Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#6831
06.06.2024 - 14:26 Uhr
Plea steht wohl vor einem Abgang! Fände ich garnicht verkehrt Plea verkaufen für das Geld dann Kleindienst+ Stöger das wäre ein starker Tausch vorallem auch läuferisch.
Kaderschmiede |#6832
06.06.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von Falcon77
Aufstellung nur mit pot. Neuzugängen..

auch wenn es natürlich nicht so passieren wird, bin ich immer noch für einen größeren Umbruch. Aber da Neuhaus scheinbar bleibt (was ich grundsätzlich okay finde) und Weigl (genauso wie Ngoumou) wohl auch kaum gehen wird, bleibt es wohl eher ein moderater Umbruch. Sollte sich bei letzteren aber was machen lassen - bitteschön smile

Abgänge:

Olschowski (Leihe)
Ulrich (Leihe)
Ranos (Leihe)

Wöber (Leihende)
Jordan (Leihende)

Jantschke (Karriereende)
Hermann (Karriereende)
Kramer (Vertragsauflösung)

Scally (8 Mio)
Elvedi (10 Mio)
Koné (18 Mio)

(Weigl), (Ngoumou), (Plea)

Gesamteinnahmen: 36 Mio

Zugänge:

Cardona (LV, ablösefrei)
Dardei (IV links, 3 Mio)
Affengruber (IV rechts, ablösefrei)
Asta (RV, 1,5 Mio)
Sander (DM, 1 Mio)
Fraulo (ZM, Rückkehr nach Leihe)
Stöger (OM, ablösefrei)
Tzolis (LA, 6 Mio)
Kleindienst (MS, 8 Mio)

Gesamtausgaben: 19,5 Mio plus Handgelder

Alternativen:

IV links: Ladislav Krejci (Praag, 8 Mio)
bei Abgang Weigl: Joris Chotard (Montpellier, 8 Mio)
bei Abgang Ngoumou: Dan Rots (Enschede, 7 Mio)

Kader (Neuzugänge zuerst, ohne Wertung in der Reihenfolge):

Tor:
Omlin, Nicholas, Sippel

LV: CARDONA, Netz
IV links: DARDEI, Chiarodia
IV rechts: AFFENGRUBER, Itakura, Friedrich
RV: ASTA, Lainer

DM: SANDER, Weigl
ZM: FRAULO, Reitz, Neuhaus
OM: STÖGER, Plea

LA: TZOLIS, Hack
MS: KLEINDIENST, Cvancara, Fukuda
RA: Honorat, Ngoumou

Auch wenn ich deine Meinung oft kritisiere… so muss ich dich ja auch mal loben wenn ich deinen Beitrag gut finde!zwinker
Deine Mannschaft würde ich unterschreiben! daumen-hoch
Kaderschmiede |#6833
06.06.2024 - 15:24 Uhr
Nicolas - Lainer, Friedrich, Chiarodia, Netz - Reitz, Sander - Ngoumou, Neuhaus, YBS/C. Herrmann - Cvancara
+ Walde, Swider, Sauck, Boteli, Fukuda

Zugänge: Torunarigha (Gent | 5M€), Wijndal (Ajax | Leihe), Sander (Kiel | 1M€), Renato Tapia (Vigo | ablösefrei), Stöger (Bochum | ablösefrei), C. Herrmann (BVB | ablösefrei), Kleindienst (Heidenheim | 7M€), Swider, Sauck, Boteli (alle Profivertrag)

Abgänge:
Olschowsky (Leihe | 2. Liga), Ullrich (Leihe | 2. Liga), Jantschke (Vertragende), Wöber (Leihende), Elvedi (6M€ | PL), Kramer (Vertragsauflösung), Koné (13M€, Lille), Fraulo (Leihe, Holstein Kiel), Herrmann (Vertragende), YBS (Leihe | 2. Liga), Ranos (Leihe, Fortuna Düsseldorf), Plea (7M€ | Ligue 1), Jordan (Leihende)

Abwehr:
- Torunarigha als großgewachsener Linksfuß in der IV, hat viel Erfahrung in Belgien gesammelt, auch international, könnte in eine Führungsrolle reinwachsen

- Wijndal galt mal als vielversprechendes LV-Talent, konnte sich bei Ajax nicht wie erhofft durchsetzen, könnte daher als Leihe oder gegen einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag zu haben sein, bringt immer noch viel Potenzial mit und entfacht den Konkurrenzkampf mit Netz

Mittelfeld:
- Sander bereits fix mit Stärken in der Defensive, Tapia als Dreckssack für die Sechs, viel Erfahrung in La Liga, lange in Holland gespielt, kennt also Kultur und Klima, Seoane spricht spanisch

Sturm:
- Stöger bereits fix, neuer Fixpunkt im Mittelfeld, sehr viel spielfreude und Leadershipment, könnte einer DER Transfers des Sommers werden

- Kleindienst als der langersehnte mobile Stürmer, der das sonst kaum vorhandene Offensiv-Pressing auf ein neues Niveau hebt, bei seiner spekulierten AK ein Must-Have

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganael_Francis am 06.06.2024 um 15:27 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6834
06.06.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von vflluca
Plea steht wohl vor einem Abgang! Fände ich garnicht verkehrt Plea verkaufen für das Geld dann Kleindienst+ Stöger das wäre ein starker Tausch vorallem auch läuferisch.

