Kaderplanung 2020/21
06.02.2020 - 11:48 Uhr
13.07.2020 - 17:32 Uhr
Denkt ihr Gnaase geht wirklich?
Pepic wäre denke ich eine sehr gute Alternative auf dieser Position- denke sogar die bessere.
Skarla, Volkmer oder Berzel können gerne noch kommen.
Ich denke Frisorger, Kraus und Meißel müssen gehen, weil sie nicht für die 2 Bundesliga geeignet sind.
Pepic wäre denke ich eine sehr gute Alternative auf dieser Position- denke sogar die bessere.
Ich denke Frisorger, Kraus und Meißel müssen gehen, weil sie nicht für die 2 Bundesliga geeignet sind.
14.07.2020 - 17:35 Uhr
Zitat von kicker.de
{....}
Ex-Kapitän Sebastian Schuppan hat seine Karriere beendet, der vom HSV ausgeliehene Jonas David ist nach Hamburg zurückgekehrt. Deshalb ist nicht ausgeschlossen, dass die Kickers für das Abwehrzentrum einen weiteren Neuzugang verpflichten.
Kommt ein neuer Keeper?
Auch wenn sich Trainer Michael Schiele und Felix Magath als Fußball-Chef bei Investor Flyeralarm mit öffentlichen Äußerungen zurückhalten: Es ist absehbar, dass es am Ende auch für die kommende Saison eine Vielzahl von Zu- und Abgängen bei den Kickers geben wird. Einen Zugang könnte es auf der Torhüterposition geben, wo ein erfahrener Keeper neben der aktuellen Nummer eins Vincent Müller und Ersatzmann Eric Verstappen gesucht wird.
Sontheimer bleibt
Defensivakteur Robert Herrmann war von Erzgebirge Aue ausgeliehen und besitzt dort einen Vertrag bis 2021. Gut möglich dass er nun zum künftigen Zweitliga-Konkurrenten zurückkehrt, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Fest verpflichten konnten die Kickers dagegen für das Mittelfeld die bisherige Fürther Leihgabe Patrick Sontheimer.
Dagegen wird Simon Rhein wohl zum 1. FC Nürnberg zurückkehren. Und es erscheint fraglich, ob Dave Gnaase gehalten werden kann, der gleich bei mehreren Zweitligisten im Gespräch ist. Auch Fabio Kaufmann könnte vor dem Absprung stehen, bei ihm wird über einen Wechsel zu Fortuna Düsseldorf spekuliert.
https://www.kicker.de/779653/artikel/kraulich_ist_schon_da_wer_folgt_bei_wuerzburg_
{....}
Ex-Kapitän Sebastian Schuppan hat seine Karriere beendet, der vom HSV ausgeliehene Jonas David ist nach Hamburg zurückgekehrt. Deshalb ist nicht ausgeschlossen, dass die Kickers für das Abwehrzentrum einen weiteren Neuzugang verpflichten.
Kommt ein neuer Keeper?
Auch wenn sich Trainer Michael Schiele und Felix Magath als Fußball-Chef bei Investor Flyeralarm mit öffentlichen Äußerungen zurückhalten: Es ist absehbar, dass es am Ende auch für die kommende Saison eine Vielzahl von Zu- und Abgängen bei den Kickers geben wird. Einen Zugang könnte es auf der Torhüterposition geben, wo ein erfahrener Keeper neben der aktuellen Nummer eins Vincent Müller und Ersatzmann Eric Verstappen gesucht wird.
Sontheimer bleibt
Defensivakteur Robert Herrmann war von Erzgebirge Aue ausgeliehen und besitzt dort einen Vertrag bis 2021. Gut möglich dass er nun zum künftigen Zweitliga-Konkurrenten zurückkehrt, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Fest verpflichten konnten die Kickers dagegen für das Mittelfeld die bisherige Fürther Leihgabe Patrick Sontheimer.
Dagegen wird Simon Rhein wohl zum 1. FC Nürnberg zurückkehren. Und es erscheint fraglich, ob Dave Gnaase gehalten werden kann, der gleich bei mehreren Zweitligisten im Gespräch ist. Auch Fabio Kaufmann könnte vor dem Absprung stehen, bei ihm wird über einen Wechsel zu Fortuna Düsseldorf spekuliert.
https://www.kicker.de/779653/artikel/kraulich_ist_schon_da_wer_folgt_bei_wuerzburg_
14.07.2020 - 18:24 Uhr
Zitat von JohnWuerzburg
Berzel wird nicht kommen, der geht zu TG München.
