Kaderplanung 26/27
23.05.2026 - 18:24 Uhr
26.05.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Was könnt ihr zu Stierlin und Hartmann sagen?
Sind das Topspieler in der Liga ?
100%. Stierlin war einer der konstantesten Spieler bei uns im Kader und zudem unsere 2. bester Torschütze. Auf seiner Position ist er wahrscheinlich hinter Siebeck der beste in der Liga.
Bei Hartmann ist es schwierig. Er könnte wohl, von Fußballerischen und seiner Technik, der beste Spieler der Liga sein, aber ihn bremsen Verletzung und zum Teil, wie ich finde, auch Ego-Probleme. Seine Scorer sehen natürlich nicht gut aus, aber er bereichert unser Spiel schon sehr.
Wieso die Frage? Ist Aue da etwa interessiert oder nur dein Interesse?
27.05.2026 - 08:38 Uhr
Marien ist zum 30.06. auch raus. Vor allem wegen Meyer. Daran wird sich auch nichts mehr ändern. Einen Nachfolger hat der Verein noch nicht bekanntgegeben.
Der MDR berichtet, dass sich die Verhandlungen mit Meyer deshalb gezogen haben, weil der Verein ihm nur eine Verlängerung für ein Jahr angeboten hatte, er wollte aber mehr.
Die MZ schreibt, dass Unger befördert werden soll - als Dauerlösung.
Herr Walther muss erstmal selbst beweisen, dass er es schafft, dass sich nicht die von Fox vermittelten Sponsoren wieder zurückziehen und der Etat immer weiter schrumpft, bevor er große Sprüche von Aufstieg klopft. Wie das mit einem völlig unerfahrenen Sportdirektor und einem nach wie vor unerfahrenen Trainer klappen soll, fehlt mir die Vorstellung.
Der MDR berichtet, dass sich die Verhandlungen mit Meyer deshalb gezogen haben, weil der Verein ihm nur eine Verlängerung für ein Jahr angeboten hatte, er wollte aber mehr.
Die MZ schreibt, dass Unger befördert werden soll - als Dauerlösung.
Herr Walther muss erstmal selbst beweisen, dass er es schafft, dass sich nicht die von Fox vermittelten Sponsoren wieder zurückziehen und der Etat immer weiter schrumpft, bevor er große Sprüche von Aufstieg klopft. Wie das mit einem völlig unerfahrenen Sportdirektor und einem nach wie vor unerfahrenen Trainer klappen soll, fehlt mir die Vorstellung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von astx30 am 27.05.2026 um 08:41 Uhr bearbeitet
27.05.2026 - 09:36 Uhr
Meine erste Reaktion darauf, dass Meyer geht, ist schon düster. Mit allen was in den vergangen Monaten los war, interne Kämpfe und Spielchen schmeckt mir das gar nicht. Im Hinblick auf die neue Saison ist das auch ein richtig tolles Signal an alle da draußen. Bin mir auch echt nicht sicher ob Unger der Aufgabe als Lösung gewachsen ist. Ich hoffe das jetzt nicht noch mehr das Schiff verlassen.
Aber ich kann auch verstehen wenn die zweite Bundesliga anklopft das man es noch mal versuchen will.
Alles richtig traurig für unseren Verein. Nichts mit Sommer, Sonne, gute Laune
Aber ich kann auch verstehen wenn die zweite Bundesliga anklopft das man es noch mal versuchen will.
Alles richtig traurig für unseren Verein. Nichts mit Sommer, Sonne, gute Laune
27.05.2026 - 09:43 Uhr
Was denke ich nicht dumm wäre, noch einen "Geschäftsführer Sport" einzustellen, wenn es um die Neuverteilung von Mariens Aufgaben geht. Aber das wird wohl nicht passieren.
Im Übrigen geht Meyer sogar schon in wenigen Tagen und fängt bereits zum 01.06. in Fürth an, auch wenn das aus der Vereinsmitteilung nicht hervorgeht.
Ob er Unger in dem einen Jahr das nötige Know-how und die Netzwerke nahebringen konnte, wird sich zeigen.
Die Chancen auf einen Verbleib von Hartmann und Kulke steigen dadurch natürlich auch nicht.
Man muss jetzt einfach die Transferperiode abwarten. Um Aufbruchstimmung zu erzeugen, wird jedenfalls um einiges mehr gehören, als ein paar ehemalige Eilenburger und Zehlendorfer einzusammeln.
Ich habe an sich nichts gegen Meyers Abgang. Vor allem in der vergangenen Saison war er an diversen internen Konflikten beteiligt. Aber dass man offensichtlich keinen Plan für seinen eventuellen Abgang hatte, macht mir Sorgen. Ich hoffe, man weiß, was man tut.
Im Übrigen geht Meyer sogar schon in wenigen Tagen und fängt bereits zum 01.06. in Fürth an, auch wenn das aus der Vereinsmitteilung nicht hervorgeht.
Ob er Unger in dem einen Jahr das nötige Know-how und die Netzwerke nahebringen konnte, wird sich zeigen.
