Kader 2015 / 2016
25.05.2015 - 11:21 Uhr
08.07.2015 - 21:43 Uhr
So, auf die Zielgerade...
Offen scheint mir (bis auf ein paar neue Vereine für Ex-Hachinger) eigentlich nur noch, ob Bigalke vielleicht doch bleibt. Killer war wohl einfach in der Liste der Spieler ohne neues Angebot vergessen worden und Abelski würd mich sehr überraschen.
Gaska und Herröder sind übrigens bei Austria Salzburg im Probetraining.
Tor:
Maximilian Hehn
Stefan Marinovic
Abwehr:
Maximilian Bauer
Jonas Hummels
Sebastian Koch*
Marco Rosenzweig
Leon Volz
Josef Welzmüller
Alexander Winkler
Mittelfeld:
Vincent Friedrich*
Orestis Kiomourtzoglu*
Andreas Markmüller
Luca Marseiler*
Alexander Piller
Alexander Sieghart
Ulrich Taffertshofer
Sebastian Wiesböck
Sturm:
Markus Einsiedler
Nicolas Hinterseer
Michael Krabler
Franz Rathmann
Dominic Reisner
(* = spielberechtigt für die A-Jugend)
Sichere Zugänge:
Maximilian Bauer (SV Heimstetten, war ausgeliehen)
Markus Einsiedler (TSV 1860 Rosenheim)
Nicolas Hinterseer (FC Kitzbühel II)
Alexander Piller (SpVgg Greuther Fürth II)
Dominic Reisner (FC Ingolstadt II)
Alexander Sieghart (FC Bayern II)
Ulrich Taffertshofer (Wacker Burghausen)
Sebastian Wiesböck (TSV 1860 II)
Alexander Winkler (SpVgg Neckarelz)
Zugangsgerüchte:
-
Sichere Abgänge:
Kenny Redondo (Union Berlin)
Pascal Köpke (Karlsruher SC)
Dominik Widemann (FC Heidenheim)
Lucas Hufnagel (SC Freiburg)
Mario Erb (Rot-Weiß Erfurt)
Benni Schwarz (Preußen Münster)
Markus Schwabl (VfR Aalen)
Thomas Hagn (VfB Stuttgart II)
Yannic Thiel (FC Augsburg II)
Andreas Volk (FC Augsburg II)
Yannik Öttl (FC Augsburg II)
Danilo Dittrich (VfL Wolfgsburg II)
Eric Lickert (SC Freiburg II)
Simon Kranitz (VfB Stuttgart II, war ausgeliehen)
Marius Duhnke (Wacker Burghausen)
Simon Ollert (FC Ingolstadt U19)
Timo Wehrle (FC Denzlingen)
Fabian Götze (Ziel unbekannt)
Damian Gaska (Ziel unbekannt)
Sascha Herröder (Ziel unbekannt)
Felix Ruml (Ziel unbekannt)
Abgangsgerüchte:
Damian Gaska (Austria Salzburg)
Sascha Herröder (Preußen Münster/Austria Salzburg)
Stefan Haas (Ziel unbekannt)
Zukunft noch offen:
Alon Abelski
Sascha Bigalke
Tobias Killer
Offen scheint mir (bis auf ein paar neue Vereine für Ex-Hachinger) eigentlich nur noch, ob Bigalke vielleicht doch bleibt. Killer war wohl einfach in der Liste der Spieler ohne neues Angebot vergessen worden und Abelski würd mich sehr überraschen.
Gaska und Herröder sind übrigens bei Austria Salzburg im Probetraining.
