Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#2611
12.03.2023 - 23:26 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Borusse_HW

Ich habe mich mal bei den potentiellen Abstiegskandidaten nach interessanten Spielern umgeschaut und bin auf eure Reaktionen gespannt...
VfB - Ito, Endo, Coulibary, Führich
Bochum - Asano, Hofmann
Schalke- Bülter, Jenz, Krauß
Hoffenheim- Bebou, Dabbur, Kabak, Geiger, Skov

Ito würde ich mir absolut wünschen, Geiger wäre spannend um Kone zu ersetzten, Coulibaly wäre wenig Risiko mit viel Potential. Bei allen anderen bin ich eher Skeptisch. Krauß wäre wohl schwer zu bekommen, Spieler wie Endo oder Bebou dürften immernoch recht teuer sein und beim Rest sehe ich noch nicht das sie jeweils die besten Optionen sind

Skov fänd ich schon super, hat aber immerwieder lange Verletzungspausen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Kaderschmiede |#2612
13.03.2023 - 02:06 Uhr
Zitat von vflluca

Zitat von Schabernack

Zitat von Juenter1900

Da uns Bensebaini offensichtlich verlässt, sollte ein 99%-iger Elfmeterschütze a la Daems, Kruse her oder entwickelt werden.
Stindl, Hofmann, Plea sind mir bisher eher mit 50:50 Quote aufgefallen. Wenn man bei denen als Torwart die Ecke hat, hält man auch zu 99% den Ball. Diese Quote kann man sich eigentlich nicht leisten.

Zu Beljo:

Gut das wir ihn nicht verpflichtet haben. Er ist absolut nicht der Stürmertyp den wir brauchen. Der Junge scheint zwar ein sehr gutes Gespür Spielsituationen zu haben aber er ist erschreckend langsam und nicht sonderlich zweikampfstark.

Zum Elfmeter:
Der Kader braucht im Ganzen mal 2-3 psychisch sehr gefestigte Leute. $

Zur Linksverteidiger Position:
Gestern hat man gesehen warum Netz in dieser Saison mit 4er Kette kaum zum Einsatz kommt. Das ist im Zweikampfverhalten und im defensiven Stellungsspiel sehr dünn.

Puh also die Aussage kann ich nicht nachvollziehen zu Netz! Er hatte für mich GESTERN ein sehr gutes Stellungsspiel.. paar mal den langen Ball weg geköpft und kann mich auch nicht daran erinnern das er Flanken zugelassen hat und das ganze ohne Spielpraxis und noch u20.. ich weiß nicht welche Talente ihr da fordert am besten 18 Jährige die aufspielen wie Bellingham… man will den Talenteweg und meckert sofort bei Partie Nr 1.. für mich hat es Netz gestern gut gemacht!

Sehe ich auch so. Er ist zwar nicht der kommende LV in der Nati und wird auch kein Robert Carlos. Aber bei dem kolportierten Sparkurs, den Schiffers offenbar eisenhart durchziehen muss (?) können wir uns keinen Davies und scheinbar noch nicht mal einen Max leisten!
Zwar hat Bensebani die weitaus besseren Anlagen und skills aber wenn man das mal auf eine ganze Saison hochrechnet wird am Ende das Pendel zu Netz umschlagen. Keine grossen Ausschläge nach oben aber eben auch nicht nach unten. Was hat uns Bense schon für Punkte gekostet, wie oft war er "unpässlich"? Netz wird sicher keine 4 Kopfballtore in der Saison machen, aber das ist auch nicht seine Hauptaufgabe. Dafür sollte man dann mal endlich einen oder zwei Stürmer verpflichten, die das können, z.B. Füllkrug oder einen vom HSV (Glatzel) oder Darmstadt (Pfeiffer, Honsak) .
Heute ist mir extrem aufgefallen, wieviel gefährliche Flanken Werder so in einem Spiel schlägt und andererseits, wie kopfballstark z.B. der relativ "kleine" Michel von Union ist, allein durch sein Timing beim Absprung. Die Kopfballstärke bei Union kommt nicht nur von den uns leidlich bekannt gewordenen Protakonisten.
Was das mit Netz zu tun hat: ganz einfach, ein solider LV ala Daems, der gerne mal ab und zu eine gute Flanke oder auch mal ein Tor erzielt, ist mir lieber als ein selbstverliebter, extrovertierter Bensebani, bei dem man nie weiß, was er in der nächsten Sekunde für eine Idee hat und ob uns das wieder Punkte kostet. Alles unter der Prämisse, das wir uns eben mittlerweile bücken müssen, um an das für uns erreichbare Fach im Regal
zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hallocarola am 13.03.2023 um 02:10 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#2613
13.03.2023 - 07:18 Uhr
Zitat von 7fromHeaven
Zitat von Misantroph

Zitat von 7fromHeaven

Ein Spieler der übrigens perfekt in die LM Position unseres alten neuen 4-4-2 passen würde, und im Sommer ablösefrei ist, wäre Guerreiro. Für mich eine Mischung aus Arango und Johnson, die beide sehr erfolgreich für uns in diesem System waren. Die für einen Offensiven, grosse Defensivstärke wie Johnson, und technischstark wie Arango. Zudem ein überragender, direkter Standardschütze, der uns seit Jahren abgeht.

