Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Lukas Ullrich
Geburtsdatum 16.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Lukas Ullrich [26]

04.05.2023 - 12:13 Uhr
Lukas Ullrich [26] |#411
08.01.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von Deaf-Borusse91

Wie Lukas sich geäußert hat, ist seine Entwicklung bei uns noch nicht zu Ende. Der ist jung und muss viel lernen.

Ich bin davon sehr überzeugt, dass er sein Spur findet und sehe nur 50:50 mit Netz zusammen.

Ich sehe diese längeren Verträge mittlerweile kritischer (komisch in dem Zusammenhang auch diese WOB Gerüchte) auch wenn ich mich natürlich auch darüber freue, dass er bleibt. Kritisch deswegen, weil seine Entwicklung zuletzt etwas Stillstand hatte und Borussia durch längeren Verträge zuletzt meistens eher negative satt positive Entwicklungen hatte. Aber klar, will man ihn halten usw. ist das wohl marktüblich. Hoffe, dass er dem Verein sportlich nun in den nä. Jahre dann auch was zurückgeben kann, und es wieder bessere Spiele von ihm gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 08.01.2026 um 20:54 Uhr bearbeitet
Lukas Ullrich [26] |#412
08.01.2026 - 21:32 Uhr
Zitat von Shoreditch
Zitat von Deaf-Borusse91

Wie Lukas sich geäußert hat, ist seine Entwicklung bei uns noch nicht zu Ende. Der ist jung und muss viel lernen.

Ich bin davon sehr überzeugt, dass er sein Spur findet und sehe nur 50:50 mit Netz zusammen.

Ich sehe diese längeren Verträge mittlerweile kritischer (komisch in dem Zusammenhang auch diese WOB Gerüchte) auch wenn ich mich natürlich auch darüber freue, dass er bleibt. Kritisch deswegen, weil seine Entwicklung zuletzt etwas Stillstand hatte und Borussia durch längeren Verträge zuletzt meistens eher negative satt positive Entwicklungen hatte. Aber klar, will man ihn halten usw. ist das wohl marktüblich. Hoffe, dass er dem Verein sportlich nun in den nä. Jahre dann auch was zurückgeben kann, und es wieder bessere Spiele von ihm gibt.

Ullrich und BMG haben ja nur für zwei Jahre verlängert. Und jetzt einen U21-Nationalspieler bis 2029 gebunden zu haben (vorbehaltlich aller unbekannten Optionen, AKs etc.), ist strategisch eine eher sichere Nummer. Zumal er sicher ein faires, aber kein außergewöhnliches Gehalt bekommen wird.

Rückblickend kritisch muss man andere Verträge sehen. Wie - aktuell ja ein Thema - die 3+1 Jahre mit hohem Gehalt für einen damals bereits 30-jährigen Stöger. Oder die üppigen VVLs mit Neuhaus, Kramer etc. Da fehlte Virkus scheinbar der Mut, auch mal "dann eben nicht" zu sagen. Natürlich gab es bei Stöger Mitbewerber, natürlich wollte man ihn unbedingt - aber 2+1 hätte es aus Vereinssicht auch "getan." Und wenn ihm das nicht gelangt hätte, wäre er halt woanders hin gegangen.

Anyway: Auch wenn ich immer einen Tick mehr "Team Netz" war, freut mich die VVL. Am Ende ist es wichtig, dass man da aus dem "Dilemma" mit zwei gleichaltrigen und mehr oder weniger gleich begabten Spielern raus kommt. Bleibt dennoch spannend, wie jetzt der Zweikampf für den Rest der Saison ausgeht - und wer dann für Netz kommt.
Lukas Ullrich [26] |#413
08.01.2026 - 21:35 Uhr
Ich halte die Verlängerung mit Ullrich für grundsätzlich richtig. Netz wird spätestens im Sommer weg sein und Ullrich hat ausreichend Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten um die Position zu bespielen.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Lukas Ullrich [26] |#414
09.01.2026 - 06:18 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Zitat von Shoreditch

Zitat von Deaf-Borusse91

Ullrich und BMG haben ja nur für zwei Jahre verlängert. Und jetzt einen U21-Nationalspieler bis 2029 gebunden zu haben (vorbehaltlich aller unbekannten Optionen, AKs etc.), ist strategisch eine eher sichere Nummer. Zumal er sicher ein faires, aber kein außergewöhnliches Gehalt bekommen wird.

Rückblickend kritisch muss man andere Verträge sehen. Wie - aktuell ja ein Thema - die 3+1 Jahre mit hohem Gehalt für einen damals bereits 30-jährigen Stöger. Oder die üppigen VVLs mit Neuhaus, Kramer etc. Da fehlte Virkus scheinbar der Mut, auch mal "dann eben nicht" zu sagen. Natürlich gab es bei Stöger Mitbewerber, natürlich wollte man ihn unbedingt - aber 2+1 hätte es aus Vereinssicht auch "getan." Und wenn ihm das nicht gelangt hätte, wäre er halt woanders hin gegangen.

Anyway: Auch wenn ich immer einen Tick mehr "Team Netz" war, freut mich die VVL. Am Ende ist es wichtig, dass man da aus dem "Dilemma" mit zwei gleichaltrigen und mehr oder weniger gleich begabten Spielern raus kommt. Bleibt dennoch spannend, wie jetzt der Zweikampf für den Rest der Saison ausgeht - und wer dann für Netz kommt.

Vielleicht ist es ja auch ein klares Zeichen an Netz, das man nun auf Ulle setzen wird und er ggf. doch noch wechseln sollte, wenn er nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Bank sitzt ab jetzt.

