Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#721
30.12.2020 - 18:58 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Zlatan9

Laut Steffen Krapf (auf Twitter) wollten die Kickers den Transfer von Hasek gestern schon verkünden, hakt wohl noch etwas. Wäre die nächste absurde Verpflichtung, aber nun gut. Krass, was die Kickers mittlerweile für eine Truppe dann beisammen haben, Aydin wäre die perfekte Ergänzung

Laut Main-Post ist er schon beim Mannschaftstraining. Und wäre Samstag sogar Spielberechtigt, da er zuvor als vereinslos gezählt wurde.

Na, dann wissen wir ja, wer Samstag wahlweise Sonti oder Kopacz aus der Startelf verdrängen wird

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#722
30.12.2020 - 19:06 Uhr
Ganz ehrlich - man könnte meinen da möchte jemand unsere Kickers demontieren.

Wir hatten in der 3. Liga eine Truppe die charakterlich einwandfrei war. Die im harten Profigeschäft uns Fans das Gefühl vermittelt haben auch mit etwas Herz bei den Kickers zu sein. Es gab keine Stars im Team, die Spieler die seltener eingesetzt wurden haben mitgefiebert und nicht gemeckert. Wir hatten einen Trainer, der die ideale Mischung hatte (Fussball-Lehrer, soziale Empathie, Movitator) und den Haufen beisammen gehalten hat (siehe z. B. Video der PK nach dem Aufstieg).

Und seit Magath herrscht das pure Chaos, Unzufriedenheit und eine Transferpolitik die das absolute Gegenteil dessen ist was wir seit Jahren hier gewohnt sind. Nach Bayern II hatten wir das jüngste Team der 3. Liga. Und jetzt haben wir einen Kader, der das Gegenteil von homogen ist - der wild zusammen gewürfelt ist. Und immer mehr mit ausgemusterten oder bei ihren Vereinen nicht mehr gewünschten Söldnern ausgestattet wird.

Es ist so bitter !

Würde Magath nicht bei Flyeralararm sein, würden wir jetzt mit unserem 3. Liga Kader (mit 2-3 Verstärkungen) und Michael Schiele sehr wahrscheinlich auch im Abstiegskampf stecken. Aber schlimmer wäre es ganz sicher nicht wie aktuell.

Wenn ich am Samstag vor dem TV sitze, werde ich mich sicherlich immer noch freuen sollten wir gewinnen, aber ich werde nicht mehr traurig sein wenn wir verlieren.

Und ich kann nicht verstehen, dass ein charakterlich so einwandfreier Typ wie Schuppan sich wie eine Marionette von Magath behandeln lässt. Nie und nimmer kann er das richtig finden was er hier umsetzen muss. Und ihm steht jetzt auch noch die Aufgabe bevor sich von seinen Kumpels wie Kwadwo, Hemmerich etc. trennen zu müssen.

Ganz aktueller Main Post Artikel (allerdings mit Paywall), dass der Kader jetzt ausgedünnt werden muss.

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/kickers-trainer-trares-verkleinert-den-kader-art-10547719

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 30.12.2020 um 19:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#723
30.12.2020 - 20:26 Uhr
Der einzige, der sich aktuell in Würzburg freut ist der für die Kickers zuständige Immobilienmakler. Soviel Fluktuation wie da aktuell herrscht, hat er sicherlich genug Arbeit, auch wieder in diesem Januar.

Welche Verkehrssprache wird denn eigentlich mittlerweile auf dem Trainingsplatz gesprochen? Das ist doch jetzt ein nicht mehr identifizierbarer Haufen von irgendwelchen Spielern aus dem In- und Ausland, der nurnoch für die eigene Galerie spielt, größtenteils gar keinen Bezug zur Stadt hat (den man ja erst aufbaut, wenn man mal längere Zeit hier gespielt hat, wie zB Hansen, Baumann, etc.) und im Sommer wahrscheinlich schon wieder fort ist, sollte der bittere Gang in die 3.Liga angetreten werden.

