Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#71
09.07.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von FWK007
Man bräuchte lediglich nach dem Abgang von Bätge und dem vermutlichen Karriereende von Stephan (kann mir nicht vorstellen, dass der nochmal kommt nach der langen Zeit) und dem Zugang von Purtscher noch eine Nummer 3/4, um das fehlen eines Keepers der 2. Mannschaft, der im Notfall aufrücken kann, aufzufangen.

1. Müller*
2. Verstappen*
3. Purtscher
4. der 1.Keeper der U19

*Wobei vielleicht durchaus nochmal ein offener Konkurrenzkampf zwischen Müller und Verstappen ausgerufen werden könnte, in der Vorbereitung, ich sehe Verstappen noch nicht komplett chancenlos, dafür war Müller zwar gut, aber eben nicht herausragend.

In dieser Konstellation braucht es meiner Meinung nach gar keine Neuverpflichtung mehr, sowas wie ne "Profi-Nummer 4" ist sowieso ein Luxus, den man sich sparen kann, dann nimmt man einfach den ersten Keeper der U19.

Was mit Nico Stephan passiert, würde mich aber auch interessieren, das letzte Mal, als ich mit ihm geschrieben habe, war er eigentlich relativ hoffnungsfroh, in diesem Jahr wieder spielen zu können. Die Reha dürfte ja mittlerweile auch vorbei sein .....

https://www.liga-drei.de/wuerzburger-kickers-interview-mit-nico-stephan/

Das Interview von Dezember 2019 klingt jetzt auch definitiv nicht nach Karriereende.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#72
09.07.2020 - 16:00 Uhr
https://www.transfermarkt.de/dominik-wydra/profil/spieler/120199

Dominik Wydra ist seit heute vereinslos, würde defensiv (Innenverteidigung, 6er, 8er) sämtliche Positionen abdecken, dazu im besten Fußballeralter.

War schonmal im erweiterten Kreis der österreichischen Nationalmannschaft und hat knapp über 90 Zweitliga-Spiele für Paderborn, Bochum und Erzgebirge Aue und über 50 österreichische Bundesliga-Spiele für Rapid Wien auf dem Buckel, dort sogar auch schon Europa League gespielt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#73
09.07.2020 - 16:26 Uhr
https://www.transfermarkt.ch/vfl-bochum-und-heidenheim-mit-interesse-wurzburger-kickers-kampfen-um-gnaase/view/news/364981

und Gnaase zieht es vielleicht nach Bochum?
Kaderplanung 2020/21 |#74
09.07.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von FWK007

Man bräuchte lediglich nach dem Abgang von Bätge und dem vermutlichen Karriereende von Stephan (kann mir nicht vorstellen, dass der nochmal kommt nach der langen Zeit) und dem Zugang von Purtscher noch eine Nummer 3/4, um das fehlen eines Keepers der 2. Mannschaft, der im Notfall aufrücken kann, aufzufangen.

1. Müller*
2. Verstappen*
3. Purtscher
4. der 1.Keeper der U19

*Wobei vielleicht durchaus nochmal ein offener Konkurrenzkampf zwischen Müller und Verstappen ausgerufen werden könnte, in der Vorbereitung, ich sehe Verstappen noch nicht komplett chancenlos, dafür war Müller zwar gut, aber eben nicht herausragend.

In dieser Konstellation braucht es meiner Meinung nach gar keine Neuverpflichtung mehr, sowas wie ne "Profi-Nummer 4" ist sowieso ein Luxus, den man sich sparen kann, dann nimmt man einfach den ersten Keeper der U19.

Was mit Nico Stephan passiert, würde mich aber auch interessieren, das letzte Mal, als ich mit ihm geschrieben habe, war er eigentlich relativ hoffnungsfroh, in diesem Jahr wieder spielen zu können. Die Reha dürfte ja mittlerweile auch vorbei sein .....

https://www.liga-drei.de/wuerzburger-kickers-interview-mit-nico-stephan/

Das Interview von Dezember 2019 klingt jetzt auch definitiv nicht nach Karriereende.

Ja stimmt, so könnte man das auch machen. Ich weiß nicht, was die neuen U19-Keeper an Niveau aufbieten können.
Bei Nico Stephan ist das ganze ziemlich mysteriös, ich hab das letzte mal im Januar mit ihm gesprochen, da meinte er, dass er nach dem Wintertrainingslager wieder ins Training einsteigt. Ist ja bis heute nicht wirklich passiert. Alles sehr komisch also, scheint als wüsste er selbst nicht so genau Bescheid.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#75
09.07.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von FWK007

Ja stimmt, so könnte man das auch machen. Ich weiß nicht, was die neuen U19-Keeper an Niveau aufbieten können.

Das kann ich leider auch nicht einschätzen, Wilhelm wechselt ja offenbar zur Viktoria nach Aschaffenburg.

