Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#2641
14.03.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von nick1282
Zitat von franko1904

Zitat von nick1282

Ich könnte mir auch gut vorstellen dass wir weiter an Marco Richter interessiert sind. Abschluss und kombinationsstarker Spieler der aufgrund der finanziellen Situation Herthas günstig zu haben sein könnte.
Zugegebenermassen spielt er aktuell nicht die Sterne vom Himmel, aber wer macht das schon bei Hertha. Könnte ich mir gut vorstellen

Abschlusssicher? Und wieso sollten wir noch einen RA dazu holen?

Ja Abschlussstark. Und er ist sicher kein reiner RA, sondern eben auch ein MS.

Einer der vielleicht ganze 5 Spiele als MS machte, nie mehr als 5 Tore in einer Saison schoß und dazu mit 1,76 alles andere als Gardemaß für den Posten hat. Also wenn es auf so einen Spieler hinaus läuft dann ruft wirklich bald 2. Liga.Noch dazu das er bis 25 Vertrag hat und sicher kein Schnäppchen wäre.
Kaderschmiede |#2642
14.03.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von Torpogo
Nur meine kleine Meinung dazu: ich glaube nicht, dass wir im Sommer 50 Mios für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben werden. Kohle gibt es für nur für Beyer und Kone. Und da glaube ich nicht an 50 Mios.
Desweiteren glaube ich darum auch nicht, dass wir auch nur einen einzigen Spieler holen, der mehr als 10 Mio. Ablösesumme kostet.
Und bei den genannten ablösefreien Spielern: die Kosten Handgeld und im Fall Dahoud auch sicher fettes Gehalt. Das zahlen andere mit besser sportlicher Perspektive auch: warum also sollen die zu uns kommen.
Eher glaube ich an Transfers wie Richter von Hertha. Spieler höherer Qualität können wir uns aktuell einfach leider nicht mehr leisten.

Ob 50 oder 40 sei mal dahingestellt.
Soll heißen, wir werden zumindest auf 2-3 Positionen Geld in die Hand nehmen können. Erst recht, wenn man Weigl nicht fest verpflichtet (wenn dann für eine deutlich geringere Summe!).
Und ob der neue Stürmer Füllkrug, Pavlidis oder Volland heißt, ist auch zweitrangig. Gesucht werden Typen, die für was stehen.

Warum kommt man - aktuell - zur Borussia?
Thuram hats bei uns in die N11 geschafft. Koné hat sich in alle Manager-Bücher geschrieben.
Bensebaini kann sich den Club auch fast aussuchen, wohin er geht.
Borussia ist und bleibt ein Megasprungbrett für Spieler, die viel vorhaben.
Man zahlt ordentlich, würde behaupten, überdurchschnittlich. Und man hat mit Farke eine klare Idee, die er stoisch durchzieht.
Wird man Stammspieler, dann kann man davon ausgehen, dass es Angebote gibt, die man nicht ausschlagen kann.
Der berühmte Zwischenschritt ist nirgends so effektiv wie derzeit bei Borussia. Auch weil man aus finanziellen Gründen keinen Konkurrenzkampf entfachen kann. Die Platzhirsche dürfen allwöchentlich versagen, ohne das das Konsequenzen hätte.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderschmiede |#2643
14.03.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von Torpogo

Nur meine kleine Meinung dazu: ich glaube nicht, dass wir im Sommer 50 Mios für Neuverpflichtungen zur Verfügung haben werden. Kohle gibt es für nur für Beyer und Kone. Und da glaube ich nicht an 50 Mios.
Desweiteren glaube ich darum auch nicht, dass wir auch nur einen einzigen Spieler holen, der mehr als 10 Mio. Ablösesumme kostet.
Und bei den genannten ablösefreien Spielern: die Kosten Handgeld und im Fall Dahoud auch sicher fettes Gehalt. Das zahlen andere mit besser sportlicher Perspektive auch: warum also sollen die zu uns kommen.
Eher glaube ich an Transfers wie Richter von Hertha. Spieler höherer Qualität können wir uns aktuell einfach leider nicht mehr leisten.

Ob 50 oder 40 sei mal dahingestellt.
Soll heißen, wir werden zumindest auf 2-3 Positionen Geld in die Hand nehmen können. Erst recht, wenn man Weigl nicht fest verpflichtet (wenn dann für eine deutlich geringere Summe!).
Und ob der neue Stürmer Füllkrug, Pavlidis oder Volland heißt, ist auch zweitrangig. Gesucht werden Typen, die für was stehen.