Tor:
Maximilian Hehn
Stefan Marinovic
Abwehr:
Maximilian Bauer
Jonas Hummels
Sebastian Koch*
Marco Rosenzweig
Leon Volz
Josef Welzmüller
Alexander Winkler
Mittelfeld:
Vincent Friedrich*
Orestis Kiomourtzoglu*
Andreas Markmüller
Luca Marseiler*
Alexander Piller
Alexander Sieghart
Ulrich Taffertshofer
Sebastian Wiesböck
Sturm:
Markus Einsiedler
Nicolas Hinterseer
Michael Krabler
Franz Rathmann
Dominic Reisner
(* = spielberechtigt für die A-Jugend)
Sichere Zugänge:
Maximilian Bauer (SV Heimstetten, war ausgeliehen)
Markus Einsiedler (TSV 1860 Rosenheim)
Nicolas Hinterseer (FC Kitzbühel II)
Alexander Piller (SpVgg Greuther Fürth II)
Dominic Reisner (FC Ingolstadt II)
Alexander Sieghart (FC Bayern II)
Ulrich Taffertshofer (Wacker Burghausen)
Sebastian Wiesböck (TSV 1860 II)
Alexander Winkler (SpVgg Neckarelz)
Zugangsgerüchte:
-
Sichere Abgänge:
Kenny Redondo (Union Berlin)
Pascal Köpke (Karlsruher SC)
Dominik Widemann (FC Heidenheim)
Lucas Hufnagel (SC Freiburg)
Mario Erb (Rot-Weiß Erfurt)
Benni Schwarz (Preußen Münster)
Markus Schwabl (VfR Aalen)
Thomas Hagn (VfB Stuttgart II)
Yannic Thiel (FC Augsburg II)
Andreas Volk (FC Augsburg II)
Yannik Öttl (FC Augsburg II)
Danilo Dittrich (VfL Wolfgsburg II)
Eric Lickert (SC Freiburg II)
Simon Kranitz (VfB Stuttgart II, war ausgeliehen)
Marius Duhnke (Wacker Burghausen)
Simon Ollert (FC Ingolstadt U19)
Timo Wehrle (FC Denzlingen)
Fabian Götze (Ziel unbekannt)
Damian Gaska (Ziel unbekannt)
Sascha Herröder (Ziel unbekannt)
Felix Ruml (Ziel unbekannt)
Abgangsgerüchte:
Damian Gaska (Austria Salzburg)
Sascha Herröder (Preußen Münster/Austria Salzburg)
Stefan Haas (Ziel unbekannt)
Zukunft noch offen:
Alon Abelski
Sascha Bigalke
Tobias Killer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 08.07.2015 um 21:47 Uhr bearbeitet
21.07.2015 - 10:24 Uhr
Abelski hat bei einem Testspiel für den 6-Ligisten Rather SV gespielt. Er scheint tatsächlich noch keinen neuen Vertrag zu haben.
http://www.fupa.net/berichte/in-der-offensive-laeuft-es-schon-sehr-gut-324376.html
"Nach dem Seitenwechsel drückten die Rather der Begegnung mehr und mehr ihren Stempel auf. Vor allem Alon Abelski, der in der vergangenen Saison für die SpVg. Unterhaching in der 3. Liga auflief, und überraschend im Rather Team stand, wirbelte die VfB-Deckung ein ums andere Mal durcheinander. "
Den hätten wir auf alle Fälle noch gut gebrauchen können.
http://www.fupa.net/berichte/in-der-offensive-laeuft-es-schon-sehr-gut-324376.html
"Nach dem Seitenwechsel drückten die Rather der Begegnung mehr und mehr ihren Stempel auf. Vor allem Alon Abelski, der in der vergangenen Saison für die SpVg. Unterhaching in der 3. Liga auflief, und überraschend im Rather Team stand, wirbelte die VfB-Deckung ein ums andere Mal durcheinander. "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ritschy am 21.07.2015 um 10:30 Uhr bearbeitet
21.07.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von Ritschy
Abelski hat bei einem Testspiel für den 6-Ligisten Rather SV gespielt. Er scheint tatsächlich noch keinen neuen Vertrag zu haben.
Wie es scheint sagt er dem Profifussball für immer adieu - Denn sein Bruder (davon gehe ich schwer aus) Ben Abelski wird genauso genannt.
Wirklich schade!
22.07.2015 - 11:31 Uhr
Abelski gehört wohl eher in den Ehemaligen-Thread.
Unser aktueller Kader ist punktuell zu schwach, es muss bis Ende August noch was passieren und zwar in der Abwehr bzw. DM und man sollte wenigstens einen Stürmer haben, der nen vernünftigen Abschluss hat und den auch sucht ohne Pirouetten zu drehen oder sonstige Kunststücke versucht, die er nicht drauf hat.
