Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
06.08.2020 - 21:52 Uhr
Zitat von FWK8383
Der interessantere Artikel steht in der Mainpost. Demnach sind die Kickers auf der Suche nach einem defensiven sowieso offensiven Neuzugang für die linke Seite, demnach ist es aber nicht sicher ob da Hermann in Frage kommt.
Rechts, als Kaufmann Ersatz ist man aktuell an einem nicht genannten Spieler dran, die nächsten Tage könnte es da Neuigkeiten geben.
Als Summe sagt Sauer das eher Qualität anstatt Quantität gekauft wird, daher ist bei der Planung auch Magath mit in Boot.
Zu den Abgängen eine Aussage von Sauer: Gnaase gehört nicht zu unseren Prioritäten, hört sich stark nach Abschied an!
Der interessantere Artikel steht in der Mainpost. Demnach sind die Kickers auf der Suche nach einem defensiven sowieso offensiven Neuzugang für die linke Seite, demnach ist es aber nicht sicher ob da Hermann in Frage kommt.
Rechts, als Kaufmann Ersatz ist man aktuell an einem nicht genannten Spieler dran, die nächsten Tage könnte es da Neuigkeiten geben.
Als Summe sagt Sauer das eher Qualität anstatt Quantität gekauft wird, daher ist bei der Planung auch Magath mit in Boot.
Zu den Abgängen eine Aussage von Sauer: Gnaase gehört nicht zu unseren Prioritäten, hört sich stark nach Abschied an!
Das stimmt allerdings!
Das mit Herrmann wird noch richtig mysteriös, wenn er jetzt doch nicht kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe) warum hätte er dann seinen Vertrag aufgelöst? Und warum hat Aue‘s Leonhardt zuvor im Interview gesagt man seie mit den Würzburger Ablösevorstellungen noch nicht zufrieden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 06.08.2020 um 21:53 Uhr bearbeitet
06.08.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von Linus1977
Alles andere als eine Rückkehr an den Dallenberg wäre schon sehr verwunderlich. Hoffen wir also das beste.
Zitat von LuPhi
... kam gerade auf liga-zwei.de:
Der FC Erzgebirge Aue und Robert Herrmann gehen getrennte Wege. Wie Liga-Zwei.de erfahren hat, verständigten sich die Sachsen mit dem Flügelspieler auf eine vorzeitige Beendigung des ursprünglich noch bis Juni 2021 laufenden Arbeitspapiers. Der 26-Jährige, der 2018 vom SV Sandhausen ins Erzgebirge wechselte, war in der abgelaufenen Saison an die Würzburger Kickers ausgeliehen.
Rückkehr nach Würzburg noch offen
Am Dallenberg trug Herrmann mit zwölf direkten Tor-Beteiligungen – davon sieben nach dem Re-Start – maßgeblich zum Aufstiegscoup der Mainfranken bei. Die Kickers kündigten bereits an, den gebürtigen Strausberger gerne weiter verpflichten zu wollen. Ob sein Weg nun aber wirklich zurück nach Würzburg führt, ist noch offen.
... kam gerade auf liga-zwei.de:
Der FC Erzgebirge Aue und Robert Herrmann gehen getrennte Wege. Wie Liga-Zwei.de erfahren hat, verständigten sich die Sachsen mit dem Flügelspieler auf eine vorzeitige Beendigung des ursprünglich noch bis Juni 2021 laufenden Arbeitspapiers. Der 26-Jährige, der 2018 vom SV Sandhausen ins Erzgebirge wechselte, war in der abgelaufenen Saison an die Würzburger Kickers ausgeliehen.
Rückkehr nach Würzburg noch offen
Am Dallenberg trug Herrmann mit zwölf direkten Tor-Beteiligungen – davon sieben nach dem Re-Start – maßgeblich zum Aufstiegscoup der Mainfranken bei. Die Kickers kündigten bereits an, den gebürtigen Strausberger gerne weiter verpflichten zu wollen. Ob sein Weg nun aber wirklich zurück nach Würzburg führt, ist noch offen.
Alles andere als eine Rückkehr an den Dallenberg wäre schon sehr verwunderlich. Hoffen wir also das beste.
