Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
01.01.2021 - 11:55 Uhr
Ja, aber mit genau diesen Transfers ( Douglas,Toko,Munsy, etc.) aus allen möglichen Ländern hat man ja im Sommer schon - zumindest meines Erachtens- alles verkehrt gemacht , indem man einen Haufen Spieler zusammengewürfelt hat, aber keine Mannschaft hinbekommen hat. Und die Konsequenz kann man an der Tabelle ablesen. Jedenfalls kann ich bei euren Verantwortlichen kaum ein Konzept erkennen.
Es stimmt natürlich auch, dass die Strukturen in Würzburg nicht gerade einfach sind ( z.B. Stadion).
Aber nach den nicht zu vermeidenden Abgängen von Leistungsträgern wie Kaufmann,Pfeiffer und Schuppan hätte man den einen oder anderen Spieler von anderen Zweit- oder Drittligisten schon holen können, ist halt eine Frage des Scoutings.
Es stimmt natürlich auch, dass die Strukturen in Würzburg nicht gerade einfach sind ( z.B. Stadion).
Aber nach den nicht zu vermeidenden Abgängen von Leistungsträgern wie Kaufmann,Pfeiffer und Schuppan hätte man den einen oder anderen Spieler von anderen Zweit- oder Drittligisten schon holen können, ist halt eine Frage des Scoutings.
01.01.2021 - 12:26 Uhr
Wenn man diesen Thread hier liest, sieht man doch deutlich, dass auch die Kickers-Anhänger große Fragezeichen in der Transferpolitik sehen und dass hier einige sehr abenteuerliche Transfers dabei waren, die nun in der Winterpause noch getoppt wurden. Auch wir sehen hier kein Konzept, das ist ja alles nichts Neues. Es war brutal schwierig nach dem Aufstieg eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, das ist scheinbar nicht gelungen. Aber man hat ja auch genug Spieler aus Deutschland verpflichtet, so ist es ja nicht. Dietz, Ewerton, Feick, Flecker, Giefer, Staude oder Kopacz entsprechen all dem, was Du skizzierst, wurden von deutschen Erst- oder Zweitligisten verpflichtet, haben auf unterschiedliche Weise eingeschlagen. Dazu kamen noch Talente wie Kraulich, fest verpflichtete Leihspieler (Herrmann, Sontheimer) und dann eben noch der ein oder andere kuriose Transfer, diese aber vor allem zum Ende der Transferperiode. Hat nun eben nicht so geklappt, das wissen die Kickers-Fans selbst und nun wird eben versucht mit allen Mitteln irgendwie noch zu Punkten zu kommen. Dass ein Transfer wie jener von Maierhofer nicht zukunftsorientiert ist, ist klar. Damit wurden aber Leerstellen im Kader scheinbar gefüllt - schön ist das alles nicht und es wird auch kaum vor dem Abstieg retten, aber man versucht das bestmöglichste.
01.01.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von Happyhunter
Ja, aber mit genau diesen Transfers ( Douglas,Toko,Munsy, etc.) aus allen möglichen Ländern hat man ja im Sommer schon - zumindest meines Erachtens- alles verkehrt gemacht , indem man einen Haufen Spieler zusammengewürfelt hat, aber keine Mannschaft hinbekommen hat. Und die Konsequenz kann man an der Tabelle ablesen. Jedenfalls kann ich bei euren Verantwortlichen kaum ein Konzept erkennen.
Vielleicht hätten die Verantwortlichen ja dich fragen sollen? Nein mal im Ernst, selbst wir die sich schon länger mit den Kickers beschäftigen wissen nicht wirklich was hinter den Kulissen abgeht, unser Verein ist da sehr zugeknöpft und es sickert auch nichts über irgendwelchen undichten Quellen nach außen. Was ich für meinen Teil sehr gut finde, auch wenn es für die Fans natürlich immer schwierig ist nicht zu wissen was Sache ist.
Aber wenn die bisherige Saison einen etwas glücklicheren Verlauf für uns hätte, wären wir nicht soweit abgeschlagen letzter. Denn die Ergebnisse und Punkte spiegeln keinesfalls die Leistungen der Spieler wieder.
