| Geburtsdatum | 01.11.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Luca Bazzoli [32]
04.06.2025 - 15:07 Uhr
03.01.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: www.waz.de
Eine weitere Verstärkung für das Mittelfeld soll aus Essen kommen. Wie diese Redaktion erfuhr, sind die Gespräche zwischen Luca Bazzoli (25), dem SSV Ulm und Rot-Weiss Essen sehr weit.
Ein Wechsel wird immer konkreter und auch RWE ist daran interessiert die Zusammenarbeit mit Bazzoli zu beenden. RWE wird wohl wie bei Martinovic darauf bestehlen das Bazzoli im direkten Duell gegen RWE nicht eingesetzt werden darf oder einen Vertragsstrafe fällig wird.Ohne einen mindestens gleichwertigen Ersatz würde ich ihn nicht ziehen lassen.
06.01.2026 - 18:17 Uhr
Quelle: Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen und Luca Bazzoli gehen bis zum Sommer dieses Jahres getrennte Wege: RWE leiht den Mittelfeldspieler für die Rückrunde an den Drittliga-Konkurrenten SSV Ulm 1846 Fußball aus.
Bazzoli wird bis zum Saisonende an den SSV Ulm ausgeliehen. Hoffentlich kann er dort wieder zur Alter stärke zurückfinden und im neuen Jahr werden die Karten, dann neu gemischt. Viel Erfolg in Ulm, Luca!
03.05.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Eine weitere Verstärkung für das Mittelfeld soll aus Essen kommen. Wie diese Redaktion erfuhr, sind die Gespräche zwischen Luca Bazzoli (25), dem SSV Ulm und Rot-Weiss Essen sehr weit.
Ein Wechsel wird immer konkreter und auch RWE ist daran interessiert die Zusammenarbeit mit Bazzoli zu beenden. RWE wird wohl wie bei Martinovic darauf bestehlen das Bazzoli im direkten Duell gegen RWE nicht eingesetzt werden darf oder einen Vertragsstrafe fällig wird.Hallo @Gottschalkelf, kannst du noch evtl etwas dazu sagen, ob diese Klausel im Vertrag von Bazzoli, das er gegen euch nicht eingesetzt werden darf, weiterhin Bestand hat?
Falls jemand interessiert ist, wie er sich bei uns schlägt: er war noch einer der verlässlichsten Spieler in dieser Saison, jedoch finde ich das er kein klassischer Innenverteidiger ist und eher seine Stärken im Zentrum hat. Ich weiß nicht, ob ihr weiter mit ihm plant aber er hat definitiv etwas drauf. Mich würde es wundern, wenn er bei euch keine Rolle mehr spielen wird da ich ihn als solide empfinde.
03.05.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von lukaskr
Hallo @Gottschalkelf, kannst du noch evtl etwas dazu sagen, ob diese Klausel im Vertrag von Bazzoli, das er gegen euch nicht eingesetzt werden darf, weiterhin Bestand hat?
Falls jemand interessiert ist, wie er sich bei uns schlägt: er war noch einer der verlässlichsten Spieler in dieser Saison, jedoch finde ich das er kein klassischer Innenverteidiger ist und eher seine Stärken im Zentrum hat. Ich weiß nicht, ob ihr weiter mit ihm plant aber er hat definitiv etwas drauf. Mich würde es wundern, wenn er bei euch keine Rolle mehr spielen wird da ich ihn als solide empfinde.
Zitat von Gottschalkelf
Ein Wechsel wird immer konkreter und auch RWE ist daran interessiert die Zusammenarbeit mit Bazzoli zu beenden. RWE wird wohl wie bei Martinovic darauf bestehlen das Bazzoli im direkten Duell gegen RWE nicht eingesetzt werden darf oder einen Vertragsstrafe fällig wird.Hallo @Gottschalkelf, kannst du noch evtl etwas dazu sagen, ob diese Klausel im Vertrag von Bazzoli, das er gegen euch nicht eingesetzt werden darf, weiterhin Bestand hat?
Dazu müsste erstmal unser Trainer gehen danach kann man noch mal von vorne Anfangen wenn der Verein und der Spieler es auch wollen. Unter Koschinat kriegst du kein Bein mehr auf den Boden wenn du einmal raus bist.