Wie realistisch ist das Ganze? Eher weniger, sein Gehalt in Dortmund werden wir nicht annähernd matchen können. Dortmund scheint aber nicht mit ihm verlängern zu wollen, und er geht auf die 30 zu. Die Interessanten stehen nicht gerade Schlange, einzig Nizza taucht momentan als Gerücht auf. Im Vergleich zu Nizza sehe ich uns dann eigentlich nicht wirklich unattraktiver. Einbussen beim Gehalt wird er machen müssen, klar. Es würde uns natürlich hier enorm helfen, irgendwie noch international zu spielen, was ich aber auch als nicht sehr realistisch betrachte.

Sagen wir es mal so: Fragen kostet nichts. zwinker

https://www.transfermarkt.de/raphael-guerreiro/profil/spieler/170986

Allein vom Gehalt unrealistisch.

Das hängt davon ab.

Wenn es ihm nur ums Geld geht, dann hat er Optionen ausserhalb von Europa, wo der Fantasie beim Gehalt keine Grenzen gesetzt sein werden.

Geht es ihm eher darum, noch mindestens 2-3 Jahre auf gutem Niveau zu kicken, dann gehe ich davon aus dass, er sein Gehalt reduzieren werden muss. Das Interesse an ihm ist bislang sehr überschaubar, trotz auslaufendem Vertrag. Wenn er familiär bedingt nicht abgeneigt ist in NRW zu bleiben, dann würde ich zumindest einmal anfragen.

Ohne Internationales Geschäft ziemlich unrealistisch, der spielt immerhin Seit > 5 Jahren durchgängig Champions League.
Darüber hinaus ist er genau der Spielertyp, den hier alle verteufeln würden.
Am Ball und wenn alles passt Weltklasse, wenn es in der Mannschaft nicht passt unsichtbar und lustlos.
Kaderschmiede |#2614
13.03.2023 - 09:40 Uhr
Also ein Guerreiro bei uns ist doch grundsätzlich aus allen erdenklichen Gründen absolut unrealistisch.

Zum einen passt der Spieler nun mal überhaupt nicht ins Beuteschema unserer Borussia. Wird im Dezember satte 30 Jahre, Marktwert 20 Mio. €, verdient aktuell wohl mindestens 5 Mio. € im Jahr und ist es gewohnt jedes Jahr im Europapokal anzutreten.

Der wird wohl nicht in die Provinz zu unserer Borussia wechseln und auf CL und jeder Menge Euronen verzichten.

Da ist es dann auch vollkommen unerheblich das der Spieler ablösefrei ist. Allein Gehalt und Handgeld werden für unsere Borussia nicht zu stemmen sein. Da lege ich mich absolut fest.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das unsere Borussia auch nur im entferntesten ein Ziel von Guerreiro sein könnte, nein auch da lege ich mich fest.

Also da passt überhaupt nichts.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Kaderschmiede |#2615
13.03.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Also ein Guerreiro bei uns ist doch grundsätzlich aus allen erdenklichen Gründen absolut unrealistisch.

Zum einen passt der Spieler nun mal überhaupt nicht ins Beuteschema unserer Borussia. Wird im Dezember satte 30 Jahre, Marktwert 20 Mio. €, verdient aktuell wohl mindestens 5 Mio. € im Jahr und ist es gewohnt jedes Jahr im Europapokal anzutreten.

Der wird wohl nicht in die Provinz zu unserer Borussia wechseln und auf CL und jeder Menge Euronen verzichten.

Da ist es dann auch vollkommen unerheblich das der Spieler ablösefrei ist. Allein Gehalt und Handgeld werden für unsere Borussia nicht zu stemmen sein. Da lege ich mich absolut fest.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das unsere Borussia auch nur im entferntesten ein Ziel von Guerreiro sein könnte, nein auch da lege ich mich fest.

Also da passt überhaupt nichts.