Nehmen wir mal den zweiten Spieltag in Düsseldorf, Elfmeter in der Nachspielzeit verschossen (1Punkt), dritter Spieltag gegen Fürth 2:2 in der Nachspielzeit kasiert (2Punkte), sechster Spieltag gegen Bochum 2:3 wieder einen Punkt verschenkt (1Punkt), in Regensburg in der 83. Minute erst den ersten Gegentreffer kasiert (1Punkt) und in Nürnberg elfter Spieltag das 2:1 in der 90+2 unglücklich gefangen (1Punkt). Auch bei den anderen Spielen waren wir keinesfalls komplett Chancenlos (außer gegen Aue) und dann noch dieses Kopfspiel gegen Sandhausen das wir so dämlich verloren haben(3Punkte). Also mit bisschen mehr Glück hätten wir auch 13 Punkte haben können.
Sicherlich ist es immer schwer neue Spieler zu einer Mannschaft zu formen und da spielt es mMn keine Rolle ob ich Spieler aus der zweiten Reihe von zweitligisten verpflichte und erfahrene drittliga Spieler hole. Oder wie es bei uns gerade läuft mit Spielern wie Ewerton, Douglas, Munsy, Toko, Lotric oder neu Hasek, Maierhofer und Feltscher. Und es ist ja auch nicht so, dass wir keine Ligaerfahrenen geholt haben, Feick (Heidenheim), Staude(Bielefeld), Ewerton(HSV). Wir hatten einfach zuviele Abgänge im Vergleich zu anderen, die Vorbereitung war alles andere als ideal und wir haben relativ lange gebraucht bis der Kader zusammen war. Lotric z.B. kam erst auf den allerletzten Drücker.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Spieler die Köpfe frei bekommen und im neuen Jahr auch das Matchglück wieder mehr auf unserer Seite ist. Dann klappt das mit dem Klassenerhalt sicherlich und es kehrt hoffentlich bald wieder die gewohnte Ruhe in den "Magathclub" ein, die wir sonst gewöhnt sind.
01.01.2021 - 19:02 Uhr
... wie immer sehr sachlich und auch mit der noetigen neutralitaet und klarheit zusamnengefasst ... und denke, das trarres auch der richtige f.d. aufgabe ist !
02.01.2021 - 10:52 Uhr
Wie soeben mitgeteilt wurde, sind die Verträge von Staude und Co-Trainer Lust in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2021-01-02-fwk-loest-vertraege-mit-keanu-staude-und-co-trainer-matthias-lust-auf
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2021-01-02-fwk-loest-vertraege-mit-keanu-staude-und-co-trainer-matthias-lust-auf
02.01.2021 - 12:27 Uhr
Laut den BNN sollen die Kickers auch Interesse an Marvin Pieringer aus der Regionalligatruppe des SC Freiburg haben. Hat in dieser Saison in 14 Partien 12 Tore geschossen, war ziemlich gut drauf. Sicherlich kein Spieler, der die Kickers zum Klassenerhalt schießt, aber er wäre einer, auf den man auch in der 3. Liga setzen könnte. Klingt interessant, mal schauen, ob der SC ihn ziehen lässt bzw. der Transfer wirklich vollzogen wird.
02.01.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von Happyhunter
Ich melde mich mal als externer Betrachter eurer Kickers. Und irgendwie frage ich mich, ob die an der Tabelle offen sichtbaren sportlichen Ergebnisse nicht auch an der Kompetenz eures Führungspersonals liegen.
Das man jetzt personell nachrüstet, versteht sich ja von selbst, aber da relativ alte Spieler aus allen möglichen ausländischen Ligen zu holen, verstehe ich überhaupt nicht ( Aspekt Eingewöhnungszeit).
Leute wie Maierhofer, Feltscher oder Aydin kennen weder den Rest des Teams noch die deutsche 2. Liga und haben auch mit Sicherheit ihre besten Jahre hinter sich.
Warum man sich bei ( notwendigen) Verstärkungen nicht auf Spieler aus den zweiten Reihen einiger Zweitligisten konzentriert hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Keine Ahnung, wer bei euch das Sagen hat ( jedenfalls nicht Magath, wenn man den letzten Artikel im " Kicker" gelesen hat). Jedenfalls hat euer Trainer eine enorm schwierige Aufgabe mit geringen Chancen auf den Klassenerhalt, nur ist er - jedenfalls m.E.- nicht der Schuldige, wenn ihr absteigt.
