Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#41
29.06.2020 - 17:27 Uhr
Zitat von Borusse91
Gehts hier um eine Verpflichtung als Spieler (meinte eigentlich, Basti Neumann steht quasi vor seinem verletzungsbedingten Karriereende?) oder Einbindung in den Verein als Co-Trainer, rechte Hand von Daniel Sauer, etc. ?

Basti Neumann soll laut dem Artikel in der Nachwuchs-Abteilung der Kickers eine Rolle übernehmen. Mehr steht eigentlich nicht in dem Artikel bzw. die Rolle wird nicht näher definiert. Sonst geht es eigentlich darin nur um die Karriere von Neumann, seine Zeit bei den Kickers und seine Verletzungen in Duisburg.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2020/21 |#42
29.06.2020 - 17:35 Uhr
Fände ich top. daumen-hoch

Vorbild-Funktion besitzt er ja sowieso, und vielleicht kann er auch ein mahnendes Beispiel dafür darstellen, dass nicht jede Karriere unbedingt bis weit in die 30er geführt werden kann und immer auch Verletzungen dazwischen kommen können, die ein vorzeitiges Ende bereiten. Ich denke, er kann da im Jugendbereich schon viel "Erfahrung" einbringen, wie wichtig der Umgang mit seinem Körper ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#43
29.06.2020 - 18:00 Uhr
Sollte man Kwadwo in Zukunft eher wieder als linken Innenverteidiger im Sinn haben, Linksverteidiger Leart Paqarada und Sandhausen haben keine neue Übereinkunft gefunden, er ist somit ab übermorgen ablösefrei:

https://www.transfermarkt.de/leart-paqarada/profil/spieler/107219

Vielleicht mal ein "Steal" in umgekehrter Richtung? Ansonsten hat sich ja besonders Sandhausen in den letzten Jahren immer gut und gerne bei den Kickers bedient. tung

Er kann auch weiter vorne spielen, wäre als in Anbetracht der Tatsache, dass Robert Herrmann vielleicht nicht zu halten ist, eine interessante Alternative.

An Erfahrung brächte er über 150 Zweitliga-Spiele mit.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.06.2020 um 18:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#44
29.06.2020 - 20:22 Uhr
Zitat von Borusse91

Sollte man Kwadwo in Zukunft eher wieder als linken Innenverteidiger im Sinn haben, Linksverteidiger Leart Paqarada und Sandhausen haben keine neue Übereinkunft gefunden, er ist somit ab übermorgen ablösefrei:

https://www.transfermarkt.de/leart-paqarada/profil/spieler/107219

Vielleicht mal ein "Steal" in umgekehrter Richtung? Ansonsten hat sich ja besonders Sandhausen in den letzten Jahren immer gut und gerne bei den Kickers bedient. tung

Er kann auch weiter vorne spielen, wäre als in Anbetracht der Tatsache, dass Robert Herrmann vielleicht nicht zu halten ist, eine interessante Alternative.

An Erfahrung brächte er über 150 Zweitliga-Spiele mit.

Sehe ich eher nicht so, Paqarada verlässt Sandhausen mit dem klaren Ziel 1. Bundesliga. Außerdem spricht der kolportierte Wechsel von Kraulich (Linksfuß) eher dafür, dass Kwadwo auf links bleiben soll.
Ich glaube auch, dass Herrmann durchaus zu halten sein dürfte, er hat ja erst in den letzten Spielen aufgedreht. Außerdem will Herrmann denke ich nicht zurück nach Aue. Aber wenn er bleibt bitte nicht als Linksverteidiger, er ist offensiv so viel wertvoller.... also wäre das im besten Fall unabhängig voneinander zu sehen. Herrmann ist denke ich eher an Vrenezi und Widemann geknüpft, die ich (nach Herrmanns Form und der Gesamtleistung der beiden anderen) beide für entbehrlicher halte

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 29.06.2020 um 20:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#45
01.07.2020 - 12:58 Uhr
Hallo zusammen, ich kenne mich mit der Kaderplanung der Kickers für nächstes Jahr nicht aus, bin eher im Löwen- und Hachinglager zu verorten, allerdings gibt es derzeit mit Maxi Berwein einen Spieler der bei beiden Vereinen im Gespräch ist. Wird aller Voraussicht nach nächste Saison in der 3. Liga spielen und landet vermutlich bei einem bayrischen Verein. Vielleicht ja bei euch? Ich persönlich tippe auf Haching. smile
Infos findet ihr in diesen beiden Artikeln:
- https://www.fupa.net/berichte/fc-garmisch-partenkirchen-maximilian-berwein-unterschreibt-d-2666290.html
- https://www.spox.com/de/sport/fussball/regionalliga/2006/Artikel/profi-statt-fussballverbot-und-kreisklasse-wie-maxi-berwein-seinen-traum-verwirklicht-ftr.html
Kaderplanung 2020/21 |#46
01.07.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von HeliosFCO
Hallo zusammen, ich kenne mich mit der Kaderplanung der Kickers für nächstes Jahr nicht aus, bin eher im Löwen- und Hachinglager zu verorten, allerdings gibt es derzeit mit Maxi Berwein einen Spieler der bei beiden Vereinen im Gespräch ist. Wird aller Voraussicht nach nächste Saison in der 3. Liga spielen und landet vermutlich bei einem bayrischen Verein. Vielleicht ja bei euch? Ich persönlich tippe auf Haching. smile
- https://www.fupa.net/berichte/fc-garmisch-partenkirchen-maximilian-berwein-unterschreibt-d-2666290.html
- https://www.spox.com/de/sport/fussball/regionalliga/2006/Artikel/profi-statt-fussballverbot-und-kreisklasse-wie-maxi-berwein-seinen-traum-verwirklicht-ftr.html

Ist ja eine fast schon romantische Geschichte die der junge Mann da erlebt. Aber bei den Kickers ....
Sollten wir - wonach es Stand jetzt aussieht - in die zweite Liga aufsteigen, sehe ich da keine Chance, zumindest keine die für beide Seiten befriedigend ausgehen würde. Der Sprung aus der dritten Liga in die Zweite ist schon groß (wir werden den Kader da vermutlich auch ein bisschen durchkämmen müssen). Der Sprung aus der Regionalliga (in der er ja auch nur 12 Spiele gemacht hat) direkt in die zweite Liga bedeutet meist einen Platz im erweiterten Kader (um es mal positiv auszudrücken). Das wird wohl auch nicht sein Ziel sein.
Ich sehe ihn eher bei Haching oder 60. Schließlich sagt er ja selber, dass ihm die räumliche Nähe wichtig ist. Und Würzburg liegt von Garmisch aus gesehen jetzt nicht gerade ums Eck.
Und an seiner Stelle würde ich wohl eher nach Haching gehen, als zu den Löwen. Ich denke, dass er dort dann auch ganz gut entwickeln könnte.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Kaderplanung 2020/21 |#47
01.07.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von HeliosFCO

Erstmal willkommen im Forum!
Die Geschichte ist wirklich bewegend, ich hoffe wirklich dass er den Sprung schafft und bei einem guten Verein Leistungen zeigen kann. Allerdings glaube ich wirklich nicht dass er zu unserer Spielweise/Philosophie passt, vorausgesetzt natürlich dass Schiele nächstes Jahr Trainer bleibt. Als MS scheint er weder ein Baumann noch ein Pfeiffer Typ zu sein, seine anscheinende Stärke passt auch eher zu Kontermannschaften als zu hohem Pressing. TM listet ihn aber auch als Linksaußen, da könnte er beim bevorstehenden Abgang von Herrmann und Vrenezi einen Platz finden. Als Stammspieler würde ich ihn aber nicht sehen, dafür sind 1 Tor und 2 Vorlagen in der Regionalliga doch etwas wenig.
Trotzdem würde ich ihn nicht unterschätzen wenn der Transfer zustande kommen würde, Gnaase war ja bevor er bei den Kickers war auch "nur" bei der zweiten von Heidenheim.
Letztendlich wünsche ich ihm viel Glück, egal ob bei den Rothosen, in Haching oder sonst wo
Kaderplanung 2020/21 |#48
01.07.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von Moe_07
Zitat von HeliosFCO

Erstmal willkommen im Forum!
Die Geschichte ist wirklich bewegend, ich hoffe wirklich dass er den Sprung schafft und bei einem guten Verein Leistungen zeigen kann. Allerdings glaube ich wirklich nicht dass er zu unserer Spielweise/Philosophie passt, vorausgesetzt natürlich dass Schiele nächstes Jahr Trainer bleibt. Als MS scheint er weder ein Baumann noch ein Pfeiffer Typ zu sein, seine anscheinende Stärke passt auch eher zu Kontermannschaften als zu hohem Pressing. TM listet ihn aber auch als Linksaußen, da könnte er beim bevorstehenden Abgang von Herrmann und Vrenezi einen Platz finden. Als Stammspieler würde ich ihn aber nicht sehen, dafür sind 1 Tor und 2 Vorlagen in der Regionalliga doch etwas wenig.
Trotzdem würde ich ihn nicht unterschätzen wenn der Transfer zustande kommen würde, Gnaase war ja bevor er bei den Kickers war auch "nur" bei der zweiten von Heidenheim.
Letztendlich wünsche ich ihm viel Glück, egal ob bei den Rothosen, in Haching oder sonst wo

Maximal vielleicht als Backup für Linksaußen, wenn man Widemann abgibt. Dann könnte man ihn hinter einem Stamm-Linksaußen (Herrmann oder ein anderer Neuzugang) entwickeln lassen. Ähnlich wie auf der anderen Seite Ibrahim, bei dem ich ähnliche Anlagen erkenne. Dann bräuchte man aber denke ich noch einen polyvalenten erfahrenen Offensiven, da nur die beiden Jungen als Backups sehr riskant wäre.

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#49
04.07.2020 - 18:21 Uhr
So, ich bin mal gespannt wie schnell es nun die ersten Personalentscheidungen gibt.

Kraulich soll ja bereits fix sein (Kicker Donnerstagsausgabe) und ich glaube, dass auch mit dem ein oder anderen Spieler schon Gespräche (und Vereinbarungen) für den Fall des Aufstiegs gab.

Hoffe stark, dass Kaufmann, Hansen und Gnaase bleiben. Auch Rhein und David würde ich gerne weiter in Wü sehen, befürchte aber, dass der HSV und Nürnberg selbst mit den beiden planen.
Kaderplanung 2020/21 |#50
04.07.2020 - 22:05 Uhr
Zitat von funker
So, ich bin mal gespannt wie schnell es nun die ersten Personalentscheidungen gibt.

Kraulich soll ja bereits fix sein (Kicker Donnerstagsausgabe) und ich glaube, dass auch mit dem ein oder anderen Spieler schon Gespräche (und Vereinbarungen) für den Fall des Aufstiegs gab.

Hoffe stark, dass Kaufmann, Hansen und Gnaase bleiben. Auch Rhein und David würde ich gerne weiter in Wü sehen, befürchte aber, dass der HSV und Nürnberg selbst mit den beiden planen.

David wird zum HSV zurückkehren, das hat der mittlerweile quasi auch bestätigt. Bei Rhein könnte evtl. was gehen wenn der Glubb runter muss. Denke aber dass sein Vertrag dort auch für die 3.Liga gilt, also wird Nürnberg sein Schäfchen wohl zurück holen.

Oberste Priorität hat natürlich die Verlängerung mit Kaufmann, da stehen die Chancen jetzt ja sehr gut. Für Gnaase und Hansen gilt dasselbe.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.