| Geburtsdatum | 09.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | KAA Gent |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | 1 | |
![]() | Jupiler Pro League | - | - | - | |
Lászlo Bénes [22]
24.06.2016 - 10:36 Uhr
24.06.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von WindomEarle
Ein slowakischer Kollege hat mir gerade zu dem Transfer gratuliert. Muss nichts heißen, mir haben auch schon Schalker zum Transfer von Delura gratuliert damals, aber trotzdem...
Ein slowakischer Kollege hat mir gerade zu dem Transfer gratuliert. Muss nichts heißen, mir haben auch schon Schalker zum Transfer von Delura gratuliert damals, aber trotzdem...
Zu dem Transfer habe ich uns auch gratuliert
Der Delura hatte ein enormes Potential, welches er sehr überschaubar abgerufen hat.
Er wäre in jedem anderen Verein ebenfalls gescheitert
25.06.2016 - 02:04 Uhr
Herzlich Willkommen bei Borussiafamlie 

Lászlo Bénes

5 Jahresvertrag ist prima

Lászlo Bénes

5 Jahresvertrag ist prima
25.06.2016 - 08:32 Uhr
Auch von mir ein Herzliches Willkommen
Mich würde interessieren, wie man den Nachnamen ausspricht. "Bienes" oder vielleicht "Benesch"?
Wer kennt sich in der slovakischen Sprache aus und kann mir helfen?
Gruß aus dem Schwarzwald
Mich würde interessieren, wie man den Nachnamen ausspricht. "Bienes" oder vielleicht "Benesch"?
Gruß aus dem Schwarzwald
25.06.2016 - 08:45 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse
Gruß aus dem Schwarzwald
Gruß aus dem Schwarzwald
Laut den Videos eher "Ben(n)esch".
25.06.2016 - 08:49 Uhr
Gruß aus dem Schwarzwald
Gruß aus dem Schwarzwald
so wie das Gemächt des Mannes nur mit B am Anfang.
25.06.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von LaLouviere
Gruß aus dem Schwarzwald
Gruß aus dem Schwarzwald

