| Geburtsdatum | 09.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | KAA Gent |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | 1 | |
![]() | Jupiler Pro League | - | - | - | |
Lászlo Bénes [22]
24.06.2016 - 10:36 Uhr
01.07.2016 - 07:18 Uhr
Zitat von towerstar
Für 5,5 Mio sollte man schon erwarten können, dass er laufen kann
Zitat von EifelBorusse80
Naja, kommt ja auch immer auf das Laufpensum und die Intensität an würde ich sagen.
Aber Schubert sagte im Interview ja schon, das er eine sehr gute Auffassungsgabe etc. hat, also macht Mut das wir wirklich einen "schnapper" gemacht haben.
Man darf weiterhin gespannt sein.
Zitat von Xsice
Heute gab es beim Training nur zwei Laufeinheiten, dennoch war ich überrascht, dass Bénes anscheinend mit Kramer und Jantschke beim Laufen mithalten konnte. Ein Indiz darauf, dass er in einer starken körperlichen Verfassung ist.
Heute gab es beim Training nur zwei Laufeinheiten, dennoch war ich überrascht, dass Bénes anscheinend mit Kramer und Jantschke beim Laufen mithalten konnte. Ein Indiz darauf, dass er in einer starken körperlichen Verfassung ist.
Naja, kommt ja auch immer auf das Laufpensum und die Intensität an würde ich sagen.
Aber Schubert sagte im Interview ja schon, das er eine sehr gute Auffassungsgabe etc. hat, also macht Mut das wir wirklich einen "schnapper" gemacht haben.

Woher weißt du, dass diese Summe stimmt?
01.07.2016 - 07:57 Uhr
Ob der Junge jetzt 2 Mios oder 5,5 Mios gekostet hat ist doch echt Latte. Für mich ist es ein weiterer Beweis dafür wie sehr sich das Geschäft Fußball von der eigentlichen Realität entfernt, in der die meisten Menschen sich tagtäglich den Allerwertesten aufreißen, um Ihr Leben zu finanzieren und zur Krönung dann mit ein "bißchen Borussia" aufzupeppen, indem man den Vereinen die harterarbeitete Kohle in den Hals zu drückt, um teure bepflockte Trikots, überteuerte Eintrittskarten und megateure Talente zu finanzieren.
So läuft es halt....
Also ganz der Maxime, wenn der Junge floppt, haben wir alle wieder was zu motzen und zu diskutieren, schlägt er ein und wird in ein paar Jahren für mächtig Moppen weiterverkauft, können wir dem Max mal wieder verbal auf die Schulter klopfen.
In diesem Sinne...
So läuft es halt....
Also ganz der Maxime, wenn der Junge floppt, haben wir alle wieder was zu motzen und zu diskutieren, schlägt er ein und wird in ein paar Jahren für mächtig Moppen weiterverkauft, können wir dem Max mal wieder verbal auf die Schulter klopfen.
In diesem Sinne...
01.07.2016 - 08:15 Uhr
Bin bei der Summe auch eher skeptisch, Benes war seit Februar 2015 bei Zilina in der Slowakei, d.h. war bei seinem Wechsel aus Ungarn zurück in die Slowakei noch keine 18 Jahre, d.h. Jugendspieler, somit sollte man nach Ungarn keine Ablöse zahlen müssen.
Daher halte ich die Angabe einer Summe aus dieser Richtung für arge Kaffeesatzleserei, selbst wenn da jetzt 250.000 Euro gestanden hätte.
Man muss in dem Zusammenhang auch wissen, dass dem ehemaligen Klub Györi 2015 in Ungarn die 1.Liga-Lizenz aus finanziellen Gründen entzogen wurde, von daher halte ich es für möglich, dass der Journalist (oder wer auch immer diese "Info" verbreitete) jetzt der damaligen Vereinsführung einen reinwürgen wollte, weil die das Talent zurück in die Slowakei ziehen liessen, obwohl man sich 1 Jahr später daran hätte gesundstoßen können.
Ob der Express mit 2 Millionen besser liegt, da bin ich mir auch nicht sicher, aus dieser Richtung wird ebenfalls meist geraten.
Letzten Endes weiß keiner genaues und es zählt eigentlich auch nur, ob der Spieler sich sportlich durchsetzen kann.
Schafft er das sind auch 8 Millionen gerechtfertigt, schafft er es nicht ist selbst 1 Mio. zu viel.
Daher halte ich die Angabe einer Summe aus dieser Richtung für arge Kaffeesatzleserei, selbst wenn da jetzt 250.000 Euro gestanden hätte.
Man muss in dem Zusammenhang auch wissen, dass dem ehemaligen Klub Györi 2015 in Ungarn die 1.Liga-Lizenz aus finanziellen Gründen entzogen wurde, von daher halte ich es für möglich, dass der Journalist (oder wer auch immer diese "Info" verbreitete) jetzt der damaligen Vereinsführung einen reinwürgen wollte, weil die das Talent zurück in die Slowakei ziehen liessen, obwohl man sich 1 Jahr später daran hätte gesundstoßen können.
Ob der Express mit 2 Millionen besser liegt, da bin ich mir auch nicht sicher, aus dieser Richtung wird ebenfalls meist geraten.