Frisorger und Meisel werden ziemlich sicher bleiben, da sie in der 2. Liga benötigter Local Player sind. Gleiches gilt für Maxi Breunig (auch wenn der natürlich aus sportlichen Gründen im Kader steht). Also braucht man da nur noch einen, da wird man wohl jemanden aus der U19 in den Kader schreiben. Mein Tipp wäre eigentlich der Keeper, Nico Wilhelm gewesen, aber der geht ja nach Aschaffenburg.
Gibts da sonst noch nen brauchbaren Keeper, den man als Nummer 4 hinter Müller, Verstappen (wobei ich glaube, dass der geht wenn noch ein erfahrener Keeper kommt) und Purtscher setzen könnte?
14.07.2020 - 18:36 Uhr
Nico Stephan, aber die Diskussion hatten wir ja schon.
Als "erfahrene" Keeper kämen wohl folgende Kandidaten in Frage, alle derzeit ablösefrei auf dem Markt:
Michael Rensing
Michael Esser
Tim Boss
Philipp Klewin
Daniel Mesenhöler
Felix Dornebusch
Eric Oelschlägel (in den letzten beiden Jahren dritter Keeper beim BVB, Erfahrung allerdings nur in der 3. & 4.Liga und ein DFB-Pokal-Spiel für den BVB)
Als "erfahrene" Keeper kämen wohl folgende Kandidaten in Frage, alle derzeit ablösefrei auf dem Markt:
Michael Rensing
Michael Esser
Tim Boss
Philipp Klewin
Daniel Mesenhöler
Felix Dornebusch
Eric Oelschlägel (in den letzten beiden Jahren dritter Keeper beim BVB, Erfahrung allerdings nur in der 3. & 4.Liga und ein DFB-Pokal-Spiel für den BVB)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 14.07.2020 um 18:37 Uhr bearbeitet
14.07.2020 - 19:38 Uhr
Zitat von FWK007
Also braucht man da nur noch einen, da wird man wohl jemanden aus der U19 in den Kader schreiben. Mein Tipp wäre eigentlich der Keeper, Nico Wilhelm gewesen, aber der geht ja nach Aschaffenburg.
Gibts da sonst noch nen brauchbaren Keeper, den man als Nummer 4 hinter Müller, Verstappen (wobei ich glaube, dass der geht wenn noch ein erfahrener Keeper kommt) und Purtscher setzen könnte?
Also braucht man da nur noch einen, da wird man wohl jemanden aus der U19 in den Kader schreiben. Mein Tipp wäre eigentlich der Keeper, Nico Wilhelm gewesen, aber der geht ja nach Aschaffenburg.
Das letzte woran ich denken würde, ist ein 4. Keeper. Den etatmäßigen U19-Keeper formell in den Kader zu integrieren um damit auch gleich einen LP zu haben, Okay.
Aber sonst... Für gewöhnlich fristet ja schon die Nr. 3 im Tor ein eher trostloses Dasein. Und sowas wie vergangenes Jahr, als Drewes ausfiel, Bätge sich direkt danach die Nase brach und Stephan bereits langzeitverletzt war, passiert ja nun auch eher selten.
14.07.2020 - 22:16 Uhr
Zitat von Borusse91
Michael Rensing
Michael Esser
Tim Boss
Philipp Klewin
Daniel Mesenhöler
Felix Dornebusch
Michael Rensing
Michael Esser
Tim Boss
Philipp Klewin
Daniel Mesenhöler
Felix Dornebusch
Ne, eben nicht, Nico Stephan ist erst seit 2 Jahren bei uns und fällt deshalb nicht unter die Home-Grown-Player. Es wird also maximal für ihn oder Nico Purtscher Platz sein im Kader.