Laut der stets gut informierten Bild oder gibt's da mittlerweile schon andere Quellen?
Kaderschmiede |#6835
06.06.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Nicolas - Lainer, Friedrich, Chiarodia, Netz - Reitz, Sander - Ngoumou, Neuhaus, YBS/C. Herrmann - Cvancara

Zugänge: Torunarigha (Gent | 5M€), Wijndal (Ajax | Leihe), Sander (Kiel | 1M€), Renato Tapia (Vigo | ablösefrei), Stöger (Bochum | ablösefrei), C. Herrmann (BVB | ablösefrei), Kleindienst (Heidenheim | 7M€), Swider, Sauck, Boteli (alle Profivertrag)

Abgänge:
Olschowsky (Leihe | 2. Liga), Ullrich (Leihe | 2. Liga), Jantschke (Vertragende), Wöber (Leihende), Elvedi (6M€ | PL), Kramer (Vertragsauflösung), Koné (13M€, Lille), Fraulo (Leihe, Holstein Kiel), Herrmann (Vertragende), YBS (Leihe | 2. Liga), Ranos (Leihe, Fortuna Düsseldorf), Plea (7M€ | Ligue 1), Jordan (Leihende)

Abwehr:
- Torunarigha als großgewachsener Linksfuß in der IV, hat viel Erfahrung in Belgien gesammelt, auch international, könnte in eine Führungsrolle reinwachsen

- Wijndal galt mal als vielversprechendes LV-Talent, konnte sich bei Ajax nicht wie erhofft durchsetzen, könnte daher als Leihe oder gegen einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag zu haben sein, bringt immer noch viel Potenzial mit und entfacht den Konkurrenzkampf mit Netz

Mittelfeld:
- Sander bereits fix mit Stärken in der Defensive, Tapia als Dreckssack für die Sechs, viel Erfahrung in La Liga, lange in Holland gespielt, kennt also Kultur und Klima, Seoane spricht spanisch

Sturm:
- Stöger bereits fix, neuer Fixpunkt im Mittelfeld, sehr viel spielfreude und Leadershipment, könnte einer DER Transfers des Sommers werden

- Kleindienst als der langersehnte mobile Stürmer, der das sonst kaum vorhandene Offensiv-Pressing auf ein neues Niveau hebt, bei seiner spekulierten AK ein Must-Have

Deine Ideen gefallen mir sehr gut.
Ich würde jedoch alles versuchen, Krejci zu verpflichten, statt Torunarigha. Zudem würde ich noch Neuhaus abgeben wollen. Auf der LV-Position bin ich noch unschlüssig. Auf RV fände ich Asta gut, falls uns Scally noch verlassen sollte.
Kaderschmiede |#6836
06.06.2024 - 15:48 Uhr
Zitat von DaFohle
Zitat von vflluca

Laut der stets gut informierten Bild oder gibt's da mittlerweile schon andere Quellen?

Die RP hatte es schon vorher im Fohlenfutterpodcast angedeutet.
Kaderschmiede |#6837
06.06.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von Krusty1900

Zitat von Ganael_Francis

Abgänge:

Abwehr:

Mittelfeld:

Sturm:

Deine Ideen gefallen mir sehr gut.
Ich würde jedoch alles versuchen, Krejci zu verpflichten, statt Torunarigha. Zudem würde ich noch Neuhaus abgeben wollen. Auf der LV-Position bin ich noch unschlüssig. Auf RV fände ich Asta gut, falls uns Scally noch verlassen sollte.

Krejci ist spielerisch top, hat allerdings vor kurzem eher durch negative Schlagzeilen außerhalb des Platzes auf sich aufmerksam gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaFohle am 06.06.2024 um 15:58 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6838
07.06.2024 - 10:07 Uhr
im Mittelfeld und Sturm würde ich wenn möglich folgende Veränderungen vornehmen

Neuhaus,Kone, Plea ,Kramer ersetzen.
Jordan ist schon weg und dafür

ist Sander und Stöger schon da, hack kann LA und in der Zentralen spielen und wie Stöger auf der 10
Dazu würde ich einen guten 6er holen und für LA bin ich weiterhin davon überzeugt das Tzolis uns verdammt gut tun würde . Und vorne wäre Kleindienst auch jemand der genau da passen würde.