*hust, ich sag da nur Peter Kurzweg .....
Ich würde die Feste erst feiern, wenn sie fallen. Hinter Herrmann sind sicherlich nicht nur die Kickers her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.08.2020 um 23:01 Uhr bearbeitet
07.08.2020 - 08:19 Uhr
Zitat von mainpost
Bei weitem nicht. Derzeit gehören 19 Spieler zum Würzburger Team. Darunter auch die drei bislang feststehenden Neuzugänge Fabian Giefer (Tor, FC Augsburg), Tobias Kraulich (Innenverteidigung, 1. FC Nürnberg II) und David Kopacz (Mittelfeld, VfB Stuttgart). Zum Würzburger Kader gehört aber auch Abwehrmann Lion Schweers, der nachdem seine Leihe zum Süd-West-Regionalligisten SV Elversberg ausgelaufen ist an den Dallenberg zurückkehrt.
Bei weitem nicht. Derzeit gehören 19 Spieler zum Würzburger Team. Darunter auch die drei bislang feststehenden Neuzugänge Fabian Giefer (Tor, FC Augsburg), Tobias Kraulich (Innenverteidigung, 1. FC Nürnberg II) und David Kopacz (Mittelfeld, VfB Stuttgart). Zum Würzburger Kader gehört aber auch Abwehrmann Lion Schweers, der nachdem seine Leihe zum Süd-West-Regionalligisten SV Elversberg ausgelaufen ist an den Dallenberg zurückkehrt.
Das heißt die Spieler Zulciak, Kraus und Gnaase zählen derzeit definitiv nicht zum Kader. Mit 19 Spielern wird man sicherlich auch nicht über die Saison kommen, in dem Artikel wird ja auch über zwei Spieler für die linke Außenbahn und einen für die rechte offensive Außenbahn berichtet. Sind dann 22 Spieler auch nicht wirklich ein großer Kader. Sauer wird zwar zitiert, dass man in Qualität statt Quantität investiert und keinen allzu großen Kader möchte. Aber ich denke 24 Spieler wird schon das minimum sein, wahrscheinlich werden es am Ende eher 26. Also bleibt abzuwarten was sich da noch tut.
Stand jetzt haben wir:
3 Torhüter (reicht)
2 linke Verteidiger und einer Umut Ünlü ist eher U19, also folglich richtig da nach zu legen.
4 innenverteidiger, reicht mMn auch aus. Zumal Kwadwo und Hoffmann beide auch IV spielen können. Über die Qualität lässt sich zwar streiten aber zahlenmäßig ausreichend.
2 rechte Verteidiger, reicht auch qualitativ aus
2 für das defensive Mittelfeld, hier muss sich definitiv noch was tun. Meisel braucht noch Zeit und Sontheimer ist eher offensiv ausgerichtet. Vielleicht kommt Rhein ja doch zurück? Nachdem der Club sich mit Krauß aus Leipzig Verstärkung geholt hat nicht ausgeschlossen.
1 im offensiven Mittelfeld, mit Sontheimer zwei, würde sagen das reicht auch
Linksaußen und Rechstaußen sind ja bekanntlich die offenen Stellen, hier wird sich definitiv was tun. Ich hoffe mal auf Robert Herrmann und vielleicht einen Sebastian Kerk? Wäre definitiv eine qualitative Verstärkung. Herrmann könnte auch defensiv eingesetzt werden. Rechtsaußen fällt mir gerade persönlich keiner ein, jedenfalls keiner vom Typ Kaufmann. Da bin ich richtig gespannt an wem sie da dran sind? Vielleicht ja wirklich der Bochumer Tom Weilandt? Der Name wurde ja auch schon genannt.
4 Mittelstürmer bzw. "hängende Spitzen", reicht mMn auch aus, hier kann man bis 05.10. ja noch nachlegen falls Baumann, Pfeiffer, Sane und Breunig Ladehemmungen haben und nicht treffen sollten. Einen Topscorer wie Manuel Schäffler oder Fabian Klos wird man wohl eh nicht bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 07.08.2020 um 08:24 Uhr bearbeitet
07.08.2020 - 08:59 Uhr
Für mich wäre das aktuell der Kader, die Spieler die ich jetzt nicht aufgeführt habe glaube ich das es für sie nicht reichen wird für die 2. Liga.
Torhüter:
Fabian Giefer
Vincent Müller
Eric Verstappen
Abwehr:
Daniel Hägele
Tobias Kraulich
Hendrik Hansen
Ganz klar, hier fehlt ein gestandener IV
LV:
Kwadwo -> eigtl. ein IV
Umut Unlü evtl. aber auch nur U19 (aktuell noch eine Wundertüte)
Hier sollte Herrmann kommen oder ein gestandener 2. Liga Spieler mit Geschwindigkeit.
RV:
Hemmerich
Ronstadt
Hier sollten wir definitiv gut besetzt sein mit den beiden Jungs.
Def. Mittelfeld:
N. Hoffmann
P. Sontheimer
Meiner Meinung nach sollte man zwei defensive Mittelfeldspieler noch dazuholen, in der 2. Liga müssen wir da doppelt besetzt sein.
Gnaase geht und bei Meisel wird das glaube ich auch nicht reichen, auch wenn ich es Ihm wünschen würde.
Offensives Mittelfeld:
Kopacz
Hier fehlt definitiv noch einer, würde mir wünschen im Gegenpart zu Kopacz ein Spieler mit höherklassiger Erfahrung (1. od. 2. Liga) und einem guten Auge.
LA: ?? Meiner Meinung nach müssten wir uns hier auch doppelt besetzen mit Jugend sowie Erfahrung
RA:
Ggf. kann da Sane auch aushelfen
Ansonsten sehe ich das genauso wie LA
ST:
Baumann
Pfeiffer
Sane
Breunig
Ich möchte mir keine Feinde machen aber ich weiß nicht ob es bei D. Baumann für die 2. Liga langt, in der 3. Liga konnte er viel mit seinem Körper wett machen, aber in der 2. Liga herrscht eine komplett andere Geschwindigkeit und das spielerische Element ist um einiges höher.
Also kann es auch sein das wir hier noch einen richtigen Stürmer brauchen der seine Qualität vor dem Tor schön höherklassig unter Beweis gestellt hat.
So das waren meine Ausführungen
Torhüter:
Fabian Giefer
Vincent Müller
Eric Verstappen
Abwehr:
Daniel Hägele
Tobias Kraulich
Hendrik Hansen
Ganz klar, hier fehlt ein gestandener IV
LV:
Kwadwo -> eigtl. ein IV
Umut Unlü evtl. aber auch nur U19 (aktuell noch eine Wundertüte)
Hier sollte Herrmann kommen oder ein gestandener 2. Liga Spieler mit Geschwindigkeit.
RV:
Hemmerich
Ronstadt
Hier sollten wir definitiv gut besetzt sein mit den beiden Jungs.
Def. Mittelfeld:
N. Hoffmann
P. Sontheimer
Meiner Meinung nach sollte man zwei defensive Mittelfeldspieler noch dazuholen, in der 2. Liga müssen wir da doppelt besetzt sein.
Gnaase geht und bei Meisel wird das glaube ich auch nicht reichen, auch wenn ich es Ihm wünschen würde.
Offensives Mittelfeld:
Kopacz
Hier fehlt definitiv noch einer, würde mir wünschen im Gegenpart zu Kopacz ein Spieler mit höherklassiger Erfahrung (1. od. 2. Liga) und einem guten Auge.
LA: ?? Meiner Meinung nach müssten wir uns hier auch doppelt besetzen mit Jugend sowie Erfahrung
RA:
Ggf. kann da Sane auch aushelfen
Ansonsten sehe ich das genauso wie LA
ST:
Baumann
Pfeiffer
Sane
Breunig
Ich möchte mir keine Feinde machen aber ich weiß nicht ob es bei D. Baumann für die 2. Liga langt, in der 3. Liga konnte er viel mit seinem Körper wett machen, aber in der 2. Liga herrscht eine komplett andere Geschwindigkeit und das spielerische Element ist um einiges höher.
