Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 26/27

23.05.2026 - 18:24 Uhr
Kaderplanung 26/27 |#41
03.06.2026 - 20:17 Uhr
Zitat von LukasHFC
Schröder: „Mit Max Kulke und Fabrice Hartmann wollen wir unbedingt verlängern und ich hoffe, dass wir bald Vollzug melden können. Ansonsten suchen wir nur noch einen Konkurrenten für Felix Langhammer auf der Linksverteidiger-Position.“

Stand so in der Bild.
Ich wünsche mir trotzdem noch einen Flügelspieler und einen Innenverteidiger. Da ich die IV zu dünn besetzt sehe außer Kastenhofer bleibt obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Und auf den Flügel würde ich noch einen Stammspieler verpflichten da Polat und Damelang beide starke Schwankungen in ihren Leistungen gezeigt haben und Hartmann leider Verletzungsanfällig ist.

Würde auch Wosz halten, dann ginge das offensiv. Wie mir was fehlt ist im ZM, da würde ich schon noch eine Granate a la Eisenhuth holen wollen.
Kaderplanung 26/27 |#42
03.06.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Zitat von LukasHFC

Schröder: „Mit Max Kulke und Fabrice Hartmann wollen wir unbedingt verlängern und ich hoffe, dass wir bald Vollzug melden können. Ansonsten suchen wir nur noch einen Konkurrenten für Felix Langhammer auf der Linksverteidiger-Position.“

Stand so in der Bild.
Ich wünsche mir trotzdem noch einen Flügelspieler und einen Innenverteidiger. Da ich die IV zu dünn besetzt sehe außer Kastenhofer bleibt obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Und auf den Flügel würde ich noch einen Stammspieler verpflichten da Polat und Damelang beide starke Schwankungen in ihren Leistungen gezeigt haben und Hartmann leider Verletzungsanfällig ist.

Würde auch Wosz halten, dann ginge das offensiv. Wie mir was fehlt ist im ZM, da würde ich schon noch eine Granate a la Eisenhuth holen wollen.

Ich befürchte, dass die Verstärkung fürs zentrale Mittelfeld an Elezi hängt. Der wurde zwar mutig verabschiedet, jedoch gibt es bisher keine Einigung.
Er wird hier sehr gut verdienen und ich könnte mir vorstellen, dass er das aussitzt.
Kaderplanung 26/27 |#43
04.06.2026 - 07:20 Uhr
Spieler, die ich mir nächste Saison sehr gut bei uns vorstellen kann. Auch wenn Schröder meinte, dass wir „erst mal“ nur einen LV suchen, habe ich auch Positionen berücksichtigt, bei denen ich bei uns noch Fragezeichen sehe.
Fangen wir mit dem „unrealistischsten“ an.
https://www.transfermarkt.de/kai-eisele/profil/spieler/192191

Finde ihn wahnsinnig gut, war damals in unserer besten Saison im Tor, jetzt wieder eine sehr starke 3. Liga Saison gespielt, solle Müller wegfallen, natürlich mein Traum Transfer. Ich denke aber er hat einen Markt in der 3. Liga als Stamm- sowie in der 2. Liga als Ersatzkeeper.

https://www.transfermarkt.de/dennis-slamar/profil/spieler/193358
Schwierige Sache bei ihm. Wenig bis gar nicht gespielt. Ich finde uns fehlt in der Innenverteidigung ein Erfahrener Spieler. Schmedemann und Halili haben bis jetzt auf gutem 4. Liga Niveau gespielt, aber Slamar bringt halt über 100 Drittligaspiele mit.

https://www.transfermarkt.de/moritz-seiffert/profil/spieler/528555
Schon öfter von mir genannt, bleib ich immernoch dabei. Kennt die Region, hat Drittliga Luft schnuppern dürfen. Zudem überragende Werte in der Regio NO

Da ich Eisenhuth als nicht realisierbar empfinde hier eine „unauffällige“ Version
https://www.transfermarkt.de/johann-berger/profil/spieler/451451

Ich denke ganz wenige haben diesen Namen auf dem Schirm. Ein Spieler der sehr unter dem Radar in Havelse blieb. 8 Scorer auch sehr ordentlich für einen DM und auch das Jahr davor in der Regio Nord der beste Mann auf seiner Position gewesen.

