Kader-Thread 2026/27
01.07.2026 - 15:28 Uhr
06.07.2026 - 10:33 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Und zur Not stellt sich Vollath halt noch 1 Jahr als Leader ins Tor... Davor graußt es mir zwar aber besser als nix
Und zur Not stellt sich Vollath halt noch 1 Jahr als Leader ins Tor... Davor graußt es mir zwar aber besser als nix
Könnte ich auch gut mit leben. So katastrophal seine Einstiegssaison war mit sämtlichen Störgeräuschen, finde ich doch, dass er sich in der letzten Saison sehr professionell verhalten hat. Wenn er gebraucht war, hat er solide gute Leistungen gezeigt und sich sonst in seine Rolle als Nummer 2,5 + TW-Trainer gefügt. Wenn das unser Worst Case ist, dann haben wir da denke ich wenig Sorgen.
06.07.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von Joker82
Könnte ich auch gut mit leben. So katastrophal seine Einstiegssaison war mit sämtlichen Störgeräuschen, finde ich doch, dass er sich in der letzten Saison sehr professionell verhalten hat. Wenn er gebraucht war, hat er solide gute Leistungen gezeigt und sich sonst in seine Rolle als Nummer 2,5 + TW-Trainer gefügt. Wenn das unser Worst Case ist, dann haben wir da denke ich wenig Sorgen.
Zitat von 60Schorsch
Ich glaube nicht, dass Vollath überhaupt noch bei uns bleibt. Mit Eicher haben wir einen Torwarttrainer. Ein Regionalligist braucht keine zwei Torwarttrainer.
06.07.2026 - 13:23 Uhr
Ich könnte ausgezeichnet damit leben, wenn man sich auf die Schaffung einer vernünftigen und nachhaltigen Struktur des Vereins und der Schnittstelle zur Spielbetriebsgesellschaft besinnt und sich hier nicht von aktionistischen Motiven leiten lässt. Wenn die Vernunft dazu führt, dass es dieses Jahr nicht um Platz 1 geht, bin ich das hinzunehmen sehr gern bereit. Sofern man bei aller Vernunft sogar in der Lage ist, beides sicherzustellen, sind wir sicher alle begeistert. Nur hoffe ich sehr, dass niemand dabei ist, der für den "schnellen Erfolg" Schritte geht, die dem eigentlichen Fundament zuwiderlaufen, sei es aus rechtlichen oder aus tatsächlichen Gründen. Dieses Vorschussvertrauen haben die aktuell Verantwortlichen von meiner Seite aus.
06.07.2026 - 13:59 Uhr
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass das sinnvollste für 1860 wäre, sich nun bei einem Neuaufbau ohne Investor darauf zu konzentrieren finanziell verantwortungsvoll zu arbeiten, denn dies haben wir seit Jahren nicht hinbekommen. Dies bedeutet in erster Linie Spieler unter Marktwert verpflichten welche das Potenzial für Entwicklung haben, dass man sie eventuell für Gewinn verkaufen kann, oder man zumindest einen guten Spiel auf einem vergleichsweise günstigen vertrag hat.
Ja, man brauch ein paar ältere Spieler mit Erfahrung und Führungsqualitäten um die jungen zu leiten und unterstützen, aber wir sollten wirklich nicht opportunistisch versuchen viele Spieler nach ihrer Prime zu hohlen, ausser sie können eben genau diese Führungsrolle ausleben.
Bedeutet im Klartext, ich würde keine Spieler des letzten Jahres (abseits von den Spielern die durch die eigene Jugend durchgebrochen sind) behalten ausser sie lassen sich wirklich auf ein Regional Liga Gehalt senken, wenn Deniz und Niederlechner da mitmachen dann freue ich mich, ich zweifele sehr das ein Dähne oder die meisten anderen so eine extremen Gehaltsreduktion nehmen würde.
