Kader 2015 / 2016
25.05.2015 - 11:21 Uhr
24.06.2015 - 20:05 Uhr
Außerdem weiß ja niemand ob die anderen Vereine unsere Spieler überhaupt (und wenn dann zu welchem Preis) gekauft hätten wenn Sie nicht zum Nulltarif über die Ladentheke gegangen wären.
25.06.2015 - 12:18 Uhr
Aktueller Kader:
Tor:
Maximilian Hehn
Abwehr:
Maximilian Bauer
Jonas Hummels
Sebastian Koch*
Marco Rosenzweig
Leon Volz
Josef Welzmüller
Mittelfeld:
Markus Einsiedler
Vincent Friedrich*
Andreas Markmüller
Luca Marseiler*
Alexander Piller
Alexander Sieghart
Ulrich Taffertshofer
Sebastian Wiesböck
Sturm:
Orestis Kiomourtzoglu*
Michael Krabler
Franz Rathmann
Dominic Reisner
(* = spielberechtigt für die A-Jugend)
Sichere Zugänge:
Maximilian Bauer (SV Heimstetten, war ausgeliehen)
Alexander Piller (SpVgg Greuther Fürth II)
Dominic Reisner (FC Ingolstadt II)
Alexander Sieghart (FC Bayern II)
Ulrich Taffertshofer (Wacker Burghausen)
Sebastian Wiesböck (TSV 1860 II)
Markus Einsiedler (TSV 1860 Rosenheim)
Zugangsgerüchte:
Alexander Winkler (SpVgg Neckarelz)
Michael Marinkovic (BCF Wolfratshausen)
Nicolas Hinterseer (FC Kitzbühel II)
Sichere Abgänge:
Kenny Redondo (Union Berlin)
Pascal Köpke (Karlsruher SC)
Dominik Widemann (FC Heidenheim)
Lucas Hufnagel (SC Freiburg)
Mario Erb (Rot-Weiß Erfurt)
Benni Schwarz (Preußen Münster)
Yannic Thiel (FC Augsburg II)
Andreas Volk (FC Augsburg II)
Danilo Dittrich (VfL Wolfgsburg II)
Eric Lickert (SC Freiburg II)
Simon Kranitz (VfB Stuttgart II, war ausgeliehen)
Marius Duhnke (Wacker Burghausen)
Fabian Götze (Ziel unbekannt)
Abgangsgerüchte:
Yannik Öttl (FC Augsburg II)
Simon Ollert (FC Ingolstadt II)
Markus Schwabl (VfR Aalen)
Stefan Haas (Ziel unbekannt)
Zukunft noch offen:
Yannik Öttl
Stefan Marinovic*
Felix Ruml
Markus Schwabl
Sascha Herröder*
Thomas Hagn*
Alon Abelski*
Sascha Bigalke*
Stefan Haas
Tobias Killer
Damian Gaska
Simon Ollert
Tor:
Maximilian Hehn
Abwehr:
Maximilian Bauer
Jonas Hummels
Sebastian Koch*
Marco Rosenzweig
Leon Volz
Josef Welzmüller
Mittelfeld:
Markus Einsiedler
Vincent Friedrich*
Andreas Markmüller
Luca Marseiler*
Alexander Piller
Alexander Sieghart
Ulrich Taffertshofer
Sebastian Wiesböck
Sturm:
Orestis Kiomourtzoglu*
Michael Krabler
Franz Rathmann
Dominic Reisner
(* = spielberechtigt für die A-Jugend)
Sichere Zugänge:
Maximilian Bauer (SV Heimstetten, war ausgeliehen)
Alexander Piller (SpVgg Greuther Fürth II)
Dominic Reisner (FC Ingolstadt II)
Alexander Sieghart (FC Bayern II)
Ulrich Taffertshofer (Wacker Burghausen)
Sebastian Wiesböck (TSV 1860 II)
Markus Einsiedler (TSV 1860 Rosenheim)
Zugangsgerüchte:
Alexander Winkler (SpVgg Neckarelz)
Michael Marinkovic (BCF Wolfratshausen)
Nicolas Hinterseer (FC Kitzbühel II)
Sichere Abgänge:
Kenny Redondo (Union Berlin)
Pascal Köpke (Karlsruher SC)
Dominik Widemann (FC Heidenheim)
Lucas Hufnagel (SC Freiburg)
Mario Erb (Rot-Weiß Erfurt)
Benni Schwarz (Preußen Münster)
Yannic Thiel (FC Augsburg II)
Andreas Volk (FC Augsburg II)
Danilo Dittrich (VfL Wolfgsburg II)
Eric Lickert (SC Freiburg II)
Simon Kranitz (VfB Stuttgart II, war ausgeliehen)
Marius Duhnke (Wacker Burghausen)
Fabian Götze (Ziel unbekannt)
Abgangsgerüchte:
Yannik Öttl (FC Augsburg II)
Simon Ollert (FC Ingolstadt II)
Markus Schwabl (VfR Aalen)
Stefan Haas (Ziel unbekannt)
Zukunft noch offen:
Yannik Öttl
Stefan Marinovic*
Felix Ruml
Markus Schwabl
Sascha Herröder*
Thomas Hagn*
Alon Abelski*
Sascha Bigalke*
Stefan Haas
Tobias Killer
Damian Gaska
Simon Ollert
25.06.2015 - 13:19 Uhr
Herröder trainiert bei Preußen Münster mit.
25.06.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von Ritschy
Bei seiner Spieleröffnung wird es wohl auch nur beim "mittrainieren" bleiben
25.06.2015 - 14:04 Uhr
Marinkovic kann als Zugangsgerücht gestrichen werden. Bleibt beim BCF Wolfratshausen.
Aktuelle meine favorisierte Startformation:
TW: ?
sollte noch was kommen, kann aber jetzt zu Hehn auch nichts sagen. Wäre wohl der 6. Torwart in den letzten Jahren. Dau hat die Spvgg mittlerweile wieder verlassen und kickt in Österreichs 5.Liga
Außenverteidiger: Rosenzweig, Volz
eine Verstärkung wäre hier noch wünschenswert
Innenverteidigung: Welzmüller, Hummels
Finde ich persönlich sehr gut, solange beide fit bleiben und zu Ihrer Form finden.
DM: Taffertshofer, Wiesböck
ganz gut besetzt, evtl. könnte Markmüller im DM, spielen und Wiesböck geht dafür ins OM
OM: Sieghart, Einsiedler, + ?
hier sollte noch einer kommen, da ich Piller jetzt so gar nicht einschätzen kann.
Sturm: ?
Hier fehlt definitiv ein Stürmer für die 1. Elf, alle anderen sehe ich nur als BU
Bspw. ein Kadrijaj würde uns hier gut tun
Aktuelle meine favorisierte Startformation:
TW: ?
sollte noch was kommen, kann aber jetzt zu Hehn auch nichts sagen. Wäre wohl der 6. Torwart in den letzten Jahren. Dau hat die Spvgg mittlerweile wieder verlassen und kickt in Österreichs 5.Liga
Außenverteidiger: Rosenzweig, Volz
eine Verstärkung wäre hier noch wünschenswert
Innenverteidigung: Welzmüller, Hummels
Finde ich persönlich sehr gut, solange beide fit bleiben und zu Ihrer Form finden.
DM: Taffertshofer, Wiesböck
ganz gut besetzt, evtl. könnte Markmüller im DM, spielen und Wiesböck geht dafür ins OM
OM: Sieghart, Einsiedler, + ?
hier sollte noch einer kommen, da ich Piller jetzt so gar nicht einschätzen kann.
Sturm: ?
Hier fehlt definitiv ein Stürmer für die 1. Elf, alle anderen sehe ich nur als BU
Bspw. ein Kadrijaj würde uns hier gut tun
25.06.2015 - 14:46 Uhr
Da stimm ich weitgehend zu.
-> Ein Torwart muss ja auf jeden Fall noch her. Wenn er mehr Meriten als Hehn hat oder Öttl wär, wär's natürlich super.
-> Verteidigung: Vier die nachweislich außen spielen können (Hummels, Welzmüller, Rosenzweig, Bauer), vier die innen spielen können (Hummels, Welzmüller, Bauer, Taffertshofer). Das ist erstmal der Bestbesetzung und den Namen nach der beste Mannschaftsteil - aber da sind eindeutig zu viele Doppelnennung. Da muss noch ein Nicht-B-Jugend-Spieler her! Besser je einer für IV und AV. Ist Winkler noch im Training?
-> DM: Taffertshofer. Eventuell Wiesböck? Markmüller? Für nen Abstiegskandidaten erstmal okay, aber die Decke ist auch _sehr_ dünn.
-> Flügel: Da sind wir im ersten Anzug vertretbar besetzt, _wenn_ Sieghart und Piller einschlagen. Von Piller erwart ich mir anhand der Statistik eigentlich mehr als von Sieghart. Der hat immerhin schon mal ne Saison durchgespielt. Wiesböck kann wohl auch rechter Flügel, aber den brauchen wir Stand jetzt wohl zentral.
-> OM: Wenn's sowas gibt, sind wohl Einsiedler und Wiesböck die Kandidaten. Prinzipiell okay, wird aber spannend, ob Einsiedler bald das nötige Level erreicht.
-> Sturm: Da seh ich aktuell fast Krabler vorn. Die Transfers von Reisner und Hinterseer überzeugen mich auf dem Papier nicht; ein RL-Bankdrücker und völlig unbeschriebenes (und federleichtes) Blatt. Vielleicht trainiert Schromm auch schon am System mit der "falschen Neun"...
Also nötig, eigentlich:
- Ein bis zwei Torwarte, einer davon mit RL-Erfahrung (oder Öttl)
- Zwei variable Verteidiger, besonders gerne ein sofort RL-tauglicher Mann für die Außen
- Ein defensiver Mittelfeldspieler mit Format (oder)
- Ein flexibler Flügelspieler
- Ein Stürmer mit halbwegs ernsthaftem Format
Generell scheint's mir da momentan noch einige Leute zu geben (Welzmüller, Taffertshofer, Wiesböck), die auf mehreren Positionen gleichzeitig gebraucht werden, wenn jemand ausfällt. Und das sind grad noch die, die eigentlich in Topform das Team auf ihrer Best-Position tragen müssten, wie's aussieht.. Das ist natürlich nicht so gut.
Vermutlich werden wohl nicht mehr so viele Leute kommen, wie ich da hoffe. Vermutlich eher ein RL-Torwart, ein variabler Verteidiger und gut. Und damit ist das nach wie vor keine gmahte Wiese mit dem Klassenerhalt. Auch wenn mich die Transfers von Taffertshofer und sogar Einsiedler etwas beruhigt haben.
-> Ein Torwart muss ja auf jeden Fall noch her. Wenn er mehr Meriten als Hehn hat oder Öttl wär, wär's natürlich super.
-> Verteidigung: Vier die nachweislich außen spielen können (Hummels, Welzmüller, Rosenzweig, Bauer), vier die innen spielen können (Hummels, Welzmüller, Bauer, Taffertshofer). Das ist erstmal der Bestbesetzung und den Namen nach der beste Mannschaftsteil - aber da sind eindeutig zu viele Doppelnennung. Da muss noch ein Nicht-B-Jugend-Spieler her! Besser je einer für IV und AV. Ist Winkler noch im Training?
-> DM: Taffertshofer. Eventuell Wiesböck? Markmüller? Für nen Abstiegskandidaten erstmal okay, aber die Decke ist auch _sehr_ dünn.
-> Flügel: Da sind wir im ersten Anzug vertretbar besetzt, _wenn_ Sieghart und Piller einschlagen. Von Piller erwart ich mir anhand der Statistik eigentlich mehr als von Sieghart. Der hat immerhin schon mal ne Saison durchgespielt. Wiesböck kann wohl auch rechter Flügel, aber den brauchen wir Stand jetzt wohl zentral.
-> OM: Wenn's sowas gibt, sind wohl Einsiedler und Wiesböck die Kandidaten. Prinzipiell okay, wird aber spannend, ob Einsiedler bald das nötige Level erreicht.
