SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#311
23.04.2021 - 19:28 Uhr
Oh mei, echt jetzt? Da muss der BR wirklich nochmal zeigen, wie wir in Lautern abgurken? rolleyes Das schmerzt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#312
23.04.2021 - 19:58 Uhr
Ich dachts mir auch und die ganze Thematik in welcher Situation die Vorstadt steckt, nochmal ausführlich veröffentlicht..

..man könnte ja meinen wir steigen ab und steigen auf und keiner hätts gemerkt..

Naja.. auf den BR ist halt Verlass… also normal nicht, aber dann schonrolleyes

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Kader 2020/2021 |#313
23.04.2021 - 20:04 Uhr
Zitat von Da-Hanse

"Stahl ist wieder ins Training eingestiegen"

Ich befürchte, leider zu spät... rolleyes

Er wird beim Spiel in Lautern aber bei der Übertragung des BR
dort Studiogast sein !

Die Studiogäste sind inzwischen interessanter als das was auf dem Rasen passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von letti am 23.04.2021 um 20:16 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#314
25.04.2021 - 22:41 Uhr
Servus liebe Hachinger,

Fynn Seidel hat gegen Kaiserslautern seinen fünften Profieinsatz bestritten. Deswegen werden wir ihm in den kommenden Tagen einen Startmarktwert eintragen. Als 2004er Jahrgang schon in der 3. Liga zu spielen, ist wirklich bemerkenswert. Dementsprechend mutig sollte sein Startmarktwert ausfallen (100 Tsd. € + x). Habt ihr konkrete Vorstellungen? Gerne mit seinem Potential, Vergleichsspielern und sonstigen Infos zu Fynn Seidel argumentieren. smile

Danke!

Edith: HIER geht's zu seinem MW-Thread.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 25.04.2021 um 22:45 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#315
06.05.2021 - 10:13 Uhr
Viele Spieler werden den Verein nun verlassen. Viele auch unrühmlicher, weil still und leise, als sie es aus meiner Sicht eigentlich verdient haben. Daher eine kleine Würdigung nach dieser Saison, die aus meiner Sicht leider doch den Einsatz und die Leistung einiger Spieler verschleiert:

- Greger: Erst hatten wir Nicu und Winkler. Und irgendwann diesen jungen auf der linken Seite, der ein bisschen ungelenk aussah, aber defensiv so gut war, dass er einfach spielen musste, wenn auch als LV. Und plötzlich war er Stammspieler neben Winkler, mit tollen Grätschen und vorne immre für ein Kopfballtor gut. Machte konstant Fortschritte, wurde immer stabiler war am Ende auch sicherer 11m-Schütze, als die Stürmer vor DSE nicht trafen. Ich hoffe, dass er nun den nächsten Schritt gleich in Liga 2 machen kann, er hätte es verdient.
- Dombrowka: Geiler Typ. Wir hatten glaube ich noch nie einen so guten Linksverteidiger ohne linken Fuß wie ihn. Leider seit der Rückrunde letzten Jahres offensiv wie defensiv, bis auf eine gute Phase zu Beginn dieser Saison, nur noch ein Schatten seiner vorherigen Jahre, aber auch gestern hat man gesehen, dass er mit dem Ball einfach so vieles kann, wenn er in Form ist.
- Bandowski: Da kam endlich mal ein Außenverteidiger, der groß ist und Flanken kann. Ok, mit vielen Verletzungen zuvor und somit absehbaren Problemen bis er wieder in Form ist. Und dann holt man einen Spieler, der anfangs in jedem Spiel dieses zeigt, wenn auch mal nur wenig, aber doch immer Schritt für Schritt mehr und dann schreibt man ihn ab. Schade. Da wäre für beide Seiten viel, viel mehr drin gewesen.
- Grauschopf: Als ich ihn die ersten Male im Stadion sah imponierte er mir massiv. Endlich jemand, der aus gegen drei Gegenspieler den Ball hinten raus tragen oder spielen kann. Technisch brilliant. Und diese Saison meiner Meinung nach der Lichtblick auf der 8, mit viel Zug nach vorne und tollen Pässen. Dann spielte er plötzlich kaum noch. Warum auch immer.
- Hufnagel: Kann am Ball wohl am meisten im aktuellen Kader, daher hoffe ich, dass er nicht als das fallende Leichtgewicht zurück bleibt, was er unter AvL in seinem Formtief abgegeben hat. Hatte in den ersten 1,5 Jahren noch Bindung zum Spiel, wuselig, Torbeteiligungen, und ab und an auch der beste Mann, die z.B. in Jena oder gegen Braunschweig fast zum Matchwinner in Unterzahl kurz vor Schluss. Es war da echt eine gute Zeit, im zu zuschauen.
- Schröter: Vom Stürmer, der immer anspielbar war und auch gegen viele Gegenspieler sich mit einem ***** wackler in Schussposition brachte, egal ob mit links oder rechts, zum irgendwas zwischem MIttelfeldkurzeinsätzen und Tribüne. Ich werde es auch hier, wie bei Hufnagel oder Grauschopf, nicht verstehen, wie man so viel Potenzial hat verkommen lassen.
- DSE: Er kam als genau das, was uns gut tat. Ein Spieler, der mit seiner Präsenz Gegenspieler auf sich ziehen kann und trotzdem so viele Möglichkeiten im Fuß hat, den Ball perfekt weiter zu spielen oder in Ruhe die Lücke für den Schuss zu suchen. Die ersten Monate in Kombination mit Bigalke waren doch ein Genuss, oder nicht? Diese Pässe, diese Bindung zum Spiel und diese in Ruhe gewählten Schüsse. Und dann war alles weg. Ok, trotz seiner Körpergröße ist er halt nichts für hoch und weit, weil er doch nicht so die Kopfbälle gewinnt wie man es meinen könnte. Aber an seinem Beispiel sieht man doch fast am deutlichsten, wie wir in der Mannschaft und spielerisch heruntergewirtschaftet wurden, wenn man sich vorher und nachher ankuckt.

