Kader 2015 / 2016
25.05.2015 - 11:21 Uhr
15.06.2015 - 17:22 Uhr
Jo, so schaut's aus.
Ich glaub allerdings eher, dass wir nicht mit Öttl planen sollten - sonst wär er schon auf der HP genannt worden, nehm ich mal an. Vermutlich ist's grad einfach noch nicht in trockenen Tüchern, bei Augsburg II. Ich wüsst aber ganz ehrlich nicht, warum das schiefgehen sollte. Beim Gehalt werden wir ja wohl nicht "mitbieten"...
Insgesamt versteh ich Stand jetzt den Optimismus wirklich nicht. Was da steht ist mehr oder minder der angenommene worst case.
Koch, Friedrich, Marseiler, Kiomurtzoglu (er verzeiht mir eventuelle Tippfehler) sind offiziell sogar noch A-Jugend. Damit haben wir einen Kader von genau 11 Leuten (Punktlandung!), der bei Bedarf um Ersatzspieler erweitert werden kann. Dabei sind
- Zwei "Profis" (Hummels und Welzmüller)
- weitere vier Leute mit Regionalliga-Erfahrung (Bauer, Piller, Sieghart, Wiesböck - allesamt aber Marke "Talent")
- Fünf Aufrücker aus der A-Jugend.
Jetzt kann man fairerweise sagen, dass der absolute Worst Case das gleiche Team ohne Welzmüller, Hummels und die vier volljährigen RL-Zugänge gewesen wäre. Aber weit davon entfernt seh ich uns nicht.
Wenn da jetzt nicht noch ein paar der angepeilten "erfahrenen Stützen" kommen, dann halte ich dieses Team für RL-Kanonenfutter.
Aber natürlich schau ich mir die Jungs auch gerne erstmal drei, vier Spiele an, und lass mich eines besseren belehren. Meine Erwartungen sind jedenfalls bei Null.
Ich glaub allerdings eher, dass wir nicht mit Öttl planen sollten - sonst wär er schon auf der HP genannt worden, nehm ich mal an. Vermutlich ist's grad einfach noch nicht in trockenen Tüchern, bei Augsburg II. Ich wüsst aber ganz ehrlich nicht, warum das schiefgehen sollte. Beim Gehalt werden wir ja wohl nicht "mitbieten"...
Insgesamt versteh ich Stand jetzt den Optimismus wirklich nicht. Was da steht ist mehr oder minder der angenommene worst case.
Koch, Friedrich, Marseiler, Kiomurtzoglu (er verzeiht mir eventuelle Tippfehler) sind offiziell sogar noch A-Jugend. Damit haben wir einen Kader von genau 11 Leuten (Punktlandung!), der bei Bedarf um Ersatzspieler erweitert werden kann. Dabei sind
- weitere vier Leute mit Regionalliga-Erfahrung (Bauer, Piller, Sieghart, Wiesböck - allesamt aber Marke "Talent")
Jetzt kann man fairerweise sagen, dass der absolute Worst Case das gleiche Team ohne Welzmüller, Hummels und die vier volljährigen RL-Zugänge gewesen wäre. Aber weit davon entfernt seh ich uns nicht.
Wenn da jetzt nicht noch ein paar der angepeilten "erfahrenen Stützen" kommen, dann halte ich dieses Team für RL-Kanonenfutter.
Aber natürlich schau ich mir die Jungs auch gerne erstmal drei, vier Spiele an, und lass mich eines besseren belehren. Meine Erwartungen sind jedenfalls bei Null.
15.06.2015 - 19:03 Uhr
Was ist mit Schwabl Junior?
16.06.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Jo, so schaut's aus.
Jo, so schaut's aus.
Mit dem Kader hätten wir in der abgelaufenen Saison eine ganz gute Rolle spielen können.... als Haching II in der Bayernliga Süd. Für die Regionalliga fehlt mir beim besten Willen die Fantasie. Entweder bleiben da noch ein paar Spieler aus der Vorsaison (was ich nicht glaube) oder es kommen noch einige mit Erfahrung hinzu (was ich auch nicht glaube). Ansonsten könnte es grausam werden.
Schwabl jun. wird mal wieder auf Angebote von höherklassigen Vereinen warten. Falls es damit nichts wird - wovon auszugehen ist - dürfte er wieder dabei sein. Einsatz und Wille zeigt er und könnte damit in der Regionalliga sogar als Leader durchgehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 16.06.2015 um 11:47 Uhr bearbeitet
16.06.2015 - 19:21 Uhr
Haben die den Knall eigentlich immer noch nicht gehört?
Der Kader, auch wenn es bisher nur der Vorläufige ist, ist doch ein schlechter Witz. Vor allem wenn man vergleicht, welche Spieler andere Vereine der Regionalliga im Kader haben. Fast überall sind Spieler zu finden, die schon höherklassig Erfahrung gesammelt haben und wohl durch ein höheres Alter auch schon mental weiter sind. Außerdem verdienen sie besser und sehen das Ganze nicht nur als Sprungbrett. Auch in anderen Regionalligen, z.B. bei Saarbrücken, spielen gestandene Männer wie etwa Matthew Taylor (und nicht mal das hat zum Aufgestieg gereicht). Und auch der FCB schaffts trotz viel Geld in der Hinterhand nicht, die Zweite wieder in die 3. Liga raufzubringen. Liegt es vielleicht einfach daran, weil es mit so jungen Spielern (obwohl alles vielversprechende Talente) nicht klappt, weil diese aufgrund ihres Alters eben noch zu unkonstant sind?
Dass sich da bei Haching noch groß was ändert, kann ich mir kaum vorstellen. Bleiben wird wohl keiner mehr, sonst hätte man diese Spieler zumindest zum Laktattest und Trainingsauftakt antreten lassen, denn immerhin hat jeder im Juni noch einen Haching-Vertrag. Also gehen wir davon aus, es bleibt keiner mehr!
Bisherige Neuzugänge überzeugen mich ehrlich gesagt nicht (basierend auf den TM-Daten). Oder kenne ich deren Potential nur nicht? Es sollen ja noch erfahrene Stützen kommen, aber wie viele wird man sich da überhaupt leisten können? Und ob die dann ausreichen?
Wie soll es klappen, mit lauter A-Jugendspielern, die ja nicht mal A-Bundesliga gespielt haben und B-Jugendspielern, die aus der B-Bundesliga abgestiegen sind?
Achja, ich vergaß, man will ja nur die Klasse halten ... Das heißt es dann nächste Saison auch in der Bayernliga wieder.
Seh ich das alles zu pessimistisch?
Der Kader, auch wenn es bisher nur der Vorläufige ist, ist doch ein schlechter Witz. Vor allem wenn man vergleicht, welche Spieler andere Vereine der Regionalliga im Kader haben. Fast überall sind Spieler zu finden, die schon höherklassig Erfahrung gesammelt haben und wohl durch ein höheres Alter auch schon mental weiter sind. Außerdem verdienen sie besser und sehen das Ganze nicht nur als Sprungbrett. Auch in anderen Regionalligen, z.B. bei Saarbrücken, spielen gestandene Männer wie etwa Matthew Taylor (und nicht mal das hat zum Aufgestieg gereicht). Und auch der FCB schaffts trotz viel Geld in der Hinterhand nicht, die Zweite wieder in die 3. Liga raufzubringen. Liegt es vielleicht einfach daran, weil es mit so jungen Spielern (obwohl alles vielversprechende Talente) nicht klappt, weil diese aufgrund ihres Alters eben noch zu unkonstant sind?
Dass sich da bei Haching noch groß was ändert, kann ich mir kaum vorstellen. Bleiben wird wohl keiner mehr, sonst hätte man diese Spieler zumindest zum Laktattest und Trainingsauftakt antreten lassen, denn immerhin hat jeder im Juni noch einen Haching-Vertrag. Also gehen wir davon aus, es bleibt keiner mehr!
Bisherige Neuzugänge überzeugen mich ehrlich gesagt nicht (basierend auf den TM-Daten). Oder kenne ich deren Potential nur nicht? Es sollen ja noch erfahrene Stützen kommen, aber wie viele wird man sich da überhaupt leisten können? Und ob die dann ausreichen?
Wie soll es klappen, mit lauter A-Jugendspielern, die ja nicht mal A-Bundesliga gespielt haben und B-Jugendspielern, die aus der B-Bundesliga abgestiegen sind?
Achja, ich vergaß, man will ja nur die Klasse halten ... Das heißt es dann nächste Saison auch in der Bayernliga wieder.
Seh ich das alles zu pessimistisch?
16.06.2015 - 19:45 Uhr
Überhaupt nicht. Ich hab hier meine Besorgnis ja eh schon überall ausgebreitet
- vor allem, weil ich mich wundere, dass ansonsten recht zufriedene Stille herrscht. Man schaue sich nur mal den Bekanntgabe-Post auf Facebook und die Kommentare dazu an.
Ich persönlich habe keine Ahnung, wie uns sieben A-Jugendspieler, zwei B-Jugendspieler, zwei Drittligaprofis mit insgesamt 55 Profieinsätzen, zwei RL-Bankdrücker und zwei durchschnittlich erfolgreiche RL-Zweitvertretungsjungs hier in der Klasse halten sollen. Das sicher vorhandene Talent von Leuten wie Krabler und Rosenzweig in allen Ehren...
- vor allem, weil ich mich wundere, dass ansonsten recht zufriedene Stille herrscht. Man schaue sich nur mal den Bekanntgabe-Post auf Facebook und die Kommentare dazu an. Ich persönlich habe keine Ahnung, wie uns sieben A-Jugendspieler, zwei B-Jugendspieler, zwei Drittligaprofis mit insgesamt 55 Profieinsätzen, zwei RL-Bankdrücker und zwei durchschnittlich erfolgreiche RL-Zweitvertretungsjungs hier in der Klasse halten sollen. Das sicher vorhandene Talent von Leuten wie Krabler und Rosenzweig in allen Ehren...
16.06.2015 - 20:44 Uhr
Warum denn immer so pessimistisch - ich finde wir haben beste Aufstiegschangen. Nächste Saison - denn aus der Bayernliga kommt man doch relativ leicht wieder hoch, die Firewall ist zwischen RL und 3.Liga.
Aber im Ernst: dass wir diese Saison nicht oben mitspielen wurde doch angekündigt, und dass wir auch mit einem unerfahrenen - aber sicher nicht untalentierten - Kader die Klasse halten würde ich Schromm schon zutrauen. Was ich nicht verstehe ist die Aussage von Schromm, dass wir oben mitspielen - das ist unrealistisch und setzt die Jungs nur unnötig unter Druck. Ausser es kommen wirklich noch ein paar Kaliber.
Aber im Ernst: dass wir diese Saison nicht oben mitspielen wurde doch angekündigt, und dass wir auch mit einem unerfahrenen - aber sicher nicht untalentierten - Kader die Klasse halten würde ich Schromm schon zutrauen. Was ich nicht verstehe ist die Aussage von Schromm, dass wir oben mitspielen - das ist unrealistisch und setzt die Jungs nur unnötig unter Druck. Ausser es kommen wirklich noch ein paar Kaliber.
16.06.2015 - 22:59 Uhr
Trotzdem finde ich das höchst fahrlässig, wie jetzt mit dem Verein umgegangen wird. Ich sehe schwarz, man sehe sich mal Wacker Burghausen nach letzter Saison an, die haben auch erst durch die Wintertransfers, die ihnen Wacker Chemie ermöglicht hat, die Klasse halten können...
Jetzt gilts, eventuell mal bei Garchingern oder Heimstettnern Spielern nachzufragen, ob man nicht Lust hätte, statt Bayernliga Regionalliga zu kicken...
Jetzt gilts, eventuell mal bei Garchingern oder Heimstettnern Spielern nachzufragen, ob man nicht Lust hätte, statt Bayernliga Regionalliga zu kicken...
17.06.2015 - 01:28 Uhr
Klar, wir reden da momentan ziemlich im luftleeren Raum. 11/12 bleibt da immer das Paradebeispiel. Vielleicht strafen sie mich Lügen.
Aber aus _meiner_ Sicht, ist es gut möglich, dass hier einige Verantwortliche (und Fans) noch ein ganz, ganz böses Erwachen haben werden. Ich persönlich reg mich nicht über den Kader auf, weil ich einen möglichen direkten Wiederaufstieg in Gefahr seh. Ein Platz im Mittelfeld wär für mich und meine Nerven absolut traumhaft.