-> Sturm: Da seh ich aktuell fast Krabler vorn. Die Transfers von Reisner und Hinterseer überzeugen mich auf dem Papier nicht; ein RL-Bankdrücker und völlig unbeschriebenes (und federleichtes) Blatt. Vielleicht trainiert Schromm auch schon am System mit der "falschen Neun"...
Also nötig, eigentlich:
- Ein bis zwei Torwarte, einer davon mit RL-Erfahrung (oder Öttl)
- Zwei variable Verteidiger, besonders gerne ein sofort RL-tauglicher Mann für die Außen
- Ein defensiver Mittelfeldspieler mit Format (oder)
- Ein flexibler Flügelspieler
- Ein Stürmer mit halbwegs ernsthaftem Format
Generell scheint's mir da momentan noch einige Leute zu geben (Welzmüller, Taffertshofer, Wiesböck), die auf mehreren Positionen gleichzeitig gebraucht werden, wenn jemand ausfällt. Und das sind grad noch die, die eigentlich in Topform das Team auf ihrer Best-Position tragen müssten, wie's aussieht.. Das ist natürlich nicht so gut.
Vermutlich werden wohl nicht mehr so viele Leute kommen, wie ich da hoffe. Vermutlich eher ein RL-Torwart, ein variabler Verteidiger und gut. Und damit ist das nach wie vor keine gmahte Wiese mit dem Klassenerhalt. Auch wenn mich die Transfers von Taffertshofer und sogar Einsiedler etwas beruhigt haben.
25.06.2015 - 15:23 Uhr
Morgen nach dem Test in Unterföhring wissen wir mit Sicherheit mehr. Insbesondere eben, auf welchen Positionen Schromm die einzelnen Spieler einplant.
Aktuell würde ich auch mal von sowas in der Art ausgehen:
--------------- Krabler ----------------- *Reisner, Hinterseer, Rathmann
Sieghart ----- Wiesböck ----- Piller *Einsiedler, Reisner
---- Taffertshofer - Markmüller --- * ???
Rosenzweig ------------------ Bauer *Volz?
------- Hummels -- Welzmüller ---- *Koch?
----------------- ???? -------------------- *Hehn
Meine Einschätzung:
- Viel Masse, wenig Klasse im Sturm. Muss man mal abwarten, ob Schromm mit einem oder zwei Stürmern spielen lässt. Marinkovic wäre wohl fast schon das höchste der Gefühle, was man da noch erwarten darf.
- Die Außen schauen erstmal ganz annehmbar aus, aber denen darf auch absolut nichts passieren, weil dahinter gar nichts mehr kommt auf den Positionen. Zentral ist das in Ordnung, Einsiedler muss sich eben noch auf das neue Niveau einstellen - aber generell ein guter Transfer, weil er wie bereits angesprochen auch Physis mitbringt.
- Im DM/ZM erwarte ich noch nen Neuzugang. Weiß nicht, ob Taffertshofer schon der von Schromm angesprochene "Leithammel" fürs Mittelfeld war. Kretzschmer, der beim Trainingsauftakt dabei war, wäre auch einer für die Position, aber natürlich nicht fürs erste Glied.
- Die Außenverteidigung ist natürlich noch sehr unerfahren, aber würde wohl auch gerade so gehen. Obwohl ich natürlich auch noch gern nen flexiblen Mann für die Position hätte.
- In der Innenverteidigung brauchen wir auf alle Fälle noch einen. Mit Hummels kann man aktuell leider nicht seriös planen und Welzmüller könnte - obwohl ich ihn viel lieber innen sehe - auch auf außen gebraucht werden. Keine Ahnung, was mit Winkler ist.
- Öttl scheint weg zu sein im Tor, hab da nur noch wenig Hoffnung. Hab Hehn noch nie spielen sehen, aber ich denke man wird hier in den nächsten Tagen noch nen erfahrenen Mann holen.
Aktuell würde ich auch mal von sowas in der Art ausgehen:
--------------- Krabler ----------------- *Reisner, Hinterseer, Rathmann
Sieghart ----- Wiesböck ----- Piller *Einsiedler, Reisner
---- Taffertshofer - Markmüller --- * ???