Für einen Herausforderer für Müller hätte ich auch noch ein paar Kandidaten:
Markus Kuster
Samuel Sahin-Radlinger
Heinz Lindner
René Vollath
Balázs Megyeri
Oder wenn man eine ganz große Lösung anstrebt und ein bisschen Geld in die Hand nehmen will:
Julian Pollersbeck will weg von HSV, da Thioune wohl ohne ihn plant.
https://www.google.com/amp/s/www.hna.de/sport/fussball/hamburger-sv-transfer-geruecht-julian-pollersbeck-hsv-wechsel-nachfolger-torhueter-tor-zr-90008716.amp.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 14.07.2020 um 22:17 Uhr bearbeitet
15.07.2020 - 17:06 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach zehn Jahren: Zylla verlässt Bayern II
Marcel Zylla wird die Amateur-Mannschaft des FC Bayern verlassen. Der 20 Jahre alte Offensivmann sucht nach zehn Jahren im Verein laut Verein nun eine neue Herausforderung. In der abgelaufenen Saison absolvierte Zylla 13 Partien in der 3. Liga und erzielte drei Tore.
Marcel Zylla ist auf dem Markt. Komplette Ausbildung beim FC Bayern, eventuell eine Alternative, wenn man was für die Außenbahnen sucht, gleichzeitig natürlich auch fürs Offensive Mittelfeld interessant (Gnaase?), scheint ein ziemlich polyvalenter Spieler in der Offensive zu sein. Mit Patrick Weihrauch hatte man vor 4 Jahren ja schonmal jemanden vom FCB, der es dort nicht zu ganz großen Meriten geschafft hatte und sich dann trotzdem im Profifußball halten konnte.
Marcel Zylla wird die Amateur-Mannschaft des FC Bayern verlassen. Der 20 Jahre alte Offensivmann sucht nach zehn Jahren im Verein laut Verein nun eine neue Herausforderung. In der abgelaufenen Saison absolvierte Zylla 13 Partien in der 3. Liga und erzielte drei Tore.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.07.2020 um 17:07 Uhr bearbeitet
16.07.2020 - 09:11 Uhr
Fürs DM würde ich mir Yassin Ben Balla wünschen, hat Duisburg verlassen und möchte zweite Liga spielen. Unheimlich laufstark und mit dem Ball kann er auch halbwegs umgehen, dazu ein beinharter und unangenehmer Zweikämpfer
https://www.transfermarkt.de/yassin-ben-balla/profil/spieler/391379
https://www.transfermarkt.de/yassin-ben-balla/profil/spieler/391379
16.07.2020 - 11:23 Uhr
gerade noch geschrieben, das sich alles so hinzieht... und schon geben die Kickers die ersten beiden Vertragsverlängerungen bekannt
Zitat von fc würzburger kickers
Hendrik Hansen und Leroy Kwadwo stehen weiterhin beim FC Würzburger Kickers unter Vertrag. Defensivmann Hansen (25), der 2017 vom VfL Wolfsburg II an den Dallenberg gewechselt war und mit dem FWK 2019 bereits den Gewinn des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs gefeiert hat, war ebenso wie Abwehrspieler Kwadwo (23), der in seiner Premierensaison in der 3. Liga eine starke Entwicklung genommen hat, seit dem Re-Start eine feste Größe im Aufstiegsteam der Rothosen.
Hendrik Hansen und Leroy Kwadwo stehen weiterhin beim FC Würzburger Kickers unter Vertrag. Defensivmann Hansen (25), der 2017 vom VfL Wolfsburg II an den Dallenberg gewechselt war und mit dem FWK 2019 bereits den Gewinn des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs gefeiert hat, war ebenso wie Abwehrspieler Kwadwo (23), der in seiner Premierensaison in der 3. Liga eine starke Entwicklung genommen hat, seit dem Re-Start eine feste Größe im Aufstiegsteam der Rothosen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 16.07.2020 um 11:26 Uhr bearbeitet
16.07.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von Linus1977
gerade noch geschrieben, das sich alles so hinzieht... und schon geben die Kickers die ersten beiden Vertragsverlängerungen bekannt
Zitat von fc würzburger kickers
Das klingt allerdings nicht wirklich so, als hätten sie die Verträge wirklich aktiv verlängert, sondern als wären einfach die Klauseln aktiv geworden. In 8-10 Monaten haben wir also wieder den gleichen Spaß...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.