Trotz dieser kritischen Betrachtung wünsche ich euch für 2021 alles Gute.
Ich melde mich mal als externer Betrachter eurer Kickers. Und irgendwie frage ich mich, ob die an der Tabelle offen sichtbaren sportlichen Ergebnisse nicht auch an der Kompetenz eures Führungspersonals liegen.
Das man jetzt personell nachrüstet, versteht sich ja von selbst, aber da relativ alte Spieler aus allen möglichen ausländischen Ligen zu holen, verstehe ich überhaupt nicht ( Aspekt Eingewöhnungszeit).
Leute wie Maierhofer, Feltscher oder Aydin kennen weder den Rest des Teams noch die deutsche 2. Liga und haben auch mit Sicherheit ihre besten Jahre hinter sich.
Warum man sich bei ( notwendigen) Verstärkungen nicht auf Spieler aus den zweiten Reihen einiger Zweitligisten konzentriert hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Keine Ahnung, wer bei euch das Sagen hat ( jedenfalls nicht Magath, wenn man den letzten Artikel im " Kicker" gelesen hat). Jedenfalls hat euer Trainer eine enorm schwierige Aufgabe mit geringen Chancen auf den Klassenerhalt, nur ist er - jedenfalls m.E.- nicht der Schuldige, wenn ihr absteigt.
Trotz dieser kritischen Betrachtung wünsche ich euch für 2021 alles Gute.
Da kannst du davon Ausgehen, dass nur Magath dafür verantwortlich ist. Auf dem Papier stehen da im Verein andere Leute, aber der ganze Schicehaufen an Transfers seit Sommer ist so eine absurde 900Grad Drehung zum vorherigen Vorgehen der letzten 5 Jahre, ebenso wie die absurden Trainer-Entscheidungen.
Überall wo Magath anfing gab es weltweites, wahlloses Hier&Fire, verbrannte Erde und kaputte Verhältnisse.
Es sind bei uns die gleichen Leute in der Verantwortung, nur Magath kam als "Flyeralarm-Sportverantwortlicher" dazu.
Die Transfers und diese Politik tragen zu 100% seine historische Handschrift, aus dem Nichts.
Das ist so verflucht traurig, dass sich dieses Magath-Virus nun in Würzburg , nachdem man sich Jahrelang hervorragend etwas aufgebaut hatte, einfach so verbreiten durfte. Das wird im Sommer dann kollabieren.
Schöner Bockmist.
02.01.2021 - 16:37 Uhr
Könntest Recht haben; für euch ist Magath absolut der Falsche. Aber das man so einen holt und machen lässt, muss sich doch die sportliche Führung auch ankreiden lassen.
Und heute hat sich wieder gezeigt, dass eure Truppe ( also auch mit den bisherigen " Verstärkungen") weder vorne noch hinten zweitligareif ist.
Naja, wenigstens stimmt in eurer Gegend die Qualität des Weins
Und heute hat sich wieder gezeigt, dass eure Truppe ( also auch mit den bisherigen " Verstärkungen") weder vorne noch hinten zweitligareif ist.
Naja, wenigstens stimmt in eurer Gegend die Qualität des Weins
02.01.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von Happyhunter
Aber das man so einen holt und machen lässt, muss sich doch die sportliche Führung auch ankreiden lassen.
Aber das man so einen holt und machen lässt, muss sich doch die sportliche Führung auch ankreiden lassen.
Magath wurde von Flyeralarm-Boss Torsten Fischer als übergeordnete Instanz inthronisiert, und nicht vom Verein. Sauer und vorallem Schuppan (der ja selbst noch Spieler war, als Magath letzten Winter das Sagen bekam) hatten da überhaupt kein Mitspracherecht, dass "Don Magath" nun über den Kickers hierzulande und Admira Wacker Mödling in Österreich schwebt wie das sprichwörtliche Damoklesschwert.
02.01.2021 - 19:17 Uhr
Marvin Pieringer kommt bis zum Ende der Saison vom SC Freiburg.
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2021-01-02-der-fc-wuerzburger-kickers-leiht-stuermer-marvin-pieringer-vom-sc-freiburg-aus
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2021-01-02-der-fc-wuerzburger-kickers-leiht-stuermer-marvin-pieringer-vom-sc-freiburg-aus
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.