Es ist für mich extrem frustrierend weil ich die Spiele in der Regio kaum verfolgen kann, aber auch dann möchte ich lieber das der Verein sich zukunftsorientiert aufstellt anstelle wiedermal über die eigenen Kapazitäten zu leben und versuchen aufzusteigen, nur so wird ein Fundament gelegt das dieser grossartige Verein vielleicht doch mal wieder in den 2 obersten Liegen spielt.
Man muss vermutlich etwas tun, damit eine Mannschaft die primär aus der 2. des letzten Jahres besteht auch wirklich sich in der Regio halten kann, denn ein Abstieg wiederum wäre vermutlich auch wirklich nicht gut für die neue GmbH was die Finanzen angeht.
Ich habe leider keine Spiele von der 2. gesehen, und ich befürchte von den Berichten her das wir die meisten die in die 1. Durchgebrochen waren verlieren werden. Somit ist meine Frage an die Leute die sich mit der Mannschaft beschafft haben, wie gut sind ihre Chancen beim Klassenerhalt? Wo müsste man ansetzten, dass es damit klappt wenn eventuell ein Deniz und Niederlechner dazu stossen würden.
Ich hoffe der Verein entwickelt mal wirklich einen ordentlichen langfristigen Plan für die Spielweise und Kader Gestaltung, auch wenn das in dem Chaos und der Unsicherheit gerade extrem schwer ist, und es vermutlich eher ein Ziel für nächstes Jahr sein müsste.
Ich würde als grobe Ziele setzten, ein Kader Durchschnittsalter von maximal 24 zu erzielen, möglichst viel mit der eigenen Jugend zu besetzten, und absolut strikt ein niedrig gesetztes Budget einhalten, von dem man nachhaltig in der Regio überleben und sich aufbauen kann.
Ja, man brauch ein paar ältere Spieler mit Erfahrung und Führungsqualitäten um die jungen zu leiten und unterstützen, aber wir sollten wirklich nicht opportunistisch versuchen viele Spieler nach ihrer Prime zu hohlen, ausser sie können eben genau diese Führungsrolle ausleben.
Bedeutet im Klartext, ich würde keine Spieler des letzten Jahres (abseits von den Spielern die durch die eigene Jugend durchgebrochen sind) behalten ausser sie lassen sich wirklich auf ein Regional Liga Gehalt senken, wenn Deniz und Niederlechner da mitmachen dann freue ich mich, ich zweifele sehr das ein Dähne oder die meisten anderen so eine extremen Gehaltsreduktion nehmen würde.
Es ist für mich extrem frustrierend weil ich die Spiele in der Regio kaum verfolgen kann, aber auch dann möchte ich lieber das der Verein sich zukunftsorientiert aufstellt anstelle wiedermal über die eigenen Kapazitäten zu leben und versuchen aufzusteigen, nur so wird ein Fundament gelegt das dieser grossartige Verein vielleicht doch mal wieder in den 2 obersten Liegen spielt.
Man muss vermutlich etwas tun, damit eine Mannschaft die primär aus der 2. des letzten Jahres besteht auch wirklich sich in der Regio halten kann, denn ein Abstieg wiederum wäre vermutlich auch wirklich nicht gut für die neue GmbH was die Finanzen angeht.
Ich habe leider keine Spiele von der 2. gesehen, und ich befürchte von den Berichten her das wir die meisten die in die 1. Durchgebrochen waren verlieren werden. Somit ist meine Frage an die Leute die sich mit der Mannschaft beschafft haben, wie gut sind ihre Chancen beim Klassenerhalt? Wo müsste man ansetzten, dass es damit klappt wenn eventuell ein Deniz und Niederlechner dazu stossen würden.
Ich hoffe der Verein entwickelt mal wirklich einen ordentlichen langfristigen Plan für die Spielweise und Kader Gestaltung, auch wenn das in dem Chaos und der Unsicherheit gerade extrem schwer ist, und es vermutlich eher ein Ziel für nächstes Jahr sein müsste.
Ich würde als grobe Ziele setzten, ein Kader Durchschnittsalter von maximal 24 zu erzielen, möglichst viel mit der eigenen Jugend zu besetzten, und absolut strikt ein niedrig gesetztes Budget einhalten, von dem man nachhaltig in der Regio überleben und sich aufbauen kann.
