Micha

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Marcus Thuram [10] |#4896
09.06.2023 - 13:00 Uhr
Ich finde hier sollte einfach geschlossen werden.
Er ist nicht mehr unser Spieler und fertig. Gehört also eigentlich in "ehemalige" .
MMn war bei Ihm die Luft in der RR raus, ein gutes Spiel hat er jedenfalls nicht mehr gezeigt. Es taugt nichts wenn ein Spieler mit dem Kopf nicht mehr beim Verein ist.
Sein letztes Spiel war da ein guter Spiegel für die RR. In der ersten Halbzeit war er gefährlich und viel in Action.
In der 2 Halbzeit hat er die meiste Zeit im Abseits rum gelungert, wieder zurück in eine anspielbare Position ging nur im Spazierstock Tempo, wie verwandelt.
Eben ein Mangel an Motivation. Den festen Willen seines Vaters hat er jedenfalls nicht.
Ich weine Ihm keine Träne nach, so gut er in der Hinrunde war so schlecht war er in der RR, was er da gezeigt hat kann auch ein Nachwuchsstürmer.
Und 20 Groß Chancen verdaddeln können andere auch.
Also....alles gute.....Mund abputzen und weiter geht es....

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Marcus Thuram [10] |#4897
16.06.2023 - 18:04 Uhr
Laut Transfer Update auf Sky fordert Thuram ein Handgeld von 10 Millionen für die Unterschrift unter einen neuen Vertrag.

Bei Sky wurde die Brausemannschaft als möglicher neuer Verein genannt.

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Essener am 16.06.2023 um 18:08 Uhr bearbeitet
Marcus Thuram [10] |#4898
16.06.2023 - 18:07 Uhr
Zitat von Essener
Laut Transfer Update auf Sky fordert Thuram ein Handgeld von 10 Millionen für die Unterschrift unter einen neuen Vertrag.

Bei Sky wurde die Brausemannschaft genannt

Ja, das passt doch, da wird er dann der Nkunku Ersatz, im Vergleich ist Nkunku allerdings ein Musterprofi.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Marcus Thuram [10] |#4899
17.06.2023 - 23:16 Uhr
könnte mir auch vorstellen, dass es solange dauert bis es präsentiert wird da es sich um leipzig eberl rose handelt und die hier nicht das stadion zum beben bringen wollten grins
würde mich freuen wenn es woanders landet.. und es nicht schon lang eine mündlich besprochene show ist
Marcus Thuram [10] |#4900
18.06.2023 - 02:08 Uhr
Zitat von patzux
könnte mir auch vorstellen, dass es solange dauert bis es präsentiert wird da es sich um leipzig eberl rose handelt und die hier nicht das stadion zum beben bringen wollten grins
würde mich freuen wenn es woanders landet.. und es nicht schon lang eine mündlich besprochene show ist

Jetzt mal ganz im Ernst, es ist so wurscht wo der hingeht, der soll mal nach Leipzig gehen, als Nkunku Ersatz.
Nkunku kann der nicht ersetzen und Leipzig zahlt dafür auch noch 10miodaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.