Könnte möglicherweise stimmen. Aber ich weiß nicht so recht......
Danke einstweilen.
Gruß aus dem Schwarzwald
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzwaldborusse am 25.06.2016 um 09:04 Uhr bearbeitet
25.06.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Gruß aus dem Schwarzwald
Gruß aus dem Schwarzwald
Na, das vermute ich auch eher....
Danke auch dir.
Gruß aus dem Schwarzwald
25.06.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von Hexer
Eigentlich ganz einfach: der normale tm-user macht den Wert bzw. die Steigerung des Begriffs Talent in großes Talent oder Top-Talent abhängig vom tm-Marktwert, der von "tm-experten" ermittelt wurde. Diese Experten sind allerdings alle auch nur normale tm-user, haben also auch nicht mehr Ahnung als der Rest, der nicht an der Marktwertermittlung teilnimmt.
Natürlich spielt hier auch der Medienhype eine Rolle.
Max Eberl wird dagegen - genau wie seine Manager-Kollegen - für die tm-Marktwerte ein müdes Lächeln überhaben und sich auf Dokumentationen seiner Scouts und eigene Beobachtungen verlassen.
Die haben einerseits den Nachteil, sich auf keinen Medienhype zu begründen, allerdings auch den Vorteil, die Talente tatsächlich selber über einen längeren Zeitraum spielen gesehen zu haben und Fortschritte oder Stillstand beurteilen zu können.
Eigentlich ganz einfach: der normale tm-user macht den Wert bzw. die Steigerung des Begriffs Talent in großes Talent oder Top-Talent abhängig vom tm-Marktwert, der von "tm-experten" ermittelt wurde. Diese Experten sind allerdings alle auch nur normale tm-user, haben also auch nicht mehr Ahnung als der Rest, der nicht an der Marktwertermittlung teilnimmt.
Max Eberl wird dagegen - genau wie seine Manager-Kollegen - für die tm-Marktwerte ein müdes Lächeln überhaben und sich auf Dokumentationen seiner Scouts und eigene Beobachtungen verlassen.
Die haben einerseits den Nachteil, sich auf keinen Medienhype zu begründen, allerdings auch den Vorteil, die Talente tatsächlich selber über einen längeren Zeitraum spielen gesehen zu haben und Fortschritte oder Stillstand beurteilen zu können.
Ich möchte gerne die Reaktionen auf den Transfer von Doucouré und Bénes gegenüberstellen. Bei Doucouré sprach alles von der Verpflichtung eines Toptalent. Er hat nicht einmal einen Marktwert bei tm. Bénes spielt in der Slowakai, was ich bei seinem Alter auch für sinnvoll halte, hat daher einem der Liga angepassten Marktwert bei tm.
Ich kann nicht unterscheiden, wer von beiden das größere Talent ist. Doucouré spielt in der Jugend bei einem Top Club Europas. Aber nur Jugend. Der Junge hat noch kein Spiel bei den Senioren gemacht. Da ist Bénes weiter. Die Qualität der Slowakischen Liga ist so wie sie ist. Die Ausbildung in der Slowakai ist sicherlich schwächer als die bei PSG, aber diese ersten Erfahrungen mit den Spielen gegen Bilbao sind schon stark.
Beiden sollte man Zeit geben. Und vergleichbar zu Elvedi sollten sie ggf. auch Spielpraxis in der U23 bekommen. Ich erwarte diese Saison nicht sehr viel von beiden. Im Falle eines anhaltenden Verletzungspechs bin ich jedoch froh, dass wir sie diese Saison im Kader haben.
25.06.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von krischan1900
Ich möchte gerne die Reaktionen auf den Transfer von Doucouré und Bénes gegenüberstellen. Bei Doucouré sprach alles von der Verpflichtung eines Toptalent. Er hat nicht einmal einen Marktwert bei tm. Bénes spielt in der Slowakai, was ich bei seinem Alter auch für sinnvoll halte, hat daher einem der Liga angepassten Marktwert bei tm.
Ich kann nicht unterscheiden, wer von beiden das größere Talent ist. Doucouré spielt in der Jugend bei einem Top Club Europas. Aber nur Jugend. Der Junge hat noch kein Spiel bei den Senioren gemacht. Da ist Bénes weiter. Die Qualität der Slowakischen Liga ist so wie sie ist. Die Ausbildung in der Slowakai ist sicherlich schwächer als die bei PSG, aber diese ersten Erfahrungen mit den Spielen gegen Bilbao sind schon stark.
Beiden sollte man Zeit geben. Und vergleichbar zu Elvedi sollten sie ggf. auch Spielpraxis in der U23 bekommen. Ich erwarte diese Saison nicht sehr viel von beiden. Im Falle eines anhaltenden Verletzungspechs bin ich jedoch froh, dass wir sie diese Saison im Kader haben.