Warum kommt man - aktuell - zur Borussia?
Thuram hats bei uns in die N11 geschafft. Koné hat sich in alle Manager-Bücher geschrieben.
Bensebaini kann sich den Club auch fast aussuchen, wohin er geht.
Borussia ist und bleibt ein Megasprungbrett für Spieler, die viel vorhaben.
Man zahlt ordentlich, würde behaupten, überdurchschnittlich. Und man hat mit Farke eine klare Idee, die er stoisch durchzieht.
Wird man Stammspieler, dann kann man davon ausgehen, dass es Angebote gibt, die man nicht ausschlagen kann.
Der berühmte Zwischenschritt ist nirgends so effektiv wie derzeit bei Borussia. Auch weil man aus finanziellen Gründen keinen Konkurrenzkampf entfachen kann. Die Platzhirsche dürfen allwöchentlich versagen, ohne das das Konsequenzen hätte.

Und eine Sache darf man auch nicht vergessen. Wir werden hoffentlich eine großen Kaderdurchlüftung haben. D.h auch für viele Spieler, Gladbach stellt vielen Spieler die Möglichkeit sofort Stammspieler in einer Top 5 Liga zu sein. Besonders Spieler die möglicherweise in Holland oder Belgien spielen sehen das möglicherweise als besseren Move an als bei Frankfurt oder Freiburg erstmal nur auf der Bank zusitzen.
Kaderschmiede |#2644
14.03.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von nick1282

Zitat von franko1904

Zitat von nick1282

Ich könnte mir auch gut vorstellen dass wir weiter an Marco Richter interessiert sind. Abschluss und kombinationsstarker Spieler der aufgrund der finanziellen Situation Herthas günstig zu haben sein könnte.
Zugegebenermassen spielt er aktuell nicht die Sterne vom Himmel, aber wer macht das schon bei Hertha. Könnte ich mir gut vorstellen

Einer der vielleicht ganze 5 Spiele als MS machte, nie mehr als 5 Tore in einer Saison schoß und dazu mit 1,76 alles andere als Gardemaß für den Posten hat. Also wenn es auf so einen Spieler hinaus läuft dann ruft wirklich bald 2. Liga.Noch dazu das er bis 25 Vertrag hat und sicher kein Schnäppchen wäre.

Nein danke…
Wir sind zwar im Niemandsland der Tabelle angekommen aber wenn Richter unsere zukünftige Kragenweite sein soll dann sind wir ab nächster Saison in Liga 2! Tausend Prozent!
Kaderschmiede |#2645
14.03.2023 - 11:01 Uhr
Alles richtig. Bis auf den letzten Satz.

In Post-Corona-Zeiten werden nun bei vielen Vereinen andere Gehälter gezahlt und es gibt doch genügend Spieler, die bei einem Wechsel demnächst weniger verdienen werden. Damit meine ich natürlich nicht Bellingham und Co., sondern Spieler, die zwei Schubladen drunter sind und dann eher bei uns spielen.

Dazu kommt das gesunkene Interesse an unseren Spielern. Im Fokus ist derzeit noch Koné und Beyer. Bei Jordan muss man abwarten, wann der Verein seine Finanzen geklärt hat. Das Interesse an Elvedi und Friedrich dürfte auch eher mittelmässig sein, weil die Mehrheit jetzt auf auslaufende Verträge achtet. Und die meisten Spieler aktuell auch lieber Ihren (letzten, guten?) Vertrag aussitzen, bevor man in Zukunft etwas kleinere Brötchen backt. Fragt gerne mal bei Dortmunds Schulz nach.

Plea und Hofmann haben zum Glück eine Ausstiegsklausel. Thuram und Bense sind weg. Mit ein bisschen Glück kauft jemand (England) Koné und somit könnte echt mal ein bisschen Bewegung in den Kader kommen. Es reicht aber alles nicht, wenn Stindl, Kramer, Jantschke, Herrmann und Hofmann weiter allein die Kabine beherrschen. Auch von denen dürften gerne zwei Spieler gehen. Ansonsten wird es Mitte der nächsten Hinrunde so wie immer rolleyes

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoTrainer am 14.03.2023 um 11:06 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#2646
14.03.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von nick1282

Zitat von franko1904

Zitat von nick1282

Zitat von franko1904

Zitat von nick1282

Schön wie du einfach alle Aussagen meinerseits bezüglich Potenzial und warum es ein Schnäppchen sein könnte gekonnt ignorierst. Aber was soll man auch von jemandem erwarten der nichtmal bei rassistischen Aussagen zurückrudert

Verstehe hier deinen Unmut ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Weder hast du großartig Aussagen über sein Potential geäußert, noch etwas verraten warum er ein Schnäppchen sein könnte. Zumindest nicht in diesem Thread.

