Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Luca Bazzoli
Geburtsdatum 01.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Luca Bazzoli [32]

04.06.2025 - 15:07 Uhr
Luca Bazzoli [32] |#21
12.07.2026 - 12:08 Uhr
Für mich ist Luca Bazzoli bisher die positive Überraschung der ersten beiden Testspiele. Er verfügt über ein unheimlich gutes Aufbauspiel und spielt starke Diagonalbälle. Dazu kann er den Ball gut von hinten nach vorne treiben und mit Ball am Fuß viele Meter überbrücken.

Das große Risiko im Spielaufbau, das Kraulich häufig eingegangen ist, geht er dabei nicht ein. Im Zweifel schlägt er den Ball kompromisslos nach vorne, was unserem Trainer Uwe Koschinat sicherlich gut gefallen dürfte. Als kompromisslos würde ich auch seine gesamte Art zu verteidigen bezeichnen. Mit seiner Größe und Kopfballstärke gleicht er zudem ein Stück weit die Abgänge von Schultz, Kraulich und Gjasula aus.

Was ihm natürlich abgeht, ist das Tempo. Das konnte man sowohl in einer Szene gegen Bottrop als auch gestern sehen. Was er in beiden Situationen allerdings gut und anders als seine Vorgänger gemacht hat, war, dass er den Körper vor seine Gegenspieler bekommen und sie dadurch entscheidend ausgebremst hat. So konnte jeweils ein Mitspieler den Angreifer noch ablaufen und eine gefährliche Situation verhindern.

Ich bin gespannt, wie das gegen stärkere Gegner wie Ried und Mönchengladbach mit seinem Tempo aussehen wird. Grundsätzlich bin ich aber erst einmal sehr angetan und muss sagen, dass er die Position des linken Innenverteidigers in beiden Testspielen wirklich gut ausgefüllt hat. Wobei man gestern nach der Einwechslung von Geschwill auch direkt gesehen hat, dass wir dort noch einmal einen absoluten Top-Spieler dazubekommen haben.

In seiner aktuellen Form halte ich einen Verbleib von Bazzoli jedenfalls für sehr wünschenswert und kann mir gut vorstellen, dass er bei uns eine wichtige Rolle einnehmen kann.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.