Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#2631
13.03.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Wenn er verletzungsfrei bleibt und weiter so performt wie aktuell bin ich bei dir @Internetzer

Bin da aber wesentlich nüchterner und nicht so optimistisch. Das hat auch nichts damit zu tun das Borussia keine Bank ist.

Es wäre in meinen Augen eben zu riskant für einen Ü30er mit der Krankenakte 15-20 Mio. € auszugeben. Diese Summe werden wir aber wohl höchstwahrscheinlich eh nicht zur Verfügung haben, daher ist diese ganze Überlegung über Füllkrug sowieso eher ohne Belang.

Wir hatten damals schon Glück das der Kelch Füllkrug an uns vorüber ging. Kurz nach unserem Angebot fiel der Bursche sehr lange aus.

Ich sagte ja eingangs, Tore wecken Begehrlichkeiten auch wenn sie von Spielern erzielt werden die eher am Ende ihrer Karriere stehen und das stehen Stürmer nun mal mit Ü30.

Nabend Kelte.

Sind wir uns einig.
Unsere Borussia wird für einen Ü30er ohne Wiederverkaufswert keine 15 Mio. Plus auf den Tisch legen.
Da kann Füllkrug noch 10 Tore machen diese Saison.

Und unter 15 Mio wird Füllkrug Bremen nicht vom Hof gehen....da bin ich mir ziemlich sicher.Zwinkernd
Wenn er geht....dann wirds eher Richtung PL gehen.

Solche Transfers in der Altersklasse für das Gekd entspricht auch nicht der Philosophie Borussias.
Schon gar nicht wenn Stand HEUTE die Kassen ohnehin leer sind ,du mit Thuram und Bensebaini 2 unserer "Topper" ablösefrei ziehen lassen musst und etliche Baustellen im Kader vor der Brust hast.
Auch wenn ich es anderswo schonmal geschrieben habe:
Gladbach braucht viel Geld.....ein überragendes Scouting und ne Portion Glück bei etwaigen Spielerverpflichtungen.
Und ich befürchte das Kone geopfert wird um entsprechende finanzielle Einnahmen zu generieren und die Kaderumstrukturierung überhaupt angehen zu können.
Ein möglicher Beyer Verkauf für gemunkelte 15 Mio. alleine wird bei weitem nicht ausreichen.

LG
Micha

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Kaderschmiede |#2632
13.03.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von Keltenborusse

Wenn er verletzungsfrei bleibt und weiter so performt wie aktuell bin ich bei dir @Internetzer

Bin da aber wesentlich nüchterner und nicht so optimistisch. Das hat auch nichts damit zu tun das Borussia keine Bank ist.

Es wäre in meinen Augen eben zu riskant für einen Ü30er mit der Krankenakte 15-20 Mio. € auszugeben. Diese Summe werden wir aber wohl höchstwahrscheinlich eh nicht zur Verfügung haben, daher ist diese ganze Überlegung über Füllkrug sowieso eher ohne Belang.

Wir hatten damals schon Glück das der Kelch Füllkrug an uns vorüber ging. Kurz nach unserem Angebot fiel der Bursche sehr lange aus.

Ich sagte ja eingangs, Tore wecken Begehrlichkeiten auch wenn sie von Spielern erzielt werden die eher am Ende ihrer Karriere stehen und das stehen Stürmer nun mal mit Ü30.

Nabend Kelte.

Sind wir uns einig.
Unsere Borussia wird für einen Ü30er ohne Wiederverkaufswert keine 15 Mio. Plus auf den Tisch legen.

Und unter 15 Mio wird Füllkrug Bremen nicht vom Hof gehen....da bin ich mir ziemlich sicher.Zwinkernd

Solche Transfers in der Altersklasse für das Gekd entspricht auch nicht der Philosophie Borussias.
Schon gar nicht wenn Stand HEUTE die Kassen ohnehin leer sind ,du mit Thuram und Bensebaini 2 unserer "Topper" ablösefrei ziehen lassen musst und etliche Baustellen im Kader vor der Brust hast.
Gladbach braucht viel Geld.....ein überragendes Scouting und ne Portion Glück bei etwaigen Spielerverpflichtungen.
Und ich befürchte das Kone geopfert wird um entsprechende finanzielle Einnahmen zu generieren und die Kaderumstrukturierung überhaupt angehen zu können.
Ein möglicher Beyer Verkauf für gemunkelte 15 Mio. alleine wird bei weitem nicht ausreichen.