Habe mal deinen Beitrag zu Richter hier reinkopiert:

"Ich könnte mir auch gut vorstellen dass wir weiter an Marco Richter interessiert sind. Abschluss und kombinationsstarker Spieler der aufgrund der finanziellen Situation Herthas günstig zu haben sein könnte.
Zugegebenermassen spielt er aktuell nicht die Sterne vom Himmel, aber wer macht das schon bei Hertha. Könnte ich mir gut vorstellen."

Waren wir an dem Spieler schon einmal interessiert? Ist mir dann wohl entgangen.

Wie begründest du deine Aussage, das er stark im Abschluss ist? Seine Scorerwerte können das nicht sein.

https://www.transfermarkt.de/marco-richter/leistungsdaten/spieler/279009

Der hat bisher noch nie die Sterne vom Himmel gespielt, bei allem Respekt dem Spieler gegenüber. Die finanzielle Situation der Hertha hat sich seit gestern auch sehr wesentlich verändert. Kann deine Aussage diesbezüglich auch nicht verstehen.

https://www.transfermarkt.de/hertha-beerdigt-bdquo-grossenwahn-ldquo-und-big-city-label-ndash-investor-in-bobic-aus-involviert/view/news/419267

Wie es scheint, schwimmen die mal wieder im Geld.

Deine letzte Aussage über den von dir zitierten User ist dann natürlich auch vollkommen fehl am Platz. Was soll den so etwas? Nur weil er nicht auf deinen Vorschlag so reagierte, wie du es gern gehabt hättest.

Also ich persönlich bin da bei @franko1904

Was wollen wir mit Richter? Sehe da nichts was uns helfen könnte. Auf RA haben wir Hofmann, Herrmann und Ngoumou. Mehr als genug. Als MS sehe ich Richter überhaupt nicht.

Um mal nur auf den verständlichen Einwand einzugehen dass Hertha in Geld schwimmt. Angekündigt ist ein Verlust von 60 Mio nur diese Saison. Das Geld wird absolut in die Konsolidierung fallen.

Zu Richter selbst. Ich verstehe schon dass er eher ein rohdiamant ist. Sonst könnten wir ihn uns aber auch nicht leisten.
Mein Massstab für abschlussstärke ist da in der Tat nicht die Statistik sonder mein persönliches Augenmaß. Da erinnert er mich sehr an Gnabry. Und ich sehe Potenzial mit ihm. Den Eindruck müsst ihr nicht teilen, und wenn das hier so für Aufruhr sorgt werde ich derartige Vorschläge wahrscheinlich besser außerhalb der kaderschmiede lassen. Das war nicht meine Absicht.

Ich hoffe so sind zumindest meine Überlegungen besser nachvollziehbar. Ich habe leider manchmal nicht so viel Zeit und dann geraten die Beiträge kürzer als manchmal gut wäre
Kaderschmiede |#2647
14.03.2023 - 17:33 Uhr
Das wäre so ein bisschen meine Wunschaufstellung für die nächste Saison.

Vorallem Mike Tresor hätte ich unfassbar gerne. Richtig starker Spieler. Hoffe er geht den nächsten Schritt.
Kaderschmiede |#2648
14.03.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von Pitter77
Das wäre so ein bisschen meine Wunschaufstellung für die nächste Saison.

Vorallem Mike Tresor hätte ich unfassbar gerne. Richtig starker Spieler. Hoffe er geht den nächsten Schritt.

Finde ich super interessant. Tresor wäre für mich auch ein absoluter Wunsch. Mavidi ja sowas wie Daikeys Liebling grins. Geiger ist sofern er fit bleibt ein riesen Spieler. Ngankam hat einen großen Sprung gemacht. Wäre für mich aber eher Stürmer Nr. 2 und vermutlich soll er das neue Gesicht von Hertha werden. Zu Ito habe ich ja bereits positive Worte gefunden. Alles in allem könnte ich damit gut leben. Befürchte aber wir werden mit weniger auskommen müssen ugly
Kaderschmiede |#2649
14.03.2023 - 18:59 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von Jesús Vallejo ?

Aktueller Marktwert bei 2,5 Mio , Vertrag bei Real noch bis 2025.

Hat mich immer ein wenig an Christensen erinnert.

Fand ihn bei der Eintracht überdurchschnittlich gut.

https://www.transfermarkt.de/jesus-vallejo/profil/spieler/251896
Kaderschmiede |#2650
14.03.2023 - 21:14 Uhr
OFF-TOPIC wird nun entfernt.

Ich erwarte, dass private Angelegenheiten hier und anderswo, insbesondere zwischen @franko1904 und @nick1282

Alles andere läuft über die Patenrunde bzw. über den privaten Austausch. Danke.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von denis_zaki am 14.03.2023 um 21:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.