•     •     •

Lukas Ullrich [26] |#415
09.01.2026 - 07:22 Uhr
Das Problem was ich sehe, in 2 Jahren stehst du wieder am selben Punkt und der Spieler könnte ins letzte Jahr gehen. Bedeutet wir haben hoffentlich eine 1 Jahres Option zusätzlich oder man müsste quasi 27 schon verkaufen oder verlängern.
Lukas Ullrich [26] |#416
09.01.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Doktor_Dree

Zitat von Shoreditch

Zitat von Deaf-Borusse91

Vielleicht ist es ja auch ein klares Zeichen an Netz, das man nun auf Ulle setzen wird und er ggf. doch noch wechseln sollte, wenn er nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Bank sitzt ab jetzt.

Sehe ich absolut genauso. Ich denke, Ullrich wird am Sonntag spielen und wenn er Leistung zeigt, ist Netz vorerst raus. Es wird einen Netz Nachfolger geben. Ob Ullrich auf LV dann zur neuen Saison Stamm sein wird oder nicht, hängt letztlich von seinem neuen Konkurrenten ab.

Mein Gefühl sagt, das er eine AK hat. Bis 2024 war Neuhaus der einzige, der ohne AK verlängerte. Spricht aber auch nichts dagegen, daran gibt es nichts negatives auszusetzen, so lange diese für alle Beteiligten fair ausgehandelt ist.

Mit beiden Abgängen auf LV hätten wir eine komplette Neubesetzung benötigt, von daher finde ich es gut, dass da gehandelt wurde. Er ist 21, da geht noch was in seiner Entwicklung.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Lukas Ullrich [26] |#417
09.01.2026 - 08:42 Uhr
Gute Entscheidung den Vertrag zu verlängern (wahrscheinlich mit etwas bessere Konditionen), Zeichen an Netz sich auch zu verändern.

Sollte Netz jetzt schon im Winter uns verlassen (z.B. London), würde ich versuchen Philip Max mit einem leistungsbezogenen Vertrag für 6 Monate zu holen. Aktuell ohne Vertrag, der könnt vielleicht interessiert sein, sich hier nochmal zu zeigen.
Lukas Ullrich [26] |#418
09.01.2026 - 09:13 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Arize11

Zitat von Piwinho2

Ist halt ne schwere Entscheidung. Stagniert er hast Du Geld versenkt
Spielt er eine Rückrunde wie letztes Jahr geht er ins letzte Vertragsjahr und sitzt am längeren Hebel
Hinterher wissen wir alle es dann eh besser …

aber irgendwie signalisiert dies verlängerung auch die Unsicherheit der Entscheidung . GRds. kein durchgehend positives Signal , ich selber finds gut und hoffe er findet zu alter Form zurück.

Unsicherheit von welcher Seite aus? Verein oder Spieler? Der Verein war ja eigentlich immer an einer Verlängerung interessiert. Bei Ullrich war die Bereitschaft ja auch länger gegeben, die ersten Berichte sind ja schon was her, aber das er für sich das Beste rausholen will dürfte logisch sein. Für mich heißt das nicht, dass er zwischenzeitlich lieber weg wollte

von welcher seite aus kann ich nicht sagen , aber es ist doch unüblich das man , wenn beide seiten voll voneinander überzeugt sind , in dem alter für 2 jahre unterschreibt . Mir sind da auf anhieb keien Fälle bekannt

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Lukas Ullrich [26] |#419
09.01.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von Arize11
Zitat von 1-8-1900

Zitat von Arize11

Zitat von Piwinho2

Spielt er eine Rückrunde wie letztes Jahr geht er ins letzte Vertragsjahr und sitzt am längeren Hebel

aber irgendwie signalisiert dies verlängerung auch die Unsicherheit der Entscheidung . GRds. kein durchgehend positives Signal , ich selber finds gut und hoffe er findet zu alter Form zurück.

Unsicherheit von welcher Seite aus? Verein oder Spieler? Der Verein war ja eigentlich immer an einer Verlängerung interessiert. Bei Ullrich war die Bereitschaft ja auch länger gegeben, die ersten Berichte sind ja schon was her, aber das er für sich das Beste rausholen will dürfte logisch sein. Für mich heißt das nicht, dass er zwischenzeitlich lieber weg wollte

von welcher seite aus kann ich nicht sagen , aber es ist doch unüblich das man , wenn beide seiten voll voneinander überzeugt sind , in dem alter für 2 jahre unterschreibt . Mir sind da auf anhieb keien Fälle bekannt

Wenn die Konditionen stimmen dann ist die Verlängerung sicherlich sinnvoll...
Aber trotzdem würde ich mir einen erfahrenen gelernten LV wünschen...würde vermutlich auch die Entwicklung von LU fördern...
Kann ja auch noch passieren das wir LN verkaufen können und dann jemand geholt wird...
Lukas Ullrich [26] |#420
09.01.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von Arize11

Zitat von 1-8-1900

Zitat von Arize11

Zitat von Piwinho2

Wenn die Konditionen stimmen dann ist die Verlängerung sicherlich sinnvoll...
Aber trotzdem würde ich mir einen erfahrenen gelernten LV wünschen...würde vermutlich auch die Entwicklung von LU fördern...
Kann ja auch noch passieren das wir LN verkaufen können und dann jemand geholt wird...

Er ist doch gelernter LV?

Klar er interpretiert das ganze offensiver wie ein Wendt oder Deams aber das war ja auch ganz klar der Trend er letzten Jahre. Klassische LVs wie vor 10 +x Jahren sind halt am aussterben, da nicht mehr gewünscht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.