Und obendrauf hat er eine Krankenakte die sich echt sehen lassen kann.
Kaderschmiede |#2616
13.03.2023 - 10:30 Uhr
Abgänge: Kone (40 Mio), Elvedi (8 mio), Lainer (2mio) ,Thuram und Bense (ablösefrei), Weigl (Leihende), Reitz (verleihen)
=50 mio

Zugänge: Dahoud (ablösefrei/5 Mio Handgeld), Rieder (10 mio), Krauß (8,5 mio), Karlsson (15 Mio), Philipp Hofmann (2 mio), Morgalla (2 mio), Ullrich (ablösefrei), Beyer (Leiherückkehr)
=42,5 mio

VVL: Stindl, Kramer, Jantschke, Sippel

TW: Omlin, Olschowsky, Sippel
RV: Scally, Morgalla, Beyer
IV: Itakura, Beyer, Friedrich, Morgalla, Jantschke, Kramer
LV: Netz, Ullrich, Scally
DM: Krauß, Dahoud, Kramer, Neuhaus, Fraulo
OM: Rieder, Stindl, Neuhaus
LM: Karlsson, Wolf, Borges Sanches
RM: Hofmann, Ngoumou, Herrmann
ST: Plea, Hofmann

Kader: 26 Spieler

Meines Erachtens hätte man einen jungen, guten und vor allem frischen Kader, der für Konkurrenzkampf sorgen sollte und der Kader sollte einen guten Upside haben. Nebenbei erwirtschaftet man auch ein solides Transferplus.
Kaderschmiede |#2617
13.03.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von Christian_Holz
Abgänge: Kone (40 Mio), Elvedi (8 mio), Lainer (2mio) ,Thuram und Bense (ablösefrei), Weigl (Leihende), Reitz (verleihen)
=50 mio

Zugänge: Dahoud (ablösefrei/5 Mio Handgeld), Rieder (10 mio), Krauß (8,5 mio), Karlsson (15 Mio), Philipp Hofmann (2 mio), Morgalla (2 mio), Ullrich (ablösefrei), Beyer (Leiherückkehr)
=42,5 mio

VVL: Stindl, Kramer, Jantschke, Sippel

TW: Omlin, Olschowsky, Sippel
RV: Scally, Morgalla, Beyer
IV: Itakura, Beyer, Friedrich, Morgalla, Jantschke, Kramer
LV: Netz, Ullrich, Scally
DM: Krauß, Dahoud, Kramer, Neuhaus, Fraulo
OM: Rieder, Stindl, Neuhaus
LM: Karlsson, Wolf, Borges Sanches
RM: Hofmann, Ngoumou, Herrmann
ST: Plea, Hofmann

Kader: 26 Spieler

Meines Erachtens hätte man einen jungen, guten und vor allem frischen Kader, der für Konkurrenzkampf sorgen sollte und der Kader sollte einen guten Upside haben. Nebenbei erwirtschaftet man auch ein solides Transferplus.

Wie kommst du darauf das ein Karlsson für 15 Mio zu haben ist? MW von 16 Mio (TM) und Vertrag bis 2026.
Kaderschmiede |#2618
13.03.2023 - 11:24 Uhr
...wie kommst Du darauf, dass wir (weiter) ohne Stürmer spielen sollten? Ist DAS etwa der Borussia Weg? rolleyesgrinsugly

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Kaderschmiede |#2619
13.03.2023 - 11:39 Uhr
Wie kommst du darauf das ein Karlsson für 15 Mio zu haben ist? MW von 16 Mio (TM) und Vertrag bis 2026.

Irgendwann wird er ja den nächsten Schritt gehen wollen und ich glaube kaum dass das in der holländischen Liga passiert, außerdem ist ein Marktwert ja nur ein Richtwert und man kann ja z.B eine Weiterverkaufsklausel oder Boni mit reinfließen lassen.
Wie realistisch es ist das er den nächsten Schritt bei Gladbach sieht, sehe ich eher als Problem an als die Sockelablöse in Höhe von 15 mio.
Die meisten Vereine in der Eredevise (bis auf Ajax) geben ihre Spieler meistens auch nicht für so viel mehr ab als es der Marktwert zulässt und mit 24 ist er aus dem klassischen Talentalter schon raus. Für mich ist die Summer realistisch aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.
Kaderschmiede |#2620
13.03.2023 - 11:43 Uhr
Zitat von CoTrainer
...wie kommst Du darauf, dass wir (weiter) ohne Stürmer spielen sollten? Ist DAS etwa der Borussia Weg? rolleyesgrinsugly

Mir persönlich hat Plea gegen die Bayern im Sturm gut gefallen, da er einfach eine andere spielerische Komponente reinbringt. Außerdem hat er ja schon öfters erfolgreich im Zentrum gespielt und ich bin mir sicher das ein Plea mit seinen Qualitäten immer für 10 Saisontore gut ist. Momentan fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit, aber ich glaube auch das wird sich wieder fangen, wenn er mal ein Erfolgserlebnis hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.