Ich fürchte beim Blick auf den Kader eher, dass wir wie unsere II letztes Jahr schon kurz nach Winterpause abgestiegen sein könnten.
Simon hat völlig Recht und genau das richtige Beispiel mit Wacker. Die sind da letztes Jahr mit wesentlich mehr 3.-Liga-Personal (von erwachsenen Spielern ganz zu schweigen) als wir angekommen und sind so richtig baden gegangen. Klar gab's da auch noch Trainerprobleme und so. Aber, Leute: Denkt an die Matches im Toto-Pokal und dann denkt drüber nach, wie dieses neue Team hier bestehen soll...
In diesem Sinne bringt mich auch ein kleiner-Hinterseer-Bruder-Transfer eher zum Zweifeln. Der Junge kommt mit der Erfahrung von einem (!) Seniorenspiel. In der österreichischen Regionalliga West. Und ist damit (gleichauf mit Krabler) unser erfahrenster Stürmer. Mehr als 70 Kilo bringt von denen vermutlich auch keiner auf die Waage. Und dann stehen da die Halbprofi-Schränke beim Gegner hinten drin und packen die Sense aus. Na serwas!
Aber aus _meiner_ Sicht, ist es gut möglich, dass hier einige Verantwortliche (und Fans) noch ein ganz, ganz böses Erwachen haben werden. Ich persönlich reg mich nicht über den Kader auf, weil ich einen möglichen direkten Wiederaufstieg in Gefahr seh. Ein Platz im Mittelfeld wär für mich und meine Nerven absolut traumhaft.
Ich fürchte beim Blick auf den Kader eher, dass wir wie unsere II letztes Jahr schon kurz nach Winterpause abgestiegen sein könnten.
Simon hat völlig Recht und genau das richtige Beispiel mit Wacker. Die sind da letztes Jahr mit wesentlich mehr 3.-Liga-Personal (von erwachsenen Spielern ganz zu schweigen) als wir angekommen und sind so richtig baden gegangen. Klar gab's da auch noch Trainerprobleme und so. Aber, Leute: Denkt an die Matches im Toto-Pokal und dann denkt drüber nach, wie dieses neue Team hier bestehen soll...
In diesem Sinne bringt mich auch ein kleiner-Hinterseer-Bruder-Transfer eher zum Zweifeln. Der Junge kommt mit der Erfahrung von einem (!) Seniorenspiel. In der österreichischen Regionalliga West. Und ist damit (gleichauf mit Krabler) unser erfahrenster Stürmer. Mehr als 70 Kilo bringt von denen vermutlich auch keiner auf die Waage. Und dann stehen da die Halbprofi-Schränke beim Gegner hinten drin und packen die Sense aus. Na serwas!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 17.06.2015 um 01:29 Uhr bearbeitet
23.06.2015 - 20:00 Uhr
Damit's nicht irgendwann heißt, die Homepage sei aktueller als unsere Forumsposts pack ich das nochmal gesammelt hier hin:
Aktueller Kader:
Tor:
Maximilian Hehn
Abwehr:
Maximilian Bauer
Jonas Hummels
Sebastian Koch*
Marco Rosenzweig
Leon Volz
Josef Welzmüller
Mittelfeld:
Vincent Friedrich*
Andreas Markmüller
Luca Marseiler*
Alexander Piller
Alexander Sieghart
Sebastian Wiesböck
Sturm:
Orestis Kiomourtzoglu*
Michael Krabler
Franz Rathmann
Dominic Reisner
(* = spielberechtigt für die A-Jugend)
Sichere Zugänge:
Maximilian Bauer (SV Heimstetten, war ausgeliehen)
Alexander Piller (SpVgg Greuther Fürth II)
Dominic Reisner (FC Ingolstadt II)
Alexander Sieghart (FC Bayern II)
Sebastian Wiesböck (TSV 1860 II)
Zugangsgerüchte:
Alexander Winkler (SpVgg Neckarelz)
Michael Marinkovic (BCF Wolfratshausen)
