Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Lukas Ullrich
Geburtsdatum 16.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Lukas Ullrich [26]

04.05.2023 - 12:13 Uhr
Lukas Ullrich [26] |#391
08.01.2026 - 16:38 Uhr
https://www.borussia.de/news/borussia-verlaengert-vertrag-mit-lukas-ullrich

Damit ist eine vakante Stelle auf der linken Seite schon mal geschlossen. Sehr gut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrissi1989 am 08.01.2026 um 16:40 Uhr bearbeitet
Lukas Ullrich [26] |#392
08.01.2026 - 16:38 Uhr
Ulle hat verlängert bis 2029!

https://www.borussia.de/news/borussia-verlaengert-vertrag-mit-lukas-ullrich

•     •     •

Ulle war sauber...!
Lukas Ullrich [26] |#393
08.01.2026 - 16:46 Uhr
Sehr wichtig ! Ich bin froh darüber, dass er bleibt.

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Lukas Ullrich [26] |#394
08.01.2026 - 16:53 Uhr
Für mich nicht unbedingt zielführend, aber immerhin so dass man mit ihm nächstes Jahr auch nicht ins letzte Jahr geht. Es gab ja das Gerücht dass er noch einen Jugendvertrag hatte, von daher auch fair da zu angehobenen Bezügen zu verlängern.
Leider weiß ich ja nicht was intern herrscht, von außen hätte ich aber lieber alles dafür getan mit Luca zu verlängern.
Ich seh bei Ulle eher technische Limitierung, defensive Wackler und keine krasse Grundgeschwindigkeit.
Ich hoffe dass das Potential was er sicherlich hat auch ausgeschöpft wird, sehe aber in jeder Weise einen Netz z.B. besser, dass ich mir dann eher einen Neuzugang gewünscht hätte und versucht hätte Ulle im Winter zu Geld zu machen.
Sind aber ja auch nicht beim FM ..
Lukas Ullrich [26] |#395
08.01.2026 - 17:48 Uhr
Ich freue mich über die Verlängerung, alleine schon, weil die LV-Position für mich die unsicherste war, was die Planung nach dieser Saison angeht. Jetzt haben wir Ullrich langfristig gebunden, aber wohl auch mit (deutlicher?) Gehaltserhöhung. Je nachdem, wie viel er dann wirklich verdient, kann man die Sache wohl positiver oder negativer sehen, da fehlen uns bzw. zumindest mir Stand jetzt natürlich irgendwelche Infos.
Der Status Quo zeigt jedoch, dass Ullrich ein junger Spieler ist, der trotzdem schon einige Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt hat, und daher auch einen gewissen Verkaufswert generieren kann. Steigerungspotenzial ist natürlich in dem Alter auch noch vorhanden und selbst wenn er stagnieren sollte, würde es bestimmt andere Interessenten geben. Aber das sind alles Themen für die Zukunft. Gute Arbeit von Schröder mMn! Auch hier nochmal hervorzuheben, dass wenig bis nichts an die Öffentlichkeit dringt, bis es wirklich bestätigt ist, wie auch bei Takai.

Ich sehe es außerdem wie einige andere User im Thread auch so, dass das dann wohl heißt, dass Netz spätestens im Sommer weg ist. Aber vielleicht ändert sich an der Situation in den nächsten Wochen auch noch etwas.
Lukas Ullrich [26] |#396
08.01.2026 - 18:13 Uhr
Mal ne Frage in die Runde...
Was würde LU bei einem anderen durchschnittlichen Bundesligisten verdienen?
Z.B. Union Augsburg Mainz...
Und was wird er wohl bei uns verdienen?
Ich persönlich hätte nicht über 1 Millionen bezahlen wollen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_HW am 08.01.2026 um 18:13 Uhr bearbeitet
Lukas Ullrich [26] |#397
08.01.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von Hotsince92
Für mich nicht unbedingt zielführend, aber immerhin so dass man mit ihm nächstes Jahr auch nicht ins letzte Jahr geht. Es gab ja das Gerücht dass er noch einen Jugendvertrag hatte, von daher auch fair da zu angehobenen Bezügen zu verlängern.
Leider weiß ich ja nicht was intern herrscht, von außen hätte ich aber lieber alles dafür getan mit Luca zu verlängern.
Ich seh bei Ulle eher technische Limitierung, defensive Wackler und keine krasse Grundgeschwindigkeit.
Ich hoffe dass das Potential was er sicherlich hat auch ausgeschöpft wird, sehe aber in jeder Weise einen Netz z.B. besser, dass ich mir dann eher einen Neuzugang gewünscht hätte und versucht hätte Ulle im Winter zu Geld zu machen.
Sind aber ja auch nicht beim FM ..

Also die Aussage, dass Netz in jeder Weise besser sei trieft für mich nur so nach recency bias. Netz hatte zuletzt gute Wochen, davor war er sehr lange wirklich schwach. Gerade mitte der letzten Saison war Ullrich auf der Position ein klares Upgrade und hat es gegen den Ball stabiler gemacht. Im Spiel nach vorne hat uns seine Gradlinigkeit und Dynamik auch oft geholfen, da ist Netz zwar technisch versierter, aber hat auch die klare Tendenz abzubrechen und den sicheren Ball zu spielen. Man kann da gerne argumentieren, dass Netz mehr Potential hat, aber so einen klaren Unterschied kann man aus meiner Sicht nur sehen, wenn man alles was vor den letzten 2 Monaten war ausblendet.
Lukas Ullrich [26] |#398
08.01.2026 - 18:15 Uhr
Schade, ich habe ihn zuletzt als eher lustlos wahrgenommen. Die Verlängerung mit einem Netz hätte mir mehr gefallen, weil ich zuletzt auch seine Skills deutlich besser empfand als die von Ullrich. Aber vielleicht belehrt dieser mich ja eines besseren. Dafür müsste er sich aber endlich wieder "strecken" und auch zeigen, dass er will.
Lukas Ullrich [26] |#399
08.01.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von Machtjanix
Schade, ich habe ihn zuletzt als eher lustlos wahrgenommen. Die Verlängerung mit einem Netz hätte mir mehr gefallen, weil ich zuletzt auch seine Skills deutlich besser empfand als die von Ullrich. Aber vielleicht belehrt dieser mich ja eines besseren. Dafür müsste er sich aber endlich wieder "strecken" und auch zeigen, dass er will.

Und vor ein paar Wochen/Monaten hätte jeder es genau andersrum gesagt.
Ich sehe bei Ulle noch potential, genauso wie bei Netz, beide werden ihren Weg gehen
Lukas Ullrich [26] |#400
08.01.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von xN1c0
Zitat von Machtjanix

Und vor ein paar Wochen/Monaten hätte jeder es genau andersrum gesagt.
Ich sehe bei Ulle noch potential, genauso wie bei Netz, beide werden ihren Weg gehen

Für mich sind beide absolute Imposter, Ulle und auch Netz schaffen es nicht 3 ordentliche Spiele am Stück zumachen. Ullrich wurde auch viel zu hochgehyped in der Rückrunde. Er hatte 2 richtig gute Spiele danach war das gerade defensiv absolut schwach. Das man mit ihm verlängert weil man Netz verliert okay, aber weiterhin bleibt die linke Schiene oder die LV Position eine Baustelle für den Sommer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.