'Den Jungen vor die Nase setzen hin oder her', im Abstiegskampf bleibt eh keine Zeit für geplante Entwicklung, da trennt sich die Spreu vom Weizen und nichts anderes. Die Weichen werden jetzt gestellt und ein klein wenig Absicherung tut gut. Schaut wirklich ekelhaft aus in der Tabelle einen Platz vor der Abstiegsrelegation. Schau ich mir nicht eine ganze Saison an.
Unser aktueller Kader ist punktuell zu schwach, es muss bis Ende August noch was passieren und zwar in der Abwehr bzw. DM und man sollte wenigstens einen Stürmer haben, der nen vernünftigen Abschluss hat und den auch sucht ohne Pirouetten zu drehen oder sonstige Kunststücke versucht, die er nicht drauf hat.
'Den Jungen vor die Nase setzen hin oder her', im Abstiegskampf bleibt eh keine Zeit für geplante Entwicklung, da trennt sich die Spreu vom Weizen und nichts anderes. Die Weichen werden jetzt gestellt und ein klein wenig Absicherung tut gut. Schaut wirklich ekelhaft aus in der Tabelle einen Platz vor der Abstiegsrelegation. Schau ich mir nicht eine ganze Saison an.
27.07.2015 - 10:44 Uhr
Die Homepage wurde aktualisiert und wir haben zwei neue Spieler:
Paul NIehaus, der hat ja schon mehrmals gespielt. und Tim Schels, geboren 28.12.1998. Übrigens auf dem Bild mit dem Judgendtrikot!
Paul NIehaus, der hat ja schon mehrmals gespielt. und Tim Schels, geboren 28.12.1998. Übrigens auf dem Bild mit dem Judgendtrikot!
27.07.2015 - 11:12 Uhr
Helfen uns leider beide keinen Deut weiter. Nachdem ich Niehaus jetzt zweimal gesehen habe, muss ich sagen, der hat maximal Landesliganiveau, war gegen die Murnauauswahl schon schwach und am Samstag gegen Regensburg auch (nicht wegen des Elfers allein). Er hat ja so gut wie keine Referenzen, beim Club II fast nicht gespielt und sonst, was soll ihn für die Regio qualifizieren? Seltsame Verpflichtung.
Schels ist hoffentlich wirklich ein Talent, was man von Markmüller und Koch mMn. nicht sagen kann. Beide keine Grundschnelligkeit und können kaum Bälle sinnvoll verarbeiten, würde mich wundern wenn beide sich mittelfristig gut entwickeln würden. Haben in einer Anfangself nichts zu suchen, aber wer keine Alternativen hat muss sich die Tabelle eben vom Ende her ansehen. Leider.
Schels ist hoffentlich wirklich ein Talent, was man von Markmüller und Koch mMn. nicht sagen kann. Beide keine Grundschnelligkeit und können kaum Bälle sinnvoll verarbeiten, würde mich wundern wenn beide sich mittelfristig gut entwickeln würden. Haben in einer Anfangself nichts zu suchen, aber wer keine Alternativen hat muss sich die Tabelle eben vom Ende her ansehen. Leider.
27.07.2015 - 11:31 Uhr
Naja. Ich denk, es ist noch zu früh, um zu sagen, ob Koch Talent hat oder nicht. Dem Jungen haben einfach massiv die Knie gezittert. (Bei Markmüller stimm ich dir bislang zu. Aber der ist auch noch jung.)
Aber was man natürlich an der Stelle sagen kann: Wenn man am 3. Spieltag Verzweiflungsumstellungen mit 17-Jährigen in der ersten Elf machen muss, dann ist schon gravierend was falschgelaufen.
Gleiches gilt eigentlich, wenn der Markmüller als Regionalliga-Debütant in der Startaufstellung alternativlos ist.
Aber was man natürlich an der Stelle sagen kann: Wenn man am 3. Spieltag Verzweiflungsumstellungen mit 17-Jährigen in der ersten Elf machen muss, dann ist schon gravierend was falschgelaufen.
Gleiches gilt eigentlich, wenn der Markmüller als Regionalliga-Debütant in der Startaufstellung alternativlos ist.
27.07.2015 - 11:59 Uhr
Geb Dir Recht, ist zu hart von mir, bei den beiden jegliches Talent für Regiofussball in Zweifel zu ziehen.
Mir geht es darum, einen Unterschied deutlich zu machen zwischen Orestis K. z.B. und
den beiden angesprochenen. Man hatte das Gefühl ersterer hat ganz klar geschnallt in welcher Umgebung er sich bewegt und setzt alle ihm gegebenen Mittel ein um sich die sog. Halbprofis von der Pelle zu halten um überhaupt eine konstruktive Aktion starten zu können. Und er macht das gut, wobei ihm die gute Ballbehandlung zugute kommt. Er ist mental angekommen. Das verstehe ich in diesem Zusammenhang unter Talent. (Plakativ könnte man das Ideal eines 18-jährigen nehmen, der ins kalte Wasser der Bundesliga geworfen wird und sich überraschender Weise zurecht findet.)
Die beiden anderen sind noch in ner anderen Liga und die Mitwirkung an den desolaten Ergebnissen der Zweiten letzte Saison hat sie nicht gerade prädestiniert
für Seniorenfussball. Also wie gesagt, wir sind uns einig, dass es die extreme Not des Vereins verdeutlicht, diese beiden Youngster in der Startformation zu finden.
Mir geht es darum, einen Unterschied deutlich zu machen zwischen Orestis K. z.B. und
den beiden angesprochenen. Man hatte das Gefühl ersterer hat ganz klar geschnallt in welcher Umgebung er sich bewegt und setzt alle ihm gegebenen Mittel ein um sich die sog. Halbprofis von der Pelle zu halten um überhaupt eine konstruktive Aktion starten zu können. Und er macht das gut, wobei ihm die gute Ballbehandlung zugute kommt. Er ist mental angekommen. Das verstehe ich in diesem Zusammenhang unter Talent. (Plakativ könnte man das Ideal eines 18-jährigen nehmen, der ins kalte Wasser der Bundesliga geworfen wird und sich überraschender Weise zurecht findet.)
Die beiden anderen sind noch in ner anderen Liga und die Mitwirkung an den desolaten Ergebnissen der Zweiten letzte Saison hat sie nicht gerade prädestiniert
für Seniorenfussball. Also wie gesagt, wir sind uns einig, dass es die extreme Not des Vereins verdeutlicht, diese beiden Youngster in der Startformation zu finden.
27.07.2015 - 12:55 Uhr
Alles richtig, Hachingost und Flo. Die entscheidende Frage: Haben unsere sportlich Verantwortlichen wirklich allen Ernstes geglaubt, dass man mit dem bestehenden Kader eine unaufgeregte Saison hinbekommen kann? Oder reicht(e) die Kohle (inkl. den Extraeinnahmen aus dem Pokal und der Transferbeteiligung an Niederlechner!) tatsächlich nicht aus, um einen konkurrenzfähigen Kader für die Regio zusammen zu stellen? Denn das, was man am Samstag im Stadion sehen konnte, reicht bei weitem nicht aus, um auch nur in die Nähe der Relegationsplätze zu gelangen. Ich habe selten einem so einseitigen Spiel im Sportpark beiwohnen müssen - znabhängig von der Ligenzugehörigkeit der SpVgg. Vielleicht mal abgesehen von einer kurzen Phase nach der Halbzeit, hatte ich immer das Gefühl, wenn der Jahn Ernst machen würde, gäbe es ein absolutes Fiasko. Zum Glück war der Jahn eine absolut genügsame Mannschaft, bei der die Abläufe noch nicht zu 100% funktionieren und bei der die Chancenverwertung, ... nun ja, sagen wir mal verbesserungswürdig ist. Trotzdem haben sie unsere Mittelfeld- und Abwehrspieler tw. wie Slalomstangen stehen lassen, waren gedanklich immer einen Tick schneller am Ball und hatten auch bei Unterzahl stets einige Anspielstationen in Strafraumnähe. Bei Haching konnte ich in der 1. Hz. überhaupt keine Spielidee erkennen, in der 2. Hz. wenigstens hektisches Bemühen, gepaart mit umständlichem Aufbau und weiterhin fehlendem Abschluss.
27.07.2015 - 22:49 Uhr
Das man sich erfahrene Spieler in der 3.Liga nicht leisten kann, war für mich schon eine dreiste Lüge.
