| Geburtsdatum | 01.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Luca Bazzoli [32]
04.06.2025 - 15:07 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Verstärkung für die Defensive von Rot-Weiss Essen: Der 24-jährige Luca Bazzoli hat am heutigen Mittwoch einen Arbeitsvertrag bei Rot-Weiss Essen unterschrieben und wechselt zur neuen Saison 2025/26 von Zweitligist SC Preußen Münster an die Hafenstraße. Der Deutsch-Italiener, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen kann, bringt die Erfahrung aus unter anderem 2
Herzlich willkommen in Essen und viel Erfolg, Luca!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 23.06.2026 um 18:37 Uhr bearbeitet
04.06.2025 - 15:18 Uhr
Boah, was für ein saustarker Transfer. Den hätte auch jeder andere 3. Ligist mit Kusshand genommen. Ich glaube, damit ist auch das Kapitel Kaparos beendet, da er sehr wahrscheinlich auf der 6er Position eingeplant ist. Starke Arbeit und Hut ab. Da hat man auch Werte geschaffen…
04.06.2025 - 15:25 Uhr
21 Spiele in Liga zwei, und das nicht nur in der Garbage Time, und flexibel zwischen IV und DM einsetzbar. Klingt für mich nach einem Steal.
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
04.06.2025 - 15:33 Uhr
Ok, wow. Hut ab
04.06.2025 - 15:39 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Am Mittwoch (4. Juni 2025) gab der Drittligist den Transfer des 24-jährigen defensiven Mittelfeldspielers des SC Preußen Münster offiziell bekannt. Nach RevierSport-Informationen besitzt das Bazzoli-Arbeitspapier an der Hafenstraße eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2027 - für die 3. und 2. Liga.
Laut Reviersport erhält er einen Vertrag bis 2027. Für mich ist das auch ein richtiger Steal und verringert schlagartig unsere Abhängigkeit von Gjasula. Beide auf der doppel-6 wird es vermutlich eher nicht geben, aber beim 3-4-2-1 sind auch beide in der Startelf möglich. Dann könnte Bazzoli oder Gjasula die zentrale Position in der Dreierkette einnehmen und der andere davor spielen. Durch die Bazzoli Verpflichtung, reicht jetzt auch ein weiterer U23-Perspektivspieler für die Innenverteidigung vollkommen aus.
04.06.2025 - 16:08 Uhr
Statement Transfer und zeigt in meinen Augen klar wo es nächste Saison hingehen soll.
25.06.2025 - 17:47 Uhr
Luca Bazzoli wird in Essen wie bereits in Münster mit der Rückennummer 32 auflaufen.
08.09.2025 - 17:47 Uhr
Quelle: www.waz.de
Deshalb verpasste er das Testspiel in Dortmund. Am Montag trainierte Bazzoli gemeinsam mit dem schon seit der Vorbereitung verletzten Nico Schulte-Kellinghaus abseits des Hauptplatzes. Der 24-Jährige konnte nach der Einheit aber Entwarnung geben, schon am Dienstag soll Bazzoli wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Sein Körper habe ohne Probleme auf die Belastung reagiert.
Der Verdacht einer Bauchmuskelzerrung hat sich bei Bazzoli zum Glück nicht bestätigt. Er konnte heute ohne Probleme individuell trainieren und soll morgen wieder ins Teamtraining einsteigen. Sollte er bis Freitag problemfrei bleiben wird er wohl erneut für Gjasula in der Startelf stehen der aufgrund einer Reizung des Sprunggelenks auszufallen droht.
21.12.2025 - 18:31 Uhr
Hallo zusammen,
könnte jemand etwas zu Luca Bazzoli, seinen Stärken bzw. Schwächen sagen und wieso es bei ihm derzeit nicht für Spielzeit bei Essen reicht? Mein Verein, der SSV Ulm 1846, ist an Bazzoli interessiert, daher würde ich gerne wissen, was er so für ein Spielertyp ist.
Falls ich es in den falschen Thread gepostet habe, könnt ihr meine Nachricht selbstverständlich in einen anderen Thread verschieben.
Danke im Voraus und frohe Festtage 🎄
könnte jemand etwas zu Luca Bazzoli, seinen Stärken bzw. Schwächen sagen und wieso es bei ihm derzeit nicht für Spielzeit bei Essen reicht? Mein Verein, der SSV Ulm 1846, ist an Bazzoli interessiert, daher würde ich gerne wissen, was er so für ein Spielertyp ist.
Falls ich es in den falschen Thread gepostet habe, könnt ihr meine Nachricht selbstverständlich in einen anderen Thread verschieben.
Danke im Voraus und frohe Festtage 🎄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lukaskr am 21.12.2025 um 18:32 Uhr bearbeitet
21.12.2025 - 19:26 Uhr
Quelle: WAZ
Wie diese Redaktion erfuhr, hat Ligarivale SSV Ulm 1846 beim unzufriedenen RWE-Spieler angefragt. Den Spatzen droht nach einer katastrophalen Hinrunde mit vielen Verletzungen der Doppel-Abstieg. Die Ulmer sind fest entschlossen, ihren Kader in der Winterpause zu verstärken. Das machte Trainer Pavel Dotchev nach der 2:3-Niederlage am Samstag in Essen klar. Der Name Bazzoli steht ganz oben auf der Wunschliste der Süddeutschen.
Hier mal der Vollständigkeit halber die Quelle. Ich formuliere es mal so: Bazzoli hat nicht ohne Grund den Spitznamen „Soldat“. Er ist ein unheimlich physischer Spieler, der seine Stärken im Zweikampf, im Kopfballspiel und im kompromisslosen Verteidigen hat. Sein Passspiel würde ich als solide bezeichnen. Was ihm etwas abgeht, ist die Handlungsschnelligkeit und allgemein das Tempo. Er ist ein Gjasula light, weshalb wir Bazzoli auch geholt haben.
Sein Pech ist, dass Gjasula bei Koschinat absolut gesetzt ist und er in seinen wenigen Auftritten nicht die beste Figur abgegeben hat. Dazu ist durch die Umstellung auf die Viererkette seine zweite Paradeposition, als zentraler Innenverteidiger in einer Dreierkette, weggefallen.
Mittlerweile scheint Bazzoli ziemlich frustriert zu sein, was auch sein Disput mit Koschinat vor dem Ulm-Spiel zeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihm Steine in den Weg legen, wenn er gehen möchte – allerdings nicht ohne gleichwertigen Ersatz. Wir haben uns vor der Saison ganz bewusst dazu entschieden, einen Gjasula light zu verpflichten. Dazu deckt er zwei Positionen ab, weshalb seine Rolle im Kader weiterhin wichtig ist, auch wenn er aktuell nur eine untergeordnete Rolle spielt. Sollte Gjasula mal länger ausfallen, könnte sich das nämlich schlagartig ändern.
03.01.2026 - 12:27 Uhr
Quelle: WAZ
Eine weitere Verstärkung für das Mittelfeld soll aus Essen kommen. Wie diese Redaktion erfuhr, sind die Gespräche zwischen Luca Bazzoli (25), dem SSV Ulm und Rot-Weiss Essen sehr weit.
Ein Wechsel wird immer konkreter und auch RWE ist daran interessiert die Zusammenarbeit mit Bazzoli zu beenden. RWE wird wohl wie bei Martinovic darauf bestehlen das Bazzoli im direkten Duell gegen RWE nicht eingesetzt werden darf oder einen Vertragsstrafe fällig wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland