SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2015 / 2016

25.05.2015 - 11:21 Uhr
Kader 2015 / 2016 |#61
26.06.2015 - 14:30 Uhr
Marinovic ist sicher auch nicht verkehrt, allerdings hat Öttl in seinen beiden Profispielen schon sehr sicher gewirkt. Schade, dass er sich damit noch mehr ins Schaufenster gestellt hat. Und natürlich bietet Augsburg II die wesentlich bessere Perspektive als Haching I. Dennoch, Marinovic ist kein schlechter, das würde passen.
Kader 2015 / 2016 |#62
26.06.2015 - 14:41 Uhr
Zitat von WuRst
Marinovic ist sicher auch nicht verkehrt, allerdings hat Öttl in seinen beiden Profispielen schon sehr sicher gewirkt. Schade, dass er sich damit noch mehr ins Schaufenster gestellt hat. Und natürlich bietet Augsburg II die wesentlich bessere Perspektive als Haching I. Dennoch, Marinovic ist kein schlechter, das würde passen.

Oder wir nehmen einfach den größten Feldspieler.....
Wir können auch mal alle Torwarttraining machen lassen und schauen wer sich am besten anstellt, der nicht unbedingt als Feldspieler benötigt wird. der Hinterseer schaut ja recht groß aus neben dem Schromm.

Öttl wäre schon eine optimale Lösung gewesen, hätte der Mannschaft Sicherheit geben können und genau das brauchen die jungen Spieler, einen Torwart auf den man sich verlassen kann, dass er auch mal ein paar Bälle klären kann.
Kader 2015 / 2016 |#63
26.06.2015 - 15:21 Uhr
Marinovic wird für die Liga mehr als ausreichend sein. Aber auch ich hätte Öttl gerne behalten, war echt sehr talentiert und hätte ggf. dann halt auch was eingebracht.

Die Verpflichtungen von Taffertshofer und Einsiedl zeigen: Haching ist für die Spieler, die sehr guten Amateurfußball spielen und in München wohnen wohl eine Alternative. Entweder man macht sie groß genug um nach oben verkaufen zu können oder sie sind mit der Ausbildung oder dem Studium fertig und hören dann auf mit dem Fußball am oberen Amateurlimit.
Die Richtung, welche Spieler geholt wurden, finde ich ganz gut. Aber es fehlen halt noch einige, um den Kader dann nicht mit den U19-Spielen über die Saison hinweg nicht wieder kaputt zu spielen. Unsere Jugendarbeit in allen Ehren, aber so viele die sofort in Sprung in die 4. Liga schaffen haben wir auch nicht und neben dem Training noch zweimal voll Spielen wirkt wie das große Verheizen...
Kader 2015 / 2016 |#64
26.06.2015 - 15:35 Uhr
Also bevor wir hier über einen zu dünnen Kader reden bzw. spekulieren, auch wenn die bis heute bekannten Zugänge alles an neuem Personal sein sollten, gibts doch einiges zu klären.
Wenn ich mir alle Spieler auf TM ansehe, die noch nicht als Abgänge gemeldet sind :
Ruml, Marinovic, Killer, Gaska, Wehrle, Bigalke, Haas und Öttl (U19) und davon der eine oder andere noch bleibt, sieht es wahrlich qualitativ nicht schlecht aus.
Mit Bigalke rechne ich nicht,(der turnt vermutlich mediennah irgendwo in Köln rum).
Haas will offensichtlich noch weg, (bleibt möglicherweise bei fehlendem Angebot ?),
Öttl ist so gut wie beim FCA, abgehakt, mit Marinovic wird verhandelt und hoffentlich erfolgreich. Bleiben Ruml, Killer, Gaska und Wehrle ohne nähere Infos. Schlage vor noch ein wenig zu warten bevor wir in abschliessendes Bejammern des Kaders einstimmen !
Kader 2015 / 2016 |#65
26.06.2015 - 15:52 Uhr
Wie schon geschrieben denke ich hat man genau den Spielern keinen neuen Vertrag mehr angeboten (ähnlich wie Götze). Da war doch etwas wer sich für den Verein noch voll reinhängt oder so. Ich denke das hat bei den Spielern wohl nicht gereicht. Ruml z.B: hat das Spiel verpasst weil er im Stau gesteckt hat und so Öttl überhaupt ins Tor kam.

Mal schauen wer heute so alles in Unterföhring aufläuft und wieviele Spieler da sind. Und Schromm hat ja schon mal verlautbaren lassen, dass er mit einem Kader von 21 Spielern in die neue Saison gehen will. Da ist Stand jetzt nur noch Platz für 1-2 Torhüter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ritschy am 26.06.2015 um 15:55 Uhr bearbeitet
Kader 2015 / 2016 |#66
27.06.2015 - 14:03 Uhr
o.k. trotzdem komme ich Stand heute, ohne Marinovic und mit Winkler, der ausser auf dem Platz noch nirgends auftaucht, nur auf 17 Spieler. Von denen soll dann der eine oder andere in der U19 spielen, na Servus. Und wer sollen eigentlich die angekündigten sogenannten 'Erfahrenen' sein (Taffertshofer, na gut), Einsiedler etwa ?
Ein gestandener Stürmer muss noch her sonst reißen wir gar nichts.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dass Marinovic bleibt, da müsste er schon jeglichen Karrieregedanken beiseite lassen und der Nationalmannschaft ade sagen.
Wenn ich aktuell so drüberschaue kommen mir doch Zweifel an der Tauglichkeit der Mannschaft.
Kader 2015 / 2016 |#67
27.06.2015 - 17:13 Uhr
Nach dem aktuellen Wissensstand würde ich die Mannschaft im Verhältnis zur Stärke der Liga in etwa so einstufen wie unsere letzten Jahre in der dritten Liga (zumindest wenn man vergleicht was man vor der jeweiligen Saison erwartet/befürchtet hat).
Also müssten wir eigentlich wieder als Abstiegskandidat Nummer 1 gelten und auf ein Wunder hoffen (in der dritten Liga hat's ja zumindest zwei Mal geklappt).

Ich werde mir das Spiel morgen in Murnau mal anschauen.
Einen Vorbericht habe ich hier gefunden:
http://www.fussball-vorort.de/verein-TSV-1865-Murnau/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-TSV-1865-Murnau/artikel-Ein-ganzer-Landkreis-gegen-die-SpVgg-Unterhaching_28799

Das Spiel beginnt übrigens bereits um 13:30 Uhr (steht jetzt auch so auf unserer Homepage).
Ich bilde mir ein vor ein paar Tagen mal etwas von 15 Uhr gelesen zu haben.
Kader 2015 / 2016 |#68
28.06.2015 - 17:58 Uhr
Ganz großes Kino in Murnau vom Stadionsprecher.
Zwei Beispiele:
Als der gegnerische Torwart einen Fernschuss über die Latte lenkt: "Hansi, wink amoi".
Als Einsiedler völlig freistehend einen Ball aus 1m über den Kasten haut: "Na Du wirst wohl zur zweiten Halbzeit ausgewechselt."

Zum Spiel:
- Sieghart machte einen sehr guten und engagierten Eindruck auf mich
- Winkler mit dem einen oder anderen schlampigen Pass aus der Abwehr heraus
- Einsiedler wirkt noch nicht so ganz austrainiert
- Unser Torwart ist schon verdammt klein

Zwei Gegentore gegen so einen Gegner sind eigentlich mindestens eins zu viel.
Aber schön mal ein Spiel zu sehen in dem wir körperlich überlegen waren ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching61 am 28.06.2015 um 18:02 Uhr bearbeitet
Kader 2015 / 2016 |#69
28.06.2015 - 20:00 Uhr
Zu den Gegentoren: Beim ersten nach eigener Ecke ausgekontert worden darf wirklich nicht passieren, und das zweite resultierte aus einem Pass vom Winkler genau in die Füße vom Gegner. Muss auch nich sein, hat aber sein Fehler mit einem Hammer Schuss wieder gut gemacht

Ansonsten war die Mannschaft wie zu erwarten noch überlegener als Gegen Unterföhring und nutzte diesmal auch besser die Chancen bzw. erspielte sich mehr.

Zum Winkler noch: Da er ja schon die ganze Vorbereitung mit macht und auch in den bisherigen Spielen immer durchgespielt hat gehe ich mal davon aus das er Verpflichtet wurde oder in den nächsten Tagen noch gemeldet wird. Falls es nicht vergessen wurdegrins
Außerdem hat Paul Niehaus vom Club II in beiden Spielen Mitgewirkt wenn auch nicht besonders überzeugend.

http://www.transfermarkt.de/paul-niehaus/profil/spieler/271494
Kader 2015 / 2016 |#70
29.06.2015 - 11:16 Uhr
Tor:
Maximilian Hehn

Abwehr:
Maximilian Bauer
Jonas Hummels
Sebastian Koch*
Marco Rosenzweig
Leon Volz
Josef Welzmüller

Mittelfeld:
Markus Einsiedler
Vincent Friedrich*
Andreas Markmüller
Luca Marseiler*
Alexander Piller
Alexander Sieghart
Ulrich Taffertshofer
Sebastian Wiesböck

Sturm:
Orestis Kiomourtzoglu*
Nicolas Hinterseer
Michael Krabler
Franz Rathmann
Dominic Reisner

(* = spielberechtigt für die A-Jugend)

Sichere Zugänge:
Maximilian Bauer (SV Heimstetten, war ausgeliehen)
Markus Einsiedler (TSV 1860 Rosenheim)
Nicolas Hinterseer (FC Kitzbühel II)
Alexander Piller (SpVgg Greuther Fürth II)
Dominic Reisner (FC Ingolstadt II)
Alexander Sieghart (FC Bayern II)
Ulrich Taffertshofer (Wacker Burghausen)
Sebastian Wiesböck (TSV 1860 II)

Zugangsgerüchte:
Alexander Winkler (SpVgg Neckarelz)
Paul Niehaus (1. FC Nürnberg II)

Sichere Abgänge:
Kenny Redondo (Union Berlin)
Pascal Köpke (Karlsruher SC)
Dominik Widemann (FC Heidenheim)
Lucas Hufnagel (SC Freiburg)
Mario Erb (Rot-Weiß Erfurt)
Benni Schwarz (Preußen Münster)
Markus Schwabl (VfR Aalen)
Yannic Thiel (FC Augsburg II)
Andreas Volk (FC Augsburg II)
Yannik Öttl (FC Augsburg II)
Danilo Dittrich (VfL Wolfgsburg II)
Eric Lickert (SC Freiburg II)
Simon Kranitz (VfB Stuttgart II, war ausgeliehen)
Marius Duhnke (Wacker Burghausen)
Fabian Götze (Ziel unbekannt)
Damian Gaska (Ziel unbekannt)
Sascha Herröder (Ziel unbekannt)
Felix Ruml (Ziel unbekannt)
Timo Wehrle (Ziel unbekannt)

Abgangsgerüchte:
Simon Ollert (FC Ingolstadt II)
Sascha Herröder (Preußen Münster)
Stefan Haas (Ziel unbekannt)

Zukunft noch offen:

Stefan Marinovic
Thomas Hagn
Alon Abelski
Sascha Bigalke
Tobias Killer
Simon Ollert

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 29.06.2015 um 11:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.