Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2025 / 2026

27.03.2025 - 00:52 Uhr
Kaderplanung 2025 / 2026 |#61
20.05.2025 - 20:37 Uhr
Ich finds auch gut, für mich ist Fesser ein unterschätzter Spieler. Man muss halt seine Stärken (könnte er der schnellste Spieler der Liga sein??) in ein System einbinden, das ist letzte Saison kaum gelungen.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#62
20.05.2025 - 20:42 Uhr
Maxi Fesser in allen Ehren, aber als ich vorhin das Video mit der Trikotnummer gesehen habe, dass mit jemanden verlängert wurde und ich mir nicht mehr komplett sicher war, wer die '7' trägt, war ich dann doch etwas "enttäuscht" (eher "nicht allzu euphorisiert" trifft es wohl besser), als die Nachricht dann auf Maximilian Fesser gelautet hat.

Ihm ist in seinem zweiten Regionalliga-Jahr selbstverständlich noch ein Sprung zuzutrauen, ist für mich aber eher die Kategorie Spieler "kann man verlängern, hätte man aber nicht unbedingt müssen".

Andere Spieler wie Junge-Abiol, Zaiser, Farahnak oder Wessig (wahrscheinlich wird er aber am ehesten noch Angebote aus der 3.Liga erhalten) hätten da mehr "Signalwirkung" nenne ich es jetzt mal, als Fesser gehabt.

Was nicht ist, kann in den nächsten 3 Wochen ja noch werden ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2025 / 2026 |#63
21.05.2025 - 07:42 Uhr
Irgendwie hatte ich so eine Ahnung, dass er einer der ersten sein wird, bei denen die Verlängerung kommuniziert wird. Er gehört ja schließlich auch zu der Agentur, die in den letzten Jahren die größte Präsenz bei uns hatte.
Er macht auf mich den Eindruck, dass er charakterlich und was den Einsatzwillen betrifft sicher nicht schlecht für den Kader ist. Außerdem hat er seine relativ kleine Rolle im Team klaglos angenommen und trotzdem dann wenn er kam Vollgas gegeben.
Aber wenn man ganz ehrlich ist, ist er kein Regionalliga-Spitzenspieler und mir fehlt aktuell auch die Phantasie, welche großen Entwicklungen trotz seines noch relativ Jungen Alters da noch zu erwarten sind.
Dementsprechend tut es nicht weh, dass er bleibt, löst aber auch keine Euphorie bei mir aus.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#64
21.05.2025 - 09:51 Uhr
Wenn man ehrlich ist gab es unter den beiden Vorgänger-Trainern gar kein System für Fesser.
Ohne Außenbahn und Flügelspiel. Er musste häufig den zweiten Stürmer geben, was überhaupt nicht seins ist.
Wenn Reitmaier ähnlich spielen lässt wie in SW, dann wird er mit zwei klaren Außenspielern im 4-2-3-1 oder 4-3-3 agieren.
Hier kann ich mir Fesser sehr gut vorstellen, wenn er dementsprechend eingesetzt wird.
Unter Reitmaier haben Spieler wie Severo Sturm oder Taha Aksu Höchstleistungen gebracht, genau auf den Positionen! Die zähle ich jetzt auch nicht unbedingt zur Kategorie Regionalliga Top-Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WueLoewe am 21.05.2025 um 10:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025 / 2026 |#65
21.05.2025 - 12:18 Uhr
Zejnullahu (ich hoffe ich hab ihn gerade aus dem Gedächtnis richtig geschrieben) ist fix! Er trägt zukünftig die Nummer 10 laut Vorstellungsvideo

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2025 / 2026 |#66
21.05.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von livinglobster
Zejnullahu (ich hoffe ich hab ihn gerade aus dem Gedächtnis richtig geschrieben) ist fix! Er trägt zukünftig die Nummer 10 laut Vorstellungsvideo

Auf jeden Fall ein Spieler, der die Mannschaft vom ersten Tag an besser machen kann.
Wenn der Kader bis zum Trainingsauftakt stehen soll, dann müsste jetzt ja eigentlich täglich was kommen...
Kaderplanung 2025 / 2026 |#67
21.05.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Zitat von livinglobster

Auf jeden Fall ein Spieler, der die Mannschaft vom ersten Tag an besser machen kann.
Wenn der Kader bis zum Trainingsauftakt stehen soll, dann müsste jetzt ja eigentlich täglich was kommen...

btw hat er für 3(!!!!)Jahre unterschrieben. So einen langfristigen Vertrag hatten wir auch schon länger nicht mehr

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2025 / 2026 |#68
21.05.2025 - 13:01 Uhr
Wollte ich auch gerade schreiben! Dass so ein Spieler 3. Liga Angebote ausschlägt ist ja schon mal sensationell, aber dass er für 3 Jahre unterschreibt, zeigt ganz klar, wo der Weg mittelfristig hingehen soll. Das stimmt mich absolut positiv.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#69
21.05.2025 - 13:22 Uhr
Der Langfristige Vertrag ist auf jeden Fall sehr gut, zumindest dann, wenn er auch die entsprechende Leistung bringt.
Außerdem ist es auch ein klares Zeichen, dass man wirklich einen neuen langfristigen Plan hat und nicht wieder nur von Jahr zu Jahr schaut.
Kaderplanung 2025 / 2026 |#70
21.05.2025 - 16:06 Uhr
Lt. heutiger MP:
"Mit Zejnullahs Verpflichtung dürfte auch klar sein, dass im Kickers-Mittelfeld ein größeres Stühlerücken stattfinden wird. Der Abgang von Moritz Hannemann, bislang die Nummer 10, ist so gut wie besiegelt. Auch Fabian Wessig wird den Klub verlassen. Er soll bei Drittligist SC Verl auf der Liste stehen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.