Nicolas Hinterseer (FC Kitzbühel II)
Sichere Abgänge:
Kenny Redondo (Union Berlin)
Pascal Köpke (Karlsruher SC)
Dominik Widemann (FC Heidenheim)
Lucas Hufnagel (SC Freiburg)
Mario Erb (Rot-Weiß Erfurt)
Benni Schwarz (Preußen Münster)
Yannic Thiel (FC Augsburg II)
Andreas Volk (FC Augsburg II)
Danilo Dittrich (VfL Wolfgsburg II)
Eric Lickert (SC Freiburg II)
Simon Kranitz (VfB Stuttgart II, war ausgeliehen)
Marius Duhnke (Wacker Burghausen)
Fabian Götze (Ziel unbekannt)
Abgangsgerüchte:
Yannik Öttl (FC Augsburg II)
Simon Ollert (FC Ingolstadt II)
Markus Schwabl (VfR Aalen)
Stefan Haas (Ziel unbekannt)
Zukunft noch offen:
Yannik Öttl
Stefan Marinovic*
Felix Ruml
Markus Schwabl
Sascha Herröder*
Thomas Hagn*
Alon Abelski*
Sascha Bigalke*
Stefan Haas
Tobias Killer
Damian Gaska
Simon Ollert
Aktueller Kader:
Tor:
Maximilian Hehn
Abwehr:
Maximilian Bauer
Jonas Hummels
Sebastian Koch*
Marco Rosenzweig
Leon Volz
Josef Welzmüller
Mittelfeld:
Vincent Friedrich*
Andreas Markmüller
Luca Marseiler*
Alexander Piller
Alexander Sieghart
Sebastian Wiesböck
Sturm:
Orestis Kiomourtzoglu*
Michael Krabler
Franz Rathmann
Dominic Reisner
(* = spielberechtigt für die A-Jugend)
Sichere Zugänge:
Maximilian Bauer (SV Heimstetten, war ausgeliehen)
Alexander Piller (SpVgg Greuther Fürth II)
Dominic Reisner (FC Ingolstadt II)
Alexander Sieghart (FC Bayern II)
Sebastian Wiesböck (TSV 1860 II)
Zugangsgerüchte:
Alexander Winkler (SpVgg Neckarelz)
Michael Marinkovic (BCF Wolfratshausen)
Nicolas Hinterseer (FC Kitzbühel II)
Sichere Abgänge:
Kenny Redondo (Union Berlin)
Pascal Köpke (Karlsruher SC)
Dominik Widemann (FC Heidenheim)
Lucas Hufnagel (SC Freiburg)
Mario Erb (Rot-Weiß Erfurt)
Benni Schwarz (Preußen Münster)
Yannic Thiel (FC Augsburg II)
Andreas Volk (FC Augsburg II)
Danilo Dittrich (VfL Wolfgsburg II)
Eric Lickert (SC Freiburg II)
Simon Kranitz (VfB Stuttgart II, war ausgeliehen)
Marius Duhnke (Wacker Burghausen)
Fabian Götze (Ziel unbekannt)
Abgangsgerüchte:
Yannik Öttl (FC Augsburg II)
Simon Ollert (FC Ingolstadt II)
Markus Schwabl (VfR Aalen)
Stefan Haas (Ziel unbekannt)
Zukunft noch offen:
Yannik Öttl
Stefan Marinovic*
Felix Ruml
Markus Schwabl
Sascha Herröder*
Thomas Hagn*
Alon Abelski*
Sascha Bigalke*
Stefan Haas
Tobias Killer
Damian Gaska
Simon Ollert
23.06.2015 - 21:10 Uhr
um mal ein weniger negatives Thema anzuschneiden... es rücken ja nunmal (notgedrungen) viele Jung-Guns in die erste Mannschaft auf.
Ich selbst habe wenige U19 bzw Spiele der 2. Mannschaft gesehen. Kann wer ein bisschen was über den einen oder anderen erzählen? Von wem erwartet ihr euch viel/wenig?
Mir hat der Krabler ja immer gang gut gefallen. Vor allem auch am letzten Spieltag in Erfurt. Kann mir iwie gut vorstellen, dass der die eine oder andere Bude macht in der Saison.
Ich selbst habe wenige U19 bzw Spiele der 2. Mannschaft gesehen. Kann wer ein bisschen was über den einen oder anderen erzählen? Von wem erwartet ihr euch viel/wenig?
Mir hat der Krabler ja immer gang gut gefallen. Vor allem auch am letzten Spieltag in Erfurt. Kann mir iwie gut vorstellen, dass der die eine oder andere Bude macht in der Saison.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.