Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#6781
30.05.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von Woody75

Zitat von Keltenborusse

Zitat von Treze82

Zitat von KommodoreB

Ich behaupte einfach mal, da hat Hannah Gobrecht einen rechten Unsinn geschrieben, um das Sommerloch zu füllen, oder weil sie Infos falsch interpretiert hat.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir an Tanaka nicht konkret dran sind und auch Verhandlungen führen.
Vielleicht wird einfach nichts zur RP durchgestochen diesmal, was auch gut wäre.

Gerade auch gelesen, ist ja zur Abwechslung mal ohne Bezahlschranke lesbar.

Der einzige Fakt darin ist in meinen Augen, dass die RP keine Infos hat, dass Tanaka zu uns wechseln soll bzw der Wechsel nicht unmittelbar bevorsteht.
Alles andere scheint mir Deutung und Konjunktiv.

Muss leider erneut sagen, dass man sich damit in meinen Augen Stück für Stück vom Status einer seriösen Quelle entfernt, wenn man aus dem Quasi-Dementi dann so einen Artikel schreibt, in dem eigentlich nichts drin steht.

Ist denn das Transferfenster eigentlich schon geöffnet, oder warum diese voreilige Torschlusspanik?

https://www.kicker.de/die-sommer-neuzugaenge-der-bundesligisten-im-ueberblick-954971/artikel

Sind wohl alle klamm und müssen sich an der überteuerten Resterampe bedienen.

ach @Keltenborusse komm doch nicht mit Fakten. Das zerstört doch die Weltuntergangsstimmung!

Genau! grinsgrinsgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaarBorusse7 am 30.05.2024 um 19:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6782
30.05.2024 - 20:14 Uhr
Ich habe gerade eben gelesen das wir garkein Geld für Transfers haben...?!

Leider finde ich die Quelle nicht mehr.

Da stand drin das wir uns weder Stöger,Tzolis noch Tanaka leisten können...

Das würde für mich bedeuten, Virkus bekommt weder Konè,Elvedi noch sonst wenn verkauft.

Wenn das stimmen sollte Herzlichen Glückwunsch, zur großen Saison Analyse .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben86 am 30.05.2024 um 20:17 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6783
30.05.2024 - 20:18 Uhr
Zitat von Ben86

Das würde für mich bedeuten, Virkus bekommt weder Konè,Elvedi noch sonst wenn verkauft.

Habe gerade die Überschrift bei Youtube "Buschi's Borussia" gelesen, meinst Du das eventuell?
Kaderschmiede |#6784
30.05.2024 - 20:20 Uhr
Zitat von Ben86

Ich bin zu 100% sicher daß wir in einem gewissen Rahmen handlungsfähig sind. sonst hätte Seoane mit Sicherheit nicht weiter gemacht.
Das würde der sich nicht nochmal antun.
Er wird nur unter der Bedingung hier bleiben ,wenn der Kader umgebaut wird.
Kaderschmiede |#6785
30.05.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von Ben86

Das würde bedeuten, dass auch ein Koné seinen Vertrag bei uns aussitzt. Ich hoffe der Junge stellt sich lieber ins Schaufenster. Aber möglich ist ja irgendwie alles.

Grundsätzlich hab ich aber sowieso das Gefühl, dass damals ein Herr Rose bei so manchem Spieler eine "Karriereplan-Bombe" im Kopf gezündet hat, deren Knall bei uns bis heute nachhallt.
Kaderschmiede |#6786
30.05.2024 - 20:23 Uhr
Zitat von Ben86

Das hat doch nur periphär etwas miteinander zu tun bzw sehr viel, aber andersrum.

In der Analyse könnte man ggf feststellen dass man sich von den genannten Spielern trennen und sie verkaufen möchte. Dann würde man dies jetzt oder bald anfangen umzusetzen oder das zu versuchen.

Hätte man sie jetzt schon verkauft wäre das in keinem wirklichen Zusammenhang mit der Analyse nach der Saison, aber ggf der fortlaufenden Analyse während fer Saison.

Ebenso bei den Neuzugängen, die die jetzt schon fest stehen oder in Verhandlung sind muss man schon länger auf dem Zettel haben, was also bedeutet, dass natürlich nicht nur nach der Saison mal bewertet und analysiert wird, sondern ständig, am Ende der Saison aber eben umfassender und ggf mit deutlicheren Konsequenzen.
Kaderschmiede |#6787
30.05.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von Ben86

Im Understatement waren wir immer schon ganz gut 😉
Kaderschmiede |#6788
31.05.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von KommodoreB
Aktuell kursieren ja in der Tat Infos, dass Tanaka aus finanziellen Gründen vorerst nicht kommt (Gobrecht von der Rheinischen Post).
Hat die Borussia denn keinen Kredit bei einer Hausbank, so dass wir jetzt schon handlungsfähig sind und den Kredit kurzfristig in ein paar Monaten mit Verkaufserlösen abbezahlen können?
Mir kommt das Finanzgebaren, wenn es denn stimmen sollte, komisch vor.

Darauf habe ich gewartet augen-zuhalten

Die RP geht mir gerade fast so sehr auf den SaXX wie Buschi aber nur fast. Transfers von Stöger, Tzolis und Tanaka verpennt bzw können wie uns nicht leisten, wird da getönt. Es ist doch nicht zu fassen, was da von sich gegeben wird.

Die Tuna hat bei Tzolis die KO gezogen - mehr wissen wir doch noch nicht. Von Stöger heißt es, dass er den Verein verlassen wird.

Der Rest ist Spekulatius und gehört in ein Internetforum aber garantiert nicht in einen YouTube Channel und noch weniger in eine seriöse Tageszeitung.
Wir wissen ja nicht mal gesichert, ob diese Spieler überhaupt tatsächlich auf Rollos Zettel stehen, auch das wurde eigentlich nur (vermutlich aus denselben Quellen) spekuliert.

Hier wird doch nur Öl ins Feuer gegossen: Ja, wir hatten eine super bescheidene Saison und ja, es muss was passieren und ja, wir alle hoffen, dass zeitnah etwas passiert.
Die spielen doch nur mit unseren Sehnsüchten (außer Buschi, der einfach nur auf den Panikzug aufgesprungen ist).

Die Bundesligasaison ist noch nicht mal zwei Wochen beendet - was erwartet man denn? Die neue Saison beginnt Ende August, weil da noch ne EM dazwischen ist, die nicht gerade irrelevant für den Transfermarkt ist.

Immer locker bleiben, wir haben noch 2,5 Monate Zeit. Und traditionell verpflichten wir noch mindestens einen Spieler der das Trainingslager verpasst. Das wird zwei Wochen nach Saisonende bereits einen fertigen Kader präsentiert hätten, wäre mir neu grins

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Kaderschmiede |#6789
31.05.2024 - 19:23 Uhr
Simpel, aber trotzdem interessant wie ich finde.
Kaderschmiede |#6790
31.05.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von hendrikhg
Simpel, aber trotzdem interessant wie ich finde.

Aber Seoane wird wohl nicht auf Weigl verzichten(warum eigentlich?).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.