Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#6661
23.05.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von Hohenstein
Zitat von Krusty1900

Bitte beachten:
- Cardoso ist nur Platzhalter aber aufregend für die nächsten Jahre
- die Besetzung setzt sich hier ansonsten aus potenziellen Stammspielern und Kaderspielern zusammen

Ich finde, das wäre mal ein interessantes neues Gesicht der Borussia.

Den kompletten Kader austauschen, ne ist klar! augen-zuhalten

Ich habe bewusst für jede Position einen neuen Spieler eingesetzt.
Ich dachte, das wäre auch durch meine Ausführungen klar geworden.
Kaderschmiede |#6662
23.05.2024 - 20:56 Uhr
Dieses Jahr gibt es für mich einige No-Brainer.

Da unsere Verantwortlichen bleiben, würde ich folgende Spieler versuchen zu verkaufen:

Omlin, Scally, Elvedi, Friedrich, Kramer, Kone, Plea, Neuhaus

Leihende: Wöber, Jordan

Verleihen: Ullrich, Ranos, Olschowsky

Kader 24/25:

Tor: Nicolas, Cardoso-Pereira, Sippel

Abwehr: SUGAWARA, Lainer, Itakura, AFFENGRUBER, TORUNARIGHA, Chiarodia, LENZ, Netz

Mittelfeld: Weigl, SANDER, Reitz, Fraulo, Honorat, Ngoumou, Hack, STÖGER, TZOLIS, WANNER (LEIHE), Sauck

Sturm: Cvancara, PAVLIDIS, Fukuda, Boteli

Sugawara ist laut Medien für ca. 6 Mio zu haben
Affengruber ablösefrei
Torunarigha hat ein Preisschild von 2-3 Mio
Lenz ablösefrei
Stöger ablösefrei
Tzolis soll für ca. 6 Mio zu haben sein
Pavlidis habe ich in der holländischen Zeitung gelesen ist für 12 - 13 Mio zu haben aufgrund der Vertragslaufzeit
Kaderschmiede |#6663
23.05.2024 - 21:24 Uhr
Zitat von Sniper0809

Da unsere Verantwortlichen bleiben, würde ich folgende Spieler versuchen zu verkaufen:

Kader 24/25:

Abwehr: SUGAWARA, Lainer, Itakura, AFFENGRUBER, TORUNARIGHA, Chiarodia, LENZ, Netz

Mittelfeld: Weigl, SANDER, Reitz, Fraulo, Honorat, Ngoumou, Hack, STÖGER, TZOLIS, WANNER (LEIHE), Sauck

Affengruber ablösefrei
Lenz ablösefrei
Stöger ablösefrei
Pavlidis habe ich in der holländischen Zeitung gelesen ist für 12 - 13 Mio zu haben aufgrund der Vertragslaufzeit

Also wenn das unsere Aufstellung ist im August gegen Blau Weiß Bethlehem erste Runde Pokal, dann Bau ich dem Rollo ein Denkmal am Ground Zero von Eberl.

Spaß beiseite ich kann es mir wirklich nicht vorstellen wie man bspw einem Pavlidis diese Trümmermannschaft schmackhaft machen soll..
Kaderschmiede |#6664
23.05.2024 - 22:20 Uhr
Bei Bedarf würde ich Martel und Thielmann von Köln ins Auge fassen. Sind noch die besseren Kölner und U21 Spieler. Bei Bochum sind wohl Schlotterbeck (Linksfuss!) indirekt und Asano dir zu haben!

Bei Darmstadt hat mir Maglica ganz gut gefallen!

Ich weiß, alles Absteiger bzw potenzielle Absteiger (Bochum), aber auch in unserem Preisregal!
Kaderschmiede |#6665
23.05.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von Sniper0809

Kader 24/25:

Affengruber ablösefrei
Lenz ablösefrei
Stöger ablösefrei

Super Kader echt, gibt vielleicht paar Sachen die ich ändern würde aber sonst echt top.
ABER
z.B. Pavlidis ja Preis für ihn sieht gut aus. Können wir uns das leisten, ehhh schwierig vielleicht aber was will er bei uns? Solche Spieler wechseln nicht zu uns.
Tzolis werden jetzt wohl 8 weil die Fortuna auch aufsteigen wird. Aber auch bei ihm wir haben kaum Argumente für uns.
Dazu kommt das Problem das wir erst verkaufen müssen.
Sugawara und Torunarigha könnten da schon weg sein. Es wird ein absoluter Dreckssommer habe es im Gefühl.
Und möchte eine noch Sache erwähnen. Stuttgart wird uns Spieler wegschnappen, ob die Spieler dann wirklich auf der Liste stehen oder ob nur wir Fans die gerne hätten sei mal dahin gestellt. Denn trotz CL werden die in einem ähnlichen Preissegment handeln wie wir.

Meine Prediction ist übrigens.
Tzolis und Pavlidis beide zum VfB
Sugawara nach Wolfsburg
Torunarigha nach Hoffe.

Jetzt gute Nacht und holt mir diesen Rollo da aus dem Verein.
Kaderschmiede |#6666
24.05.2024 - 08:53 Uhr
Die Startelf habe ich erstmal mit Neuzugänge bestückt

Elvedi und Wöber aus der Innenverteidigung abgeben
und dafür Affengruber und Bernardo holen
Bernardo wäre jemand für die 3er Kette oder LV und wäre nicht direkt unumstrittener Stammspieler so das man Netz nicht auch alles verbauen würde. Friedrich als Ersatz

Im Mittelfeld streiten sich Weigl und Sander um die 6 und als Alternative dann noch Kramer

Im Mittelfeld gehe ich von einem Verkauf von Neuhaus und Kone aus

Für Neuhaus und Kone würde ich dann Stöger ,Tanaka und Wanner dazu holen

Weigl,Sander,Tanaka,Stöger,Reitz,Wanner wäre ein gutes Mittelfeld

Ranos und Fraulo könnte man für ein bis zwei Jahre nach Düsseldorf verleihen und wir bekommen Tanaka
Bei Tzolis könnte es so laufen ,das Düsseldorf die Kaufoption zieht und wir Tzolis für diese Summe plus 2-3 Mio
on Top kaufen (ich glaub das Tzolis genau das Gegenstück ist zu Honorat auf der anderen Seite. Klar haben wir Hack auf LA , aber Tzolis bringt das mit was uns total fehlt sind die Läufe in die Tiefe . Hack könnte auch rechts spielen. Ngoumbo würde ich auch versuchen für 3-4 Mio nach Frankreich zu verkaufen.

Plea ist so ein 50/50 Ding . Es wäre schön in weiter im Kader zu haben , aber nicht das wir Ihn unbedingt benötigen, bei den o.g Transfers. Hack könnte seine Rolle übernehmen und Stöger

mit Stöger Tzolis und Honorat hätten wir 3 Leute die gute Standards schiessen und mit Stöger auch einen sicheren 11er Schütze.

mit Honorat und Tzolis auf den aussen, macht ein Glatzel Gerücht schon Sinn, der in der Mitte gefüttert werden kann. Ich denke das man Cvancarra wie letztes Jahr den Durchbruch zutraut und dahinter jemanden haben will , den man immer bringen kann , aber nicht direkt als Stammspieler zählen soll.

Ich denke das dies ein sehr interessanter Kader sein könnte , wo die Borussen Welt wieder besser aussehen könnte

Wenn alle fit sind gibt es auf allen Positionen extremen Konkurrenzkampf und wir könnten immer sehr gut nachlegen von der Bank.

Vor allem wäre der Kader mit dem Verkauf von Kone,Neuhaus und Elvedi finanzierbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dchen1978 am 24.05.2024 um 08:58 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6667
24.05.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von Appears
Zitat von Sniper0809

Kader 24/25:

Affengruber ablösefrei
Lenz ablösefrei
Stöger ablösefrei

Super Kader echt, gibt vielleicht paar Sachen die ich ändern würde aber sonst echt top.
ABER
z.B. Pavlidis ja Preis für ihn sieht gut aus. Können wir uns das leisten, ehhh schwierig vielleicht aber was will er bei uns? Solche Spieler wechseln nicht zu uns.
Tzolis werden jetzt wohl 8 weil die Fortuna auch aufsteigen wird. Aber auch bei ihm wir haben kaum Argumente für uns.
Dazu kommt das Problem das wir erst verkaufen müssen.
Sugawara und Torunarigha könnten da schon weg sein. Es wird ein absoluter Dreckssommer habe es im Gefühl.
Und möchte eine noch Sache erwähnen. Stuttgart wird uns Spieler wegschnappen, ob die Spieler dann wirklich auf der Liste stehen oder ob nur wir Fans die gerne hätten sei mal dahin gestellt. Denn trotz CL werden die in einem ähnlichen Preissegment handeln wie wir.

Meine Prediction ist übrigens.
Tzolis und Pavlidis beide zum VfB
Sugawara nach Wolfsburg
Torunarigha nach Hoffe.

Jetzt gute Nacht und holt mir diesen Rollo da aus dem Verein.

Das sind meiner Meinung nach für die Spieler immer die besseren Optionen, da wird auch kein Sportdirektor etwas anderes draus machen der nicht Rollo heißt. Sollte es so kommen.