Ich wage es kaum auszusprechen, aber mittlerweile kann man diesem Verein ja fast nur den sofortigen Wiederabstieg wünschen. Wie glaubt man eigentlich, dass man in der Außendarstellung bei anderen Clubs oder Fans in Rest Deutschland darsteht? Da wird doch auch mittlerweile nurnoch über den FWK gelacht, als Verein, der auf die wahnwitzige Idee kam, sich Felix Magath und seiner abstrußen Transferpolitik des "hire & fire" zu unterwerfen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#724
30.12.2020 - 20:52 Uhr
Mit den Fehlern des Sommers haben sich die Kickers aber in eine Misslage manövriert, in der es kurzfristiger Lösungen bedarf. Eine solche soll Maierhofer sein.

Neben dem Routinier, das verriet Trares am Mittwoch, soll noch ein weiterer Mittelstürmer verpflichtet werden. Einer, der die Offensivflaute behebt und das Feld bestellt - für einen wie Maierhofer.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass man dafür kreativere Lösungen als Aydin auf der Liste hat. schief

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#725
30.12.2020 - 23:14 Uhr
Jaa, Ja! Schon gut, ich weiß, ich hab versprochen, hier nicht mehr zu schreiben.
Aber diesen Kommentar von Kickersforvever kann ich einfach nicht unapplaudiert vorbei gehen lassen!
Kaderplanung 2020/21 |#726
31.12.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von usernick
Wenn ich am Samstag vor dem TV sitze, werde ich mich sicherlich immer noch freuen sollten wir gewinnen, aber ich werde nicht mehr traurig sein wenn wir verlieren.

Dieser Satz spricht mir aus der Seele. Sollten wir wieder verlieren, wird einfach umgeschaltet und das Spiel ist bereits vergessen. Das hätte es früher bei mir nicht gegeben. Ich wäre stinkig gewesen, hätte mir die Zusammenfassungen der Spiele angeschaut, hätte mich aufgeregt, wenn falsche Schiedsrichterentscheidungen gegen uns getroffen worden wären.
Im Moment ist mir das alles pupsegal. Ich hoffe, dass der Abstieg irgendwie vermieden werden kann......aber wenn nicht......ist es mir vollkomen egal. Leider.

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
Kaderplanung 2020/21 |#727
31.12.2020 - 12:19 Uhr
Wieso steht beim Kommentar von FloHaMo "Zitat von usernick" ???????
Das war doch ein Satz aus meinem Posting? Verstehe ich nicht.

Wünsche allen hier ein gutes neues Jahr. Schlechter als 2020 kann es eigentlich nicht werden. Das macht Hoffnung.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 31.12.2020 um 12:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#728
31.12.2020 - 13:14 Uhr
Ich melde mich mal als externer Betrachter eurer Kickers. Und irgendwie frage ich mich, ob die an der Tabelle offen sichtbaren sportlichen Ergebnisse nicht auch an der Kompetenz eures Führungspersonals liegen.
Das man jetzt personell nachrüstet, versteht sich ja von selbst, aber da relativ alte Spieler aus allen möglichen ausländischen Ligen zu holen, verstehe ich überhaupt nicht ( Aspekt Eingewöhnungszeit).
Leute wie Maierhofer, Feltscher oder Aydin kennen weder den Rest des Teams noch die deutsche 2. Liga und haben auch mit Sicherheit ihre besten Jahre hinter sich.
Warum man sich bei ( notwendigen) Verstärkungen nicht auf Spieler aus den zweiten Reihen einiger Zweitligisten konzentriert hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Keine Ahnung, wer bei euch das Sagen hat ( jedenfalls nicht Magath, wenn man den letzten Artikel im " Kicker" gelesen hat). Jedenfalls hat euer Trainer eine enorm schwierige Aufgabe mit geringen Chancen auf den Klassenerhalt, nur ist er - jedenfalls m.E.- nicht der Schuldige, wenn ihr absteigt.
Trotz dieser kritischen Betrachtung wünsche ich euch für 2021 alles Gute.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kaderplanung 2020/21 |#729
31.12.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von Linus1977
Zitat von Zlatan9

Laut Steffen Krapf (auf Twitter) wollten die Kickers den Transfer von Hasek gestern schon verkünden, hakt wohl noch etwas. Wäre die nächste absurde Verpflichtung, aber nun gut. Krass, was die Kickers mittlerweile für eine Truppe dann beisammen haben, Aydin wäre die perfekte Ergänzung

Laut Main-Post ist er schon beim Mannschaftstraining. Und wäre Samstag sogar Spielberechtigt, da er zuvor als vereinslos gezählt wurde.

https://www.kicker.de/ist-hasek-wuerzburgs-dritter-winter-neuzugang-4000000036201/transfermeldung

Berichtet der Kicker jetzt auch. Bin gespannt, wann da Vollzug gemeldet wird, muss ja noch heute oder morgen passieren, wenn er Samstags schon zum Kader zählen sollte.

Wundert mich aber, dass er nach diesen ganzen Transfer-Querelen und seiner offensichtlich ja schon längeren Arbeitslosigkeit hier immernoch einen 7-stelligen Marktwert besitzt.

Und wie er jetzt vorallem fitnesstechnisch drauf ist, klar, man kann sich individuell fit halten, aber bei Douglas hat man ja auch gesehen, was es für Probleme gerade in der Ausdauer und Schnelligkeit haben kann, wenn man mehr als ein Jahr komplett aus dem Spielbetrieb draußen ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#730
31.12.2020 - 17:25 Uhr
Zitat von Happyhunter

Leute wie Maierhofer, Feltscher oder Aydin kennen weder den Rest des Teams noch die deutsche 2. Liga und haben auch mit Sicherheit ihre besten Jahre hinter sich.

Höh?

Alle drei haben bereits (zu Teilen mehrfach!) in der 2. Bundesliga gekickt, Feltscher bei Duisburg, Maierhofer gleich mehrmals bei verschiedenen Teams, Aydin doch sogar bei eurem Verein? Lachend

Natürlich sind das keine Zukunftstransfers, aber man versucht jetzt offensichtlich wohl mit aller Vehemenz den Nichtabstieg irgendwie zu schaffen.

Zitat von Happyhunter

Warum man sich bei ( notwendigen) Verstärkungen nicht auf Spieler aus den zweiten Reihen einiger Zweitligisten konzentriert hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Zum Beispiel? Hier wird ja gerne von Hinterseer und sonstigen Kandidaten geträumt, aber die haben halt meist fette Verträge und verdienen teilweise sogar schon knapp siebenstellig. Das ist doch unrealistisch für einen Club wie Würzburg.

Zitat von Happyhunter

Keine Ahnung, wer bei euch das Sagen hat ( jedenfalls nicht Magath, wenn man den letzten Artikel im " Kicker" gelesen hat).

Das lässt sich natürlich öffentlich so darstellen, aber sei doch mal ehrlich, viele Transfers des Sommers (Douglas, Ewerton, Lotric, David, Toko, Munsy, etc.) und jetzt auch die drei Transfers des bisherigen Winters (Maierhofer, Hasek, Feltscher) riechen gerade derartig nach Magath-Handschrift? So ist er doch bisher schon bei Schalke, Wolfsburg und auch Fulham verfahren. Da wird wild verpflichtet, was gerade günstig oder ablösefrei auf dem Markt ist und dann mit brachialer Gewalt versucht daraus eine Mannschaft zu formen. Hat in den seltensten Fällen geklappt ..... klar werden die Spieler nicht offiziell von Magath "verpflichtet", dafür haben wir ja das Kopfnicker-Duo Sauer/Schuppan, aber sicherlich gab es auch im Vorfeld schon Telefonate zwischen "Big Felix" und den betreffenden Spielern. Gerade weil er ja auch noch einen direkten Draht zu beispielsweise Chris David (ehemals Fulham), seinem ehemaligen "Herzensclub" HSV (Ewerton) oder jetzt Maierhofer, wo er selber ja bei Admira vorsteht, besitzt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 31.12.2020 um 17:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.