06.07.2026 - 14:06 Uhr
Quelle: Sechzger.de
Nur durch den aktuellen Fundus an Spielern aus der letztjährigen U21 und U19 ist man in der Lage, ein Team ins Rennen zu schicken. Wieder einmal rettet die Nachwuchsarbeit 1860 also vor einem Totalabsturz. Zum Kader der kommenden Saison wurden wenig konkrete Aussagen getroffen. Einzig, dass eine Mischung aus den Meistern der Bayernliga Süd und “altbewehrten” Spielern zusammengestellt werden wird. Der Kader soll in den nächsten ein bis zwei Wochen Gestalt annehmen.
Damit ist uns Ungeduldigen ein Zeitfenster gesetzt. Zwar können sich 1-2 Wochen lange ziehen, aber damit ist zumindest ein Punkt am Horizont vorhanden. Ich bin gespannt, wie sich die Mischung dann gestalten wird.
Aus dem Profikader gerne weiterhin bei uns sehen würde ich folgende Spieler. Genannt werden aber auch nur jene, bei denen ich mindestens eine kleine Chance darauf sehe:
Faßmann, Dordan, Husic, Althaus, Maier, Steinkötter, Deniz, Niederlechner, Erdogan
Dabei ist klar, dass natürlich nicht alle neun machbar sein werden.
Klose, Leone und Wagner aus der zweiten Mannschaft wären für mich auch Spieler, die ich sehr gerne weiterhin bei uns sehen würde.
Ansonsten bin ich aktuell jedem Spieler dankbar, der trainiert und spielt, um sich für einen Kaderplatz anzubieten. 🩵
06.07.2026 - 16:46 Uhr
Laut AZ+ ist Deniz sich mit 1860 einig. Wäre schon ein Unterschiedsspieler.
06.07.2026 - 16:50 Uhr
Zitat von Downlow2009
@PiotrNowak :
Täusche ich mich oder hast du nicht mal geschrieben, dass du ein AZ+-Abo hast? Falls ja: Könntest du vielleicht ein paar Zeilen zu diesem aktuellen Artikel schreiben? Ich würde mich sehr darüber freuen. 🙂
06.07.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von ScottishLion
@PiotrNowak :
Täusche ich mich oder hast du nicht mal geschrieben, dass du ein AZ+-Abo hast? Falls ja: Könntest du vielleicht ein paar Zeilen zu diesem aktuellen Artikel schreiben? Ich würde mich sehr darüber freuen. 🙂
@PiotrNowak :
Im Endeffekt steht nur drin, dass man sich mit Deniz einig ist und er Führungsspieler im Mittelfeld werden soll.
Außerdem soll Maier bereit sein einen neuen Vertrag zu unterschreiben
06.07.2026 - 17:02 Uhr
Quelle: Abendzeitung
Der TSV 1860 und Tunay Deniz sind sich nach AZ-Informationen über einen neuen Vertrag einig.
Zitat von ScottishLion
@PiotrNowak :
@PiotrNowak :
Ich habe beruflich Zugang zu einem Presseportal. Den Artikel kann ich auch schon lesen.
Die Rahmenbedingungen eines neuen Vertrages seien ausgehandelt. Deniz fühle sich mitsamt seiner Familien in München und soll Führungsspieler im Mittelfeld werden, schreibt die AZ. Seine Verlängerung könnte zu einem Dominoeffekt führen, denn u.a. (!) soll auch Philipp Maier zur Vertragsverlängerung bereit sein.
Was ich wirklich interessant finde, ist der Satz, dass Manfred Paula bereits vor "Wochen den Kontakt zum Mittelfeldspieler aufnahm und man sich in den vergangenen Tagen angenähert" habe.
Darf er nun doch schon nebenbei Verhandlungen für den e.V. führen?
06.07.2026 - 17:06 Uhr
@1860GWS und @PiotrNowak: Danke!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.