Also kann es auch sein das wir hier noch einen richtigen Stürmer brauchen der seine Qualität vor dem Tor schön höherklassig unter Beweis gestellt hat.
So das waren meine Ausführungen
07.08.2020 - 11:04 Uhr
Dominik Wiedemann hat sich lt. Fupa der SG Sonnehof Großasspach angeschlossen
07.08.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von fränkischeNachrichten
Die FN wissen: Es ist nicht nur so, dass die Kickers nach Spielern „suchen“ müssen; von Beratern werden den Unterfranken täglich Profis in Hülle und Fülle angeboten. Hier gilt es, den Überblick zu bewahren und besonnen zu handeln, denn die Kickers werden mit dem kleinsten Etat in die neue Zweitliga-Saison starten.
Die FN wissen: Es ist nicht nur so, dass die Kickers nach Spielern „suchen“ müssen; von Beratern werden den Unterfranken täglich Profis in Hülle und Fülle angeboten. Hier gilt es, den Überblick zu bewahren und besonnen zu handeln, denn die Kickers werden mit dem kleinsten Etat in die neue Zweitliga-Saison starten.
auch interessant... sowie
Zitat von fränkischenachrichten
Es verdichten sich zudem die Anzeichen, dass Außenbahnspieler Robert Herrmann eine „Rothose“ bleibt. Der Vertrag des Leihspielers aus der jüngsten Drittliga-Saison bei Erzgebirge Aue wurde nun aufgelöst.
Es verdichten sich zudem die Anzeichen, dass Außenbahnspieler Robert Herrmann eine „Rothose“ bleibt. Der Vertrag des Leihspielers aus der jüngsten Drittliga-Saison bei Erzgebirge Aue wurde nun aufgelöst.
der ganze Artikel...
https://www.fnweb.de/fraenkische-nachrichten_artikel,-kickers-wuerzburg-vorbereitung-mit-variablen-_arid,1671327.html
08.08.2020 - 09:14 Uhr
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2020-08-08-von-den-eisernen-zu-den-rothosen-florian-flecker-wechselt-zum-fwk
https://www.transfermarkt.de/florian-flecker/profil/spieler/272159
mal wieder der Klassiker, den hatte sicher niemand auf der Rechnung. Ich würde sagen da haben uns Sauer, Schiele und Magath mal wieder überrascht.
Trotzdem herlich willkommen am Dallenberg, auf eine erfolgreiche Saison!
mal wieder der Klassiker, den hatte sicher niemand auf der Rechnung. Ich würde sagen da haben uns Sauer, Schiele und Magath mal wieder überrascht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 08.08.2020 um 09:16 Uhr bearbeitet
08.08.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von Linus1977
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2020-08-08-von-den-eisernen-zu-den-rothosen-florian-flecker-wechselt-zum-fwk
hab mir grad bei youtube ein paar videos von ihm angeschaut ,, das sieht ja sehr gut aus , beidfüßig ,schnell und
kann auch Freistoss

sehr gute verpflichtung
08.08.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von burlibub
hab mir grad bei youtube ein paar videos von ihm angeschaut ,, das sieht ja sehr gut aus , beidfüßig ,schnell und
kann auch Freistoss

sehr gute verpflichtung
Zitat von Linus1977
kann auch Freistoss

sehr gute verpflichtung
Glückwunsch zu Flecker! War leider einer derjenigen Transfers, die bei uns vor dem Aufstieg eingetütet wurden und die dann in der Bundesliga leider keine Aussichten auf Einsätze hatten. Er wäre bei uns in der 2. Liga sicherlich ein Kandidat für die S11 gewesen, aber nun ist es so für alle Beteiligten am Besten. Ich hoffe, er kann sich bei euch super entfalten und euch beim Klassenerhalt mit all seinen Stärken helfen
08.08.2020 - 10:13 Uhr
Absolut klassischer Kickers Transfer. Den Namen hab ich bisher noch nie gehört und an keinem Ort ist etwas durchgesickert. Auf den ersten Blick scheint er für RA zuständig zu sein, tritt also in große Fußstapfen in diesem Team.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.