Kader 2020/2021
16.01.2020 - 21:10 Uhr
06.05.2021 - 19:55 Uhr
Hmm. Ich denk, die Verträge von Marseiler (siehe oben) und Fuchs (kann mir nicht vorstellen, dass er für die RL unterschrieben hat) sind auch passé. Vermutlich sind auch beide weg. Luca Marseiler eh. Bei Fuchs... Mei, vielleicht wär die RL gar keine schlechte Idee für ihn. Glaub's aber trotzdem nicht.
Ich hab mal über unsere Leihspieler und auch die U19 gescrollt, wer da dem A-Jugend-Alter entwächst oder erkennbare Meriten vorzuweisen hat. Wenn wirklich 80% Jugend das Ziel sind, könnte ein Kader fast ohne neue Transfers - und in Anlehnung an Manni Schwabls Aussagen - in etwa so aussehen:
Coppens - Dombrowka, Göttlicher, Welzmüller, Turtschan - Stahl, Mashigo - Anspach, Ehlich - Hain, Hasenhüttl
Gurski, (TW) - Zentrich, Haimerl, Horndasch, (AV) - Markert, Fambo, Hausmann, Seidel, Zimmermann, Porta - Bacher, Grob, Hirtlreiter, Demolli, Sieghart
Wobei ich keinen Peil hab, was unsere A-Jugendlichen so drauf haben, oder ob in A-/B-Jugend weitere Senioren-Fußball-taugliche Juwelen schlummern.
Ums offen zu sagen: Ich würde den Kader je nach Verletzungsglück/-pech und Ausgang der Auf-/Abstiegsrennen auf Platz 4-7 taxieren. Mit AvL 7-12. (Wobei die Liga deutlich über 20 Teilnehmer haben könnte.)
Ich hab mal über unsere Leihspieler und auch die U19 gescrollt, wer da dem A-Jugend-Alter entwächst oder erkennbare Meriten vorzuweisen hat. Wenn wirklich 80% Jugend das Ziel sind, könnte ein Kader fast ohne neue Transfers - und in Anlehnung an Manni Schwabls Aussagen - in etwa so aussehen:
Coppens - Dombrowka, Göttlicher, Welzmüller, Turtschan - Stahl, Mashigo - Anspach, Ehlich - Hain, Hasenhüttl
Gurski, (TW) - Zentrich, Haimerl, Horndasch, (AV) - Markert, Fambo, Hausmann, Seidel, Zimmermann, Porta - Bacher, Grob, Hirtlreiter, Demolli, Sieghart
Wobei ich keinen Peil hab, was unsere A-Jugendlichen so drauf haben, oder ob in A-/B-Jugend weitere Senioren-Fußball-taugliche Juwelen schlummern.
Ums offen zu sagen: Ich würde den Kader je nach Verletzungsglück/-pech und Ausgang der Auf-/Abstiegsrennen auf Platz 4-7 taxieren. Mit AvL 7-12. (Wobei die Liga deutlich über 20 Teilnehmer haben könnte.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 06.05.2021 um 19:56 Uhr bearbeitet
07.05.2021 - 09:07 Uhr
Könnt ihr mir etwas zu Hirtlreiter sagen? Der ist ja als Nachwuchstalent zu Beginn der Saison gewechsel. Wenn ich mir die tm.de Daten anschaue, dann hat es bisher nicht einmal für eine Kadernominierung gereicht. Gab es da eine Verletzung oder reicht da das Potential (aktuell) einfach noch nicht?
07.05.2021 - 09:59 Uhr
Eher zweiteres. Möglich, dass er zwischenzeitlich mal verletzt war (darüber wird man bei der SpVgg nicht so stringent informiert), aber er war auf jeden Fall _auch_ bei Trainings zu sehen ohne daraufhin im Kader aufzutauchen.
Im Merkur wird übrigens spekuliert, dass auch Heinrich und Greger bleiben könnten. Allerdings keine Quelle genannt - liest sich ein bisschen so, als wäre die Tatsache, dass beide am Mittwoch am Sportpark noch mit Fans debattiert haben (wer war da?
), die Grundlage. Also mit starker Vorsicht zu genießen.
Im Merkur wird übrigens spekuliert, dass auch Heinrich und Greger bleiben könnten. Allerdings keine Quelle genannt - liest sich ein bisschen so, als wäre die Tatsache, dass beide am Mittwoch am Sportpark noch mit Fans debattiert haben (wer war da?
