SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2015 / 2016

25.05.2015 - 11:21 Uhr
Kader 2015 / 2016 |#11
26.05.2015 - 18:55 Uhr
Laut Liga3-Online.de sollen neben Kenny Prince Redondo (Union Berlin) auch Pascal Köpke (Karlsruher SC) und auch Yannick Thiel (FC Augsburg II) das Interesse anderer Klubs geweckt haben. Dass an Redondo und Köpke Vereine aus der 2.Liga Interesse haben, überrascht mich schon etwas...
Kader 2015 / 2016 |#12
27.05.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Laut Liga3-Online.de sollen neben Kenny Prince Redondo (Union Berlin) auch Pascal Köpke (Karlsruher SC) und auch Yannick Thiel (FC Augsburg II) das Interesse anderer Klubs geweckt haben. Dass an Redondo und Köpke Vereine aus der 2.Liga Interesse haben, überrascht mich schon etwas...

Was ist denn Köpke bitte für ein Stürmertyp? Und warum genau zweifelst du an seiner Qualität für die 2. LIGA?
Kader 2015 / 2016 |#13
27.05.2015 - 12:39 Uhr
der erste ist weg....Redondo bis 2017 zu Union Berlin ( entgangene Ablösesumme ca. 100.000€)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 27.05.2015 um 12:40 Uhr bearbeitet
Kader 2015 / 2016 |#14
27.05.2015 - 13:18 Uhr
Schade. Bei Redondo hätte man vielleicht hoffen können. Aber wie gesagt: Ihm ist's zu gönnen. Alles Gute, Kenny Redondo!

@ Sliskovic: Köpke ist schwer zu typisieren. Aber er ist tendenziell eher ein Strafraumstürmer, der aufblüht, wenn er gute Vorlagen bekommt. Er hat bei uns aber _auch_ schon von den Flügeln her gespielt und das auch recht ordentlich gemacht. Dabei verliert er aber etwas die Torgefahr.

Ich glaube übrigens durchaus, dass er für die zweite Liga taugt. Was für Köpke (noch) schwer ist, ist als Sturmleader allein gegen eine Abwehr zu stehen. Bei uns hat er mit Voglsammer an seiner Seite schon ein ordentliches Stück besser ausgesehen als später allein. Aber an guten Vorlagengebern und -nehmern mangelt's (anders als bei uns zuletzt) in den ersten beiden Ligen ja nicht. Ein Jahr Eingewöhnung, dann ist er ein guter Zweitligastürmer mit Potenzial für eine zweistellige Torzahl. Meine Prognose.

Was ich tatsächlich nicht glaube: Dass er bei einem defensiv eingestellten Kellerkind in der Bundesliga viel Freude hätte. Aber schaut mal, was in der Relegation rauskommt. zwinker Ich drück euch die Daumen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2015 / 2016 |#15
27.05.2015 - 16:44 Uhr
Also ich wollte ihn euch Karlsruhern jetzt nicht madig machen. Ich habe Köpke auch nur vier- oder fünfmal gesehen- meistens auswärts.

Vom Typ her eher ein Strafraumstürmer, der vorne drin steht und Vorlagen braucht. Muss er von hinten kommen, ist er meiner persönlichen Meinung nach eher etwas zu langsam und auch zu wenig handlungsschnell (mir dauert das manchmal etwas lange, bis er sich entschieden hat, was er mit dem Ball machen will und bis er es weiß, ist der Ball auch schon wieder weg).

Meiner Meinung nach, wäre Köpke bei einem Drittligisten am besten aufgehoben, wo er noch etwas an sich arbeiten kann.

Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung- und jeder hat da sicher so seine Favoritenzwinker.

Viel Glück in der Relegation.

Edit: Ich sehe grade, dass VorstadtFlo schon was über Köpke geschrieben hat- der hat ihn mit Sicherheit deutlich öfter gesehen als ich und kennt ihn daher sicher besser!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 27.05.2015 um 16:48 Uhr bearbeitet
Kader 2015 / 2016 |#16
27.05.2015 - 16:49 Uhr
Super, Danke euch für das informative Feedback! :)
Möget ihr bald wiederkommen..
Kader 2015 / 2016 |#17
29.05.2015 - 00:48 Uhr
Hat jemand schon gehört wohin Köpke geht? Wir haben einen Stürmer aus Liga.3 verpflichtet, laut Insider der immer Recht hat was das betrifft!

mfg
Kader 2015 / 2016 |#18
29.05.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Hat jemand schon gehört wohin Köpke geht? Wir haben einen Stürmer aus Liga.3 verpflichtet, laut Insider der immer Recht hat was das betrifft!

mfg

Kann dir zwar nicht weiterhelfen, wohin er wechselt.
Aber kann dir garantieren , daß er nicht das Zeug zur 2. Liga hat.
Saß zuletzt auch bei uns öfters auf der Bank, vergibt zu viele 100% (vor allem Alleingänge)
und ist vor allem viel zu Laufschwach für Liga 2
(außerdem glaub ich, das er an falscher Selbsteinschätzung leidet...aber das nur so nebenbei)

Tatsache ist, wenn Niederlechner ein gestandener 2.Ligastürmer ist und sogar Voglsammer
Probleme hat sich durchzusetzen, dann hat Köpke dort nichts verloren.

Aber 2 Leute...2 Meinungen zwinker
Kader 2015 / 2016 |#19
29.05.2015 - 17:19 Uhr
Warum so verbittert in Bezug auf Köpke? Auf der Vereinsseite auf Facebook hat sich auch einer sehr bösartig geäußert (anlässlich der Nachnominierung zur U20-WM).

Ich versteh ne gewisse Ansäuerung, weil er tatsächlich einige Kisten nicht gemacht hat. Aber man muss eben auch sehen, wie "alt" der Junge ist: 19 nämlich. Da Sturmleader bei nem Profiverein zu sein, ist schon ein bisschen grotesk. Und dafür hat er sich sehr wacker geschlagen (nächstes Jahr könnte er bei uns "sehr Wacker schlagen", höhö) - da kann man auch mal an das Last-Minute-Wundertor gegen Illertissen denken, oder dass er eben dann doch in der 92. den Ausgleich in Weiden macht.
Und wenn er erst in eineinhalbJahren den Durchbruch in der zweiten Liga schafft, ist er immer noch blutjung dafür... Niederlechner war 23, als er zu Heidenheim gewechselt ist!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2015 / 2016 |#20
30.05.2015 - 10:22 Uhr
Die Anzeichen verdichten sich, das man an ihm dran ist zumindest hier in der Forumswelt!
Von seiner Statur her wäre er natürlich auch sehr passend! Eher kleinerer Spielertyp! Wenn er jetzt noch relativ gut am Ball ist und sich auch mal gegen 2-3 durchsetzen kann, dann gebe ich dem Ganzen 85% Wahrscheinlichkeit!

mfg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.