Die Chancen auf einen Verbleib von Hartmann und Kulke steigen dadurch natürlich auch nicht.
Man muss jetzt einfach die Transferperiode abwarten. Um Aufbruchstimmung zu erzeugen, wird jedenfalls um einiges mehr gehören, als ein paar ehemalige Eilenburger und Zehlendorfer einzusammeln.
Ich habe an sich nichts gegen Meyers Abgang. Vor allem in der vergangenen Saison war er an diversen internen Konflikten beteiligt. Aber dass man offensichtlich keinen Plan für seinen eventuellen Abgang hatte, macht mir Sorgen. Ich hoffe, man weiß, was man tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von astx30 am 27.05.2026 um 10:00 Uhr bearbeitet
27.05.2026 - 10:06 Uhr
Danke D.Meyer für deine Arbeit, auch wenn dich nicht viele mochten und du sehr viel Gegenwind aufs jeglichen Plattformen bekommen hast. Ich fande seine Arbeit gut. Schade das er dann doch jetzt schon aufhört.
Mal sehen was jetzt aus Benyamina wird, soll ja schon seit Sonntag fix sein?
Mal sehen was jetzt aus Benyamina wird, soll ja schon seit Sonntag fix sein?
27.05.2026 - 11:27 Uhr
Bin gespannt, wie’s jetzt weitergeht mit der Kaderplanung.
Marian Unger wird wahrscheinlich keine Dauerlösung werden.
Das Thema Testroet ist damit endgültig vom Tisch.
Was Verlängerungen angeht hoffe ich, dass man wenigstens mit Hartmann noch verlängert.
Beim MZ Bericht von gestern wurde gesagt, dass man auch noch Ausschau hält auf der Sechser-Position und auf dem Linken Flügel…gibts da schon Kandidaten?
Marian Unger wird wahrscheinlich keine Dauerlösung werden.
Das Thema Testroet ist damit endgültig vom Tisch.
Was Verlängerungen angeht hoffe ich, dass man wenigstens mit Hartmann noch verlängert.
Beim MZ Bericht von gestern wurde gesagt, dass man auch noch Ausschau hält auf der Sechser-Position und auf dem Linken Flügel…gibts da schon Kandidaten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HFC2627 am 27.05.2026 um 11:28 Uhr bearbeitet
27.05.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Dbt_holm2
100%. Stierlin war einer der konstantesten Spieler bei uns im Kader und zudem unsere 2. bester Torschütze. Auf seiner Position ist er wahrscheinlich hinter Siebeck der beste in der Liga.
Bei Hartmann ist es schwierig. Er könnte wohl, von Fußballerischen und seiner Technik, der beste Spieler der Liga sein, aber ihn bremsen Verletzung und zum Teil, wie ich finde, auch Ego-Probleme. Seine Scorer sehen natürlich nicht gut aus, aber er bereichert unser Spiel schon sehr.
Zitat von WismutAue1946
Ja genau man beschäftigt sich wohl mit den Spieler. aktuell wären sie noch auf Malloca und geben danach Bescheid.
27.05.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von WismutAue1946
Ja genau man beschäftigt sich wohl mit den Spieler. aktuell wären sie noch auf Malloca und geben danach Bescheid.
Zitat von Dbt_holm2
Zitat von WismutAue1946
Hartmann hat bisher keinen Vertrag, da kann ich das verstehen. Stierlin ist gebunden, da dürfte eine ordentliche Ablöse fällig werden. Und ich weiß nicht, ob Aue sich das leisten kann und will.
Zumal ich für beide Gerüchte aktuell nirgendwo ne glaubhafte Quelle finde.
27.05.2026 - 14:59 Uhr
Servus lieber Hallenser,Daniel Meyer ist unser neuer Geschäftsführer-Sport. Könnt ihr mir vllt. kurz erzählen wie seine Arbeit bei euch war? Was für einen Eindruck hat er hinterlassen, worauf kann man sich einstellen?
Danke
Danke
27.05.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von KLGK1
Servus lieber Hallenser,Daniel Meyer ist unser neuer Geschäftsführer-Sport. Könnt ihr mir vllt. kurz erzählen wie seine Arbeit bei euch war? Was für einen Eindruck hat er hinterlassen, worauf kann man sich einstellen?
Danke
Danke

Grüße
Tja schwierig , ich war Fan von seiner Arbeit, was jetzt aber passiert ist stimmt mich negativ, er sagte seit Monaten er bleibt, hat nur noch nicht verlängert weil die Zeit für die Spieler wichtiger ist und dann jetzt einfach nicht verlängern naja , ich hätte da offene Transparenz besser gefunden.
Seine Arbeit fand ich gut , vllt ist er ein etwas dominanter Typ der gern bestimmt.
Hat eine Vorliebe für Spieler die er gut kennt oder mit dem er früher gearbeitet hat.
Er arbeitet auch sehr gern mit der Berater Gruppe P M zusammen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.