In der Regionalliga Bayern, die sich meiner Meinung nach qualitativ mit den anderen Regionalligen nicht messen kann, sondern eher eine etwas bessere Bayernliga ist, ist dieser Gedanke für mich sinnlos, beschämend, macht mich wütend und ich frage mich, was da so im Kopf von unserem Präsi los ist.
Einem 25-jährigen, der ein Jahr bei dem Verein spielt eine Führungsrolle aufzudrücken ist meiner Meinung nach fahrlässig. Man merkt, dass Welzi damit auch nicht zurecht kommt, er wirkt meines Erachtens schlichtweg überfordert.
Man braucht eben auch mal erfahrene Spieler, A******* auf dem Platz, die den Jungen Spielern mal sagen wo es lang geht. Komischerweise hat dies auch JEDER Verein der Regionalliga Bayern, bloß wir nicht! Und wieso nicht? Ganz einfach, weil man mit ihnen in ein oder zwei Jahren durch Notverkäufe eben kein Profit mehr schlagen kann... Dabei müssen diese Leute auch nicht gerade die technisch am versiertesten sein. Man nehme nur mal das Beispiel Marco Bläser, der bis Ende der letzten Saison bei Heimstetten gespielt hat. Obwohl er davor nie höherklassig als bei Dachau gespielt hat, kam er mit 31 Jahren zu Heimstetten und war dort drei Jahre der Führungsspieler. Eben einer, der die Mansnchaft auch zusammen gehalten hat. So wie Schweinsteiger bei Bayern es war, so wie es Hummels bei Dortmund ist, so wie es Hefele bei Dresden ist...
Bläser war bei weitem nicht der technisch versierteste oder der sprintstärkste, noch der mit der meisten Ausdauer. Er hatte einfach nur das Auge, für die Position, auf der man als Stoßstürmer stehen muss. Aber das wichtigste: Er hat die Mannschaft angetrieben, motiviert und sich den A***** aufgerissen. Das war auch Schwabl jnr. bei uns , zumindest in abgespeckter Version. Aktuell haben wir keinen einzigen dieser Spieler.
In der Regionalliga Bayern, die sich meiner Meinung nach qualitativ mit den anderen Regionalligen nicht messen kann, sondern eher eine etwas bessere Bayernliga ist, ist dieser Gedanke für mich sinnlos, beschämend, macht mich wütend und ich frage mich, was da so im Kopf von unserem Präsi los ist.
Einem 25-jährigen, der ein Jahr bei dem Verein spielt eine Führungsrolle aufzudrücken ist meiner Meinung nach fahrlässig. Man merkt, dass Welzi damit auch nicht zurecht kommt, er wirkt meines Erachtens schlichtweg überfordert.
Man braucht eben auch mal erfahrene Spieler, A******* auf dem Platz, die den Jungen Spielern mal sagen wo es lang geht. Komischerweise hat dies auch JEDER Verein der Regionalliga Bayern, bloß wir nicht! Und wieso nicht? Ganz einfach, weil man mit ihnen in ein oder zwei Jahren durch Notverkäufe eben kein Profit mehr schlagen kann... Dabei müssen diese Leute auch nicht gerade die technisch am versiertesten sein. Man nehme nur mal das Beispiel Marco Bläser, der bis Ende der letzten Saison bei Heimstetten gespielt hat. Obwohl er davor nie höherklassig als bei Dachau gespielt hat, kam er mit 31 Jahren zu Heimstetten und war dort drei Jahre der Führungsspieler. Eben einer, der die Mansnchaft auch zusammen gehalten hat. So wie Schweinsteiger bei Bayern es war, so wie es Hummels bei Dortmund ist, so wie es Hefele bei Dresden ist...
Bläser war bei weitem nicht der technisch versierteste oder der sprintstärkste, noch der mit der meisten Ausdauer. Er hatte einfach nur das Auge, für die Position, auf der man als Stoßstürmer stehen muss. Aber das wichtigste: Er hat die Mannschaft angetrieben, motiviert und sich den A***** aufgerissen. Das war auch Schwabl jnr. bei uns , zumindest in abgespeckter Version. Aktuell haben wir keinen einzigen dieser Spieler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.