LG
Micha

Ob Volland oder Füllkrug, beide würden mind.10 Mios kosten, wobei niemand die Verträge kennt. Es soll ja auch AKs geben.
Borussia muß den Thuram-Abgang trotzdem mindestens einmal kompensieren; streng genommen ja sogar zweimal.
Wenn man schon Koné abgibt und dafür z.B. einen Rieder und Füllkrug holen könnte, wäre das genau die richtige Maßnahme. Einmal wird in die Zukunft investiert und einmal geht man maximal auf Nummer Sicher, wobei auch das nichts garantiert.

Mir geht es nur um die bestmögliche Mannschaft. Und eben - selbst ohne Scorer - würde Füllkrug eine wichtige leitende Rolle einnehmen, die durch Stindl möglicherweise vakant wird.
Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass die Mannschaft neue Köpfe braucht, Spieler, auf die man sich unbedingt verlasssen können sollte.
Füllkrug wäre in mehrerer Hinsicht das Optimum.

Ersetzen müßten wir dann
Thuram
Stindl
Bense
Koné
Beyer

Diese 5 Positionen werden wir vermutlich neu besetzen müssen.
Alles Stammspieler, dh mit höchstmöglichem Anspruch.
Wenn man jetzt für Koné und Beyer 50 Mio bekommt, könnte man eben im Schnitt 10 Mio für jeden Neuen ausgeben. Da es auch mit ablösefreien Spielern möglich ist (Geiger/Dahoud) wäre das Budget sogar noch eher frei für einen Transfer à la Füllkrug.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderschmiede |#2633
13.03.2023 - 20:02 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von zoellner2012

Zitat von Keltenborusse

Nabend Kelte.

Sind wir uns einig.

LG
Micha

Ob Volland oder Füllkrug, beide würden mind.10 Mios kosten, wobei niemand die Verträge kennt. Es soll ja auch AKs geben.
Borussia muß den Thuram-Abgang trotzdem mindestens einmal kompensieren; streng genommen ja sogar zweimal.
Wenn man schon Koné abgibt und dafür z.B. einen Rieder und Füllkrug holen könnte, wäre das genau die richtige Maßnahme. Einmal wird in die Zukunft investiert und einmal geht man maximal auf Nummer Sicher, wobei auch das nichts garantiert.

Mir geht es nur um die bestmögliche Mannschaft. Und eben - selbst ohne Scorer - würde Füllkrug eine wichtige leitende Rolle einnehmen, die durch Stindl möglicherweise vakant wird.
Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass die Mannschaft neue Köpfe braucht, Spieler, auf die man sich unbedingt verlasssen können sollte.
Füllkrug wäre in mehrerer Hinsicht das Optimum.

Ersetzen müßten wir dann
Thuram
Stindl
Bense
Koné
Beyer

Diese 5 Positionen werden wir vermutlich neu besetzen müssen.
Alles Stammspieler, dh mit höchstmöglichem Anspruch.
Wenn man jetzt für Koné und Beyer 50 Mio bekommt, könnte man eben im Schnitt 10 Mio für jeden Neuen ausgeben. Da es auch mit ablösefreien Spielern möglich ist (Geiger/Dahoud) wäre das Budget sogar noch eher frei für einen Transfer à la Füllkrug.

Ich würde deine Abgangsliste noch gerne mit
Lainer
Wolf
und Friedrich
erweitern.

Umgekehrt würde ich Kone gerne noch ein Jahr bei uns sehen, es sei denn, er möchte weg und vorne bei der Ablöse steht eine 4.

Die Thuram Position dagegen würde ich gerne mit 2 neuen, durchaus unterschiedlichen Stürmertypen besetzen wollen - und wie oben schon gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir einen zweistelligen Millionenbetrag in einen Ü30 Spieler stecken werden.
Kaderschmiede |#2634
13.03.2023 - 21:12 Uhr
Nochmals ein Vorschlag für den Sturm.