Rosenzweig ------------------ Bauer *Volz?
------- Hummels -- Welzmüller ---- *Koch?
----------------- ???? -------------------- *Hehn
Meine Einschätzung:
- Viel Masse, wenig Klasse im Sturm. Muss man mal abwarten, ob Schromm mit einem oder zwei Stürmern spielen lässt. Marinkovic wäre wohl fast schon das höchste der Gefühle, was man da noch erwarten darf.
- Die Außen schauen erstmal ganz annehmbar aus, aber denen darf auch absolut nichts passieren, weil dahinter gar nichts mehr kommt auf den Positionen. Zentral ist das in Ordnung, Einsiedler muss sich eben noch auf das neue Niveau einstellen - aber generell ein guter Transfer, weil er wie bereits angesprochen auch Physis mitbringt.
- Im DM/ZM erwarte ich noch nen Neuzugang. Weiß nicht, ob Taffertshofer schon der von Schromm angesprochene "Leithammel" fürs Mittelfeld war. Kretzschmer, der beim Trainingsauftakt dabei war, wäre auch einer für die Position, aber natürlich nicht fürs erste Glied.
- Die Außenverteidigung ist natürlich noch sehr unerfahren, aber würde wohl auch gerade so gehen. Obwohl ich natürlich auch noch gern nen flexiblen Mann für die Position hätte.
- In der Innenverteidigung brauchen wir auf alle Fälle noch einen. Mit Hummels kann man aktuell leider nicht seriös planen und Welzmüller könnte - obwohl ich ihn viel lieber innen sehe - auch auf außen gebraucht werden. Keine Ahnung, was mit Winkler ist.
- Öttl scheint weg zu sein im Tor, hab da nur noch wenig Hoffnung. Hab Hehn noch nie spielen sehen, aber ich denke man wird hier in den nächsten Tagen noch nen erfahrenen Mann holen.
25.06.2015 - 15:56 Uhr
Warum soll sich Einsiedler auf ein neues Niveau einstellen müssen ?
Er hat 13/14 doch Regionalliga Bayern gespielt und war dort an 15 Toren beteiligt
http://www.transfermarkt.de/markus-einsiedler/leistungsdaten/spieler/57926/plus/?saison=2013
Er hat 13/14 doch Regionalliga Bayern gespielt und war dort an 15 Toren beteiligt
http://www.transfermarkt.de/markus-einsiedler/leistungsdaten/spieler/57926/plus/?saison=2013
25.06.2015 - 16:16 Uhr
Wollte nur auf seine Aussage hinaus aus dem OVB-Interview: "Spielerisch geht es mir im Moment oft noch etwas zu schnell muss ich sagen, aber das wird schon noch."
Einsiedler jetzt auch von offizieller Stelle bestätigt, fein.
Einsiedler jetzt auch von offizieller Stelle bestätigt, fein.
25.06.2015 - 19:44 Uhr
Also mal an alle, die noch an weitere Neuzugänge glauben oder drauf hoffen: So wie ich den Artikel in der Süddeutschen Online (von heute?) lese, gibts keine weiteren neuen Spieler mehr. Es sei denn, Öttl geht doch noch nach Augsburg, dann wird man versuchen Marinovic zu halten.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-es-werde-flutlicht-1.2537523
In dem Artikel wird auch darauf Bezug genommen, dass die vielen Freitagsspiele tatsächlich der Tatsache geschuldet sind, dass die U 19 am Sonntag in der Bayernliga spielt. Zudem könnte es immerhin sein, dass das ein oder andere (interessante) Heimspiel dann doch nicht an einem Freitag stattfindet.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-es-werde-flutlicht-1.2537523
In dem Artikel wird auch darauf Bezug genommen, dass die vielen Freitagsspiele tatsächlich der Tatsache geschuldet sind, dass die U 19 am Sonntag in der Bayernliga spielt. Zudem könnte es immerhin sein, dass das ein oder andere (interessante) Heimspiel dann doch nicht an einem Freitag stattfindet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 25.06.2015 um 19:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.