Mal schauen, um wen man die Liste noch erweitern darf. Traurig um all das Potenzial.
Kader 2020/2021 |#316
06.05.2021 - 10:36 Uhr
Ich würde Sepp Siggis Liste gern um Niclas Stierlin erweitern. Bissig, gut am Ball, und hat auf mich nie den Eindruck gemacht er hätte sich groß von der Dysfunktionalität, die in Haching um sich gegriffen hat, beeinflussen lassen. Warum AvL lieber einen Robert Müller auf seiner Position hat spielen lassen (gerade nach Stahls Verletzung) werd ich nie verstehen.

Ausserdem: Luca Marseiler, Hachinger "Eigengewächs", schwere Verletzung, dann wieder rangekämpft, in guten Momenten absoluter Unterschiedsspieler, diese Saison dann einfach irgendwann weg-ignoriert und auch offensichtlich nicht das Gefühl gehabt, überhaupt als wichtiger Teil der Mannschaft zu zählen.

Richtig schade, dass man ihnen allen nicht nochmal im Stadion "Servus" sagen konnte. Das hätte ich, bei aller Emotionslosigkeit und auch Frust, noch gerne getan.

•     •     •

Der Fußball gehört allen
Kader 2020/2021 |#317
06.05.2021 - 10:41 Uhr
Ja, die beiden haben noch Vertrag und somit ist es noch ungewiss. Ich gehe davon aus, dass auch Stierlin und Marseiler gehen werden und beide werden auf jeden Fall auch sehr bittere Abgänge sein.

Und ich habe noch einen vergessen: Moritz Heinrich. Toll gestartet, dann etwas die Form verloren und nun ein bisschen unkonstant. Aber einer, der weiß wo das Tor steht und auch beim Einsatz und vom Kampf her immer vorne mit dabei ist, wenn auch manchmal etwas unglücklich. In Liga 4 wäre er vielleicht eine Granate mit seinem Torriecher, wenn man ihn zum bleiben überreden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 06.05.2021 um 10:43 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#318
06.05.2021 - 11:19 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Ja, die beiden haben noch Vertrag und somit ist es noch ungewiss. Ich gehe davon aus, dass auch Stierlin und Marseiler gehen werden und beide werden auf jeden Fall auch sehr bittere Abgänge sein.]

Ich kann mich an ein Interview mit Marseiler erinnern, in dem er sagt, dass er keinen Vertrag für die RL hat.
Wenn das stimmt, dann bekommen wir nicht mal Gekd für so einen talentierten Typen! Abgesehen davon, dass ich ihm wirklich gerne beim Spielen zugeschaut habe Weinend

Kader 2020/2021 |#319
06.05.2021 - 17:40 Uhr
Glaub, über Dombos Bleiben wurde zuletzt wieder öffentlich gesprochen. Ich fänd's gut. Sportlich bewegt er sich (nix für ungut) meist im Bereich "solider Drittligaspieler" mit seltenen Ausreißern nach oben und auch mal unten. Aber ich hab den Eindruck, er hat sich immer für den Verein den Arm aufgerissen und ist auch nicht zufällig nun schon sechs Jahre in Haching. Vielleicht findet sich für Jannis Turtschan ja nun auch ein Platz auf rechts.

