TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kader-Thread 2026/27

01.07.2026 - 15:28 Uhr
Durch den Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern wird auch unser Kader ordentlich durcheinandergewirbelt.

Aus diesem Anlass möchte ich pünktlich zum 01.07. einen neuen Kader-Thread aufmachen. Der alte Kaderthread war für die Drittligamannschaft der KGaA ausgelegt. Daher macht es meiner Meinung nach nicht so viel, den alten Thread weiterzuführen.

Hier die Übersicht über die Spieler, die für die erste und zweite Mannschaft des TSV 1860 München in Frage kommen:

TOR

Paul Bachmann, Stefan Musa, Vitus Eicher

ABWEHR

Julian Bell, Ludwig Estermann, Lasse Fassmann, Lance Fiedler, Edon Krasniqi, Benedikt Hoppe, Felix Weber, Mark Gevorgyan, Moritz Seiffert

MITTELFELD

Matthew Collins, Lucas Grancay, Loris Husic, Raphael Wach, Damjan Dordan, Tunay Deniz, Michael Eberwein, Dennis Dressel

STURM

Luis Azambuja, Emre Erdogan, Cristian Leone, Brahim Moumou, Arian Ortivero Calderon, Fabio Wagner, Florian Niederlechner, Noah Klose

TRAINERTEAM

Alper Kayabunar (Trainer), Vincent Saller (Co-Trainer), Marc Lamberger (TW-Trainer), Tobias Stefer (Athletiktrainer), Nick Wurian (Physiotherapeut), Andre van Staa (Physiotherapeut), Norbert Stegmann (Zeugwart)

https://www.instagram.com/p/DbiCZY4COkK/?img_index=1

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 05.08.2026 um 16:13 Uhr bearbeitet
Kader-Thread 2026/27 |#1
01.07.2026 - 21:17 Uhr
Mit Loris Husic und Emre Erdogan haz man ja sogar zwei U-Nationalspieler an Bord!
Husic: Österreich, U18
Erdogan: Türkei, U19
Da ist, würde ich sagen, schon einiges an Talent vorhanden!

Vielleicht muss 1860 einen Schritt züruckgehen (Zwangsabstieg), um vier (mindestens) nach vorne zu gehen. Der erste Schritt wurde mit der Trennung von Ismaik schon gegangen. Der zweite wäre die wirtschaftliche Stabilisierung des Vereins. Der der dritte, der Wiederaufstieg!

Sorry, der zweite Part ist total am Thread-Thema vorbei!
Kader-Thread 2026/27 |#2
01.07.2026 - 21:50 Uhr
Dieser Kader , verstärkt mit einigen alten Haudegen aus dem Drittligakader der und wenigen Verstärkungen auf guten Regionalliga Niveau (Bell) könnten dann die Kader der Ersten und der U21 sein.

Nur....

- wird es da noch Abgänge geben (Althaus, Erdogan, Husic)
- ist Stand heute nicht ein einziger Spieler für die GmbH bekannt, 3 Wochen vor dem Saisonstart.

Ich wollte nicht so ungeduldig sein , aber es ist schwer
Kader-Thread 2026/27 |#3
01.07.2026 - 22:59 Uhr
Zitat von oldlion43
Dieser Kader , verstärkt mit einigen alten Haudegen aus dem Drittligakader der und wenigen Verstärkungen auf guten Regionalliga Niveau (Bell) könnten dann die Kader der Ersten und der U21 sein.

Nur....

- ist Stand heute nicht ein einziger Spieler für die GmbH bekannt, 3 Wochen vor dem Saisonstart.

Eigentlich muss am Ende jeder Spieler der KgAA inkl. Staff bei der neuen GmbH landen anders kann ich mir das Trainingslager auch nicht erklären.

Warum sollte sonst eine Mannschaft ohne Spielberechtigung inkl. 2 „Neuzugänge“ in ein Trainingslager fahren? Da muss es Absprachen im Hintergrund geben anders würde das einfach kein Sinn ergeben.

Allerdings muss ich zugeben das mir das trotzdem schwer fällt zu glauben das die Alle von heute auf morgen einfach so zur GmbH wechseln, geht das wirklich so einfach? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Aber das führt mich wieder zu der Frage wieso man dann dieses TL durchzieht, diesen Gedankenkreislauf zu durchbrechen schaffe ich irgendwie nicht
Kader-Thread 2026/27 |#4
01.07.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von eitschberger
Zitat von oldlion43

Nur....

Eigentlich muss am Ende jeder Spieler der KgAA inkl. Staff bei der neuen GmbH landen anders kann ich mir das Trainingslager auch nicht erklären.

Warum sollte sonst eine Mannschaft ohne Spielberechtigung inkl. 2 „Neuzugänge“ in ein Trainingslager fahren? Da muss es Absprachen im Hintergrund geben anders würde das einfach kein Sinn ergeben.

Allerdings muss ich zugeben das mir das trotzdem schwer fällt zu glauben das die Alle von heute auf morgen einfach so zur GmbH wechseln, geht das wirklich so einfach? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Aber das führt mich wieder zu der Frage wieso man dann dieses TL durchzieht, diesen Gedankenkreislauf zu durchbrechen schaffe ich irgendwie nicht

Das TL wurde ursprünglich von einem Gönner für die 2. Mannschaft finanziert. Dementsprechend würd ich da nicht zu viel hineininterpretieren.

