SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2020/2021

16.01.2020 - 21:10 Uhr
Kader 2020/2021 |#101
01.09.2020 - 16:18 Uhr
Gurski saß ja eh so gut wie nie auf der Bank.
Kader 2020/2021 |#102
01.09.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von der12fcb
Gurski saß ja eh so gut wie nie auf der Bank.

Aber du hast immer einen dritten Torwart dabei im Regelfall, wenn sich beim Aufwärmen einer verletzt. Und da kann ich mir schon denken, dass Gurksi auf sowas nicht mehr ganz so viel Lust hat.
Kader 2020/2021 |#103
01.09.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von Jojo1860
In diesem Sonderupdate werden vor allem junge Talente und Neuzugänge neu bewertet. Gerade in Sachen junge Talente habt ihr ja einiges anzubieten. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr mir hier die ein oder andere Insider-Info geben könntet. Welche Talente schlagen sich wie gut? Wer hat das Potential, in der 3.Liga auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen?

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer einzuschätzen, das Team ist gerade erst im Trainingslager. Das Update kommt vor dem ersten Spieltag für meinen Geschmack auch ein bisschen früh, aber gut. Weitestgehend würde ich mich den kategoriellen Einschätzungen von @Sepp_Siggi und @VorstadtFlo anschließen, auch in dem Punkt, dass Felix Göttlicher aktuell keine so schlechten Chancen auf Einsätze zu haben scheint.

Zitat von Jojo1860
Konkret würden mich Anspach, Bacher, Ehlich, Kaltner, Markert, Mensah, Richter, Turtschan, Boipelo und Hausmann interessieren. Zentrich und Haimerl haben ebenfalls einen Profivertrag, spielen und trainieren aber noch in der Jugennd?

Ich vermute mal die Personalien Bacher und Markert haben sich bzgl des MW-Updates durch den Wechsel in die RL vorerst erledigt? Die besten Chancen auf Einsätze haben wohl Ehlich und Anspach (Kategorie 1a), dahinter Göttlicher - wegen Personalmangel und Verletzungssorgen auf seiner Position - und Richter (1b). In Kategorie 2 (eher keine kurzfristige Stammplatz-Perspektive, aber Kurzeinsätze möglich) sehe ich Turtschan und Mensah. Kaltner weiß ich gar nicht einzuschätzen, er war leider nach seinem Debüt vorletzte Saison sehr viel verletzt.
Hinten anstellen werden sich die gerade der U17 entwachsenen Hausmann, Biopelo, Haimerl und Zentrich - wobei letzterer vergangene Saison sogar schon für wenige Minuten debütieren durfte und auch in der Vorbereitung eine Halbzeit im Testspiel gegen Rosenheim bekommen hat.

Was die Marktwerte angeht, könnte man überlegen Anspach auf die 100.000 von Ehlich anzuheben und Göttlicher auf 50.000. Richter kommt aus der RL, da sehe ich keine Erhöhung, auch die Werte von Turtschan und Mensah gehen vorerst in Ordnung. Die 4 letztjährigen B-Junioren könnte man auf den Startwert von 25.000 setzen, wenn man keine marktwertlosen Spieler in 3.-Liga-Kadern haben will.
Ob es dann tatsächlich Anlass zu substanziellen Änderungen gibt, wird sich erst im Laufe der Hinrunde ergeben.

Zitat von Sepp_Siggi
Eine Frage bleibt: Bacher und Zimmermann könnten beide noch U19 spielen. Somit müsste sichergestellt sein, dass es mehr bringt in Rosenheim zu spielen als in der U19 mit Profi-Training. Da bin ich gespannt, auf wie viel Einsätze die kommen.

Diese Frage habe ich mir auch sofort gestellt und mich doch etwas über den frühen Zeitpunkt der Leihen gewundert. Es ist ja überhaupt noch nicht klar, wann die Saison in der RL Bayern weitergeht, wenn ich das richtig sehe? Da wären die beiden am Ende vielleicht in der U19-Bayernliga mit Training bei den Profis besser aufgehoben.
Kader 2020/2021 |#104
01.09.2020 - 22:08 Uhr
Andererseits fällt mir gerade auf: Man räumt mit dem Verleih von Zimmermann und Bacher auch die Plätze frei, damit Hausmann und Boipelo in der U19 spielen können. Sollte es also zumindest für Bacher, der mir in den kurzen Einsätzen gut gefallen hat, für einige Spiele reichen, so könnte es sich für alle lohnen.
Kader 2020/2021 |#105
02.09.2020 - 00:05 Uhr
Wunderte mich zuerst auch. Aber bei näherem Hindenken ist eigentlich vor allem der Saisonstart RL Bayern das große Fragezeichen. Die Kooperation mit Rosenheim gibt's ja im Prinzip so historisch vor allem, damit die A-Jugend-Juwelen wertige Spielpraxis bekommen, obwohl die U19 in der Bayernliga gegen Deisenhofen und Ansbach rumgurkt.

Die Torwart-Frage... Schon interessant. Dass Gurski bislang kaum mal auf der Bank saß (außer bei Mantls Grippe) wundert mich nicht, in der Tat hat man den 3. Keeper ja, damit immer noch wer auf der Bank sitzt, _falls_ sich eben einer der ersten zwei verletzt. Warum sich daran jetzt vor der Saison was ändern sollte, obwohl er sich weiter in den Kader schreiben lässt, wüsste ich aber nicht.
These 1 wär: Der Kerl ist gut und man will ihn ausführlich testen.
These 2 wär: Rosenheim kriegt aktuell keine Einsatzzeiten für ihn und dann soll er wenigstens hochklassig trainieren - quasi Hilfeleistung in die andere Richtung.
These 3 wär: Mantl oder Kroll gehen und man will da nicht Gurski _dauerhaft_ auf der Bank haben. Grad, weil er wohl kaum eine Art Konkurrenz für den verbleiben Keeper wäre. Und weil man mit nem jungen Ersatzmann die geforderten Jugend-Kaderplätze vollmacht.
Dass er in dem Jahr an Mantl vorbeikommen würde, kann ich mir eher nicht vorstellen. Naja. Die Zeit wird's zeigen.

PS: Ich glaub übrigens, dass Boipelo Mashigos Vorname ist. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2020/2021 |#106
02.09.2020 - 09:46 Uhr
Was ist denn eigentlich beim seppi Welzmüller rausgekommen?
Ansonsten bleiben für die IV nur noch Greger, (Endres), Grauschopf, Göttlicher (und Zentrich, Haimerl und notfalls Stierlin).

Im Traingslager scheint Endres auch nicht zu sein, oder?
Kader 2020/2021 |#107
02.09.2020 - 10:04 Uhr
Tatsächlich komisch, dass für Welzmüller keine offzielle Diagnose bekannt gegeben wurde. Aufgrund seiner Vorgeschichte mit diversen Verletzungen, hätte ich ihn aber leider ehrlich gesagt sowieso nicht für die komplette Saison eingeplant. Da auch Endres letztes Saison diverse Verletzungen hatte (Knie, Ferse, Sprunggelenk), hat man tatsächlich nur zwei etatmäßige Innenverteidiger mit Profierfahrung + Stierlin als Alternativposition. Aber vielleicht sieht AvL großes Potenzial bei Göttlicher/Zentrich/Haimerl).
Kader 2020/2021 |#108
02.09.2020 - 19:54 Uhr
Beim heutigen "Facebook-Online-Chat" aus Schlanders mit Roman Tyce
wurde nach der Verletzung vom Seppi gefragt und anscheinend wusste
nicht einmal der Co-Trainer etwas genaues..... rolleyes

Endres ist im Aufbautraining, man will ihm aber genug Zeit geben, nicht,
dass er gleich wieder länger ausfällt ! daumen-hoch

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 02.09.2020 um 19:58 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#109
02.09.2020 - 20:09 Uhr
„Bereit Verantwortung zu übernehmen“ - Greger neuer Abwehrchef daumen-hoch

Zitate: Für den Drittligisten ist der Aufenthalt in den Bergen kein netter Betriebsausflug,
sondern harte Arbeit. Dies bestätigt(e) bei einer Skype-Konferenz Christoph Greger, auf
den in der kommenden Saison eine besondere Herausforderung wartet."

und weiter:
„Wir haben einen guten Kader und sollten den Schwung durch den Trainerwechsel
mitnehmen. Ich bin überzeugt, wir spielen eine gute Rolle“, erklärte Greger, der selbst
gespannt ist, wie es sich unter der Regie des neuen Chefcoach entwickeln wird:
„Punktuell werden wir andere Schwerpunkte setzen. Wichtig ist eine guter Mix aus
Defensive und Offensive. Ich hoffe wir können die Ideen des Trainers auch auf dem
Platz umsetzen.“
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-bereit-verantwortung-z-2682088.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 02.09.2020 um 20:11 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#110
04.09.2020 - 12:04 Uhr
Der nächste Kreuzbandriss bei Seppi Welzmüller. Scheiße.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.