Letzten Endes weiß keiner genaues und es zählt eigentlich auch nur, ob der Spieler sich sportlich durchsetzen kann.
Schafft er das sind auch 8 Millionen gerechtfertigt, schafft er es nicht ist selbst 1 Mio. zu viel.
01.07.2016 - 08:57 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von towerstar
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von Xsice

Weiß ich nicht, halte die Spekulationen aber schon für sehr wahrscheinlich.
Er wird (u.a. von Eberl) als Top-Talent bezeichnet. Und Top-Talente haben auch ihren Preis.
Ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn man ihn unter diesem Preis bekommen hat.
Ist aber im Endeffekt auch völlig egal. Eberl verpflichtet Talente nicht einfach nur, um den Kader aufzufüllen, sondern weil er sich etwas von dem Spieler auf Dauer verspricht.
Da sind dann 3 Mio hin oder her nicht mehr wirklich schlimm. Siehe Elvedi, der nach manchen Quellen ja auch 6 Mio gekostet hat. Interessiert das jetzt noch?
01.07.2016 - 09:22 Uhr
Diese Quellen berichten von 6 Mio. die nach Zürich geflossen sein sollen, vergessen aber gerne, dass Sow in der gleichen TF-Periode vom gleichen Verein kam.
Für den wurde dann keine Ablöse fällig?
Dazu steht, wie bei jedem Transfer ins nicht Euro-Ausland, die Währung im Weg.
Mehr als 4 Mio. Schweizer Franken, erwähnt der Präsident von Zürich, seien für Elvedi geflossen, 4 Mio. Euro waren damals ca. 4,3 Mio. Schweizer Franken, also durchaus wesentlich mehr.
Aber hier gilt dasselbe wie bei Bénes, sportlicher Erfolg überstrahlt alles.
Für den wurde dann keine Ablöse fällig?
Dazu steht, wie bei jedem Transfer ins nicht Euro-Ausland, die Währung im Weg.
Mehr als 4 Mio. Schweizer Franken, erwähnt der Präsident von Zürich, seien für Elvedi geflossen, 4 Mio. Euro waren damals ca. 4,3 Mio. Schweizer Franken, also durchaus wesentlich mehr.
Aber hier gilt dasselbe wie bei Bénes, sportlicher Erfolg überstrahlt alles.
01.07.2016 - 10:35 Uhr
Ich glaube mittlerweile (wo sich meine Enttäuschung, dass es weder Höjhjerg noch Tielemans geworden ist, gelegt hat), dass Benés eine sehr realistische Chance hat/ist, dass wir ins im ZM aber mal richtig töfte verbreitert haben, gerade weil er eben nicht sooo viel gekostet hat.
So wie Schubert über ihn gesprochen hat, bin ich mir sicher, dass er seine Gelegenheiten bekommen wird.
Wenn dann noch Sow, der mittlerweile ja auch zu den Profis zählt, sein Potenzial auspacken könnte, wäre ich sehr zufrieden mit unseren "Neuen".
So wie Schubert über ihn gesprochen hat, bin ich mir sicher, dass er seine Gelegenheiten bekommen wird.
Wenn dann noch Sow, der mittlerweile ja auch zu den Profis zählt, sein Potenzial auspacken könnte, wäre ich sehr zufrieden mit unseren "Neuen".
02.07.2016 - 17:30 Uhr
Könnte jemand ein zwei Sätze schreiben, wie er sich im Testspiel gerade verhält? Vielleicht kurz, ob er irgendwie durch eine besondere Aktion aufgefallen ist oder ob man vielleicht schon erkennt was seine Stärken und Schwächen sind und auf welcher Position er gespielt hat.
Danke
Danke
02.07.2016 - 17:43 Uhr
Es waren zwar ein paar Fehlpässe dabei und nicht die super Abschlüsse. Aber insgesamt fand ich schon, dass er durchaus positiv aufgefallen ist. Er war fast überall zu finden, hat mit nach hinten gearbeitet, sich immer wieder fallen lassen und sich auch vorne ins Kombinationsspiel eingeschaltet. Hat in HZ 2 gespielt.
02.07.2016 - 17:45 Uhr
Ich habe das Spiel bei Fohlen TV verfolgt. Benes agierte, ähnlich wie Dahoud, als zentraler Mittelfeldspieler. Man konnte deutlich sehen, dass die Ballkontrolle und das Passspiel (vor allem bei langen Bällen) seine absoluten Stärken sind. Einige Male befreite er sich durch einfache Finten aus dem Zweikampf. Er hatte drei Schusschancen und hätte mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit seinen ersten Treffer im Borussen-Trikot erzielen können. Ich denke, spielerisch ist er eine Mischung aus Xhaka und Dahoud. Wenn er genügend Zeit erhält, wird er uns v.a.a durch seinen starken linken Fuß im Spielaufbau viel Freude bereiten.
02.07.2016 - 17:47 Uhr
...dazu kommt sein Bewegungsablauf und seine Ballbehandlung. Ein sehenswerter Hacken-Rückpass mit einem Kontakt und oft versucht steil zu spielen. Auch Defensiv. Er ist ein kleiner Kämpfer mit starker Technik. Lasst den erstmal deutsch sprechen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei