Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#19691
09.06.2019 - 21:41 Uhr
Zitat von effe2007

Freut mich sehr, nicht weil ich mit meinem Gefühl richtig lag, sondern weil mir Trossard extrem gut gefällt. Schnell, gutes dribbling, sehr gute Torschüsse und dazu noch der Führungsspieler vom belgischen Meister.

Das könnte eine geile Saison werden, wenn jetzt noch Schlager und Cucurella kommen würden. Eberl sprach in der Mehrzahl, damit meinte er nicht Schlager, weil der eine AK haben soll. Eberl ist da noch an einen anderen dran, wo er wegen der Ablöse noch verhandelt.

Trossard das wäre geil. Würde mich auch sehr freuen. Hoffentlich ist es bald offiziell.
Kaderplanung und -diskussion |#19692
09.06.2019 - 21:43 Uhr
Im Gerüchteküche-Thread von Trossard schrieb eine belgische User, dass diese Quelle nicht seriös ist. Aber wir sollen am nächste Woche abwarten, bis was neues gibt.

Aber ich hoffe es, dass der 1. Transfer bald fix ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 09.06.2019 um 21:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#19693
09.06.2019 - 22:04 Uhr
Was ist eigentlich mit Gulbransen, ist der schon aus der Verlosung raus?
Könnte mir nämlich auch vorstellen, dass man 40 millionen für lukebakio und Trossard ausgibt, und dann vllt noch einen Gulbransen ablösefrei holt, + eine leihe (zB den barca LV).
Verlassen uns dann noch 2-3 Spieler (Lang,Johnson,cuisance), dürfte man mit +- 0 aus dem transferfenster herausgehenLächelnd

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt!
Kaderplanung und -diskussion |#19694
09.06.2019 - 22:04 Uhr
Könnte mir nämlich auch vorstellen, dass man 40 millionen für lukebakio und Trossard ausgibt, und dann vllt noch einen Gulbransen ablösefrei holt, + eine leihe (zB den barca LV).
Verlassen uns dann noch 2-3 Spieler (Lang,Johnson,cuisance), dürfte man mit +- 0 aus dem transferfenster herausgehenLächelnd

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt!
Kaderplanung und -diskussion |#19695
09.06.2019 - 22:11 Uhr
Zitat von Luca1900
Gulbrandsen ist schon groß im Fohlenecho zu sehen und auch namentlich genannt. zwinker Aber nur im Rose-Artikel als DIN-A-4-Foto mit dem Rücken zum Fotografen, klatscht da Rose ab oder so.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Kaderplanung und -diskussion |#19696
09.06.2019 - 22:16 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Luca1900

Gulbrandsen ist schon groß im Fohlenecho zu sehen und auch namentlich genannt. zwinker Aber nur im Rose-Artikel als DIN-A-4-Foto mit dem Rücken zum Fotografen, klatscht da Rose ab oder so.

Wenn Eberl sagt, dass man mit den Wunschspielern schon "sehr weit sei", man aber "noch viel mit den Vereinen sprechen müsse", dann trifft diese Aussage zumindest weder auf Gulbrandsen noch auf Schlager zu.
Kann aber natürlich dennoch sein, dass einer oder beide kommen könnten. Zwinkernd
Kaderplanung und -diskussion |#19697
09.06.2019 - 22:21 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Also lukebakio und trossard wäre natürlich unglaublich stark! Aber ich glaube eher nicht, dass beide kommen.
Das würde finanzielle ja nur über eine leihe gehen. Warum sollte watford den dodi nochmal ausleihen sollen?
Jetzt hat er eine starke Saison gespielt und es gibt garantiert Interessenten, die ihm fest verpflichten können. Warum soll watford das Risiko eingehen, dass lukebakio eventuell nicht nochmal so erfolgreich spielt? Oder sich verletzt und nicht/kaum spielt... ?
Sie hätten doch nur Risiko, keinem Vorteil. Oder übersehe ich etwas?
Sein Vertrag w öre auch 1 Jahr weniger, was ihn günstiger für andere macht...

Aber wenn die 2 Herren trossard und lukebakio kommen sollten, dann müsste man eberl eigentlich mal wieder ein Denkmal bauen zwinker.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das es bei einer Ablöse auch möglich ist diese in 2-3 raten zu begleichen. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit lukebakio zu verpflichten? Z.b. 9mio diesem Sommer plus 9 mio nächsten Sommer..
Kaderplanung und -diskussion |#19698
09.06.2019 - 22:27 Uhr
Zitat von Elpocho10

.........

Wundern muss ich mich auch, wenn User Uwe Rahn Trossard absolut überzeugt als sofortiges Upgrade zu Hazard beschreibt. Uwe Rahn scheint den Spieler klar besser zu kennen als ich und ich wünschte mir ja, dass er recht behält. Aber seine guten Leistungen und Scorer waren eben immer noch in Belgien und nicht, wie bei Hazard, in einer Topliga. Wenn Trossard wirklich der bessere Hazard wäre, muss man sich doch fragen

- warum H auf dem Sprung zum Stammspieler der Nationalelf ist, während T noch auf sein Debüt wartet?
- warum der BVB nicht gleich Trossard, sondern den schwächeren Hazard geholt hat?
- warum Hazard in jungen Jahren schon von Chelsea und dann uns geschnappt wurde, während Trossard verhältnismäßig lange bis jetzt nur im beschaulichen Belgien gekickt hat?

Da du mich direkt ansprichst, möchte auf auf diese Passage auch gerne eingehen.

Eines vorweg: Im Normalfall halte ich mich ein wenig zurück bei Einschätzungen von Spielern die
mit uns in Verbindung gebracht werden. Nur in diesem Fall bin ich vom Spieler total überzeugt, weil
er sehr vielseitig ist, ein gute Technik mitbringt, nicht langsam ist und Zug zum Tor hat.

Natürlich muss er diese Eigenschaften erst einmal bei uns und in der Bundesliga auf den Platz bringen, da stimmen wir absolut überein. Aber wie bei jedem Transfer ist auch dieser Transfer eine Wette auf die Zukunft und hier sehe ich die Chancen als sehr hoch an.
Klar er kommt aus einer kleineren Liga, auch wenn dort ein paar Vereine ein ordentliches Niveau haben. Der FC Brügge und mit abstrichen Gent, Anderlecht und Lüttich bringen schon eine gewisse Klasse mit. Dazu hat er auch durchaus international in der EL überzeugt (weniger mit Toren, sondern mit guter Leistung).

Ich messe den Unterschied zwischen Trossard und T. Hazard auch etwas am jeweiligen Alter. Wo stand Hazard vor zwei Jahren ?

Nun zu deinen Fragen:
Nationalelf: Neben den Hazard-Brüdern gibt es im belgischen Angriff noch Leute wie Lukaku,
Mertens, Batshuayi und Origi. Alles Spielern mit einer guten bis großen Klasse. An diesen Spielern
vorbei zu kommen wird nicht einfach.

Verpflichtung BVB: Der BVB hat es finanziell nicht unbedingt nötig eine Wette auf die Zukunft zu platzieren, wenn sie im gleichen Atemzug auch einen Spieler verpflichten können, der seine
Fähigkeiten in der Liga bereits nachgewiesen hat.

Warum nur Belgien: In der Tat ebenfalls ein berechtigter Einwand. Er ist ein Eigengewächs von Genk und innerhalb des Vereins hat man immer zu ihm gehalten. Durch verschiedene Leihen erhoffte man sich, das er die nötigen Prozente sich aneignen kann. Vielleicht ist er auch einfach nur ein normaler Spieler, der sein Leistungspotenzial erst jetzt langsam erreicht um in einer besseren Liga bestehen zu können und nicht bereits mit 18,19 oder 20 durchstartet?
Vielleicht ist er auch ein Spätzünder.

Evtl. gehe ich auch zu Emotional an die Sache heran, aber mich hat der Spieler vollends überzeugt und ich hoffe das er zu uns wechselt und diese Klasse auch in der Bundesliga bestätigen kann.

Und das ganze hat für mich nichts mit dem neuen Trainer zu tun, auch in einem 4-3-3 hätte ich diesen Spieler gern bei uns gesehen.

Ich hoffe meine Position nun etwas klarer beschrieben zu haben und ausreichend begründet habe, warum ich den Spieler gern bei uns sehen würde.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Kaderplanung und -diskussion |#19699
09.06.2019 - 22:39 Uhr
Alle die User, die Raman gennant haben oder bei uns sehen wollen und kein Thema bei uns ist. Laut Express wechselt er angeblich zum FC Schalke 04.
Kaderplanung und -diskussion |#19700
09.06.2019 - 22:55 Uhr
Zitat von marvinb91
Alle die User, die Raman gennant haben oder bei uns sehen wollen und kein Thema bei uns ist. Laut Express wechselt er angeblich zum FC Schalke 04.

Deckt sich dann mit den Informationen von @Leaks, wo er indirekt andeutet, dass Raman zu Schalke und ein blau weißer bei uns im Gespräch ist.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.