Wirklich ein böses Kapitel ist's mit Luca Marseiler. Ein Spieler aus der eigenen Jugend (!), zudem ebenfalls sechs Jahre immer wieder bei den Profis am Ball. Einer, der Spiele entscheiden kann und uns vielleicht gegen Lotte im Frühjahr 19 gerettet hat. Und dann wird der sechs, sieben Spieltage vor Schluss heimlich, still und leise aussortiert... Ich war jetzt auch nicht immer mit seiner Körpersprache ultrahappy, aber so ein Abgang ist eine Schande. Und da kann man als Trainer jetzt natürlich auch mit "Motivation" und "Trainingseinsatz" kommen. Aber ganz ehrlich: Wenn mehr als eine halbe Startelf keinen Elan zeigt, dann liegt's ja eventuell auch mal an mir als Trainer.

Grauschopf und Stierlin find ich in ähnlicher Weise schmerzhaft. Der eine als Ballverteiler auf der 8, der andere taffertshofer-style als Panzer dahinter, das hätte in ein, zwei Jahren (und in einem funktionierenden Team drumrum) richtig Potenzial haben können. Das ist nun natürlich verschütt. Schade, sehr schade. Aber danke an die Jungs für den Einsatz! Denk, für die beiden geht die Profireise weiter, wenn sie wollen. Haben sie auch verdient.

Chris Greger wird seinen Weg machen, oben in der 3. Liga oder weiter unten in der 2. BL - wir werden's sehen. Ich denk aber, er wär auch bei Klassenerhalt nicht geblieben.

Beim Rest der Mannschaft tut's mir (sorry für die klaren Worte) eigentlich zumindest sportlich nicht vergleichbar leid. Klar ist die Entwicklung eines Lucas Hufnagel angesichts seines brachialen Potenzials bitter, aber sie ist auch so nachhaltig negativ (und nicht erst seit AvL), dass das jetzt wohl einfach so ist. Vielleicht hat nochmal ein Drittligist oder ein ambitionierter RL-Club einen Einjahres-Vertrag über. Ansonsten denk ich, er würde sich im Münchner Umland etwas niedrigklassiger ein traumhaftes Studenteneinkommen als Fußballer verdienen und sich zudem wieder Selbstvertrauen holen können, ein intelligenter Bursche ist er ja. Gibt Schlimmeres im Leben.
Ähnlich wird's am Ende so einigen anderen ergehen; 3. Liga ist immer die Kante zwischen Fußballer-Himmel und -Hölle. Und reihenweise Bewerbungsschreiben für oben wurden bei uns diese Saison nicht gerade geschrieben.

Mit Blick auf unseren Kader und die (reportedly) teils fürchterlichen Vorstellungen der vergangenen Wochen tun wir, denk ich, gut daran, im Zweifelsfall eher einen Spieler weniger als einen mehr zu behalten. Nicht, weil das alles fürchterliche Kicker oder gar schlechte Menschen wären. Aber weil da ein ganz anderer Spirit rein muss. Vermutlich tut sich sogar jeder einzelne in einem funktionierenden Gefüge anderswo leichter, als zu versuchen, sich in Haching gegenseitig die "Loser"-Stempel von der Stirn zu rubbeln. Zu hoffen wär halt, dass die Vereinsführung genug RL-Kracher für ein tragfähiges Gerüst auf der Liste hat. Und dabei bitte etwas mehr Erfolg als bei der Suche nach Drittliga-Krachern...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#320
06.05.2021 - 19:26 Uhr
Ich habe mal (hier bei tm) "gecheckt", wer bis wann einen Vertrag hat / hätte:

Verträge bis 6 / 22 haben (hätten):
Kroll, Göttlicher, Welzmüller, Turtschan, Stahl, Stierlin, Fuchs, Mensah und Hasenhüttl

Verträge bis 6 /23 haben (hätten):
Ehlich, Hausmann, Seidel, Anspach, Richter, Mashigo, Marseiler, Hirtlreiter und Hain
Gurski bis 6 / 24 soll auch genannt sein

Würdet ihr (falls sie bleiben) versuchen, mit Kroll, Welzmüller, Stahl, Marseiler und Hain
eine Art "Gerüst" oder "Skelett" zu bilden ?

Auf Grund von Einsätzen würde ich, dürfte ich wählen, Göttlicher, Turtschan, Stierlin,
Fuchs, Mensah, Hasenhüttl, Ehlich, Anspach und Mashigo nehmen, das wären - wenn
ich mich nicht verzählt habe, 14 Spieler.
Dazu eben als "Aufbauspieler" Hausmann, Seidel, Richter und Hirtlreiter.

Ist nur mal eine kleine Spielerei von mir.....

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 06.05.2021 um 19:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.