Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#12971
22.09.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von david100883
Zitat von borusse7xy

Guten Morgen zusammen,

das ist jetzt natürlich gut für uns, dass wir drei Wochen haben um den Reset-Knopf zu drücken sowohl vom taktischen als auch vom mentalen her. Unglücklich hierbei ist natürlich, dass so gut wie sämtliche IV länger unterwegs sind mit den Natuonalmannschaften.
Vor diesem Hintergrund habe ich mal ein wenig geträumt.
Ich habe absolut keine Ahnung wie die persönliche Situation bei David Alaba aussieht, aber könnte man nicht mal versuchen ihn für die Länderspielpause zum Training einzuladen? Er könnte sich auf Profi Niveau (auch wenn es bei uns momentan eher nicht danach aussieht😬) fit halten und wir können schauen was er uns bringen könnte?
Alaba wäre einer der wenigen wo ich wirklich ernsthaft drüber nachdenken würde.
Könnte von seiner Erfahrung, Ruhe, und Führungsstärke in unserer aktuellen Situation so eine Art Stranzl 2.0 werden.

Das gleiche habe ich mir heute auch schon gedacht. Warum wird nicht versucht ihn zu verpflichten?
Von der Qualität definitiv ein Upgrade. Soweit ich weiß kann er LV,IV und DM spielen.
Das einzige wäre wohl, dass er ziemliche Abstriche beim Gehalt machen müsste.
Und wenn er schon mit Union in Verbindung gebracht wird, kann er auch nach Gladbach kommen. 😉

Jep, finde auch dass man sich mit ihm auseinandersetzen sollte, wir brauchen definitiv Qualität in unserer defensiv Abteilung und jemanden der auch führt.
Ich finde auch Dicks ist nicht der Kommunikator und Ko schon gar nicht, so ein gestandener österreichischer IV könnte da schon viel bewirken, hatten wir ja schon mal.

•     •     •

Kaderschmiede |#12972
22.09.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von david100883

Zitat von borusse7xy

Guten Morgen zusammen,

das ist jetzt natürlich gut für uns, dass wir drei Wochen haben um den Reset-Knopf zu drücken sowohl vom taktischen als auch vom mentalen her. Unglücklich hierbei ist natürlich, dass so gut wie sämtliche IV länger unterwegs sind mit den Natuonalmannschaften.
Vor diesem Hintergrund habe ich mal ein wenig geträumt.
Ich habe absolut keine Ahnung wie die persönliche Situation bei David Alaba aussieht, aber könnte man nicht mal versuchen ihn für die Länderspielpause zum Training einzuladen? Er könnte sich auf Profi Niveau (auch wenn es bei uns momentan eher nicht danach aussieht😬) fit halten und wir können schauen was er uns bringen könnte?
Alaba wäre einer der wenigen wo ich wirklich ernsthaft drüber nachdenken würde.
Könnte von seiner Erfahrung, Ruhe, und Führungsstärke in unserer aktuellen Situation so eine Art Stranzl 2.0 werden.

Das gleiche habe ich mir heute auch schon gedacht. Warum wird nicht versucht ihn zu verpflichten?
Von der Qualität definitiv ein Upgrade. Soweit ich weiß kann er LV,IV und DM spielen.
Das einzige wäre wohl, dass er ziemliche Abstriche beim Gehalt machen müsste.
Und wenn er schon mit Union in Verbindung gebracht wird, kann er auch nach Gladbach kommen. 😉

Jep, finde auch dass man sich mit ihm auseinandersetzen sollte, wir brauchen definitiv Qualität in unserer defensiv Abteilung und jemanden der auch führt.
Ich finde auch Dicks ist nicht der Kommunikator und Ko schon gar nicht, so ein gestandener österreichischer IV könnte da schon viel bewirken, hatten wir ja schon mal.

Das Fragezeichen bei Alaba ist eben, ob der Körper noch 90 Min pro Woche drin hat. Seit dem Kreuzbandriss ist er immer wieder verletzt gewesen und hat nur sporadisch gespielt, auch davor war er schon verletzungsanfällig. In den letzten vier Saisons hat er immer mindestens 15 Spiele verpasst, in den letzten beiden Saisons (seit dem Kreuzbandriss) hat er jeweils unter 600 Minuten gespielt. Die waren sogar jeweils über einige Kurzeinsätze verteilt, mehr als 45 Min hat er in den beiden Saisons nur 11 mal gespielt.

Ein fitter Alaba, der zur Verfügung steht und 70+% der Minuten spielen kann würde uns ganz bestimmt helfen, daran hab ich wenig Zweifel, aber ein Alaba der ein paar Spiele macht, dann mal wieder ausfällt, wieder herangeführt werden muss usw, der hilft uns vielleicht nicht wirklich und “blockiert” gleichzeitig einen Kaderplatz und Gehalt für einen anderen Spieler. Nach den letzten Jahren ist genau dieses Szenario leider garnicht super unwahrscheinlich, sodass ein Transfer nicht ohne Risiko wäre.
Kaderschmiede |#12973
22.09.2026 - 11:36 Uhr
Der aktuelle Kader kann ja nicht so blind zusammengesetzt worden sein, das wir jetzt Panikkäufe brauchen

Vielleicht ist genau Uno das Puzzlestück auf der 6 was wir dringend benötigen

Der aktuelle Kader muss reichen um die Klasse zu halten. Man muss den Jungs nur klar machen wie man richtig verteidigt und das mit absoluter Entschlossenheit und wenn das nicht gelingt, dann helfen auch jetzt nicht 1 oder 2 Panikkäufe, sondern werden keine Chance haben

Wenn man sich die Gegentore anschaut ist es immer das gleiche Problem. Nicht konsequent, kein Gegnerdruck, falsches Stellungsspiel und individuelle Fehler.
Bekommen wir das einigermaßen hin, spielen wir mit 10-12 Teams auf Augenhöhe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.