Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Julian Eitschberger
Geburtsdatum 05.03.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Eitschberger [2]

11.07.2022 - 11:25 Uhr
Julian Eitschberger [2] |#51
19.08.2024 - 17:24 Uhr
Zitat von BloodyEric
Und auf der rechten Abwehrseite sind die Essener in der Hauptstadt fündig geworden. Wie RevierSport erfuhr, befindet sich RWE in intensiven Gesprächen mit Hertha BSC und dessen Spieler Julian Eitschberger. Der 20-Jährige steht noch bis zum 30. Juni 2027 bei der "Alten Dame" unter Vertrag und soll für ein Jahr nach Essen ausgeliehen werden.

Hm, klingt für mich suboptimal.
Offenbar hat man hier mit einem Kenny-Abgang gerechnet, der nun nicht realisiert wird. Entsprechend ist die Situation für Eitschberger aktuell eine undankbare. Kenny ist klarer Stammspieler und Zeefuik zudem in so starker Form, dass er auch an diesem schwer vorbeikommen wird - wenn dieser nicht gerade auf anderen Positionen gebraucht wird.

Insofern kann ich zwar nun nachvollziehen, dass man sich erneut nach einer Leih-Lösung umschaut. Aber irgendwie hätte ich gehofft, dass diese wenigstens den nächsten Schritt für Eitschberger bedeuten würde. Soll heißen: Entweder eine Leihe in Liga 2 oder in eine ausländische Liga auf ähnlichem Niveau.

Rot-Weiß Essen mag sportlich etwas ambitionierter sein als Halle und evtl. spielt er dort nicht noch einmal gegen den Abstieg. Aber ich hätte ihn schon gerne auf etwas höherem Niveau agieren sehen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Julian Eitschberger [2] |#52
19.08.2024 - 18:06 Uhr
Somit ist ein Kenny-Verbleib wohl sehr wahrscheinlich. Für Eitschi wird es somit natürlich diese Saison schwer, jedoch hatte ich ihn in den Testspielen in guter Erinnerung. Eine weitere Leihe wieder in der dritten Liga finde ich nicht zielführend, nachdem er ja letzte Saison dort schon spielte. Jetzt hätte es zumindest die zweite Liga sein sollen oder eine vergleichbare ausländische Liga.

Finde ich schon schade, man traut ihm da wohl nicht zu für eine Konkurrenzsituation zu sorgen.
Julian Eitschberger [2] |#53
19.08.2024 - 18:54 Uhr
Ich sage mal so, es ist wie es ist.
Hier traut man ihn den Sprung noch nicht zu und es stehen wohl nicht allzu viele höherklassige Interessenten Schlange.
Also noch einmal dritte Liga und alles daran setzen den nächsten Schritt zu machen um sich hier dann durchzusetzen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Julian Eitschberger [2] |#54
19.08.2024 - 19:10 Uhr
Da stellt sich mir dann aber schon die Frage ob er unter den Voraussetzungen den Vertrag verlängert hat.
Ihm hat man sicherlich nicht versprochen ohne erneut in die selbe Liga verleihen zu wollen.
Also dritte Liga ist sicherlich besser als in der u23 zu spielen aber ich schätze schon dass er selbst mehr erwartet hat.
Julian Eitschberger [2] |#55
19.08.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von Un1que90
Da stellt sich mir dann aber schon die Frage ob er unter den Voraussetzungen den Vertrag verlängert hat.
Ihm hat man sicherlich nicht versprochen ohne erneut in die selbe Liga verleihen zu wollen.
Also dritte Liga ist sicherlich besser als in der u23 zu spielen aber ich schätze schon dass er selbst mehr erwartet hat.

Naja man wird ihm versprochen haben, dass er die Chance bekommt sich in der Vorbereitung durchzusetzen. Dies ist nicht geschehen und da ergibt es mehr Sinn, wenn er woanders Spielpraxis bekommt. Natürlich wäre Liga 2 besser gewesen, allerdings gab es da scheinbar kein großes Interesse.
Julian Eitschberger [2] |#56
19.08.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von Un1que90

Ist jetzt aber auch erst das dritte Pflichtspiel gewesen. Ist eben auch ein enger Kader, da muss er sich durchbeißen. Zumindest saß er diesmal auf der Bank. Zeefuik hat auch erst zweimal gespielt und wurde davon einmal eingewechselt. Klemens geht es ja auch nicht anders, kann uns eh nur recht sein wenn der Konkurrenzkampf lebt, sich keiner sicher sein kann und wir mehr als 13-14 Spieler haben die den Anspruch haben zu spielen.

Jetzt lese ich erst das er wohl ausgeliehen wird. Hmmm na gut dann hoffentlich mehr Spielpraxis, aber sich Mal durchsetzen hätte ich auch gut gefunden. Na dann Daumen drücken, dass er sich dort weiter entwickeln kann und wird.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 19.08.2024 um 19:41 Uhr bearbeitet
Julian Eitschberger [2] |#57
19.08.2024 - 19:41 Uhr
Finde ich auch sehr schade. Hätte mir da doch eher Braunschweig oder Ulm gewünscht für seine Entwicklung. Steigen wir auf und verlässt uns Kenny nächstes Jahr ablösefrei ist er so wieder nicht ein richtige Alternative für die Verantwortlichen.
Julian Eitschberger [2] |#58
19.08.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Un1que90

Naja man wird ihm versprochen haben, dass er die Chance bekommt sich in der Vorbereitung durchzusetzen. Dies ist nicht geschehen und da ergibt es mehr Sinn, wenn er woanders Spielpraxis bekommt. Natürlich wäre Liga 2 besser gewesen, allerdings gab es da scheinbar kein großes Interesse.

Naja der Vertrag von ihm wurde meines Wissens vor der Verlängerung von Zeefuik verlängert.
Entsprechend klingt es nur logisch dass er als Backup für Kenny eingeplant wird.
Nun spielt er wohl wie auch letzte Saison wieder in der dritten Liga.
In den Vorbereitungsspielen war er zudem ziemlich gut .
Ich denke halt nicht dass er zufrieden ist wie die Situation jetzt gelaufen ist.
Julian Eitschberger [2] |#59
19.08.2024 - 19:57 Uhr
Da Kenny unter Fiel ebenfalls ziemlich unumstritten zu sein scheint, ist die Leihe dann doch aber folgerichtig. Kennys Vertrag bei Hertha läuft nicht ewig und Rutschberger ist noch jung.
Klar wäre eine Leihe innerhalb der Liga schön, aber da scheint es eben nicht die Nachfrage zu geben. Oder es wird eine Leihe wie Gechter bei Braunschweig, was am Ende verschenkte Zeit gewesen ist.
Dann lieber Stammkraft in Liga 3 und sich da für mehr empfehlen können, bei Herta oder anderswo.
Julian Eitschberger [2] |#60
20.08.2024 - 07:42 Uhr
Eine Leihe wäre hier das beste... Kenny ist gesetzt, Zeefuik steht immer bereit und selbst wenn beide verletzt wären, könnte man mit Dudziak LV und Karbownik RV spielen...

Eitschi brauch Spielzeit, wöchentlich und am besten so viel wie möglich als Starter. Lieber verleihen als ein Talent nicht zu fördern, dann halt über einen anderen Verein..

Hoffe klappt zeitnah, damit Eitschi schnell ins Team kommt, die Vorbereitung hat er ja nunmal schon verpasst (beim neuen Verein zum integrieren)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.