04.05.2026 - 07:45 Uhr
Zitat von lukaskr
Hallo @Gottschalkelf, kannst du noch evtl etwas dazu sagen, ob diese Klausel im Vertrag von Bazzoli, das er gegen euch nicht eingesetzt werden darf, weiterhin Bestand hat?
Zitat von Gottschalkelf
Ja, die WAZ hat erst vor kurzem nochmals bestätigt, wenn Ulm ihn gegen uns einsetzen möchte wird eine mittlere bis hohe fünfstellige Summe fällig. Da Ulm bereits abgestiegen ist wird man sicherlich von einem Einsatz absehen. RWE hat sich auch bei Celebi nicht verhandlungsbereit gezeigt als sie ihn gegen uns einsetzen wollten.
Ich hoffe doch dass er eine neue Chance in der kommenden Saison bekommt. Für mich ist Bazzoli um Längen besser als ein Schultz aber leider gilt bei Koschinat das Leitungsprinzip bekanntlich nicht sondern mehr der Nasenfaktor. Unter Koschinat wird er keine Zukunft haben, allerdings habe ich große Hoffnung dass Koschinat den Sommer in Essen nicht mehr erleben wird.
12.05.2026 - 13:11 Uhr
Quelle: WAZ
Deshalb führt der Weg im Sommer zunächst zurück nach Essen. Doch genau dort stellt sich nun die entscheidende Frage: Wie geht es weiter?
Nach Informationen dieser Redaktion spielt Bazzoli in den Planungen von Uwe Koschinat aktuell keine Rolle mehr.
Sollte Koschinat Trainer in Essen bleiben, dann hat Bazzoli in Essen keine Zukunft. In den Planungen von Koschinat soll er keine Rolle spielen. Nach Informationen dieser Redaktion spielt Bazzoli in den Planungen von Uwe Koschinat aktuell keine Rolle mehr.
Ein Einsatz von Bazzoli am Samstag gegen uns gilt aufgrund der Vertragsklausel als ausgeschlossen.
07.06.2026 - 22:11 Uhr
Der Kicker widerspricht in seiner morgigen Printausgabe der WAZ, die zuletzt berichtet hatte, dass Bazzoli in den Planungen unserer Verantwortlichen keine Rolle mehr spiele. Laut Informationen des Kicker sind die Verantwortlichen nach seiner Zeit in Ulm, wo er überzeugend als Innenverteidiger zum Einsatz kam, zu dem Entschluss gekommen, Bazzoli künftig fest als Innenverteidiger einzuplanen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 07.06.2026 um 22:14 Uhr bearbeitet
05.07.2026 - 13:50 Uhr
Quelle: WAZ
Koschinat zeigt sich jedenfalls angetan von den ersten Eindrücken. „Ein solcher Spieler hat eine zweite Chance verdient. Das macht aus meiner Sicht aktuell wirklich einen guten Eindruck“, sagte der Trainer.
Bazzoli sieht sich selbst als Innenverteidiger. Koschinat plant ihn nun ebenfalls ausschließlich auf dieser Position ein und möchte ihm eine zweite Chance geben. Vielleicht schlägt Bazzoli mit einem Jahr Verzögerung ja doch noch bei uns ein. Die Qualität dafür bringt er auf jeden Fall mit und könnte damit die interne Lösung bei der Suche nach einem Top-Innenverteidiger sein.
05.07.2026 - 19:50 Uhr
Ich habe Bazzoli Anfang der letzten Saison schon nicht so schlecht gesehen. Für mich ist er ein solider Verteidiger, der seinen Job macht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
05.07.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von timoseb
Ich habe Bazzoli Anfang der letzten Saison schon nicht so schlecht gesehen. Für mich ist er ein solider Verteidiger, der seinen Job macht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich fand ihn gerade mit dem Ball gestern richtig stark. Warten wir mal die Vorbereitung ab. Grundsätzlich traue ich ihm schon deutlich mehr zu als ein solider Innenverteidiger zu sein. Nicht ohne Grund sollte er neben Obuz letztes Jahr unser Königstransfer werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland