Kaderschmiede
20.05.2022 - 14:41 Uhr
29.05.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Sehe ich auch so. Jeder alleine für sich genommen möglich und eine sinnvolle Verstärkung aber in Summe so in der Form nur im Fußball-Manager möglich.
Und im Endeffekt auch nicht ratsam. Wir werden uns punktuell verbesseren müssen. Sowohl aus finanziellen Gründen als auch um das Gesamtgerüst nicht zu gefährden. Man muss davon ausgehen, dass nicht jeder Spieler sofort hilft. Man muss schauen, dass sich eine Hierarchie gesund bilden kann.
Ich sehe zwar den Bedarf aber so viele wesentliche Transfers auf einmal täte uns unabhängig der Qualität der Spieler nicht so gut fürchte ich.
Zitat von Wittiborusse
Danke für deine Arbeit, deshalb auch gewertet von mir. Inhaltlich gehe ich aber kaum mit. Da ist mir viel zu viel Wunschdenken dabei. Und am meisten hapert es für mich am fehlenden Geld sowie Attraktivität. Du willst bspw Rieder leihen um ihn dann bei uns auf die Bank zu setzen ? Wozu sollte er dann zu uns wechseln die wir nicht mal international spielen?
Burkhardt? Sugarawa? Bernado und Tourunghia ? Plus das Handgeld/Ablösen für Tzolis, Tanaka und Affengruber ?
Sry aber das ist leider, für mich, komplett unrealistisch
Zitat von Elwood
Kaderplanung 24/25
Meine Überlegungen zum Kaderumbau für 2024/25.
Vorweg - mein Umbau richtet sich überwiegend mit einem Spiel mit Viererkette, vorzugsweise im 4-3-3 oder 4-2-3-1.
Die Dreierkette sollte allenfalls als taktisches Mittel (Umstellungen) während eines Spiels zum Einsatz kommen.
Grundsätzlich sehe ich eine Kaderstruktur, die aus Stammspielern (Platzhirschen), Herausforderern und ab Kaderplatz 22 dann aus jungen Talenten besteht.
Also - ich leg mal los:
Torwart:
Hier haben wir im gesamten Kader das kleinste Problem.
Position / Stamm / Herausforderer / Talent
Bisher:
TW: Omlin / Nicolas + Sippel / Olschowski
Neu:
TW: Omlin / Nicolas + Sippel / Olschowski + Pereira Cardoso
- Die Nummer 1 muss noch ausgefochten werden.
- Sollte Nicolas sich durchsetzen, könnte Omlin uns sogar verlassen - denke aber, dass Omlin unsere Nummer 1 bleibt.
- Olschowski verleihen
- Sippel macht noch ein weiteres Jahr die Nummer 3
- und Pereira-Cardoso als Talent
Abwehr:
Hier passte letzte Saison so einiges nicht. Mit 6 Innenverteidigern, davon etliche Platzhirsche, waren wir im Grunde genommen überbesetzt. Wenn man durchgängig mit einer Dreierkette plant, kann man das vielleicht noch vertreten, für eine Viererkette aber eher 1-2 Spieler zu viel an Bord. Die Struktur bzw. Ausgewogenheit zwischen Stammspieler, Herausforderer und Talent hat Null gepasst, auch wenn anfangs vielleicht noch ein Wöber als LV-Backup für Netz mit eingeplant war. Ich denke, hier muss einiges passieren:
Bisher:
RV: Lainer / Scally / Walde
IV: Itakura + Elvedi + Wöber / Friedrich + Tony / Chiarodia
LV: Netz / - / Ullrich
Neu:
RV: Sugarawa / Lainer / Walde
IV: Itakura + Torunarigha / Affengruber + Chiarodia / TalentX
LV: Netz / Bernardo / Ullrich
RV:
- Sugarawa o.ä. könnte Scally erstzen
- Walde ggf. ausleihen
IV:
- Affengruber für Elvedi
- Torunigha o.ä. für Wöber
- Friedrich sollte eher gehen, seine Spielweise, insbesondere wenn wir mit 4er-Kette planen, passt nicht zu Borussia.
- Ein neues TalentX für Tonys Platz
LV:
- Ein Bernardo als bisher fehlender Backup zu Netz bietet sich an, zumal er auch als IV aushelfen kann.
- Ullrich würde ich verleihen
Mittelfeld:
Ein Problem letzte Saison war sicher, dass wir im Mittelfeld 5 von 6 Platzhirsche (Stammspieler) hatten, wovon maximal 3 spielen konnten, bei einer 5er-Kette oft sogar nur 2.
Dass in dieser Struktur Ärger aufkommt, war abzusehen.
Bisher:
DM: Weigl
ZM: Kone + Kramer / Reitz
OM: Plea + Neuhaus
Neu:
DM: Chotard / Sander / Swider
ZM: Reitz / Tarnaka / Fraulo
OM: Neuhaus (Stöger) / Rieder / Sauck
- Chotard oder ein ähnlicher Typ für Weigl
- Sander ersetzt Kramer
- Tarnaka für Kone
- Rieder o.ä. für Plea
- sollte Neuhaus gehen (ich hoffe, er bleibt), dann Stöger für ihn
- Fraulo wird erneut verliehen
- Sauck und Swider belegen als Talente die Kaderplätze ab Nr. 22
Sturm + Außenbahn
Auch hier passte es nicht so recht. Gerade über links hatten wir zu wenig Alternativen, also auch Spieler, die mal ins Eins-gegen-Eins gehen können. Zudem war unser Sturm in der Rückrunde durch Verletzungen nie existent. Hier wurde im Winter versäumt nachzubessern.
bisher:
RA: Honorat / Ngoumou + Herrmann
MS: Cvancara / Jordan / Ranos (Fukuda)
LA: Hack / -/ (Borges Sanches)
Neu:
RA: Honorat / Ngoumou / Ch. Herrmann
MS: Cvancara / Burkardt / Fukuda + Botelli
LA: Tzolis / Hack / Borges Sanches
RA:
- evt. könnte man Ngoumou auch nach Frankreich verleihen mit KO
- Charles Herrmann könnte ggf den Talentplatz einnehmen, auch wenn er eher über links kommt.
MS:
- Wir brauchen auf jeden Fall noch einen bundesligatauglichen Konkurrenzen zu Cvancara. Burkardt wäre geil, aber realistisch?
- Boteli und Fukuda bekommen die Talentplätze
- Ranos wird wohl ausgeliehen
- auch Fukuda ist evt jemand, den man evt. ausleihen könnte.
LA:
- gerne Tzolis, wenn machbar
- Borges Sanches und Ch. Herrmann für die Talentplätze.
Soweit erstmal, zusammengefasst könnte ich mir so unseren neuen Kader vorstellen:
Tor:
Omlin / Nicolas / Sippel / Pereira Cardoso
Abwehr:
IV: Itakura / Torunarigha / Affengruber / Chiarodia / TalentX
LV: Netz / Bernardo
Mittelfeld:
ZM: Reitz / Tarnaka
Sturm:
MS: Cvancara / Burkardt / Fukuda / Boteli
Kadergröße: 32
Hört sich erst mal viel an, darunter sind aber allein 4 Torhüter und 9 Talente, die auch in der U23 eingesetzt werden können.
Walde und Ullrich könnten auch noch verliehen werden.
Leihspieler, die im Kader nicht gelistet sind, sind:
Olschowski, Ullrich, Ranos, und Fraulo.
Kaderplanung 24/25
Meine Überlegungen zum Kaderumbau für 2024/25.
Vorweg - mein Umbau richtet sich überwiegend mit einem Spiel mit Viererkette, vorzugsweise im 4-3-3 oder 4-2-3-1.
Die Dreierkette sollte allenfalls als taktisches Mittel (Umstellungen) während eines Spiels zum Einsatz kommen.
Grundsätzlich sehe ich eine Kaderstruktur, die aus Stammspielern (Platzhirschen), Herausforderern und ab Kaderplatz 22 dann aus jungen Talenten besteht.
Also - ich leg mal los:
Torwart:
Hier haben wir im gesamten Kader das kleinste Problem.
Bisher:
TW: Omlin / Nicolas + Sippel / Olschowski
Neu:
TW: Omlin / Nicolas + Sippel / Olschowski + Pereira Cardoso
- Die Nummer 1 muss noch ausgefochten werden.
- Sollte Nicolas sich durchsetzen, könnte Omlin uns sogar verlassen - denke aber, dass Omlin unsere Nummer 1 bleibt.
- Olschowski verleihen
- Sippel macht noch ein weiteres Jahr die Nummer 3
- und Pereira-Cardoso als Talent
Abwehr:
Hier passte letzte Saison so einiges nicht. Mit 6 Innenverteidigern, davon etliche Platzhirsche, waren wir im Grunde genommen überbesetzt. Wenn man durchgängig mit einer Dreierkette plant, kann man das vielleicht noch vertreten, für eine Viererkette aber eher 1-2 Spieler zu viel an Bord. Die Struktur bzw. Ausgewogenheit zwischen Stammspieler, Herausforderer und Talent hat Null gepasst, auch wenn anfangs vielleicht noch ein Wöber als LV-Backup für Netz mit eingeplant war. Ich denke, hier muss einiges passieren:
Bisher:
RV: Lainer / Scally / Walde
IV: Itakura + Elvedi + Wöber / Friedrich + Tony / Chiarodia
LV: Netz / - / Ullrich
Neu:
IV: Itakura + Torunarigha / Affengruber + Chiarodia / TalentX
LV: Netz / Bernardo / Ullrich
RV:
- Sugarawa o.ä. könnte Scally erstzen
- Walde ggf. ausleihen
IV:
- Affengruber für Elvedi
- Torunigha o.ä. für Wöber
- Friedrich sollte eher gehen, seine Spielweise, insbesondere wenn wir mit 4er-Kette planen, passt nicht zu Borussia.
- Ein neues TalentX für Tonys Platz
LV:
- Ein Bernardo als bisher fehlender Backup zu Netz bietet sich an, zumal er auch als IV aushelfen kann.
- Ullrich würde ich verleihen
Mittelfeld:
Ein Problem letzte Saison war sicher, dass wir im Mittelfeld 5 von 6 Platzhirsche (Stammspieler) hatten, wovon maximal 3 spielen konnten, bei einer 5er-Kette oft sogar nur 2.
Dass in dieser Struktur Ärger aufkommt, war abzusehen.
Bisher:
DM: Weigl
ZM: Kone + Kramer / Reitz
OM: Plea + Neuhaus
Neu:
ZM: Reitz / Tarnaka / Fraulo
- Chotard oder ein ähnlicher Typ für Weigl
- Sander ersetzt Kramer
- Tarnaka für Kone
- Rieder o.ä. für Plea
- sollte Neuhaus gehen (ich hoffe, er bleibt), dann Stöger für ihn
- Fraulo wird erneut verliehen
- Sauck und Swider belegen als Talente die Kaderplätze ab Nr. 22
Sturm + Außenbahn
Auch hier passte es nicht so recht. Gerade über links hatten wir zu wenig Alternativen, also auch Spieler, die mal ins Eins-gegen-Eins gehen können. Zudem war unser Sturm in der Rückrunde durch Verletzungen nie existent. Hier wurde im Winter versäumt nachzubessern.
bisher:
RA: Honorat / Ngoumou + Herrmann
MS: Cvancara / Jordan / Ranos (Fukuda)
LA: Hack / -/ (Borges Sanches)
Neu:
MS: Cvancara / Burkardt / Fukuda + Botelli
RA:
- evt. könnte man Ngoumou auch nach Frankreich verleihen mit KO
- Charles Herrmann könnte ggf den Talentplatz einnehmen, auch wenn er eher über links kommt.
MS:
- Wir brauchen auf jeden Fall noch einen bundesligatauglichen Konkurrenzen zu Cvancara. Burkardt wäre geil, aber realistisch?
- Boteli und Fukuda bekommen die Talentplätze
- Ranos wird wohl ausgeliehen
- auch Fukuda ist evt jemand, den man evt. ausleihen könnte.
LA:
- gerne Tzolis, wenn machbar
- Borges Sanches und Ch. Herrmann für die Talentplätze.
Soweit erstmal, zusammengefasst könnte ich mir so unseren neuen Kader vorstellen:
Tor:
Omlin / Nicolas / Sippel / Pereira Cardoso
Abwehr:
IV: Itakura / Torunarigha / Affengruber / Chiarodia / TalentX
LV: Netz / Bernardo
Mittelfeld:
ZM: Reitz / Tarnaka
Sturm:
MS: Cvancara / Burkardt / Fukuda / Boteli
Kadergröße: 32
Hört sich erst mal viel an, darunter sind aber allein 4 Torhüter und 9 Talente, die auch in der U23 eingesetzt werden können.
Walde und Ullrich könnten auch noch verliehen werden.
Leihspieler, die im Kader nicht gelistet sind, sind:
Olschowski, Ullrich, Ranos, und Fraulo.
Danke für deine Arbeit, deshalb auch gewertet von mir. Inhaltlich gehe ich aber kaum mit. Da ist mir viel zu viel Wunschdenken dabei. Und am meisten hapert es für mich am fehlenden Geld sowie Attraktivität. Du willst bspw Rieder leihen um ihn dann bei uns auf die Bank zu setzen ? Wozu sollte er dann zu uns wechseln die wir nicht mal international spielen?
Burkhardt? Sugarawa? Bernado und Tourunghia ? Plus das Handgeld/Ablösen für Tzolis, Tanaka und Affengruber ?
Sry aber das ist leider, für mich, komplett unrealistisch
Sehe ich auch so. Jeder alleine für sich genommen möglich und eine sinnvolle Verstärkung aber in Summe so in der Form nur im Fußball-Manager möglich.
Und im Endeffekt auch nicht ratsam. Wir werden uns punktuell verbesseren müssen. Sowohl aus finanziellen Gründen als auch um das Gesamtgerüst nicht zu gefährden. Man muss davon ausgehen, dass nicht jeder Spieler sofort hilft. Man muss schauen, dass sich eine Hierarchie gesund bilden kann.
Ich sehe zwar den Bedarf aber so viele wesentliche Transfers auf einmal täte uns unabhängig der Qualität der Spieler nicht so gut fürchte ich.
ok - ihr habt sicher nicht ganz Unrecht - ich habe halt in einer Transferperiode die Versäumnisse der letzten Jahre versucht zu beheben ...
Es sind halt sehr viele Baustellen und ich bin gespannt, was davon angegangen wird. Wichtig ist mir eigentlich - unabhängig von Namen - dass wir eine gewisse Kaderstruktur aus Stammspielern, Herausforderern und hoffnungsvollen Talenten hinbekommen. Genau hieran hat es in den letzten Jahren deutlich gemangelt.
Zu den Baustellen:
RV: Nach der Lainer-Verlängerung halte ich es für recht wahrscheinlich, dass Scally geht und dafür ein neuer kommen muss. Ob es dann Sugarawa wird oder jemand anderes, wird man sehen.
Wäre Neuzugang Nr. 1
LV: Wir brauchen einen Backup zu Netz. Das hat die letzte Saison noch einmal klar gezeigt. Bernardo ist ein Spieler, der finanzierbar sein sollte und darüber hinaus auch noch in der IV als Backup fungieren kann.
Neuzugang Nr. 2
IV: Wöber ist raus, Tony ebenfalls, für Friedrich sehe ich keine große Perspektive bei uns - insbesondere wenn wir zur 4er-Kette zurückkehren. Elvedi und Itakura haben eine AK. Ich würde gerne Itakura halten und Elvedi einen Neuanfang bei einem anderen Verein empfehlen. Für Wöber, Friedrich und Elvedi wären zwei Neue erforderlich. Ob es dann Affengruber und Torunarigha werden - ich halte beide für finanzierbar, weil wir ja auch Ablösen generieren - ist natürlich rein spekulativ.
Wären dann Neuzugänge Nr. 3+4
Mittelfeld: Ein Spieler wie Chotard oder ähnliches Kaliber wird natürlich nur interessant, wenn Weigl geht. Sander ist schon da, dafür wird wohl Kramer weichen. Tarnaka ist anscheinend unser nächster Deal - sofern man die Gerüchte ernst nimmt. Ich denke, er soll Kone´s Platz einnehmen, den man sicher gerne verkaufen würde, um Einnahmen zu generieren. Rieder und/oder Stöger dürften nur interessant werden, wenn Plea und/oder Neuhaus uns verlassen sollten. Eine Rieder-Leihe mit KO - alternativ Stöger oder auch eine Wanner-Leihe über 2 Jahre ohne KO - könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn einer von den Beiden gehen sollte.
Ich gehe von 2-3 Neuen im Mittelfeld aus, also Neuzugänge Nr. 5+6+(7)
Im Sturm wird der Jordan-Platz frei. Burkardt wäre in der Tat sehr optimistisch gedacht und eher unrealistisch - aber Kontakt aufnehmen kann man ja mal trotzdem machen ...
Auf jeden Fall braucht es einen weiteren bundesligatauglichen Stürmer. Ebenso einen linken Außenbahnspieler, und dann natürlich gerne einer wie Tsolis.
Wären dann die Neuzugänge 7(8)+8(9).
Bei den Talenten wie Ch. Herrmann oder einem weiteren IV-Talent muss man eh schauen. Sie füllen, genau so wie ein Boteli, Fukuda, Sauck oder Swider erst einmal nur Lücken, die entstehen, wenn andere sich verletzen oder anderweitig ausfallen. Sie sollten regelmäßig bei den Profis mittrainieren dürfen und ihre Einsätze in der Regel in der U23 haben.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass das hier sicher eine gewisse Spielerei ist und der Fußballmanager in mir und mit mir schon mal durchgeht. Was letztendlich zu realisieren ist, ist von so vielen Faktoren abhängig, die man allein vor dem PC natürlich nicht lösen oder beeinflussen kann.
Dieser Kaderumbau ist aus meiner Sicht eine recht realistische Zusammenstellung von Spielern, die uns helfen könnten. Die zu erwartenden Ablösen werden sollten sich im Einnahme- und Ausgabenbereich auch einigermaßen decken.
29.05.2024 - 15:12 Uhr
Ich habe irgendwie im Gefühl, dass wir auf Kone auch in dieser Transferperiode sitzen bleiben werden.
Meine festen Abgänge wären daher: Elvedi, Scally, Neuhaus und Plea. Mit den Abgängen könnte man sicherlich > 25 Mio an Ablösen generieren. Dazu ggfs. noch die Vertragsauflösung von Kramer.
Dazu dann gerne Spieler wie bspw. Olschowsky, Ullrich und Ranos verleihen.
Mein Kader würde dann wie folgt aussehen:
TW: Omlin, Nicolas, Sippel + Cardoso Pereira als Talent
RV: Lainer und Walters + Walde als Talent
LV: Netz, Lenz
LIV: Torunarigha, Chioarodia
RIV: Itakura, Affengruber
DM: Chotard, Weigl + Swider als Talent
ZM: Reitz, Sander, Reis + Sauck als Talent
LA: Hack, Popescu/Nanasi + Borges als Talent
RA: Honorat, Ngoumou
ST: Cvancara, Vilhelmsson + Boteli & Fukuda als Talent
Hier der Link zu den möglichen Neuzugängen:
https://www.transfermarkt.de/christopher-lenz/profil/spieler/159844
https://www.transfermarkt.de/jordan-torunarigha/profil/spieler/227110
https://www.transfermarkt.de/david-affengruber/profil/spieler/452483
https://www.transfermarkt.de/joris-chotard/profil/spieler/624037
https://www.transfermarkt.de/ludovit-reis/profil/spieler/490884
https://www.transfermarkt.de/octavian-popescu/profil/spieler/797100
https://www.transfermarkt.de/sebastian-nanasi/profil/spieler/579928
https://www.transfermarkt.de/oscar-vilhelmsson/profil/spieler/673071
Bin gespannt auf die Transferperiode und hoffe einfach, dass wir das Team weiter verjüngen, alte "Zöpfe" abschneiden und die richtigen Charaktere hinzufügen.
Meine festen Abgänge wären daher: Elvedi, Scally, Neuhaus und Plea. Mit den Abgängen könnte man sicherlich > 25 Mio an Ablösen generieren. Dazu ggfs. noch die Vertragsauflösung von Kramer.
Dazu dann gerne Spieler wie bspw. Olschowsky, Ullrich und Ranos verleihen.
Mein Kader würde dann wie folgt aussehen:
TW: Omlin, Nicolas, Sippel + Cardoso Pereira als Talent
RV: Lainer und Walters + Walde als Talent
LV: Netz, Lenz
LIV: Torunarigha, Chioarodia
RIV: Itakura, Affengruber
DM: Chotard, Weigl + Swider als Talent
ZM: Reitz, Sander, Reis + Sauck als Talent
LA: Hack, Popescu/Nanasi + Borges als Talent
RA: Honorat, Ngoumou
ST: Cvancara, Vilhelmsson + Boteli & Fukuda als Talent
Hier der Link zu den möglichen Neuzugängen:
https://www.transfermarkt.de/christopher-lenz/profil/spieler/159844
https://www.transfermarkt.de/jordan-torunarigha/profil/spieler/227110
https://www.transfermarkt.de/david-affengruber/profil/spieler/452483
https://www.transfermarkt.de/joris-chotard/profil/spieler/624037
https://www.transfermarkt.de/ludovit-reis/profil/spieler/490884
https://www.transfermarkt.de/octavian-popescu/profil/spieler/797100
https://www.transfermarkt.de/sebastian-nanasi/profil/spieler/579928
https://www.transfermarkt.de/oscar-vilhelmsson/profil/spieler/673071
Bin gespannt auf die Transferperiode und hoffe einfach, dass wir das Team weiter verjüngen, alte "Zöpfe" abschneiden und die richtigen Charaktere hinzufügen.
30.05.2024 - 14:40 Uhr
Neben all den Mittelfeldspielern sollten wir uns besonders auch um Verstärkungen im Außenverteidigerbereich umschauen.
Da gibt es so interessante Optionen...
Als Alternative/Konkurrenz für Netz:
LV Gijs Smal (26) Vertrag läuft bei Twente aus (https://www.transfermarkt.de/gijs-smal/profil/spieler/374212)
LV Borna Barisic (31) Vertrag läuft bei den Rangers aus (https://www.transfermarkt.de/borna-barisic/profil/spieler/39125)
Als Alternative/Ersatz für Scally/Lainer:
RV Mbabu (ablösefrei)
RV/IV Emil Krafth (29) 1 Jahr Restvertrag
Keven Schlotterbeck wäre auch für die Abwehr interessant, besonders wenn Wöber und/oder Elvedi gehen.
Sein Vertrag läuft ebenso aus und er ist Linksfuß (!)
Anscheinend möchte Seoane Viererkette spielen, so in der Art fände ich es recht interessant:
Netz (Smal) - Schlotterbeck (Itakura,Chiarodia) - Itakura (Friedrich, Krafth) - Lainer (Mbabu, Krafth)
Wäre bei Abgängen von Kramer, Neuhaus und Kone sicherlich alles finanzierbar. Besonders wenn man Stöger und Tanaka recht günstig bekommen würde.
Vielleicht geht auch was bei Pape Gueye (25, ablösefrei, Marseille) oder Kral (26, ablösefrei, Spartak) als defensive Sechser oder Abräumer, besonders wenn Weigl/Tanaka das nicht zugetraut wird.
Es bleibt spannend, entscheidend ist natürlich auch, was die entsprechenden Spieler wollen.
Da gibt es so interessante Optionen...
Als Alternative/Konkurrenz für Netz:
LV Gijs Smal (26) Vertrag läuft bei Twente aus (https://www.transfermarkt.de/gijs-smal/profil/spieler/374212)
LV Borna Barisic (31) Vertrag läuft bei den Rangers aus (https://www.transfermarkt.de/borna-barisic/profil/spieler/39125)
Als Alternative/Ersatz für Scally/Lainer:
RV Mbabu (ablösefrei)
RV/IV Emil Krafth (29) 1 Jahr Restvertrag
Keven Schlotterbeck wäre auch für die Abwehr interessant, besonders wenn Wöber und/oder Elvedi gehen.
Sein Vertrag läuft ebenso aus und er ist Linksfuß (!)
Anscheinend möchte Seoane Viererkette spielen, so in der Art fände ich es recht interessant:
Netz (Smal) - Schlotterbeck (Itakura,Chiarodia) - Itakura (Friedrich, Krafth) - Lainer (Mbabu, Krafth)
Wäre bei Abgängen von Kramer, Neuhaus und Kone sicherlich alles finanzierbar. Besonders wenn man Stöger und Tanaka recht günstig bekommen würde.
Vielleicht geht auch was bei Pape Gueye (25, ablösefrei, Marseille) oder Kral (26, ablösefrei, Spartak) als defensive Sechser oder Abräumer, besonders wenn Weigl/Tanaka das nicht zugetraut wird.
Es bleibt spannend, entscheidend ist natürlich auch, was die entsprechenden Spieler wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FohlenKarl1900 am 30.05.2024 um 14:46 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 14:52 Uhr
30.05.2024 - 15:12 Uhr
Wenn der Artikel aus der RP zutrifft und wir aktuell quasi handlungsunfähig sind, gibt es ja nicht viel zu schmieden.
Bis wir dann etwas machen können sind die guten Transfers für wenig Geld wieder abgefischt und es gibt nur noch teure Deals, die wir uns dann natürlich auch nicht leisten können.
Und im dritten Jahr grüßt das Murmeltier.
Bis wir dann etwas machen können sind die guten Transfers für wenig Geld wieder abgefischt und es gibt nur noch teure Deals, die wir uns dann natürlich auch nicht leisten können.
30.05.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Wenn der Artikel aus der RP zutrifft und wir aktuell quasi handlungsunfähig sind, gibt es ja nicht viel zu schmieden.
Das stimmt doch so nicht.
https://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach/transfers/verein/18
In den letzten beiden Sommertransferperioden haben wir ordentlich verpflichtet. Auch was Ablösesummen anbelangt.
Weigl, Ngoumou, Honorat, Omlin, Itakura und Cvancara. Ganz billig waren die alle nicht. Sind auch in der Anzahl 6 auf 2 Transferperioden nicht gerade wenig. Ein Hack war auch dabei, der allerdings für schlanke 1,1 Mio. €.
Dazu kommen ja auch noch einige Perspektivspieler wie Chiarodia ( auch immerhin 2 Mio. € ), Fraulo ( auch 2 Mio. € ), Ranos und Ullrich ablösefrei.
Dazu hat man einen Fukuda ( aus der zweiten Mannschaft ), einen Borges Sanches und Walde ( aus der U19 ) mit in die erste Mannschaft berufen.
Das macht satte 14 Neuzugänge in 2 Jahren und nicht alles für lau.
Verstehe solche Beiträge eigentlich nicht @Simonsen_jr ? Geht es nur noch ums Meckern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 30.05.2024 um 15:57 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von Keltenborusse
In den letzten beiden Sommertransferperioden haben wir ordentlich verpflichtet. Auch was Ablösesummen anbelangt.
Weigl, Ngoumou, Honorat, Omlin, Itakura und Cvancara. Ganz billig waren die alle nicht. Sind auch in der Anzahl 6 auf 2 Transferperioden nicht gerade wenig. Ein Hack war auch dabei, der allerdings für schlanke 1,1 Mio. €.
Dazu kommen ja auch noch einige Perspektivspieler wie Chiarodia ( auch immerhin 2 Mio. € ), Fraulo ( auch 2 Mio. € ), Ranos und Ullrich ablösefrei.
Dazu hat man einen Fukuda ( aus der zweiten Mannschaft ), einen Borges Sanches und Walde ( aus der U19 ) mit in die erste Mannschaft berufen.
Verstehe solche Beiträge eigentlich nicht @Simonsen_jr ? Geht es nur noch ums Meckern...
Zitat von Simonsen_jr
Die RP schreibt doch, dass selbst bei niedrigen Beträgen aktuell nichts zu machen ist und man bei Tanaka nochmal schaut sollte er in einigen Wochen noch auf dem Markt sein. Wie viele günstige Spieler mit Qualität (ablösefrei oder Klausel) sollen denn dann noch auf dem Markt sein? Wie du schon schreibst waren unsere Transfers nicht billig und finanziert zum großen Teil über Verkäufe (Beyer, Hofmann). Der Sinn meines Posts soll keine Kritik an der Masse darstellen sondern das man oft Qualität für wenig/weniger Geld bekommt wenn man früh dran ist und sich keine (RP): "Zähe Transferperiode abzeichnet" wie in den letzten Jahren.
Die Qualität wird dann nämlich teurer und Borussia zahlt am Ende relativ viel für Durchschnitt.
30.05.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von KommodoreB
Ich behaupte einfach mal, da hat Hannah Gobrecht einen rechten Unsinn geschrieben, um das Sommerloch zu füllen, oder weil sie Infos falsch interpretiert hat.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir an Tanaka nicht konkret dran sind und auch Verhandlungen führen.
Vielleicht wird einfach nichts zur RP durchgestochen diesmal, was auch gut wäre.
Ich behaupte einfach mal, da hat Hannah Gobrecht einen rechten Unsinn geschrieben, um das Sommerloch zu füllen, oder weil sie Infos falsch interpretiert hat.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir an Tanaka nicht konkret dran sind und auch Verhandlungen führen.
Vielleicht wird einfach nichts zur RP durchgestochen diesmal, was auch gut wäre.
Gerade auch gelesen, ist ja zur Abwechslung mal ohne Bezahlschranke lesbar.
Der einzige Fakt darin ist in meinen Augen, dass die RP keine Infos hat, dass Tanaka zu uns wechseln soll bzw der Wechsel nicht unmittelbar bevorsteht.
Alles andere scheint mir Deutung und Konjunktiv.
Muss leider erneut sagen, dass man sich damit in meinen Augen Stück für Stück vom Status einer seriösen Quelle entfernt, wenn man aus dem Quasi-Dementi dann so einen Artikel schreibt, in dem eigentlich nichts drin steht.
30.05.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von Treze82
Der einzige Fakt darin ist in meinen Augen, dass die RP keine Infos hat, dass Tanaka zu uns wechseln soll bzw der Wechsel nicht unmittelbar bevorsteht.
Muss leider erneut sagen, dass man sich damit in meinen Augen Stück für Stück vom Status einer seriösen Quelle entfernt, wenn man aus dem Quasi-Dementi dann so einen Artikel schreibt, in dem eigentlich nichts drin steht.
Zitat von KommodoreB
Ist denn das Transferfenster eigentlich schon geöffnet, oder warum diese voreilige Torschlusspanik?
https://www.kicker.de/die-sommer-neuzugaenge-der-bundesligisten-im-ueberblick-954971/artikel
Sind wohl alle klamm und müssen sich an der überteuerten Resterampe bedienen.
30.05.2024 - 19:03 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Ist denn das Transferfenster eigentlich schon geöffnet, oder warum diese voreilige Torschlusspanik?
https://www.kicker.de/die-sommer-neuzugaenge-der-bundesligisten-im-ueberblick-954971/artikel
Zitat von Treze82
Zitat von KommodoreB
ach @Keltenborusse komm doch nicht mit Fakten. Das zerstört doch die Weltuntergangsstimmung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.