Erstmal müssen wir einen Verein finden der an unseren Spielern interessiert ist und wenn ein offizielles Angebot für diese von Rollo abgelehnt wird kann man diskutieren ob er falsch gehandelt hat. Bis dahin ist jede Kritik, dass man zu Spät war bei den Spielern die Ablöse kosten fehl am Platz mMn. Möglichst schon vor dem Transferfenster verkaufen, wäre das beste als noch den letzten Tausender zu verhandeln, aber von konkreten Käufern hört man bei uns noch nicht viel.

•     •     •

Omlin(Nico.)
Scal.(La.)--Ko(Fried.)--Udo._(Ch.)-N.(Smal?_2™H_)
--San(Reitz)-----Weigl_(Neuhaus)
Stöger_(Fayad)
----Hon.(Ngoumo)------KD_(Cvan)----------Plea(Hack)

Erlöse:35™= MK25™+ NE10™ ---- Kosten:32™
Bk-Df(4):Nic. # Affengruber # Chia. # Smal
Bk Mid(2): Neuh. # Reitz --- Off(3): Hack # Cvan # Fayad
Form: Ulrich # Fukuda # Botelli # Ngoumo
Kaderschmiede |#6668
24.05.2024 - 09:14 Uhr
Ich denke, dass wir uns einig sind, dass ohne größerer Bewegung auf der Abgangsseite auf der Zugangsseite kaum etwas passieren wird. Selbst wenn nur Koné gehen sollte, den ich objektiv als einer der wenigen interessanten Spieler für den internationalen Markt sehe, und wir eine überraschend hohe Ablöse erhalten, können wir ja schlecht 5 Spieler davon holen und den Kader immer weiter aufpumpen. Wer die anderen Spieler, die schon letzten Sommer im Schaufenster standen, jetzt auf einmal holen soll, da fehlt mir die Phantasie.

Im Endeffekt bleiben dann fast nur Leihen übrig, ohne KO und wo der verleihende Verein sich an den laufenden Kosten beteiligt. Passt einigen Usern ja überhaupt nicht, was man ja immer wieder lesen kann, aber hey, auch da wäre ein wenig mehr Realitätssinn wünschenswert, wir sind gar nicht mehr in der Position dem Markt so etwas aufzudiktieren.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Kaderschmiede |#6669
24.05.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Ich denke, dass wir uns einig sind, dass ohne größerer Bewegung auf der Abgangsseite auf der Zugangsseite kaum etwas passieren wird. Selbst wenn nur Koné gehen sollte, den ich objektiv als einer der wenigen interessanten Spieler für den internationalen Markt sehe, und wir eine überraschend hohe Ablöse erhalten, können wir ja schlecht 5 Spieler davon holen und den Kader immer weiter aufpumpen. Wer die anderen Spieler, die schon letzten Sommer im Schaufenster standen, jetzt auf einmal holen soll, da fehlt mir die Phantasie.

Im Endeffekt bleiben dann fast nur Leihen übrig, ohne KO und wo der verleihende Verein sich an den laufenden Kosten beteiligt. Passt einigen Usern ja überhaupt nicht, was man ja immer wieder lesen kann, aber hey, auch da wäre ein wenig mehr Realitätssinn wünschenswert, wir sind gar nicht mehr in der Position dem Markt so etwas aufzudiktieren.

Ich erinnere da gerne an Frankfurt die damals sehr klamm waren und nur über Leihen einen bundesligatauglichen Kder basteln konnten. Mit dem schafften sie dann aber ünerragende Erfolge. Es ist natürlich ein Fluch wenn du dann keine KO hast aber dafür haben diese Spieler für wenig Geld Erfolg gebracht der sich auch monetär auszahlt um dann Transfers tätigen zu können.

Das Problem Abnehmer zu finden sehe ich übrigens ebenfalls. Abgabekandidaten wie bspw Elvedi besitzen eine AK. Bedeutet doch für mich das wenn es Interesse gäbe diese wohl schon "weg wären". Und diese AKs laufen ja auch nicht bis ultimo sondern müssen bis zum Zeitpunkt X gezogen werden. meist früh damit die Vereine im Abgangsfall planen können.
Die Saisons sind ja mehr oder weniger überall vorbei und es tut sich nichts. Die Grßen werden die EM abwarten um sich dann den heissesten Shice der Spiele zu holen und damit das Volk zu befrieden. Wir hören ja auch seit Jahren immer diesele Geschichte: der Markt wird spät in Schwund kommen weil a. Corona, B: WM /EM c: erst die großen Transfers abgewickelt werden müssen etc etc.
Gleichwohl sieht und sah man dann aber die Einschläge rund herum. ich sage gar nicht das es wie früher ist unter Eberl wo man im März den neuen Kader mehr oder weniger stehen hatte. Aber zuletzt lief es doch auf last Minute Transfers hinaus, Resterampen oder eben na dann machen wir halt mit dem weiter was da ist.