Zitat von Hexer
Naja, Doucoure zählt als größtes Talent in Frankreich und die Talentschmiede PSG ist vom internationalen top Ruf, ähnlich wie die von Chelsea. Dann waren an Doucoure so einige top Clubs dran, allen voran PSG die mit ihm verlängern wollten und sogar noch soweit ich mich erinnere 1 Mio Handgeld angeboten haben. Das Kaliber Doucoure ist absolut vergleichbar mit Christensen, weil beide über die youth UEFA League kommen. Da ist Benes nicht damit vergleichbar, aber als Hamsik von der slowakischen Liga nach Neapel ging, sieht man durchaus, dass da ebenso tolle Spieler sich entwickeln können. Schafft Benes diese Zuspiele wie auf dem Video auch in der BuLi, wird sein Marktwert sehr schnell 8-stellig.
Er ist Linksfuss, sehe ihn auch als back up zu Johnson.
Elvedi und Christensen haben bei uns von Beginn an gute Leistung gebracht. Zwar sieht man beiden noch das "unreife" an, aber man sieht auch deren Potenzial.
Bei Doucoure und Benes könnte das ebenso der Fall sein und dann könnten wir uns alle hier mächtig freuen darüber.
Doucoure - Benes würde ich eher mit Christensen - Elvedi vergleichen. Elvedi kommt über die schwächere Schweizer Liga ähnlich wie Benes und Doucoure kommt über die youth UEFA League, dazu noch von der Jugendabteilung der top Clubs genauso wie Christensen (PSG und Chelsea sind in der youth League bei der Jugend vergleichbar wie Bayern und Barcelona in der CL). Also im Vergleich Jugend und Profis gesehen.
25.06.2016 - 11:02 Uhr
Bénes konnte bei der Qualifikation zur Europa League gegen Athletic Bilbao mithalten. Er ist technisch viel stärker als vieler seiner Kollegen. In einer Zusammenfassung konnte man sehen, dass seine Mitspieler zu gravierenden Fehlpässen neigen oder den Ball einfach nur nach vorne schlagen.
Er gehört schon jetzt zum erweiterten Kader der U21 der Slowakei - er ist damit der Jüngste mit seinen 18 Jahren. Kurz darauf wurde er wieder zurück in die U19 versetzt, wo er als Kapitän auf dem Spielfeld fungiert.
Außerdem ist er ziemlich vielseitig einsetzbar. Er weicht gerne auf die Außen aus, kann aber auch als Spielmacher hinter einem Stürmer spielen, gar als hängende Spitze wie zum Beispiel Raffael bei uns macht.
Zuletzt kann er auch im zentralen Mittelfeld spielen. Man muss natürlich abwarten wo er sich einordnet, glaube aber kaum, dass er für die Flügel geholt wurde. Da sind wir ausreichend stark besetzt.
Doucouré hat im Vergleich zu ihm wesentlich früher für viel mehr Aufsehen in den U-Nationalmannschaften gesorgt. Frankreich ist nun nicht unbekannt für seine Talente. Während Bénes zwar früh in der Profi-Liga debütierte, aber das Niveau dort natürlich nicht sehr hoch angesetzt ist. In der Regel wechselt auch kein Spieler der Liga in eine der Top-Ligen. Im Grunde sind nur Hamsik und Skrtel die Stars in der Slowakei.
Die U21 des Landes ist auch nicht schwach, wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre sieht. Ein Hinweis darauf, dass sich auch in diesem Jugendbereich etwas tut.
Er gehört schon jetzt zum erweiterten Kader der U21 der Slowakei - er ist damit der Jüngste mit seinen 18 Jahren. Kurz darauf wurde er wieder zurück in die U19 versetzt, wo er als Kapitän auf dem Spielfeld fungiert.
Außerdem ist er ziemlich vielseitig einsetzbar. Er weicht gerne auf die Außen aus, kann aber auch als Spielmacher hinter einem Stürmer spielen, gar als hängende Spitze wie zum Beispiel Raffael bei uns macht.
Zuletzt kann er auch im zentralen Mittelfeld spielen. Man muss natürlich abwarten wo er sich einordnet, glaube aber kaum, dass er für die Flügel geholt wurde. Da sind wir ausreichend stark besetzt.
Doucouré hat im Vergleich zu ihm wesentlich früher für viel mehr Aufsehen in den U-Nationalmannschaften gesorgt. Frankreich ist nun nicht unbekannt für seine Talente. Während Bénes zwar früh in der Profi-Liga debütierte, aber das Niveau dort natürlich nicht sehr hoch angesetzt ist. In der Regel wechselt auch kein Spieler der Liga in eine der Top-Ligen. Im Grunde sind nur Hamsik und Skrtel die Stars in der Slowakei.
Die U21 des Landes ist auch nicht schwach, wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre sieht. Ein Hinweis darauf, dass sich auch in diesem Jugendbereich etwas tut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei