Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

10.04.2019 - 13:13 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#10011
21.05.2021 - 20:04 Uhr
Zitat von Bellsprout
Zitat von ShakeTheRoom

Hallo liebe Borussen,

da viele sich über den „Kein Bock“ Rose unterhalten wollte ich mal meine Info aus erst Hand mit euch teilen.
Für meinen ersten Beitrag verständlich kein schönes Thema, dennoch wollte ich es euch wissen lassen.

„Die Ultras von Mönchengladbach haben das letzte Wort mit Marco Rose noch nicht gesprochen.“

Marco Rose ist weiterhin ein großes Thema, Eberl steht da nicht im Fokus auch wenn man das festhalten zur Kenntnis nimmt.

Es wird noch eine Aktion geben, ähnlich hinsichtlich der Banner Aktion vor der Nordkurve.
Marco Rose ist natürlich auch nur ein Mensch, Schalker Umstände wird’s da nicht geben (…)
Mehr Infos in dieser Hinsicht darf ich noch nicht teilen.

Nur noch einmal schlafen, dann sind wir ihn los.

Schönes Wochenende euch
daumen-hoch

Gut, dass die Ultras irgendwas für das nächste Heimspiel gegen Dortmund mit Fans im Stadion planen würden, war bei dieser Personalie irgendwie abzusehen. Trotzdem danke für die Info. Ein gewisses Maß sollte aber nicht überschritten werden.

Ich hoffe auch, dass man eher gnädig damit umgeht.

Finde, es sind diese Saison genug Säue - gerade bei uns im Verein - durchs Dorf getrieben worden, irgendwann sollte gut sein.
Ich habe mich sehr über Roses „Sinneswandlung“ Anfang des Jahres geärgert und wünschte ihm im ersten Moment wer weiß was alles. Mittlerweile hab ich es geschluckt und verspüre keinen größeren Groll mehr gegen ihn - und sollte er Erfolg in Dortmund haben, würde ich es ihm auch nicht neiden. Ist mir egal.
Ich bin mir sogar sicher, dass Rose sehr viel gelernt hat im letzten halben Jahr - weniger über Fußball, aber einiges über Fans und da hat er ganz sicher einiges unterschätzt. Das wird ihm in Dortmund helfen, zumindest solange es eingermaßen erfolgreich läuft.
Wie gut er als Trainer nun wirklich ist, das ist für mich ein großes Fragezeichen.
Im ersten Jahr muss ich sagen, war ich ziemlich begeistert, vor allem nach der Hecking-Ära und wie wir den Endspurt um die Championsleague-Plätze gewonnen haben, trotz zahlreicher wichtiger Ausfälle. Das war riesig.
Diese Saison dann lief in der Hinrunde schon sehr wechselhaft und nicht ohne Kritik, die Rückrunde dann mit all den Nebengeräuschen war das schlechteste seit Frontzeck-Zeiten - und selbst das hinkt noch, wenn man sich mal unseren Kader mit zig Nationalspielern anschaut.
Vor allem taktisch hätte ich nicht gedacht, dass Rose so viele Fehler macht. Unsere Spiele bei Real und gegen ManCity waren dermaßen vercoacht, dass es bis auf das noch recht milde Ergebnis, echt beschämend war, so chancenlos waren wir. Und als wir dann vollends in der Krise angelangt waren, hat er bis heute keine Antwort drauf geben können - vielleicht mit Ausnahme der Eintagsfliege gegen Frankfurt.
Die Wahrheit liegt dann wahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte - die Dortmunder werden es erleben ...

Ich fände es übrigens cool, um zum Anfang zurückzukehren - wenn Rose beim ersten Gastauftritt hier bei uns im Park einfach nicht weiter beachtet wird und einfach kein Thema mehr für uns ist. Das wäre wahre Größe!
Ich weiß aber auch, dass der allgemeine gemeine Fan so nicht tickt - schade drum.

In diesem Sinne - schönen Abend noch ...
Marco Rose [Trainer] |#10012
21.05.2021 - 20:32 Uhr
Auch wenn mich viele verfluchen werden.

Ich möchte mich trotzdem bei ihm für die Arbeit bedanken. Die erste Saison war top und die Mannschaft hat uns Spaß gemacht und rose passte für mich wie ***** auf Eimer.

In der ruckrunde und mit dem Abgang zum bvb hat er viel Kredit verspielt. Aber ist diese Saison wohl normal das trainer wechseln trotz Vertrag

Wenn ich die Saison sehe dann sehe ich keine Weiterentwicklung und auch kein richtiges Spielsystem.

Ich denke das es so oder so das beste ist den Trainer zu wechseln weil wir nächste Saison unsere Fehler wohl nicht abgestellt haben
Marco Rose [Trainer] |#10013
21.05.2021 - 21:33 Uhr
Und ich möchte bloß, daß dieser thread pünktlich nach Abpfiff geschlossen wird.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Marco Rose [Trainer] |#10014
21.05.2021 - 21:48 Uhr
Zitat von Lumby
Und ich möchte bloß, daß dieser thread pünktlich nach Abpfiff geschlossen wird.

Das hätte man theoretisch auch bereits Anfang des Jahres machen können, bereits da war er nur noch fremd, hatte da bereits weniger für Borussia übrig als Ehemalige wie der Borussia-liebende Cuisance.

Wobei man natürlich auch sagen kann, dass wir bereits seit Anfang des Jahres im Ehemaligen-Thread über Ro$€ hätten diskutieren können. Ein Borusse war er wahrscheinlich nie, die leeren Worthülsen zu seinen Anfängen wirken wie ein Schlag ins Gesicht gegenüber jedem richtigen Borussen.
Marco Rose [Trainer] |#10015
21.05.2021 - 21:48 Uhr
Mein letzter Beitrag zu Rose......ich werfe ihm nicht vor dass er die AK gezogen hat, dass passiert im Geschäftsleben jeden Tag. Aber ich werfe ihm vor wie respektlos er Borussia behandelt hat, die Art und Weise wie sein Wechsel abgelaufen ist. Das war unterste Schublade. Ich hätte noch den Hut vor ihm gezogen wenn er zurück getreten wäre als es sportlich bergab ging und er merkte dass die Mannschaft vor allem wegen ihm immer unsicherer wurde. MR ist für mich ein Blender und Egoist der nur an sich selbst denkt. Ein Söldner dem Borussia letztendlich scheissegal war, eine Durchgangstation mehr nicht. Von seinen fachlichen Fehlleistungen (die Krönung war die ohne-Not-Megarotation im Derby) möchte ich gar nicht erst anfangen. Nach 2 Jahren Rose stehen wir schlechter da wie vorher mit unabsehbaren Folgen. Daran werden wir noch lange zu knappern haben. Danke Herr Rose für weniger als nichts.
Marco Rose [Trainer] |#10016
21.05.2021 - 22:35 Uhr
Ich habe Elwood und Croc1982 gerade bewertet. Elwood aus dem Grund, weil ich gerne schon an dem Punkt wäre etwas Positives an (der Zeit mit) MR zu erkennen und so etwas wie Vergebung und Dankbarkeit zu empfinden. Einfach ein wenig Gelassenheit zu erfahren, weil ich gerne mit einer ähnliche Gleichgültigkeit MR gegenüberstehen möchte, wie er meiner Borussia gegenüber steht. Croc1982 habe ich bewertet, weil ich genau seiner Meinung bin, dass MR uns ausschließlich benutzt hat und ihm nichts, aber auch garnichts an Borussia liegt und er aktiv (na ja, wohl eher passiv) zugesehen und beeinflusst hat, wie meine Borussia massiv Schaden unter seiner Regie genommen hat. Das macht mich nach wie vor sehr wütend und, stand jetzt, bin ich dafür, dass wir ihm bei seiner Saison Aufarbeitung nachträglich, sobald er wieder in den Park kommt, zeigen, wie sehr wir seine Zeit hier "zu schätzen" wissen.
Und vielleicht komme ich dann irgendwann an den Punkt von Elwood, etwas Gelassenheit an den Tag zu legen und und ihm die Beachtung zu schenken, die er verdient, nämlich keine Beachtung!

Meine Borussia = unsere Borussia
Marco Rose [Trainer] |#10017
21.05.2021 - 22:55 Uhr
Zitat von Elwood
Zitat von Bellsprout

Zitat von ShakeTheRoom

Hallo liebe Borussen,

da viele sich über den „Kein Bock“ Rose unterhalten wollte ich mal meine Info aus erst Hand mit euch teilen.
Für meinen ersten Beitrag verständlich kein schönes Thema, dennoch wollte ich es euch wissen lassen.

„Die Ultras von Mönchengladbach haben das letzte Wort mit Marco Rose noch nicht gesprochen.“

Marco Rose ist weiterhin ein großes Thema, Eberl steht da nicht im Fokus auch wenn man das festhalten zur Kenntnis nimmt.

Es wird noch eine Aktion geben, ähnlich hinsichtlich der Banner Aktion vor der Nordkurve.
Marco Rose ist natürlich auch nur ein Mensch, Schalker Umstände wird’s da nicht geben (…)

Schönes Wochenende euch
daumen-hoch

Gut, dass die Ultras irgendwas für das nächste Heimspiel gegen Dortmund mit Fans im Stadion planen würden, war bei dieser Personalie irgendwie abzusehen. Trotzdem danke für die Info. Ein gewisses Maß sollte aber nicht überschritten werden.