Zitat von FWK007

Bei Nico Stephan ist das ganze ziemlich mysteriös, ich hab das letzte mal im Januar mit ihm gesprochen, da meinte er, dass er nach dem Wintertrainingslager wieder ins Training einsteigt. Ist ja bis heute nicht wirklich passiert. Alles sehr komisch also, scheint als wüsste er selbst nicht so genau Bescheid.

Also er war auf jeden fall bei den ganzen Aufstiegsfeiereien dabei, inwiefern er schon mit dem Team trainiert, kann man ja kaum seriös einschätzen, wenn man keine vereinsinternen Quellen hat. Seit Corona gibts ja kein öffentliches Training mehr ..... er ist halt als Keeper Nummer 4 hinter Müller,Verstappen und Bätge auch kaum im Fokus.

Ich fände es cool von den Kickers, wenn sie ihm weiter den Rücken stärken würden, seinen Vertrag nochmal verlängern und dann womöglich im nächsten Jahr eine Leihstation finden.Seine ganze Misere ist ja komplett fremdverschuldet, also er kann für die 1-2 Jahre Ausfall relativ wenig. Jung genug, wenn seine Verletzung jetzt komplett ausgeheilt ist und er keine langfristigen Schäden davongetragen haben sollte, ist er ja noch ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#76
09.07.2020 - 16:40 Uhr

Kannst Du vielleicht etwas zu dem Spieler sagen? Spielertyp, Stärken und Schwächen? smile

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Kaderplanung 2020/21 |#77
09.07.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von FWK007

Das kann ich leider auch nicht einschätzen, Wilhelm wechselt ja offenbar zur Viktoria nach Aschaffenburg.

Zitat von FWK007

Also er war auf jeden fall bei den ganzen Aufstiegsfeiereien dabei, inwiefern er schon mit dem Team trainiert, kann man ja kaum seriös einschätzen, wenn man keine vereinsinternen Quellen hat. Seit Corona gibts ja kein öffentliches Training mehr ..... er ist halt als Keeper Nummer 4 hinter Müller,Verstappen und Bätge auch kaum im Fokus.

Ich fände es cool von den Kickers, wenn sie ihm weiter den Rücken stärken würden, seinen Vertrag nochmal verlängern und dann womöglich im nächsten Jahr eine Leihstation finden.Seine ganze Misere ist ja komplett fremdverschuldet, also er kann für die 1-2 Jahre Ausfall relativ wenig. Jung genug, wenn seine Verletzung jetzt komplett ausgeheilt ist und er keine langfristigen Schäden davongetragen haben sollte, ist er ja noch ....

Wilhelm ist fix, das hat er mir bestätigt.
Und bei Stephan weiß ich aus sicherer Quelle, dass er zumindest nicht mit in Bad Mergentheim war, was darauf schließen lässt, dass er bis dahin nicht bei der Mannschaft war (Wilhelm war damals dabei). Also glaube ich nicht, dass er bisher zurück ist.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#78
09.07.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von Blue

Kannst Du vielleicht etwas zu dem Spieler sagen? Spielertyp, Stärken und Schwächen? smile

Spielertyp box-to-box, kann unendlich viel laufen, Kämpfer vor dem Herren. Immer mal für 10-15 gelbe Karten pro Saison gut. Ist sich für nichts zu schade. Hat technisch deutlich Schwächen, war auch bei uns gegen Saisonende nicht mehr unbedingt Stammspieler.

•     •     •

Kaderplanung 2020/21 |#79
09.07.2020 - 17:34 Uhr
Gnaase war in dieser Saison nicht mal mehr Stammspieler bei Würzburg (sondern eher einer der ersten Einwechselkandidaten). Ein Sprung zu einem weitaus größeren Verein wie Bochum oder Heidenheim sehe ich sehr kritisch. Wenn es am Ende wirklich so kommt: wieder mal einer, der auszog, um dann auf dem Boden der Tatsachen zu landen .....

Heidenheim wäre ja zumindestens seine sportliche Heimat und dort ist Mittelfeldlenker Niklas Dorsch auch auf dem Sprung ins Ausland. Aber da ist Gnaase ja dann doch ein eher anderer zentraler Mittelfeldspieler.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.07.2020 um 17:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#80
10.07.2020 - 05:44 Uhr
In Würzburg ist der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers mit dem Saisonende ausgelaufen. 30 Spiele absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit, dabei erzielte er zwei Treffer. Ausgerechnet nach der Corona-Pause, als die Kickers durch eine starke Serie den Aufstieg klarmachten, gehörte Gnaase aber nicht mehr immer zur Startelf. Insgesamt absolvierte Gnaase 64 Drittliga-Spiele (sechs Treffer), hinzu kommen neun Partien in der 2. Bundesliga. Dem Vernehmen nach sollen sich aber auch die Kickers noch um eine Verlängerung des Vertrages bemühen. Nach RevierSport-Informationen soll an dem Bochum-Gerücht nichts dran sein.
Im Revier selbst ist angeblich am Gnaase-Gerücht nichts dran.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.07.2020 um 05:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.