Es kommt sowieso immer a) anders und b) als man denkt
Kader-Thread 2026/27 |#5
02.07.2026 - 07:32 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von eitschberger

Zitat von oldlion43

Das TL wurde ursprünglich von einem Gönner für die 2. Mannschaft finanziert. Dementsprechend würd ich da nicht zu viel hineininterpretieren.

Es kommt sowieso immer a) anders und b) als man denkt

Vor allem sind Stand jetzt nur 26 Spieler für 2 Mannschaften vorhanden.
Noch fehlt es an einem kompletten Kader inkl. Staff für die Bayernliga Mannschaft.

Und wer von den bis jetzt vorhandenen Spielern in der Ersten oder Zweiten spielen wird/soll ist sicher auch noch nicht final geklärt. Und ob Spieler die jetzt meinen, Teil des Regionalligateams zu sein, auch bleiben werden, wenn sie dann doch in die zweite Mannschaft "degradiert" werden.
Kader-Thread 2026/27 |#6
02.07.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von weissblau-TSV

Noch fehlt es an einem kompletten Kader inkl. Staff für die Bayernliga Mannschaft.

Ich bin im Moment völlig lost, wie das weitere Konzept denn jetzt wirklich ist. Die genannten Spueler stehen alle bei der KGaA in Vertrag. Der designierte Trainer arbeitet seit gestern scheinbar Ehrenamtlich bei genau dieser KGaA und es wird weitergemacht, als ob nichts wäre. Zudem hat diese KGaA keinerlei spielrecht für irgendwo und könnte derzeit maximal in irgendwelchen Freizeitligen mitmachen.
Die neu gegründete GmbH wiederum besteht genau aus einer Person, dem derzeitigen Geschäftsführer, hat aber das Spielrecht für die RL, aber weder Sponsoren, noch Spielort, geschweige denn Spielerpersonal oder Betreuer.
Was ist denn jetzt Phase und was hat man zu erwarten - es ist ja jetzt nicht mehr endlos Zeit bis zum Saisonstart, selbst wenn man eine Woche später starten dürfte. Eine Insolvenz der KGaA ist in naher Zukunft nicht abgewickelt.
Kader-Thread 2026/27 |#7
02.07.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von NEA1860
Zitat von weissblau-TSV

Ich bin im Moment völlig lost, wie das weitere Konzept denn jetzt wirklich ist. Die genannten Spueler stehen alle bei der KGaA in Vertrag. Der designierte Trainer arbeitet seit gestern scheinbar Ehrenamtlich bei genau dieser KGaA und es wird weitergemacht, als ob nichts wäre. Zudem hat diese KGaA keinerlei spielrecht für irgendwo und könnte derzeit maximal in irgendwelchen Freizeitligen mitmachen.
Die neu gegründete GmbH wiederum besteht genau aus einer Person, dem derzeitigen Geschäftsführer, hat aber das Spielrecht für die RL, aber weder Sponsoren, noch Spielort, geschweige denn Spielerpersonal oder Betreuer.
Was ist denn jetzt Phase und was hat man zu erwarten - es ist ja jetzt nicht mehr endlos Zeit bis zum Saisonstart, selbst wenn man eine Woche später starten dürfte. Eine Insolvenz der KGaA ist in naher Zukunft nicht abgewickelt.

Mensch Leude, wartet doch einfach mal ab. Jeder hier will wissen, wie es weitergeht aber diese ungeduldigen Posts helfen keinem was.

Man wird schon was mitbekommen, wenn man was mitbekommen soll
Kader-Thread 2026/27 |#8
02.07.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von NEA1860

Zitat von weissblau-TSV

Mensch Leude, wartet doch einfach mal ab. Jeder hier will wissen, wie es weitergeht aber diese ungeduldigen Posts helfen keinem was.

Naja, ich kann die Ungeduld schon verstehen. Irgendwann muss was passieren. In 3 Wochen startet die Liga, da kannst du dann auch nicht erst anfangen, Spieler unter Vertrag zu nehmen. Das muss JETZT passieren. Deswegen muss da schon sehr sehr bald was passieren.
Kader-Thread 2026/27 |#9
02.07.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von Laxaffe17

Zitat von NEA1860

Zitat von weissblau-TSV

Naja, ich kann die Ungeduld schon verstehen. Irgendwann muss was passieren. In 3 Wochen startet die Liga, da kannst du dann auch nicht erst anfangen, Spieler unter Vertrag zu nehmen. Das muss JETZT passieren. Deswegen muss da schon sehr sehr bald was passieren.

Jeder kann die Ungeduld verstehen. Aber ändern wird man mit diesen Posts nichts.

Die Verantwortlichen werden schon wissen, dass es eilt..habt doch einfach mal Vertrauen
Kader-Thread 2026/27 |#10
02.07.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von Laxaffe17

Zitat von NEA1860

Zitat von weissblau-TSV

ich verstehe ja, dass nicht alles klar ist - ich würde aber trotzdem zumindest ein Konzept einfordern wollen, wie man gedenkt weiterzumachen. Im Moment wirkt das auf mich alles sehr planlos und ich befürchte, dass man kurz vor Knapp wieder umfällt und das Siechtum der vergangenen Jahre weitergeht. Wie man das dann den Mitgliedern und Fans verkaufen will möchte ich sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.