Unser Mittelfeld muss einfach dynamischer robuster und lauffreudiger werden und dann stehen wir defensiv auch wieder besser.
Kaderschmiede |#6839
07.06.2024 - 11:41 Uhr
Abgänge:
Chris Kramer - Vertrag wird aufgelöst
Alassane Plea - 5 Millionen €
Nico Elvedi - 8 Millionen €
Manu Kone - 13 Millionen €

Zugänge:
Tim Kleindienst - FC Heidenheim - 8 Millionen €
https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/profil/spieler/193033

Keven Schlotterbeck - SC Freiburg - 6 Millionen €
https://www.transfermarkt.de/keven-schlotterbeck/profil/spieler/413843

Ao Tanaka - Fortuna Düsseldorf - 3.5 Millionen €
https://www.transfermarkt.de/ao-tanaka/profil/spieler/489359

Das wären für mich jetzt mal die naheliegendsten und realistischsten Transfers.

Dann meine ganz persönliche Meinung:
Für Netz braucht es mMn tatsächlich zwingend einen Ersatz. Für meinen Teil stagniert seine Entwicklung vollkommen.
Sollte man Netz gewinnbringend abgeben können, so wäre ich auch hier für einen Wechsel offen. Alternativen gibt es genügend.
Hier mal meine Favoriten für die Position des LV.

Owen Wijndal
https://www.transfermarkt.de/owen-wijndal/profil/spieler/339328
Dürfte, sofern man bemüht ist, nicht gänzlich unrealistisch sein.
Bei Ajax sind sie einem Wechsel (so wie ich das vernehme) ebenfalls offen.
Starke Saison in Antwerpen gespielt. International erfahren.

Maxim De Cuyper
https://www.transfermarkt.de/maxim-de-cuyper/profil/spieler/429915
Das wäre schon letztes Jahr mein Favorit gewesen. Nun im A Kader der Belgier.
Der Bursche wird mMn durch die Decke gehen. Das wäre ein Invest in die Zukunft der aber direkt die geforderte Qualität und Mentalität mitbringt. Defensiv sind das Lichtjahre ggü. Netz.

Für die rechte Seite, sollte man Scally verkaufen können, wären das meine Favoriten:

https://www.transfermarkt.de/jordan-teze/profil/spieler/364245
Vertrag bis 2025 in Eindhoven, Nationalspieler der Niederlande.

https://www.transfermarkt.de/yukinari-sugawara/profil/spieler/405385
Vertrag bis 2025 in Alkmaar, wurde hier schon öfter genannt, Nationalspieler Japans
Uns könnte in die Karten spielen, dass wir einige Japaner bei uns haben
Sind aber wohl schon die Wolfsburger dran.

https://www.transfermarkt.de/devyne-rensch/profil/spieler/557407
Vertrag bis 2025 in Amsterdam, U21 Nationalspieler der Niederlande.

https://www.transfermarkt.de/reuell-walters/profil/spieler/878160
ablösefrei, zuletzt bei Arsenals U21, 19 Jahre. Jemand für die Zukunft

Dann noch mögliche Alternativen
Defensives/zentrales Mittelfeld:

https://www.transfermarkt.de/dirk-proper/profil/spieler/485587
22 Jahre, super Saison in Nijmegen gespielt
Vertrag bis 2025. Genau unser Anforderungsprofil. Vielleicht einer für nächstes Jahr.

https://www.transfermarkt.de/mathias-kjolo/profil/spieler/528652
22 Jahre, unglaublich starke Entwicklung genommen,
Vertrag bis 2027 wäre sicher nicht günstig, wird aber sicher noch von sich Reden machen.
Ebenfalls exakt unser gesuchtes Profil.

Sollte man ein sehr gutes Angebot für Omlin erhalten, so würde ich den Hörer ebenfalls abnehmen. Aber das scheint sehr unrealistisch.
Kaderschmiede |#6840
08.06.2024 - 19:43 Uhr
Zitat von Fohlenfuesse
Könnte je nach Ausrichtung auch im Spiel zu einem 5-3-2 werden. Wenn man die Mitte zumachen will auch ein 4-1-2-1 oder ein 4-2-2-2. Man hat auf jeden Fall genug zum rochieren. Auf der Bank dann noch mit Honorat und Hack 2 Leute die auch in der Ausrichtung für Reitz Und Plea kommen können, Zack haste ein 4-2-3-1.
Geil. Ich glaube das wird.

Zum Glück wird das niemals passieren. Honorar und Hack auf der Bank kopfschüttel..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.