https://www.transfermarkt.de/ivan-franjic/profil/spieler/237193
Sollten weder Max Kulke, noch Joscha Wosz verlängern, kann ich mir Franjic sehr gut vorstellen. Überperformer in den Regionalligen, aber wenig Fuß gefasst in Liga 3. Kennt ebenfalls, auch wenns schon lange lange her ist, die Regio NO, und war zudem lange im Osten in seiner Anfangszeit aktiv.

https://www.transfermarkt.de/osman-atilgan/profil/spieler/369895
Wäre für mich, sollten wir auf den Außen noch suchen, ein sehr realistischer Transfer. Gute Scorer Werte, viel Erfahrung und kennt die Umgebung. Denke aber nicht das, dass DER Transfer wäre, welcher auch nochmal „Hype“ auslösen könnte.

https://www.transfermarkt.de/steffen-meuer/marktwertverlauf/spieler/580566
Er würde mich schon ein bisschen mehr reizen. Habe ihn zu Aue Zeiten verfolgt und fand seine Ansätze immer sehr gut. Auch hier der selbe Fall, 3. Liga ist/war einfach noch drin.

https://www.transfermarkt.de/rodney-elongo-yombo/profil/spieler/662808
Ein sehr starker Spieler der seine Qualitäten immer wieder aufblitzen lässt, was man auch an seinen Scorer erkennen kann. 9 Scorer können sich, für seine eigentlich sporadischen Einsätzen, echt sehen lassen, demnach wird es auch sehr schwer ihn zu kriegen.

Ich denke die meisten dieser Spieler sind genau unser Regal. Entweder gute Scorer Werte in Liga 4 oder nur sporadische Einsätze in Liga 3 die es aber schon in Liga 4 bewiesen haben oder Unter dem Radar fallende Spieler wie eben Johann Berger.

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢
Kaderplanung 26/27 |#44
04.06.2026 - 10:12 Uhr
Ich seh schon: kaum ist Sommerpause sind hier wieder die Nachwuchs-Sportdirektoren aktiv. 😀

Tatsächlich sind ein paar der von Dir genannten auch auf meiner Liste, allen voran Slamar (auch wenn der laut den Cottbussern auch ziemlich langsam ist und ich glaube, aus diesem Grund hat man am Ende auch Löh gehen lassen). Seifert kann ich mir auch vorstellen, allerdings wird das auch von seinem Gesundheitszustand abhängig sein.

Über Johann Berger bin ich gestern auch gestolpert; der wird wenn dann wieder in Liga 3 unterkommen, denke ich. Für uns gibt es da eigentlich keine Argumente. Franjic wäre sicher top, aber da weiß man natürlich auch nicht, wie fit er ist. Bei Atilgan habe ich schon letztes Jahr gedacht, ob der nicht was für uns wäre, aber man scheint ihn trotz seiner Scorer auch nirgends halten zu wollen? Wäre für mich so in etwa wie Verkamp, der auch richtig was auf dem Kasten hat und bei Zweijahresverträgen immer eine Saison voll liefert und in der nächsten dann auf der Bank sitzt: https://www.transfermarkt.de/pasqual-verkamp/profil/spieler/381133

Meuer fänd ich gut, Elongo-Yombo fand ich immer ein bisschen overrated. Alternativ, aber sicher auch unrealistisch: https://www.transfermarkt.de/eros-dacaj/profil/spieler/243605
Kaderplanung 26/27 |#45
06.06.2026 - 12:13 Uhr
In der MZ von heute heißt es, dass Atilgan ein Thema werden könnte, wenn Hartmann absagt. Mit Wosz kann man wohl nicht planen, weil er ein Studium anstrebt und innerhalb der Regio Nordost wechseln wird.

Aus dem Nachwuchs soll Romeo Trinko einen Profivertrag erhalten und auch U19-Kapitän Floni Selimi wäre ein Kandidat, aber da gebe es wohl noch keine Einigung.
Kaderplanung 26/27 |#46
07.06.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von mirkow

In der MZ von heute heißt es, dass Atilgan ein Thema werden könnte, wenn Hartmann absagt. Mit Wosz kann man wohl nicht planen, weil er ein Studium anstrebt und innerhalb der Regio Nordost wechseln wird.