Finde, es sind diese Saison genug Säue - gerade bei uns im Verein - durchs Dorf getrieben worden, irgendwann sollte gut sein.
Ich habe mich sehr über Roses „Sinneswandlung“ Anfang des Jahres geärgert und wünschte ihm im ersten Moment wer weiß was alles. Mittlerweile hab ich es geschluckt und verspüre keinen größeren Groll mehr gegen ihn - und sollte er Erfolg in Dortmund haben, würde ich es ihm auch nicht neiden. Ist mir egal.
Ich bin mir sogar sicher, dass Rose sehr viel gelernt hat im letzten halben Jahr - weniger über Fußball, aber einiges über Fans und da hat er ganz sicher einiges unterschätzt. Das wird ihm in Dortmund helfen, zumindest solange es eingermaßen erfolgreich läuft.
Wie gut er als Trainer nun wirklich ist, das ist für mich ein großes Fragezeichen.
Im ersten Jahr muss ich sagen, war ich ziemlich begeistert, vor allem nach der Hecking-Ära und wie wir den Endspurt um die Championsleague-Plätze gewonnen haben, trotz zahlreicher wichtiger Ausfälle. Das war riesig.
Diese Saison dann lief in der Hinrunde schon sehr wechselhaft und nicht ohne Kritik, die Rückrunde dann mit all den Nebengeräuschen war das schlechteste seit Frontzeck-Zeiten - und selbst das hinkt noch, wenn man sich mal unseren Kader mit zig Nationalspielern anschaut.
Vor allem taktisch hätte ich nicht gedacht, dass Rose so viele Fehler macht. Unsere Spiele bei Real und gegen ManCity waren dermaßen vercoacht, dass es bis auf das noch recht milde Ergebnis, echt beschämend war, so chancenlos waren wir. Und als wir dann vollends in der Krise angelangt waren, hat er bis heute keine Antwort drauf geben können - vielleicht mit Ausnahme der Eintagsfliege gegen Frankfurt.
Die Wahrheit liegt dann wahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte - die Dortmunder werden es erleben ...

Ich fände es übrigens cool, um zum Anfang zurückzukehren - wenn Rose beim ersten Gastauftritt hier bei uns im Park einfach nicht weiter beachtet wird und einfach kein Thema mehr für uns ist. Das wäre wahre Größe!
Ich weiß aber auch, dass der allgemeine gemeine Fan so nicht tickt - schade drum.

Nachdem der uns alle, so dermaßen verarscht hat, willst du ihn mit Ignoranz strafen? Der Kerl muss bei seinem ersten Spiel bei uns seelisch bluten! Genau so, wie er es mit uns gemacht hat. Ich bin dann auch voll dabei wenn er nieder gemacht wird. Habe da kein Mitleid oder Skrupel. Hatte er ja auch nicht.
Marco Rose [Trainer] |#10018
21.05.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von hugo80
Zitat von Elwood

Zitat von Bellsprout

Zitat von ShakeTheRoom

Hallo liebe Borussen,

Schönes Wochenende euch
daumen-hoch

Nachdem der uns alle, so dermaßen verarscht hat, willst du ihn mit Ignoranz strafen? Der Kerl muss bei seinem ersten Spiel bei uns seelisch bluten! Genau so, wie er es mit uns gemacht hat. Ich bin dann auch voll dabei wenn er nieder gemacht wird. Habe da kein Mitleid oder Skrupel. Hatte er ja auch nicht.

Und was meinst du bringt "seine Seele zum Bluten"?
Er wird sicher nicht weinend aus dem Park rennen, wenn Sepp und Jupp aus Dülken und Korschenbroich ihn ausgebuht und (bei entsprechendem Skillset) ausgepfiffen haben.
Ich habe damals auch auf Kalle Pflipsen und Heiko Herrlich, Rolf Rüssmann usw. geschimpft, heute bin ich 20 Jahre älter..
Marco Rose [Trainer] |#10019
21.05.2021 - 23:49 Uhr
Zitat von bhd81
Zitat von hugo80

Zitat von Elwood

Zitat von Bellsprout

Zitat von ShakeTheRoom

Hallo liebe Borussen,

Schönes Wochenende euch
daumen-hoch

Und was meinst du bringt "seine Seele zum Bluten"?
Er wird sicher nicht weinend aus dem Park rennen, wenn Sepp und Jupp aus Dülken und Korschenbroich ihn ausgebuht und (bei entsprechendem Skillset) ausgepfiffen haben.
Ich habe damals auch auf Kalle Pflipsen und Heiko Herrlich, Rolf Rüssmann usw. geschimpft, heute bin ich 20 Jahre älter..

Nach außen lässt er sich mit Sicherheit nichts anmerken. Aber innerlich könnte es ihm doch den ein oder anderen Nadelstich in Herz und Seele versetzen. Die Spruchbänder vor der Nordkurve hat auch nicht nur registriert. Das bewirkt schon etwas in einem. Man sieht es wie er sich in solchen Situationen in Interviews verhält. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich denke, dass es auch für viele andere Fans eine Genugtuung sein wird, dem Rose noch mal ganz klar zu zeigen, was man von ihm hält. Danach kann man dann auch besser mit dem Thema abschließen.
Marco Rose [Trainer] |#10020
22.05.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von Netzer1972
Aus der RP:
Der ehemalige Gladbacher Kapitän Stefan Effenberg hat Borussia Mönchengladbach hart kritisiert. Der 52-Jährige wirft den Verantwortlichen in Bezug auf die Amtszeit von Trainer Marco Rose „Schönfärberei“ vor.

Effe hat mMn recht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.