), die Grundlage. Also mit starker Vorsicht zu genießen.
07.05.2021 - 10:19 Uhr
Würde mich wahnsinnig freuen wenn tatsächlich Greger und Heinrich bleiben würden. Das und gepaart mit neuem Trainer würd mich das ganze zuversichtlicher stellen, da könnten wir gar Bayern2 ärgern kommende Saison. Macht aber vor allem für Greger keinen Sinn. Sicher könnt er nächstes Jahr unser Leader sein und zusammen mit Stahl eine super Achse bilden, aber dem Kerl trau ich durchaus eine Karriere ala Hack zu. Über glückliche Umstände irgendwann mal in einem Bundesliga Kader auftauchen und dann regelmäßig Einsätze dort haben. Von den Leistungen her sah ich Greger bei uns besser als Hack damals. Heinrich wär für uns natürlich ebenso eine Granate und könnt so seine Karriere nochmal neu starten. Fürchte aber, dass beide auch zu unseren Nachbarn aus Giesing zurückgehen könnten.
07.05.2021 - 12:18 Uhr
Wäre natürlich ein Knaller, Göttlicher und Greger könnten schon eine wahnsinnig starke Regionalliga Abwehr bilden. Trotz aller Fehler in der 3. Liga. Aber eigentlich müssten beide schon bei einem Drittligist unter kommen.
07.05.2021 - 12:38 Uhr
Bei Göttlicher würd ich abwarten - da kann man schon debattieren, ob's für ihn nicht auch gut ist, ein weiteres Jahr absolute Stammkraft zu sein, auch in der RL. Allzu viele Drittligisten, bei denen man 19-Jährige trotz gelegentlicher Fehler fix in die IV stellt gibt's ja eher nicht.
Bei Greger kann ich's mir auch nicht vorstellen. Das wär reiner Good-Will von ihm, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Und das an einem womöglich entscheidenden Punkt in der Karriere... Also wenn er das tut: Held! Ich an seiner Stelle würde wechseln...
Bei Heinrich wiederum bin ich gespalten ob das Sinn macht. Mich persönlich nervt immer wieder enorm an, dass er seine PS eigentlich maximal 10-15 Minuten pro Spiel auf den Rasen bringt. Für die RL Bayern wäre er natürlich (vergleichbar Steinherr) eine Granate, aber nun ja...
Luca Marseiler hat übrigens neulich auf Instagram einen Kommentar eines 60er-Fans, der ihn sich nach Giesing wünschte, geliket... Äußerst dünnes "Indiz", aber interessant schon.
Bei Greger kann ich's mir auch nicht vorstellen. Das wär reiner Good-Will von ihm, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Und das an einem womöglich entscheidenden Punkt in der Karriere... Also wenn er das tut: Held! Ich an seiner Stelle würde wechseln...
Bei Heinrich wiederum bin ich gespalten ob das Sinn macht. Mich persönlich nervt immer wieder enorm an, dass er seine PS eigentlich maximal 10-15 Minuten pro Spiel auf den Rasen bringt. Für die RL Bayern wäre er natürlich (vergleichbar Steinherr) eine Granate, aber nun ja...
Luca Marseiler hat übrigens neulich auf Instagram einen Kommentar eines 60er-Fans, der ihn sich nach Giesing wünschte, geliket... Äußerst dünnes "Indiz", aber interessant schon.
07.05.2021 - 13:37 Uhr
Heinrich und Greger wären natürlich Wahnsinn. Greger ist viel zu gut für Liga 4 und Heinrich könnte eben locker für 10-15 Tore gut sein in so einer Klasse. Das könnte vieles bei ihm lösen.
Greger und Göttlicher wären eine Bank und dahinter mit Welzmüller, Haimerl und Zentrich ein Experiment nicht mit allzu großem Risiko.
Turtschan ist für mich noch ein Wackelkandidat auf lange Sicht. Er schwank aktuell zwischen sagenhaft und miserabel je nach Spiel, was in dem Alter ja absolut legitim ist und da wäre eine Saison in Liga 4 mit ggf. Welzmüller dahinter auch in Ordnung bzw. wünschenswert. Man würde ja absehen, ob er sich stabilisieren kann. Bleibt nur die Frage nach einem linken Verteidiger, wo man unbedingt was sicheres braucht nach den letzten Jahren. Einen Jungspund und einen, der schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hat in Liga 3 oder 4.
Und der Rest mit Mittelfeld und vorne wäre ja eh schon gesichert.
Man wird sehen was kommt.
Greger und Göttlicher wären eine Bank und dahinter mit Welzmüller, Haimerl und Zentrich ein Experiment nicht mit allzu großem Risiko.
Turtschan ist für mich noch ein Wackelkandidat auf lange Sicht. Er schwank aktuell zwischen sagenhaft und miserabel je nach Spiel, was in dem Alter ja absolut legitim ist und da wäre eine Saison in Liga 4 mit ggf. Welzmüller dahinter auch in Ordnung bzw. wünschenswert. Man würde ja absehen, ob er sich stabilisieren kann. Bleibt nur die Frage nach einem linken Verteidiger, wo man unbedingt was sicheres braucht nach den letzten Jahren. Einen Jungspund und einen, der schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hat in Liga 3 oder 4.
Und der Rest mit Mittelfeld und vorne wäre ja eh schon gesichert.
Man wird sehen was kommt.
07.05.2021 - 20:33 Uhr
Turtschan kommt mir sehr autonom rüber, auch wenn ich mich mit ihm noch nicht unterhalten habe. aber er macht mir nen gefestigten eindruck und zieht sein Ding durch. Er ist ne Type, ...
natürlich immer n abstraktes thema im mannschaftsgefüge, aber unerlässlich für das abstrakte Thema DNA..
..ich find Turtschan dufte ums mal abstrakt, anders deutsch, auszudrücken
A Viach issa aba scho a!
natürlich immer n abstraktes thema im mannschaftsgefüge, aber unerlässlich für das abstrakte Thema DNA..
..ich find Turtschan dufte ums mal abstrakt, anders deutsch, auszudrücken
A Viach issa aba scho a!
11.05.2021 - 18:44 Uhr
Vermutlich kann man sich nichts grossartiges dafür kaufen und ob es
im Endeffekt viel bringt - evtl. für die Psyche oder für'n Kopf - das kann
ich nicht beurteilen. Jedenfalls möchte ich (für die Ewigkeit ? ) doch
immerhin erwähnt haben, das Niclas Anspach bei FuPa in die "11-des-
(36.) Spieltags" gewählt worden ist !
https://www.fupa.net/league/3-liga/topeleven/36
im Endeffekt viel bringt - evtl. für die Psyche oder für'n Kopf - das kann
ich nicht beurteilen. Jedenfalls möchte ich (für die Ewigkeit ? ) doch
immerhin erwähnt haben, das Niclas Anspach bei FuPa in die "11-des-
(36.) Spieltags" gewählt worden ist !
https://www.fupa.net/league/3-liga/topeleven/36
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 11.05.2021 um 18:49 Uhr bearbeitet
21.05.2021 - 12:17 Uhr
Dominik Stroh-Engel gab bei liga3-online den sogenannten
"Expertentipp" zum 38. Spieltag der 3. Liga ab und der liest
sich wie folgt:
Wiesbaden - Dresden 2:2 / Bayern2 - Halle 3:1 /
Ingolstadt - 60 München 1:1 / Rostock - Lübeck 3:0 /
Mannheim - Uerdingen 2:1 / Meppen - Duisburg 1:1 /
Zwickau - Saarbrücken 1:2 / TG München - Köln 3:1 /
Kaiserslautern - Verl 1:1 und Magdeburg - Haching 1 : 2
Bin mal gespannt, wie viele "Treffer" DSE landen wird !
"Expertentipp" zum 38. Spieltag der 3. Liga ab und der liest
sich wie folgt:
Wiesbaden - Dresden 2:2 / Bayern2 - Halle 3:1 /
Ingolstadt - 60 München 1:1 / Rostock - Lübeck 3:0 /
Mannheim - Uerdingen 2:1 / Meppen - Duisburg 1:1 /
Zwickau - Saarbrücken 1:2 / TG München - Köln 3:1 /
Kaiserslautern - Verl 1:1 und Magdeburg - Haching 1 : 2
Bin mal gespannt, wie viele "Treffer" DSE landen wird !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.