Ich persönlich hätte nichts dagegen den halben Kader auszutauschen, zu oft haben die versagt und mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Einige mag ich am liebsten gar nimmer mehr bei uns sehen.

Also bitte Rollo und Co seht zu das ihr endlich Verkäufe hin bekommt und dieses es wird niemand vom Hof gejagt Gespenst vertrieben wird. Setzt diese Spieler und Berater massiv unter Druck das sie tätig werden sollen weil man nicht mehr mit denen plant. Nicht erst EM und Olympia abwarten.
Kaderschmiede |#6670
24.05.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Dchen1978

Die Startelf habe ich erstmal mit Neuzugänge bestückt

Elvedi und Wöber aus der Innenverteidigung abgeben
und dafür Affengruber und Bernardo holen
Bernardo wäre jemand für die 3er Kette oder LV und wäre nicht direkt unumstrittener Stammspieler so das man Netz nicht auch alles verbauen würde. Friedrich als Ersatz

Im Mittelfeld streiten sich Weigl und Sander um die 6 und als Alternative dann noch Kramer

Im Mittelfeld gehe ich von einem Verkauf von Neuhaus und Kone aus

Für Neuhaus und Kone würde ich dann Stöger ,Tanaka und Wanner dazu holen

Weigl,Sander,Tanaka,Stöger,Reitz,Wanner wäre ein gutes Mittelfeld

Ranos und Fraulo könnte man für ein bis zwei Jahre nach Düsseldorf verleihen und wir bekommen Tanaka
Bei Tzolis könnte es so laufen ,das Düsseldorf die Kaufoption zieht und wir Tzolis für diese Summe plus 2-3 Mio
on Top kaufen (ich glaub das Tzolis genau das Gegenstück ist zu Honorat auf der anderen Seite. Klar haben wir Hack auf LA , aber Tzolis bringt das mit was uns total fehlt sind die Läufe in die Tiefe . Hack könnte auch rechts spielen. Ngoumbo würde ich auch versuchen für 3-4 Mio nach Frankreich zu verkaufen.

Plea ist so ein 50/50 Ding . Es wäre schön in weiter im Kader zu haben , aber nicht das wir Ihn unbedingt benötigen, bei den o.g Transfers. Hack könnte seine Rolle übernehmen und Stöger

mit Stöger Tzolis und Honorat hätten wir 3 Leute die gute Standards schiessen und mit Stöger auch einen sicheren 11er Schütze.

mit Honorat und Tzolis auf den aussen, macht ein Glatzel Gerücht schon Sinn, der in der Mitte gefüttert werden kann. Ich denke das man Cvancarra wie letztes Jahr den Durchbruch zutraut und dahinter jemanden haben will , den man immer bringen kann , aber nicht direkt als Stammspieler zählen soll.

Ich denke das dies ein sehr interessanter Kader sein könnte , wo die Borussen Welt wieder besser aussehen könnte

Wenn alle fit sind gibt es auf allen Positionen extremen Konkurrenzkampf und wir könnten immer sehr gut nachlegen von der Bank.

Vor allem wäre der Kader mit dem Verkauf von Kone,Neuhaus und Elvedi finanzierbar.

Ja deine erste Elf gefällt mir sehr und ist sehr Nahe an meiner smile)
Ich hätte sehr gerne noch Jashari gehabt, der jetzt leider für 6 Mil. nach Brügge geht.
Auf RV. hätte ich gerne noch Sugarawa , auch wenn dann die Gefahr besteht, dass uns dann 3 - 4 Spieler fehlen, wenn der Asien - Cup gespielt wird. Eine VV. von Lainer muss nicht sein, auch wenn ich ihn mag und gerne gesehen habe. Mit der Elf, hätten wir uns in allen bereichen verstärkt und denke auch das die Mischung stimmen würde. Mal schauen , ob unsere Wünsche erfüllt werden smile)
Viel Geld würde uns das nicht kosten, da Affengruber und Stöger Ablösefrei wären. Bernardo und Tanaka wären wohl so um die 3-5 Mil. Tzolis für 6 und abgabe von Ranos. Sukagwa so um die 12 Mil. Dieses Geld hätten wir locker mit dem Verkauf Kone, oder Elvedi und Flo .
Also machbar wäre es, wenn diese Spieler zu uns wollen und man die Verkäufe machen könnte.
Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tigra am 24.05.2024 um 11:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.