Aus dem Nachwuchs soll Romeo Trinko einen Profivertrag erhalten und auch U19-Kapitän Floni Selimi wäre ein Kandidat, aber da gebe es wohl noch keine Einigung.

Finde ich etwas suspekt mit Atilgan, da ich Hartmann doch eher defensiver sehe. Eher würde ich Atilgan als Wosz Ersatz sehen, bei dem ich den Abgang etwas schade fände. Die Nachwuchsleute für Kaderplatz 23-26 sind sinnvoll.
Noch immer finde ich den Kader ziemlich unausgewogen, da erwarte ich noch 3-4 vielversprechende Neuzugänge (ZM, offensiver Außen/Zehner, LV, ggf. TW & IV). Aber gut, es ist ja noch früh. Vielleicht ist da noch wer bei der WM unterwegs. zwinker grins

Edit: Mein Fehler! Glatt Hartmann und Hauptmann verwechselt, mit Atilgan als Hartmann Ersatz macht natürlich Sinn!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 07.06.2026 um 13:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 26/27 |#47
07.06.2026 - 21:38 Uhr
Was steht denn im neuen MZ Artikel bezüglich der Kaderplanung?

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢
Kaderplanung 26/27 |#48
07.06.2026 - 22:50 Uhr
Zitat von Dbt_holm2

Es wird aktuell nur ein Linksverteidiger gesucht. Kein ZM. Ein LM nur, wenn Hartmann geht. Dann könnte Atilgan Thema werden. Der Abgang von Elezi gestaltet sich schwierig und der Kader soll verkleinert werden.
Kaderplanung 26/27 |#49
08.06.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von hfcfan97

Zitat von Dbt_holm2

Es wird aktuell nur ein Linksverteidiger gesucht. Kein ZM. Ein LM nur, wenn Hartmann geht. Dann könnte Atilgan Thema werden. Der Abgang von Elezi gestaltet sich schwierig und der Kader soll verkleinert werden.

Wie sieht das eigentlich mit Kulke aus? Im Kader der nächsten Saison hier auf TM steht er nicht drin, wäre aber bei einer anvisierten Doppelbesetzung für mich ein Zünglein an der Waage.

Landgraf als DM geplant dann? Oder gar IV? Denn hinter Schmedemann und Halili wären aktuell Kastull und Kastenhofer die Backups.

Von mir aus plant man mit einem engen Kader, hat mit z.B. Becker Vorgriffe geleistet und sieht Ratifo und Benyamina als neue Unterschiedsspieler, aber mind. 2 neue mit Format würde ich schon sehen.

Edit: Mit Kulke, Hartmann und einem neuen LV könnte das Spitz auf Knopf schon passen mit der Doppelbesetzung.

TW: Müller/Bendel
LV: LV/Langhammer
LIV: Schmedemann/Kastull
RIV: Halili/Trinko, Selimi
RV: Hauptmann/Berger
DM: Landgraf/Becker
ZM: Stierlin/Lorenz
ZM: Kulke/
LA/ZOM: Polat/Hartmann
RA/HS: Ratifo/Damelang
MS: Benyamina/Baro, Ehrlich

Meyer, Kastenhofer und Elezi habe ich hier als Abgänge.
Ein weiter ZM mit Hang zum ZOM als Elezi Ersatz ist auch hier auffällig fehlend. Ansonsten ist das qualitativ ordentlich.

Als LV ist Pfeil aus Meuselwitz wirklich sinnvoll, als ZM sollte sich doch auch was finden und wenn nicht bleibt Elezi eben - gab es da intern so einen Disput? So schlimm fand ich ihn jetzt nicht. Sicher hat man sich mehr erhofft, aber das war ja keine Katastrophe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 08.06.2026 um 09:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 26/27 |#50
08.06.2026 - 16:30 Uhr
Leider geht der gebürtige Hallenser und ZM Willi Kamm zu Erzgebirge Aue. Schade, das hätte gepasst.

https://www.fc-erzgebirge.de/neues/2026/fce-verpflichtet-willi-kamm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.