Sollte bezahlbar sein:
https://www.transfermarkt.de/gue-sung-cho/profil/spieler/652537
Kaderschmiede |#2635
14.03.2023 - 09:29 Uhr
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass wir weiter an Marco Richter interessiert sind. Abschluss und kombinationsstarker Spieler der aufgrund der finanziellen Situation Herthas günstig zu haben sein könnte.
Zugegebenermassen spielt er aktuell nicht die Sterne vom Himmel, aber wer macht das schon bei Hertha. Könnte ich mir gut vorstellen
Kaderschmiede |#2636
14.03.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von nick1282
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass wir weiter an Marco Richter interessiert sind. Abschluss und kombinationsstarker Spieler der aufgrund der finanziellen Situation Herthas günstig zu haben sein könnte.
Zugegebenermassen spielt er aktuell nicht die Sterne vom Himmel, aber wer macht das schon bei Hertha. Könnte ich mir gut vorstellen

Abschlusssicher? Und wieso sollten wir noch einen RA dazu holen?
Kaderschmiede |#2637
14.03.2023 - 09:50 Uhr
Nur meine kleine Meinung dazu: ich glaube nicht, dass wir im Sommer 50 Mios für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben werden. Kohle gibt es für nur für Beyer und Kone. Und da glaube ich nicht an 50 Mios.
Desweiteren glaube ich darum auch nicht, dass wir auch nur einen einzigen Spieler holen, der mehr als 10 Mio. Ablösesumme kostet.
Und bei den genannten ablösefreien Spielern: die Kosten Handgeld und im Fall Dahoud auch sicher fettes Gehalt. Das zahlen andere mit besser sportlicher Perspektive auch: warum also sollen die zu uns kommen.
Eher glaube ich an Transfers wie Richter von Hertha. Spieler höherer Qualität können wir uns aktuell einfach leider nicht mehr leisten.
Kaderschmiede |#2638
14.03.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von Torpogo
Nur meine kleine Meinung dazu: ich glaube nicht, dass wir im Sommer 50 Mios für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben werden. Kohle gibt es für nur für Beyer und Kone. Und da glaube ich nicht an 50 Mios.
Desweiteren glaube ich darum auch nicht, dass wir auch nur einen einzigen Spieler holen, der mehr als 10 Mio. Ablösesumme kostet.
Und bei den genannten ablösefreien Spielern: die Kosten Handgeld und im Fall Dahoud auch sicher fettes Gehalt. Das zahlen andere mit besser sportlicher Perspektive auch: warum also sollen die zu uns kommen.
Eher glaube ich an Transfers wie Richter von Hertha. Spieler höherer Qualität können wir uns aktuell einfach leider nicht mehr leisten.

Aha, und woher weißt du jetzt schon das Spieler wie Hofmann oder auch Plea nicht zur neuen Saison nen neuen Verein suchen werden? Würden wir die dann ohne Ablöse gehen lassen?
Kaderschmiede |#2639
14.03.2023 - 09:57 Uhr
Zitat von Torpogo

Die Frage ist doch wer und sonst noch verlässt. Beyer muss man eh sehen ob Burnley Transfers machen darf. Und bis wann die AK gezogen werden müsste. Da stehen dann aber 15 Mio auf dem Zettel.

Kone soll sich wohl für einen Wechsel entschieden haben. Da sehe ich mindestens die 35 Mio und wenn er eingeladen wird in die N11 dürften auch 40 kein hexenwerk sein. Zudem wir die Zügel in der Hand halten und er noch lange Vertrag hat. Die Interessierten sind alle potent und können das zahlen.

Dann muss eine Entscheidung bei Elvedi gefällt werden. Geht er könnten dort nochmal 6 bis 8 fließen. An mehr glaub ich nicht.
Friedrich wollte schon im Winter weg und wird das wohl jetzt im Sommer weiter verfolgen. Da stünden wohl 5 im Raum.
Neuhaus auch mit Fragezeichen da nur Vertrag bis 24. Dazu Hofmann und Plea mit AK und evtl. ambitionierterten Plänen als 3 Jahre Umbruch mitzumachen ? Wolf auch jemand der nur Vertrag hat bis 24, sowie Lainer.
Kaderschmiede |#2640
14.03.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von nick1282

Abschlusssicher? Und wieso sollten wir noch einen RA dazu holen?

Ja Abschlussstark. Und er ist sicher kein reiner RA, sondern eben auch ein MS.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.